685. wenn du versuchst, dein auto auf low-rider umzubauen und dafür 18" benutzt. *hüpf* *hüpf*
Beiträge von illuminati235
-
-
Hallo,
ich besuche zur zeit das gymnasium schmallenberg in der 10. klasse.
für stufe 11 ist ein betriebspraktikum vorgeschrieben.
genaue daten stehen noch nicht fest, nur das es von 2 wöchiger dauer ist.
wer kann ein praktikumsplatz für veranstaltungstechnik ende 2005 anbieten?
vorkenntnisse im bereich pa/licht/strom sind ausreichend vorhanden, auch selbstbau wurde schon praktiziert. ich bin ebenfalls im besitz von div. geräten zur beschallung und belichtung.
gruß
noel -
hmm bassreflex gut und schön, aber da war das gesamte gehäuse gleichmäßig durchlöchert, und boxen aus gitter hab ich noch keine gesehn....
gruß
noel -
richtig, einfach dickes boxenkabel.
eigentlich geht auch jedes andere kabel, es sollte nur dick genug sein.
Soweit ich weiß gibt es keinen speziellen 'lautsprecherlötzinn'

mit passenden steckern geht das aber auch wunderbar. (flachstecker, wie bei bleiakkus oder wie in atuos, sind überall die dinger)
wenn doch gelötet werden soll, auf jeden fall mit passender temepratur löten, sprich nicht das terminal zum schmelzen bringen, aber auch den lötzinn genügend erhitzen. einfach mal nen bisschen rumprobieren.
gruß
noel -
richtig, einfach dickes boxenkabel.
eigentlich geht auch jedes andere kabel, es sollte nur dick genug sein.
Soweit ich weiß gibt es keinen speziellen 'lautsprecherlötzinn'

mit passenden steckern geht das aber auch wunderbar. (flachstecker, wie bei bleiakkus oder wie in atuos, sind überall die dinger)
wenn doch gelötet werden soll, auf jeden fall mit passender temepratur löten, sprich nicht das terminal zum schmelzen bringen, aber auch den lötzinn genügend erhitzen. einfach mal nen bisschen rumprobieren.
gruß
noel -
Als ich gestern im aldi war, konnte ich mir es nicht verkneifen, mal einen blick auf das "pc 5.1 system" zu werfen.
zwischen den angaben wie pmpo fand ich dann etwa folgenden schriftzug:
"löcher in der rückseite, für bessere und gleichmäßige schallabstrahlung"
nun, in erster linie ist ein gehäuse (box) dazu da, genau dies, was mit den löchern bezweckt werden soll, zu verhindern, nämlich den akustischen kurzschluss.
was bitte machen dann die löcher da drin?!
die machen das zeugs doch nicht absichtlich leiser, ich könnte mir denken, dass das garkeine richtigen löcher da drin sind, um das produkt besser vermarkten zu können.
komisches dingen.....
gruß
noel -
nein, aber zum beispiel kunststoff kann bei kälte ganz schnell spröde werden, deshalb sollte man nach möglichkeit auch auf kunststoffschneeschieber verzichten.
du sagt, wenn sie einmal warm gelaufen sind, was ist vorher? oder werden die im lkw oder sonst wo warm laufen gelassen? wohl ehr nicht.
also es gibt da schon genügend dinge, die kaputt gehen können.
gruß
noel -
:shock:
wie kann denn sowas abbrechen?
also denke dass man sowas nicht mehr auf behringer schieben kann, da muss man ja schon rohe gewalt anwenden.....
sieht aber nicht sehr speziell aus, steht denn nen wert drauf?
gruß
noel -
:shock:
wie kann denn sowas abbrechen?
also denke dass man sowas nicht mehr auf behringer schieben kann, da muss man ja schon rohe gewalt anwenden.....
sieht aber nicht sehr speziell aus, steht denn nen wert drauf?
gruß
noel -
lässt sich das abgebrochene nicht irgentwie wieder anlöten?
sind das keine alps-potis?
ich hab die 3400er und ich meine ich hätte da mal alps potis gesehn....kann aber auch sein, dass die nur bei den frequenzen sind.
wo genau ist das denn abgebrochen? kannst du mal bilder machen?
wenn du kein poti bekommst kannste doch ruhig eins ohne rasten nehmen, muss halt nur durch das loch passen, und der knopf muss auf die achse passen. und aufpassen bei linear/log
gruß
noel -
lässt sich das abgebrochene nicht irgentwie wieder anlöten?
sind das keine alps-potis?
ich hab die 3400er und ich meine ich hätte da mal alps potis gesehn....kann aber auch sein, dass die nur bei den frequenzen sind.
wo genau ist das denn abgebrochen? kannst du mal bilder machen?
wenn du kein poti bekommst kannste doch ruhig eins ohne rasten nehmen, muss halt nur durch das loch passen, und der knopf muss auf die achse passen. und aufpassen bei linear/log
gruß
noel -
richtig wolfgang - volle zustimmung
denn lauter hört sich (fast) immer besser an, da man da halt nicht mehr so genau die fehler raushört. die bemerkt man dann erst, wenn man's sich hinterher leiser (hoff ich doch
) vom hd oder von was auch immer anhört.gruß
noel -
ich meinte übertrieben nicht vom preis her gesehen.
besser wäre vielleicht überdimesioniert. das ist für mich das gleiche als wenn ich in einen 20qm partykeller 2x doppel 18" stelle, wenn du verstehst was ich meine.
hast denn jemand erfahrungen mit dem mischer?
gruß
noel -
ja, bisher haben wir das für diese jobs ja auch genommen, nur find ich es ein wenig übertrieben, für nen cd player und nen pc gleich 22 kanläe herzuziehen.
außerden hat das behringer weder crossfader, noch vorhörfunktion. das omnitronik hingegen hat daszu noch beatindikators etc.
gruß
noel -
Hallo,
wir machen seit etwa 2 jahren überwiegend live-musik, und besitzen auch das dafür passende behringer ub-2222-fx-pro.
in letzter zeit kommen aber immer häufiger anfragen für musik ausschließlich von cd bzw. computer, und da ist man mit dem behringer ein wenig "überbedient".
was wir suchen ist ein mischpult mit min. 3 kanälen, sprich 1x pc 2x cd-player. hauptsächlich kommts darauf an, dass die lieder fließen ineinander gehen, sprich bei techno durchgehender beat. mikrofon-anschluss für 1 mikro würde vollkommen reichen.
also es muss nicht umbedingt das beste sein, für ca. 15 einsätze pro jahr.
mir ist da das omnitronik pm-524 pro el-edition aufgefallen, das sollte eigentlich für den einsatzzwec reichen. und gebraucht gibts die dinger bei ebay schon für knappe 100 euro.
hat einer schlechte erfahrungen damit gemacht, oder kann man es für den zweck einsetzten?
bitte nicht so antworten wie omnitronik ist alles müll, ich weiß das. ich bin nur der meinung das sowas für solch einen betrieb ausreichen müsste, wenn nicht belehrt mich bitte eines besseren.
gruß
Noel -
zum preis des ganzen:
die eintrittskarten waren aber auch doppelt so teuer wie vorletztes jahr.
und leider auch doppelt so schnell ausverkauft :roll:gruß
noel -
zur bahnausleuchtung....
an einer stelle gabs eine ziemlich gute orange/blau ausleuchtung.
was könnten das für lee's gewesen sein?
gruß
noel -
bei den Ireos steht leider nirgentwo was von abstrahl-winkel.
sieht im tv fast nach <1° aus.
das mit den lichtschranken iss ja nen echter witz, gerade im sauerland sollte man doch mit solchen situaltionen rechnen.... :roll:
gruß
noel -
Denke das truss ist spezialanfertigung.
Zwischendurch sah man mal die "sky-beamer" sehen aus, wie übergroße moving-heads.
Gruß
noel -
Hallo
sehe gerade Wok-WM im Fernsehn.
Was sind das im Hintergrund für Sky-Beamer?
Scheinen irgentwelche superhellen eng abstrahlenden Movingheads zu sein.
Bewegen sich dazu noch ziemlich schnell, sieht stark nach dmx aus.
Wer weiß, was da verwendet wird?
Ansonsten kann man sagen Respeckt, seine Geräte bei -10°C im Schnee stehen zu lassen.
Schönes Wochenende und Gruß aus dem Sauerland
Noel