Beiträge von FF
-
-
Die SuFu ist dein Freund...
Hier lang und runterscrollen bis zum 7. oder 8. Beitrag auf der 1. Seite.
Gruß FF
-
@ Lades Marco:
Ganz ehrlich, wenn das jetzt hochwertig verarbeitete Gehäuse aus Multiplex wären, könnte man darüber nachdenken, die mit neuem Innenleben auszustatten - wobei auch dann das Hereinpfrimeln einer Hornkontur mehr schlecht als recht ginge; sämtliche Fugen hier noch dicht zu bekommen wird nicht einfach.
Bei einem Spanplattengehäuse würde ich mir das auf keinen Fall mehr antun. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum "eingesparten" Material gegenüber einem Neubau; vom abartigen Gewicht einer Kiste dieser Größe bei 26mm Span mal abgesehen.
Aus meiner Sicht maximal vertretbar ist eine Reflexkontruktion, in allen anderen Fällen -> neues Gehäuse bauen.
Gruß FF
-
Nun ist es aber langsam wieder gut, oder? :roll:
Gruß FF
-
@ Manuela
Nein, ich denke nicht, dass ich die Bilder wieder löschen werde - und ich sage dir auch, warum:
1. die Bilder passen sehr gut zu dem Thema, das du eröffnet hast
2. die Bilder zeigen sehr deutlich, was passieren kann, wenn geschlampert wird
3. ich halte solche Bilder für sehr viel einprägsamer und damit lehrreicher als tausend Worte
4. es ist keine Räuberpistole, die ich von irgendjemand habe, sondern es ist direkt vor meiner Bürotür passiert - ich weiß also, dass es genau so passiert ist und ich weiss, dass niemand verletzt wurde.Ich verstehe deine ganze Haltung in diesem Zusammenhang nicht?! Du ärgerst dich hier öffentlich über deinen Azubi, hast keine Probleme damit, LKWs zu überladen, aber sorgst dich um die eventuell schädliche Wirkung meiner Bilder? Eine seltsame Einstellung, finde ich...
Gruß FF
P.S.: ich "durfte" (musste) mir in meiner Ausbildung noch die netten BG-Filmchen ansehen, in denen Schreiner und Zimmerleute stolz ihre dreieinhalb Finger vor die Linse halten und anschließend in zig Varianten mit Schweineschwänzen und anderen Tierextremitäten demonstriert wurde, was passiert und wie es aussieht, wenn man seine Finger in Fräse, Sägeblatt & Co bekommt. Eklig, aber sehr lehrreich....
-
Die gelben Stützen vorne waren nicht runtergeklappt. Die dunklen Stützen unmittelbar vor den Rädern waren zwar unten, aber nicht wirklich hilfreich

Als der Autokran den Hänger vorne angehoben hat, hat es die dunklen Stützen dann aber sowieso abgerissen :grin:
War insgesamt nicht gerade billig - die Firma vertreibt bestückte Platinen, neben Hänger und Stapler, den es beim Kippen mit umgerissen hat, war die komplette Ladung schrott...
Gruß FF
-
Ich habe schöne Bilder zum Thema "Entladen - so nicht..."
Folgendes ist vor 2 Wochen einer Firma passiert, die bei uns im Gebäudekomplex sitzt. Der LKW-Fahrer wollte während der Containerentladung Mittagspause machen und irgendwo zum Essen hinfahren. Also hat er flink die Zugmaschine abgehängt und ist davongeflitzt - dummerweiser hat er vergessen, die vorderen Stützen des Hängers runterzuklappen.Naja, die Firma hat angefangen zu entladen, der Schwerpunkt ist immer weiter nach vorne gewandert und als der Container zur Hälfte leer war...
Ein großer Baustellenbagger hat nicht gereicht, den Hänger wieder aufzurichten; gegen Nachmittag kam dann ein großer Autokran.
Gelacht werden darf, außer Sachschaden ist zum Glück nichts passiert

Gruß FF
-
Nanu, wo ist denn mein Thread gelandet? Ein Paralleluniversum, anscheinend...
Im Messtechnik-Board, wo er beheimatet ist, ist er nicht aufzufinden. Die Suchenfunktion findet den Thread auch nicht. Aber wenn ich mir alle meine Beiträge anzeigen lasse, taucht er plötzlich wieder auf.
Naja, morgen schreibe ich mehr zu meiner Ausgangsfrage - in der Zwischenzeit wurde mir auf die Sprünge geholfen und ich wollte die Erklärung/Lösung anhand von ein paar Skizzen veranschaulichen.
Gruß FF
Edit: Jetzt isser wieder da, der Thread

Edit 2: Aber wo ist die Antwort von "unkown-artist", der hatte hier doch gepostet? Nachdenk, Nachdenk... aaaah, erinner, erinner... "unkown-artist" hat im Party-Forum gepostet, dass sein Avatar hier im PA-Forum komplett verschwunden ist mit allen seinen Beiträgen. Dabei hat es diesen Thread anscheinend auch erstmal mit ins Nirvana gerissen. -
Täusche ich mich, oder ist das Horn auf den Fotos um 90° verdreht eingebaut?
Gruß FF
-
Das ist der Neo-8 von Bohlender-Graebener.
Gruß FF
-
Zitat von "DJheini"
Hallo Leute,
wir machen jetzt hier aber keinen "Wer hat den größten....PC?"- Thread, gell?
Danke.
Schade...
Gruß FF -
Zitat von "Aline"
Es gibt viele Meinungen...
...und es gibt eine Suchfunktion.Gruß FF
-
Keiner eine Idee? :cry:
Hier arbeiten doch einige mit dem Programm - ihr müsst doch die Simulationen auch richtig deuten können, damit sie euch was bringen... :?
Oder ist unklar, was ich meine?
Gruß FF
-
Sorry, sparbrötchen, aber du schreibst wirklich Nonsense! Ich arbeite seit knapp 15 Jahren immer wieder mit KMT-Amps und kann nur Positives berichten. Von daher kann ich den anderen nur zustimmen, die deine Aussagen hier als Dampfplauderei einsortieren...
Gruß FF
-
Die Buchstaben A, B und C, die Eminence ans Ende der Chassisbezeichnungen angehängt hat, geben die Nennimpedanz der Chassis an.
A: 8 Ohm
B: 16 Ohm
C: 4 Ohmsiehe auch die FAQs auf der Emi-Page
Gruß FF
-
Erstmal vorweg: ich befürchte, ich schreibe heute kompliziert und unverständlich; ich scheine heute generell einen Knoten im Hirn zu haben. Ich hoffe, ihr versteht trotzdem, was ich wissen möchte :oops:
Bei Boxsim kann man für jedes Chassis ein eigenes Gehäuse definieren, jeweils mit eigener Schallwand und eigener Position im Raum. So weit, so gut, es taugt also prinzipiell dazu, auch (aktive) Trennungen von Subs zu Tops zu untersuchen.
Aber was für einen Raum simuliert Boxsim eigentlich auf der 1. Registerkarte "F-Gang/Imped."? 4-Pi oder 2-Pi? Ich denke 4-Pi, da die SPL-Werte auf der 1. Registerkarte 6dB unter den Halbraum-SPLs der Registerkarte "Chassis" liegen. Korrekt?
Damit wäre zumindest klar, wie bei den Einstellungen für Chassiseinbau und Schallwand der einzugebende horizontale und vertikale Abstand zu behandeln ist, nämlich einfach relativ zu einer imaginären horizontalen Achse, die frei im (4-Pi)-Raum liegt.
Aber wie sieht es mit dem Abstand der "Hörposition" zu den Chassis aus? Die Variable "nach vorn" steht standardmäßig auf "0cm", die verschiedenen Schallwände liegen dann auf einer Ebene. Der "Hörpunkt", für den simuliert wird, muss aber davor liegen - nur wo bzw. wie weit vor dieser Ebene?
Denn wenn z.B. Sub und Top getrennt voneinander aufgestellt werden (wenn also die verschiedenen Chassis nicht auf einer vertikalen gemeinsamen Linie liegen), haben die ganzen SPL-Angaben unter Winkel keinen Wert, wenn ich den Abstand von "Hörpunkt" zu Schallebene nicht kenne.
Oder muss für die Variable "nach vorn" ein negativer Wert im gewünschten Simulationsabstand eingegeben werden?
Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand versteht, was ich meine :? Sonst starte ich morgen einen neuen Versuch mit Skizzen :wink:
Schönen Abend noch,
FF
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
...das finde ich schon dreist, man merkt deutlich das es einfach kopiert und geändert wurde.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :wink:Denn Tamaris ... kopiert selbst mal gerne woanders.
Dumm nur, wenn es der "Beklaute" merkt und reagiert :grin:
Gruß FF
-
Zitat von "Wurst Werner"
Das ist wie bei jedem anderen Beruf auch. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass beispielsweise ein "Jung-Chirug" sonderlich gelassen ist, wenn er bei seinem ersten Kunden erstmalig eine Bauchdecke aufschneidet. 100 Blinddärme später schweifen dagegen die Gedanken schneller ins Catering ab
OT, passt aber: Einer unserer Bauherren ist Herzspezialist. Viele der Umbau- und Abrissvorhaben an seinem Haus macht er selbst. Vor ein paar Tagen war er auf der Baustelle mal wieder seit Stunden damit beschäftigt, mit einem großen Presslufthammer Wände einzureißen.
Ich meinte: "Wie gut, dass Sie Urlaub haben und hier ranklotzen können - das schüttelt einen doch ziemlich durch."
Er antwortet: "Wieso Urlaub, ich habe nachher noch eine Herz-OP."
:shock:
Hoffentlich hat er nicht den Presslufthammer mit zur OP genommen...Gruß FF
-
Ihr dreht euch im Kreis - jetzt geht es schon wieder darum, ob das ein LA sein kann oder nicht :roll: Volker hat doch auf Seite 2 schon ausführlich erklärt, wie das VRX funktioniert. Threads ganz zu lesen könnte manchmal Fragen beantworten...
Gruß FF
-
Ich nehme auch einen Zirkel in Edelstahl. Fräse wäre eine Festo OF 1010, die notwendigen Maße suche ich bis zum WE raus.
Gruß FF