1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FF

Beiträge von FF

• 6 eck berechnen volumen

• FF
    • 10. Juni 2010 um 09:11

Mal Scherz beiseite, es ist mir echt ein Rätsel, wie jemand so etwas einfaches nicht selbst hinbekommen kann. Tut Denken so weh?

Gruß FF

• I don't need that, 2.0

• FF
    • 7. Juni 2010 um 16:46

:shock: Ist nicht wahr, oder? Ich fasse es nicht!

• Mal wieder Luftraum-Sperrung, Süddeutschland

• FF
    • 7. Juni 2010 um 14:52

Danke, dass Sie mit Troll-Air geflogen sind

• Anlage für Zelt geeignet??

• FF
    • 5. Juni 2010 um 18:12

@ Sebastian: Hast du nicht 4 Hörner in der Zwischenzeit?

• Joke Brett

• FF
    • 2. Juni 2010 um 23:48
    Zitat von "klauston"

http://www.liveleak.com/view?i=37f_1273695414

Hat mir meine Liebste gestern auch gezeigt, sehr lustig :D Da muss Chackie Chan als Tierpfleger arbeiten...

• Google Yahoo usw offline ?

• FF
    • 27. Mai 2010 um 16:25
    Zitat von "DJheini"

Gestern Abend z. B. kam ich nur noch auf das Forum hier und auf das PA-Forum.

Das reicht doch, der Rest ist unwichtig :grin:

Gruß FF

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• FF
    • 25. Mai 2010 um 21:11
    Zitat von "Wurst Werner"

Die ganze SAC Geschichte (...) Dann klar, Ridertauglich ist = NULL.

Zugegeben, ich habe von den Verhältnissen im VA-Business eigentlich keine Ahnung. Aber ich stelle mir gerade die naive Frage, ob es neben technisch orientierten Ridern auch Personen bezogene "Standards" gibt? Also, ob z.B. Lieschen Müller im Tourgeschäft eine internationale Größe sein könnte, die gebucht wird und an Technik mitbringen kann, was sie will, weil eben bekannt ist, dass Lieschen-Müller-Sound immer 1A ist. Bei Eric Clapton würde schließlich auch niemand meckern, wenn er an Stelle seiner Strat einen billigen Korea-Nachbau auf die Bühne schleift...

Oder ob Wora im Raum Karlsruhe so bekannt ist, dass jeder Veranstalter grundsätzlich abnickt, was er mitbringt, weil es eben Wora ist?

Gruß von FF, dem Träumer :D

• Gage für LJ in Großraumdisco

• FF
    • 23. Mai 2010 um 20:37
    Zitat von "Chief"

Wer von eucht muss beim Arbeiten noch die Getränke (zum Teil) bezahlen.

Die Probleme hatten schon ganz andere :grin:

Bildquelle: content8.flixster.com/.../51/08/4851086_std.jpg

• No Angels Tour

• FF
    • 22. Mai 2010 um 14:32
    Zitat von "GuidoGGS"

Ich sagte schon, dass wir nicht über Geschmack reden.

Zumindest scheint skyworker zu einer anderen Einschätzung als du gekommen zu sein...

• No Angels Tour

• FF
    • 22. Mai 2010 um 13:52
    Zitat von "skyworker"

Köln konnte sich sehen und hören lassen!

Zitat von "GuidoGGS"

(...) bin ich auf die Idee gekommen, nach Köln zu fahren und mir die No Angels mal live anzuhören (...) Der Abend war für mich dann leider nach ungefähr dem 6. oder 7. Song wegen schlechtem Sound beendet.

Gleicher Konzerttag in Köln? Die Geschmäcker sind offensichtlich verschieden...

Gruß FF

• Ronnie James Dio ist tot

• FF
    • 17. Mai 2010 um 19:04

Gestern verstorben: Ronnie James Dio - http://www.ronniejamesdio.com

• "Kobble" - Amps Einkaufen!?

• FF
    • 17. Mai 2010 um 00:23

OK, danke. Vielleicht sollte ich das nächste Mal nicht nach Bretten, sondern nach Ittersbach radeln :lol:

Gruß FF

• FF
    • 16. Mai 2010 um 23:49

• FF
    • 16. Mai 2010 um 23:21
    Zitat von "hell&dunkel"

Tschaka, genau das Ittersbach. :grin:

Danke für den Link, aber ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Den Hornbach-Baumarkt am Ende der Straße (früher Dennig) meinst du bestimmt nicht - wobei die bestimmt billiges PCB-verseuchtes Werkzeug aus dem Land der Mitte führen. :grin:

Bei Octave-Audio in der Straße weiter vorne kann ich mir jetzt aber keinen China-Import vorstellen. Naja, anscheinend ist mir das Mountainbiken heute nicht bekommen und meine CPU hat Aussetzer. :D Oder bist du gnädig und nennst noch Namen?

Gruß FF

• FF
    • 16. Mai 2010 um 20:35
    Zitat von "hell&dunkel"

In Waldbüttelbrunn und Ittersbach...

76307 Karlsbad-Ittersbach? Welchen Laden meinst du da? Oder bin ich dir auf den Leim gegangen und habe den Joke nicht verstanden - bin heute etwas neben der Spur, von daher gut möglich :grin:

Danke und Gruß,
    FF

• ...und die Moral von der Geschicht'...?

• FF
    • 12. Mai 2010 um 19:53
    Zitat von "toadie"

Sorry, aber ist intelligenz gerade Mangelware ?

Ich komme gerade vom Einkaufen - da war Hirn alle...

• FF
    • 12. Mai 2010 um 18:18

@ toadie:

Angenommen, du hast morgen früh die Hammeridee für ein revolutionäres Lautsprecherprinzip. Du investierst die nächsten 10 Jahre darauf, die Idee technisch umzusetzen und ein serienreifes Produkt zu entwickeln. Deine Ehe geht darüber in die Brüche, du erinnerst dich nicht mehr an die Namen deiner Kinder und Peter Zwegat kommt alles 2 Jahre regelmäßig, weil dir mal wieder der Schuldturm droht. Und dann hast du es geschafft und aus deiner Idee ist ein Produkt geworden, dass niemand sonst hat, weil es allein in deinem Kopf entstanden ist. Du hast alle Wiedrigkeiten überstanden und in deinem Lager stehen 10.000 der neuen toadie-supermaxx-PAs und freuen sich auf den Verkauf. DU freust dich natürlich auch, denn nach der langen Zeit nur mit trocken Brot soll das Leben für dich ja mal endlich losgehen.

Und dann spaziert einer in deine Firma, schnappt sich eines deiner Produkte und verlässt mit dem Kommentar deine Firma: "Geistiges Eigentum ist Mist. Ich nehme das jetzt mal mit heim, zerlege es und fange dann morgen mit dem Nachbauen an. Gefällt mir zwar, ist mir bei dir aber zu teuer. Schönen Tag und übrigens - Wissen ist Nacht."

Gut so? :D

Gruß FF

• FF
    • 11. Mai 2010 um 23:28
    Zitat von "AlphaC"

Kaum ein Mensch in Deutschland weiß, das weit über 85% der Einnahmen der GEMA wieder an die Künstler ausgeschüttet werden!!! Gerademal knapp 15% geht für eigene Kosten drauf

Wenn tatsächlich 85% wieder ausgeschüttet werden, bezweifle ich mal ganz stark, dass die Ausschüttung auch tatsächlich immer genau bei dem Künstler/Urheber ankommt, für dessen Werk die Gebühr bei einer Veranstaltung kassiert wurde.

Konkret: bei unseren Konzerten erfragen wir idR, was der Veranstalter an die GEMA zu berappen hatte. Da unsere Songs zu 99% bei der GEMA angemeldete Eigenkompositionen aus der Hand eines unserer Bandmitglieder sind, ist doch sehr verwunderlich, wie wenig am Jahresende bei unserem Komponisten ankommt - geschätzt kommen da eher nur 15% an und der Rest bleibt woanders hängen. Gerade bei den kleinen Künstlern kommt also eher wenig zurück, angeblich, weil der Bearbeitungsaufwand hier sehr hoch sei. Dabei wären gerade die darauf angewiesen. So entwickelt sich die GEMA im Kleinkunstbereich manchmal eher zum Hinderungsgrund für Veranstalter aufgrund der hohen Kosten und die Konzerte finden erst gar nicht statt.

Zudem scheint ein gewisser Teil der Einnahmen, der nicht oder nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand zugeordnet werden kann, über einen Schlüssel an alle Künstler ausgeschüttet werden. Die Verteilung solll sich dabei am Gesamtanteil des Künstlers orientieren, d.h. die Topacts aus den Charts etc. bekommen auch von diesem Kuchen wieder den größten Anteil, obwohl die nicht bzw. nur schwer zuordenbaren EInnahmen hauptsächlich aus der Kleinkunst kommen.

Die GEMA ist aus meiner Sicht eher der Teufel, der immer auf den größten Haufen sch..ßt. :wink:

Gruß FF

• Zeck Honrtops - Vintage

• FF
    • 10. Mai 2010 um 16:47

Oberhalb des 2x10-Horns sind 4 Einheiten zu erkennen:
    - die 2 Ringradiatoren links
    - in der Mitte ein kleines Rechteck, das nach Mitteltonhorn aussieht
    - und ganz rechts oben ein größeres Rechteck. Was steckt da dahinter?

Das Top war doch sicherlich für den liegenden Betrieb gedacht und nciht hochkant stehend wie auf dem Foto, oder?

Wie klingen sie denn?

Gruß FF

• Hört Ihr besser mit dem linken oder rechten Ohr???

• FF
    • 4. Mai 2010 um 10:11
    Zitat von "andy006"

Danach rechtes Auge schließen und der Daumen springt zur Seite aber beim Schließen des linken Auges bleibt der Dauem im Ziel (bei Rechtshändern). Der Hintergrund ist der Zusammenhang mit der Rechtshänderschaft.

Ich bin zwar Rechtshänder, trotzdem springt bei mir das Bild um, wenn ich das linke Auge schließe. Das liegt allerdings mit Sicherheit daran, dass mein linkes Auge fehlerfrei ist und das Rechte 2,0 Dioptrien hat. Bei meinen Ohren ist dann aber das rechte etwas besser in Schuss.

Gruß FF

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™