Zitat von "fladdi"Meinst du die D serie oder die TSA? ( insbesondere 4-700?)
Nein, steht doch in den Manuals...
Die D-Serie ist nicht brückbar.
Die TSA-Serie ist brückbar.
Zitat von "fladdi"Meinst du die D serie oder die TSA? ( insbesondere 4-700?)
Nein, steht doch in den Manuals...
Die D-Serie ist nicht brückbar.
Die TSA-Serie ist brückbar.
Mein Halblaienwissen:
Die Bündelung hängt von der Größe der Mundfläche (bzw. der Membranfläche beim Direktstrahler) ab, die "Innereien" der Konstruktion sind dabei nicht von Belang.
In den Strahlungswiderstand spielt bei Hörnern das Verhältnis von Hals- zu Mundfläche mit ein, genauer gesagt A_mund² / A_hals, d.h. mit steigender Ratio des Horns erhöht sich auch der Strahlungswiderstand.
Schau mal hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=370469#370469
Gruß FF
Zitat von "Sabbelbacke"Für so einen Fall wäre Akabak das Tool der Wahl.
Bei Akabak ist die Bedienung Aba Kack :grin:
Gruß FF
Das mit Oki und Dell kann ich unterschreiben. Der Oki in meinem alten Büro war großer Mist, den hat sich mein Chef damals andrehen lassen. Mit dem Dell, den ich selbst betreibe, bin ich mehr als zufrieden. Obwohl man Toner etc. natürlich nur bei Dell bekommt, ist er in Bezug auf Druckkosten sehr günstig im Vergleich.
Gruß FF
Zitat von "Jens Droessler"Siehe (Höre?) Werbung für Seitenbacher Produkte im Radio: Die ist sooo nervig, dass ich niemals was von denen kaufen würde...
Ich finde eigentlich jede Radiowerbung gräßlich und nervig. Nur Anfang der 90er-Jahre gab es eine Zeitlang eine Autowerbung im Radio, bei der mit außenverstellbaren Innenspiegeln geworben wurde - Versehen oder nicht, hat mir gefallen :wink:
Gruß FF
Zitat von "Sabbelbacke"Wer errät,. welches Chassis welches ist? Zur Wahl stehen:
18Sound 18NLW9600
Oberton 18XB800
Beyma 18G550 (waaaas, so ne olle Gurke? :))
BMS 18N850
Ich hau mal als erster daneben:
18Sound 18NLW9600 - grün
Oberton 18XB800 - pink
Beyma 18G550 - dunkelblau
BMS 18N850 - schwarz
Bin ich jetzt im Fernsehen? :grin:
Gruß FF
Zitat von "unknown_artist"Aber wie soll man aus +5mm Hub 6dB mehr bekommen. Erforderlich wäre das doppelte Verschiebevolumen im Pegelbereich der durch den Hub limitiert wird.
Rischtisch, die 6dB mehr sind Käse.
Ich sehe übrigens gerade, dass der 18NLW9600 ca. 10% weniger Membranfläche hat als z.B. der 18ND9300. Mit den X-max-Angaben von 18sound ergibt das dann doch nur 2,7dB mehr für den 18NLW9600 über den Hub gerechnet (PC nicht berücksichtigt, was aufgrund der größeren Voice-Coil auch tatsächlich hinkommen könnte).
Weiterbashen :grin:
Gruß FF
Aber hallo, etwas weniger Aufregung täte allen Beteiligten wahrscheinlich gut...
Der 18NLW9600 ist sicherlich weder das Wunderchassis, dass allein glücklich macht, noch eine überteuerte Gurke, die zwar Leistung schluckt ohne Ende, aber kein dB mehr ausspuckt. Aber ich befürchte, viel mehr Konsens wird hier nicht mehr erreicht werden.
Gruß FF
Wie gut, dass ihr wisst, dass der 18NLW9600 keinen Sinn macht. Vieleicht sollten die Teckis von 18-sound mal öfters hier reinschauen, um ihre riesigen Wissensdefizite aufzufüllen - sieht man ja auch an der gesamten Produktpalette, dass das blutige Anfänger sind. Vom Huben und Blasen keine Ahnung. :grin:
Zum Glück neigt hier auch niemand zum Dogmatismus... :wink:
Gruß FF
Zitat von "dout"wo liegen denn die probleme?
Im nichtlinearen Übertragungsverhalten der Chassis im Gehäuse. Tieftöner werden nach obenhin gewöhnlich lauter, HTs zeigen nach oben oft einen fallenden Frequenzschrieb und der Bafflestep redet auch noch ein Wörtchen mit. Dann hat das ein oder andere Chassis noch ein paar Resonanzpeaks im Bereich um die angestrebte Trennung und schon klappt´s nicht mehr mit der einfachen Trennung
Gruß FF
Nein, wieso auch? Das eine Chassis wird verdreht eingebaut, um Klirr aufgrund von Nichtlinearität bzw. unterschiedlichem Verhalten beim Bewegen der Membran nach vorne und hinten auszugleichen. Fürs Stacking ist das nicht relevant, das verhält sich genauso wie bei 2 "normal" eingebauten Chassis.
Gruß FF
Häv ju hört se interwju of aur nju EU-Kommissar Günther Öttinger?
http://www.youtube.com/watch?v=8bGKfvBG9sM :grin:
Gruß FF
Irgendwie wird es jetzt so richtig eklig in diesem Thread ![]()
Ich weiss ja nicht, worüber ich mehr lachen soll - über den Clip oder eure bahnbrechende Erkenntnis, dass es sich um ein Fake handelt. Wäre ich nie draufgekommen :grin:
Gruß FF
Anschiss des Jahres: http://www.youtube.com/watch?v=H3oo-3K6bTA&feature=related
Gruß FF
Entschuldigt bitte, aber mir war bisher nicht bewußt, dass an einem neuen Produkt ausgerechnet die Powercons das Interessanteste sind. :roll:
Gruß FF
Der Subwoofer ist recht groß für 1x18", findet ihr nicht? 50 x 81 x 90cm, 365 L brutto - das könnte auch ein 2x-18" Direktstrahler oder ein Basshorn sein...
Zum Vergleich (nur Größe, das ist keine Aussage über Qualität, Sound, etc.):
- ein Punisher Basshorn ist bei gleichen Maßen in Breite und Tiefe 20cm kleiner (entspricht ca. 15% Bruttovolumen)
- das Limmer-Horn 2x15" ist nur ca. 15% größer.
Interessant finde ich auf den ersten Eindruck die Möglichkeiten für den Verleiher, nach einer Vermietung per Software den Umgang mit dem Material nachvollziehen zu können. Für dauerhaften Clipping-Betrieb kann dann sofort der fällige Mietaufpreis für höheren Materialverschleiß abverlangt werden ![]()
Gruß FF
Zitat von "rockline"Hat er gemacht, und es funktioniert wieder :wink:
Du kannst Geräte reparieren nur dadurch, dass man dich fragt :shock: Respekt ![]()
Gruß FF
Ich habe für mich eine einfache Lösung gefunden, was das Fernsehen angeht. Über Weihnachten haben wir unser Wohnzimmer etwas umgestellt. Da auch der Fernseher verrückt wurde, mussten mal schnell alle Stecker gezogen werden. Der Antennenstecker hat seither den Weg in die Dose nicht mehr gefunden - und mir fehlt gar nichts. :shock:
Gruß FF