ZitatEs begab sich das ein Skorpion eine Fluss überqueren musste. Am Ufer saß eine Schildkröte und sonnte sich. Der Skorpion ging zur Schildkröte und fragte sie, ob sie ihn über den Fluss bringen könne. Nein sagte die Schildkröte, mitten im Fluss stichst du mich und ich muss sterben, ich werde Dich nicht über diesen Fluss bringen! Aber wenn ich dich steche sterbe ich doch auch. Ja, dachte die Schildkröte und ließ den Skorpion auf ihren Rücken steigen. Mitten im Fluss angekommen stach der Skorpion die Schildkröte in den Hals. – Warum hast du das nur getan, sprach die Schildkröte mit zitternder Stimme – jetzt sterben wir doch Beide. Es liegt in mein Natur liebe Schildkröte, es liegt in meiner Natur.....
Beiträge von FF
-
-
Zitat von "stb"
...wobei ich mich gerade frage, was das noch mit der zu lauten Backline zu tun hat, aber egal!
Viel: die Verpackung entspricht nicht dem Inhalt :wink: -
8x Motorradhelm mit Freisprecheinrichtung, dann gibt es weniger Probleme mit schlechter Kanaltrennung...
-
Hilft der Einsatz von diesen Amp-Stacks http://s359.photobucket.com/user/8d2studio…bandlr.jpg.html

-
Gute Besserung
Gruß FF -
Der Andi hat wieder 'nen Clown gefrühstückt :grin:
Aber auf den Bunker-Beitrag freue ich mich auch jeden Tag wieder aufs neue! :wink:Gruß FF
-
Ich denke, dass die sichtbaren Bretter nicht das Problem sind - die dürften ca. 20-25cm hoch sein, oder?
Die Frage ist eher, wie sieht der Deckel aus? Denn der hat nach Stand der Bilder wesentlich größere Spannweiten. Auf dem Deckel wird vermutlich das Sitzmöbel fürs Heimkino aufgestellt oder er dient als "Tanzboden"? Ich würde mir daher eher um den Deckel Gedanken machen.
Aber Sabbelbacke hat Recht - ein paar Infos mehr wären hilfreich :wink:
Gruß FF
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Von JBL gab's mal Chassis, da war der Schwingspulenträger und die Kalotte einteilig aus Alu tiefgezogen. In der Kalotte mittig ein kleines Loch für den Luftaustausch, mit so Gaze verklebt.
Das war in Sachen Wärmeableitung deutlich schlüssiger.
Klingt in der Tat spannend, hast du da ein Bild o.ä. dazu?
(Wenn es nur um eine 3"-Spule ginge, könnte man leere Coladosen dafür recyceln, der Dosenboden gäbe eine schöne Inverskalotte
)Gruß FF
-
Zitat von "lonkodonko"
...Brauch darum keine sarkastischen und hyperbolischen Kommentare. Reine sachliche Anregungen reichen.
Bin auch dankbar für jeden Tipp.Zitat von "lonkodonko"Es ist vlt. eine Strecke von 2m bei der immer nur eine Person durchpasst.
Rein sachlich reicht das bereits völlig aus, um dir dringend von deinem Vorhaben abzuraten, wie es hier jetzt schon jede Menge Leute sehr sachlich getan haben. Die Luft ist nicht dein größtes Problem, aber das scheint dir nicht klar zu werden.Einzig funktionierender Vorschlag zur Problemlösung: du organisierst dir einen Betonschneider, der einen 2. Eingang in den Bunker sägt. Wenn danach noch Geld für die Party übrig ist, kannst du gerne weitere Lüfter kaufen...
Ansonsten - lass es sein!
Gruß FF
-
Lange Rede kurzer Sinn: 3 dB mehr oder weniger haben theoretisch keine praktische Bedeutung.

Gruß FF
-
Beim Kauf gibt es Autoaufkleber für die Windschutzscheibe gratis dazu. Nur der Manta als Klebeuntergrund fehlt heute...

-
Zitat von "wora"
IWM:
das gefühl, im zarten alter von 48jahren mal wieder auf einen kirschbaum zu steigen und festzustellen, das es immernoch problemlos klappt!
- und dabei die alte erfahrung aufzufrischen, dass die kirschen dort oben viel, viel besser schmecken als die aus dem supermarkt
Bestimmt ohne PSA aufgestiegen, das Kirsch-Rig hat keine Typenstatik und die Cherries sind ohne Safeties aufgehängt.Ich hoffe, du steigst noch auf viele Kirschbäume - schön, dass Glück manchmal so einfach sein kann! :wink:
Gruß FF
-
Horn-Sub mit anhängbarer Hornverlängerung,
Mid-Bass als Backloaded-Horn mit Frequenzgang bis 2 kHz,
Hochton als Linse mit 2x Coax übereinander,
Hochtonwürfel mit Ringstrahler an allen 4 Seiten.So ein Konzept hätte ich 2013 nicht erwartet...
Gruß FF
-
Schade, dass Wurst Werner nicht mehr im Forum ist

Gruß FF
-
Das geht mich natürlich auch rein garnichts an, ist ja dein Laden. Aber der Mensch ist halt neugierig. Vor allem Sonntags, wenn eigentlich die Büroarbeit ruft - mit irgendwas muss ich mich ja vom Arbeiten abhalten :grin:
Wobei, wenn du ständig umstrukturierst, würde ich mich als Architekt anbieten. Alle 6 Monate eine neue Halle bauen? Mache ich gerne

Gruß FF
-
tamaris-pa / mts
Ich begreifs nicht, nach der Großinvestition mit den 10"-Hörnli-Chassis und jeder Menge 4x10" und 8x10" Gehäusen verkloppst du alles wieder, um 4x12"-Einheiten mit dem Delta zu bauen, mit dem du vorher schon experimentiert hast. Diese neuen "MTS MSBA-412" stellst du am 28.02. in der Selbstbau-Galerie vor, um die gleichen Kisten am 03.03. im Biete-Brett zum Verkauf anzubieten.
Ist dir langweilig? :grin:Gruß FF
-
Die Aktion von Johannes Kreidler kennt ihr?
http://www.kreidler-net.de/productplacements.htmlGruß FF
-
Ich würde deine Frage nicht mit sovielen Informationen vollstopfen, das verwirrt nur...
Gruß FF
-
... und nach dem Wecken sagen beide Roadies. "Wir waren es nicht!"
-
Jens, du bist im falschen Film: da steht 4x MTL-1, nicht MTL-4... :wink:
Gruß FF