1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Auto auf Veranstaltung

• skyworker
    • 21. Januar 2012 um 15:03

Glückwunsch zur Neueröffnung von Pandoras Büchse...

Lass dich kompetent beraten, ein fahrendes Auto auf einer Bühne ist der Quell für 1000 und drei Probleme.

Grundsatzproblem ist erst mal der Tankinhalt, da Brandlast. Also entweder Tank randvoll (nicht Benzin, sondern ein Benzin-Luft-Gemisch zündet - dann darfst aber nicht in die Halle fahren) oder Tank restentleert (dann fährt die Karre aber nicht mehr). Eine Minimalmenge Treibstoff und den restlichen Tank mit Stickstoff füllen wäre eine Alternative. Oder gleich auf die Einfahrt verzichten...
    Abgase sind für den Fall, dass du den Wagen trotzdem fahren lassen willst, die nächste Hürde. Wie bekommst du die aus dem Raum? Also doch die Nummer mit Auto unterm Tuch und Motor aus?
    Es soll trotzdem fahren? Wer tut das? Wie oft kannst du das proben? Auf einer Bühne und auf dem Weg dahin gehts eng zu, die Sicht ist eventuell eingeschränkt, Publikum ist unter Umständen sehr nah am Geschehen - das birgt alles Gefahrenpotential.
    Steht das Auto dann mal vor der Bühne, dann muss das gute Stück womöglich auch noch da hoch... bringt das die Rampe? Trägt das die Bühne?

Kurz: jemanden vor Ort mit der Gefahrenanalyse beschäftigen und aus dessen Ergebnis die notwendigen Maßnahmen ableiten. Das ist nichts für einen Thread in einem Forum. Dummerweise ist sowas dann auch kostenpflichtig.

SKY

• Tondinosaurier - wie dürfte denn der Marktwert sein?

• skyworker
    • 18. Januar 2012 um 11:16

Ja - die Angebote für 1.000 - 1.500 Euro hab ich auch schon gesehen - und herzlich gelacht. Ich bin mir wohl bewusst, dass ich da keine Schätze horte...

otons unterer Preisrahmen macht mich aber natürlich auch nicht an - mit 400 Euro pro Pult wäre ich ja durchaus zufrieden. Ich wills einfach nicht verschenken (;O).

• Tondinosaurier - wie dürfte denn der Marktwert sein?

• skyworker
    • 17. Januar 2012 um 22:42

Herrschaften - ich trenne mich dann doch mal von meinen beiden "großen" Pulten. Ich würde ein Soundtracs Solo 8 32/8/2 sowie ein Soundtracs Solo Monitor 32/10 abgeben, beides im Case, beides immer noch sehr gepflegt und trotz des hohen Alters (BJ 94) alles noch technisch 1-2. Das Monitorpult ist tip top, das Frontpult hat leichte Minimacken (ein oder zwei Peak-LED auf Dauerleuchten, ein oder zwei Meter auf der Bridge sind dunkel oder hängen) - sonst alles perfekt und regelmäßig geserviced.

Das Frontpult kommt im grundsoliden Haubencase mit Fach an der Seite und reichlich Platz für Kabelauflösungen hinten, das Monitorpult hat ein Case, dass gut aussieht, aber bestenfalls Transportschutz ist.

Stellt sich die Frage nach dem Marktpreis? Reich werd ich nicht, das ist mir klar, aber wo liegt wohl die Hausnummer?

Danke für sachdienliche Hinweise - SKY

Ja, ich kauf was neues - was wird verraten, wenns im Case ist ^^

• PA-System für 1500 Personen

• skyworker
    • 17. Januar 2012 um 11:30

Warum entsorgt man solchen Stuss nicht einfach konsequent, nachdem sich der TS mehrmals disqualifizieren durfte? Dem PPA tut man mit der Verschiebung (die ja auch so ohne weiteres nicht geht) bestimmt auch keinen Gefallen - oder?

• 2 Kondensatormikrofone per Y Kabel an einen Kanal

• skyworker
    • 15. Januar 2012 um 21:37

Funktioniert prächtig, kostet Klimpergeld, geht niemals kaputt: IMG MC-31 Mikrofon-Combiner

• Ausbildung!

• skyworker
    • 9. Januar 2012 um 13:40

IDA? Hier in Deutschland gibts nur die ...

Aua - jetzt hätt ich fast was falsches gesagt...

• Schwachsinnige Lautsprecherverteilung?

• skyworker
    • 6. Januar 2012 um 23:47

Das alles Bedarf aber doch auch erst mal eines dezidierten Auftrages durch die Geschäftsführung oder den Betreiber? Richtig?

• Sicherheits- und Entfluchtungskonzept Outdoor (ca. 10 KPax)

• skyworker
    • 5. Januar 2012 um 23:54

Herrschaften - wer hat in dieser Größenordnung Erfahrung und könnte sich vorstellen, bei der Erstellung mitzuwirken? Mir fehlen definitiv die Erfahrungswerte!

SKY

• Schwachsinnige Lautsprecherverteilung?

• skyworker
    • 5. Januar 2012 um 23:51

Sorry - aber das ist grob sinnlos! Wozu soll das gut sein? Um ein paar Deppen rund um den Bullypunkt akustisch zu erschießen und den Rest der Leute mit einem gigantischen Reflektionsbrei in die Flucht zu schlagen? Schöner Ansatz, da geht die Party gleich richtig los!

Ich tendiere da zu der Überlegung, erst mal Vorsatz zu unterstellen. Nämlich Vorsatz beim ausführenden Unternehmen. Genauer den Vorsatz, etwas sinnvolles umzusetzen, dass dem allgemeinen Bahn- und Spielbetrieb genügt. Die Disco-Fraktion ist sicherlich nicht im Fokus gewesen, als diese Ampel designed wurde. Also: Finger weg von irgendwelchen mechanischen Umbauarbeiten!

Daher - einen neuen, sinnvollen Weg gehen. Sich bewußt machen, dass es nicht wie im Club klingen wird! Und im Sinne des positiven Ergebnisses über eine alternative Aufstellung von geeigneten, zusätzlichen Lautsprechern nachdenken. Kostet Geld und Hirn - beides muss vorhanden sein und investiert werden wollen.

Für den Threadstarter heißt das: Kontakte und Pläne suchen, rausfinden, was beabsichtigt war und akzeptieren, dass das eine Nummer zu groß ist. Auch vom Mitarbeiten kann man lernen!

SKY (der praktisch in einer (deutlich schöneren) Eishalle groß geworden ist))

• LD Systems In Ear Equipment

• skyworker
    • 1. Januar 2012 um 14:37

Ich hatte mal zwei Strecken für einen Job angeschafft. Die Earphones sind Schrott, wie auch schon zu lesen war. Es gibt bei den 1000ern ein gewisses Grundrauschen, subjektiv lauter als bei anderen, teureren Systemen. Kann störend sein - muss aber nicht. Ansonsten keine negativen Auffälligkeiten.

Gibts die Systeme mittlerweilen in einem nutzbaren Frequenzbereich?

Best

SKY

• Ich habe keine Lust mehr!

• skyworker
    • 31. Dezember 2011 um 15:50

Ist das wirklich so schwer? Nein, es stört mich nicht, wenn jemand dumm fragt, insbesondere nicht, wenn ein Neuling dumm fragt! Dafür ist dieses Forum da! Es stört mich, wenn jemand sein mangelhaftes Ego hier poliert, indem er BOCKMIST verzapft, Leuten ans Bein pinkelt, lügt, polarisiert, angreift, Phantasiegebilde gebetsmühlenartig wiederkäut oder der Meinung ist, er müsse einfach anderen Menschen sinnfrei auf den Sack gehen... Nochmal - solche Menschen haben Therapiebedarf. GHier ist der falsche Ort. Definitiv.

• skyworker
    • 31. Dezember 2011 um 15:12

So - Abgesang, weil so ganz ohne letztes Wort will ich ja auch nicht gehen. Es ist schon interessant, wer hier liest, wer versteht und wer eben nix versteht. Ich hab keine Depression, ich hab nicht zu viel Zeit mit Trollberatung verbracht und ich brauche auch keine Pause hiervon. Da ich zum Beispiel auch keinen Fernseher habe, kann ich nicht nachvollziehen, wie sich der Amerikaner mit einer Stunde Fernsehpanne fühlt... ich keine ein paar NNY (Native New Yorkers) - die brauchen keinen Fernseher. Aber egal.

Ich weiß auch nicht, ob es in irgendwelchen entlegenen Flecken dieses Landes nur schlechtes Dope und nur miesen Schnaps gibt, ob es manchen Gestalten an Selbstbestätigung oder Anerkennung mangelt, ob das Hirn generell in manchen Landstrichen nicht so üppig ausfällt oder was auch immer solche Vollidioten dazu treibt, einfach nur SCHEIßE zu posten, womöglich sind sie einfach nur auf Krawall gebürstet oder im Geiste arm. Es interessiert mich einfach nicht mehr! Die 1000ste Frage nach dem billigsten Bass, dem ultimativen DMX-Interface oder dem Knaller-Bassamp - das ist mir Wurst, das stört mich nicht. Mir gehen die Volldeppen auf den Sack, die nix im Leben zu haben scheinen und deshalb hier spalten müssen. Solche Leute haben hochgradigen Therapiebedarf, aber das ist nicht mein Job (wir haben hier ja jemanden dafür). Ich will auch nicht um Unsinn drum rum lesen müssen - warum soll ich mir das Leben künstlich schwer machen?

Ich hab lang überlegt, bis ich mich entschieden habe, aber aufs Ende hin ging das dann doch recht fix mit der Meinungsfindung. Irgendwann muss es auch mal gut sein. Wer mich kennt, der weiß, wo er mich findet, oder wie ich zu erreichen bin.

Ich wünsch euch einen guten Start ins neue Jahr und weiter viel Spaß hier.

• skyworker
    • 28. Dezember 2011 um 18:55

So - Herrschaften und Damen, ich denke, ich gehe meiner Wege.

Kurz zu den Gründen: mittlerweile geistern hier zu viele Mollflöten rum - teilweise real existierende Menschen, aber zum größten Teil irgendwelche geistig minderbemittelten Trolle, deren dauersinnentleertes Laberprogramm einfach nur noch unerträglich ist. Ich brauche aus dieser Abteilung keine Oranienburger, keine Jessings, keine Müllers, keine Michaels, Neumanns oder wie auch immer sich diese Ausgeburten der Sinnlosigkeit nennen möchten. Ich brauche auch keine dauernöhligen, selbsternannten Pseudoforenzyniker, die grundsätzlich zu allem etwas beizutragen haben und irgendwie alles schon mal gemacht haben. Und ich brauche keine Aushilfsgutmenschen oder Behelfswirtschaftsberater, die jedes Thema aus einem pseudoallverstehenden und ominkompetenten Winkel betrachten und darüber und über ihre eigene Seelenpein in wechselnden Schriftgrößen und -Farben seitenlang referieren...

Eine Zeit lang war das hier ein Forum, in dem sehr kreativ und gerne auch mal abseits der von den "Großen" geheiligten Wege fruchtbar diskutiert wurde - aber die Auswüchse scheinen sich nicht mehr in den Griff kriegen zu lassen. Ich weiß auch nicht wie (es sei denn durch eine Verifizierung, wie im PA-Forum), ich mag auch mit den Moderatoren nicht tauschen aber ich hab einfach keine Lust mehr. Zu viel Geseier, zu wenig Sinnvolles.

Schade

SKY

• Trittfeste Monitore/Mufus bis etwa 500 Euro

• skyworker
    • 27. Dezember 2011 um 18:34

FCS-112M - vom Vertrieb mit der bösen 4... kaufen, ausweiden, mit funktionierender Bestückung versehen. Fertig. Leichteile in der Bucht versenken - ergibt eine Ersparnis von gefühlten 100 Euro.

SKY

• 12" Sub Chassi. Die richtige Wahl?

• skyworker
    • 27. Dezember 2011 um 16:55

Bitte postet nur, wenn ihr etwas sinnvolles beizutragen habt und es nicht einfach nur pseudoökolgisch semibeinahchristliches oder halbgares Möchtegerneweltverbesserergeschwätz ist!

Im Übrigen: "Sinn machen" ist nicht dudenverträglich, sondern ein alberner Pseudoanglizismus, der nur zeigt, dass der Nutzer besonders "reflektionsarm" im Hnblick auf seine Muttersprache ist... aber das nur am Rande.

• T.Racks ds2/4 Limiter / Delay

• skyworker
    • 27. Dezember 2011 um 16:47

Perfekter Ansatz!

• Band verhält sich vollkommen unangemessen, was tun?

• skyworker
    • 27. Dezember 2011 um 11:49

Mein Einwurf war durchaus ernst gemeint - ich empfehle Johannes 20, 24 - 29 (Für den Herren aus Lübeck: Die Geschichte vom ungläubigen Thomas).

Om shanti om

• GLP Volkslicht

• skyworker
    • 26. Dezember 2011 um 22:52

Definiere: "unser Chinese" - gibt es da auch einen Namen zum Gerät?

SKY

• Welches Mischpult zwischen DCX und Zuspieler?

• skyworker
    • 26. Dezember 2011 um 12:22

Realsatire?

• Funkmikrofone AKG vs. LD Systems vs. JTS, was kaufen ?

• skyworker
    • 25. Dezember 2011 um 15:51

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir ein Rack mit 16 Antennen rein mechanisch vorstellen will...

Wenns funktioniert - schön, aber ich finde das nicht wirklich professionell.

Anyway - ich finde die ATs übrigens sehr gut - technisch und klanglich.

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™