1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Band verhält sich vollkommen unangemessen, was tun?

• skyworker
    • 25. Dezember 2011 um 15:45

Lobet den Herren!

• Magnetstreifen für Pultbeschriftung

• skyworker
    • 25. Dezember 2011 um 13:48

Bei 48 oder bei 96 kHz?

Aber mal zum Thema: Gaffa ist auch gänzlich falsch für sowas, hinterlässt Kleberänder, verschmiert, ...

Ich bevorzuge das AT-Zeug vom Hall plus Edding oder Lackstift, überzeugt mich deutlich mehr als jede andere Magnetlösung. Lassoband tut auch gut, ist aber wegen der Oberfläche nicht so schön zu beschreiben, reißt dafür aber besser.

Magnetsticker sind - meiner Meinung nach - Quark.

Mal den Pollin besuchen, dort gibt es sebstbeschreibbare Magnetfolie, die ist etwas dicker und lässt sich schneiden.

SKY

• Funkmikrofone AKG vs. LD Systems vs. JTS, was kaufen ?

• skyworker
    • 24. Dezember 2011 um 23:59

Dann sieh dir doch mal die 3000er von AT an.

• skyworker
    • 24. Dezember 2011 um 16:18

Möchtest du denn jetzt den Segen für eine deiner drei Ideen?

Ich würde noch AT ins Rennen werfen - aber ich kenne ja auch dein Budget nicht. Wenn man sowas sauber machen will, dann gibt es zum Beispiel für die 3000er Serie sehr schöne 4-fach Splitter mit PSU für vier Empfänger, daraus lassen sich sehr kompakte und funktionale Racks bauen.

SKY

• skyworker
    • 24. Dezember 2011 um 12:38
    Code
    Praktisch sicher brauchst du bei 8 Stück Splitter, was den Preis nach oben treibt. 8 Sennheiser funktionieren problemfrei auch ohne Splitter.

- warum? Wo liegt der Unterschied? Und - viel wichtiger - wer willdas? Acht Strecken ohne Splitter? Sehnsucht nach dem Antennewald, oder was?

SKY

• skyworker
    • 22. Dezember 2011 um 16:46

ISM mit acht Strecken geht nicht...

• skyworker
    • 22. Dezember 2011 um 12:14

sollte locker gehen

• skyworker
    • 22. Dezember 2011 um 12:01

C-Band ist bei Sennheiser welcher Bereich?

• skyworker
    • 22. Dezember 2011 um 11:35

Natürlich hast du ein Angebot bekommen - es wird auch nicht das letzte sein...

Ob 190 Euro für eine Strecke ok sind? Schau auf den Frequenzbereich: im ISM-Band bekommst du nicht genug unter und ab 790 MHz sind jetzt schon Probleme zu erwarten. Ab 2015 ist der Betrieb unmöglich. Restwert dann: Null! Damit ist es einmal ein Rechenexempel (wieviel Mieteinnahmen bis maximal 2015) und dann die Frage, ob es jetzt noch störungssicher laufen wird.

• skyworker
    • 22. Dezember 2011 um 10:57

Da geht mir doch schon wieder der Hut hoch!

1. Wenn der Threadstarter kaufen will - und Bitte! Wenn Kollege Schrad das nicht möchte - Bitte! Ich empfehle den Wechsel in die Unternehmensberatung...

2. Vernüftige 8-er Sets kosten auch gebraucht deutlich mehr als das, was der TS anlegen will...

3. Was hier als "Angstverkauf" dargestellt wird, ist schlicht und ergreifend das Resultat eine klaren, vernünftigen und kompetenten Überlegung: Mein Kunde bezahlt für 100% Dienstleistung, nicht für 99% oder weniger. So definiert sich professionelles Handeln. Aus diesen und jenen Gründen ist eine 100%ige Dienstleistung mit bestimmter Technik nicht mehr möglich - also wird sie veräußert. Das wiederum nennt man unternehmerisches Denken.

4. Spar dir deinen Zynismus - der Vorschlag, alte Strecken in zwei Jahren ins Ausland zu verkaufen zeugt von mangelnder Kenntnis der Sache.

5. Wenn einer über eine Störung meckert, hat der Dienstleister seinen Job nicht gemacht! Ob das daran liegt, das Grundschulkinder Handys haben, interessiert genau niemanden! Als Dienstleister sollte es dich interessieren, dass dein Kunde zufrieden ist! Siehe: unternehmerisches Handeln

Zur Frage des TS: AKG 450er kenn ich und bin nicht begeistert davon. Alles sehr plastikmäßig, Batterielaufzeit teils problematisch, wäre nicht mein Favorit. LD Systems WIN hab ich nur mal kurz in der Hand gehabt - daher keine Meinung dazu. JTS funkt zwischen 790 und 814 MHz - also ab spätestens 2015 unbrauchbar. In vielen Regionen Deutschlands bereits jetzt schon nicht mehr verlässlich einzusetzen.

Wie wäre es mit AT?

• Welches Mischpult zwischen DCX und Zuspieler?

• skyworker
    • 22. Dezember 2011 um 00:38

Ein Duden würde helfen - und eine nachvollziehbare Erklärung, was genau du vorhast. Ich werd aus dem Text nicht schlau...

• *TROLL* I-Live 96Khz

• skyworker
    • 21. Dezember 2011 um 20:38

Ho there!
    Stimmt es, dass das genau niemanden wirklich interessiert oder gar stört???

• Erstversuch Selbstbau

• skyworker
    • 20. Dezember 2011 um 18:59

Warum postuliert hier eigentlich jeder immer wieder, das Monitore tonale Grobkonstrukte sein dürfen? Womöglich könnte es passieren, das ein Sänger mal ausfallend wird, wenn ihm jemand die "Stimme in die Fresse knallt" - und dem Verursacher das mal mit gleicher Münze heimzahlen... und ich würde ihn sehr gut verstehen...

• Eierlegende Wollmilchsau PA gesucht

• skyworker
    • 20. Dezember 2011 um 17:37

Ich bin schon mal sehr gespannt...

• Farbwechsler für Bühnenbeleuchtung (Ausleuchtung)?

• skyworker
    • 20. Dezember 2011 um 17:35
    Zitat

wegen der Lichttemperatur

- dann Vari*lite VL1100 T - und alles wird gut (;o)

Licht ins Gesicht bekommt man übrigens auch sehr gut mit Gassenlichtern, muss man halt konsequent von beiden Seiten arbeiten. Aber wenns keine Fronttruss sein darf.

Zitat

nicht zu steil von oben

- aber auch nicht zu flach - sonst hast du gigantische Schatten und blinzelnde Akteure. Die meisten Theaterleute, die ich kenne, wollens möglichst hoch haben...

• Farbwechsler für Bühnenbeleuchtung (Ausleuchtung)?

• skyworker
    • 20. Dezember 2011 um 14:43

Es ist - wie imer - eine Frage des Anspruchs. Anspruch des Auftraggebers an die Qualität der Veranstaltung, aber auch dein Anspruch an dich selbst.

Nachdem du nochmal Profiler erwähnst - warum? Die sind zu konzentriert, du brauchst da Stufenlinsen, um erst mal eine Grundhelligkeit zu bekommen. Ich bin mit so einer lustigen Deutschakustikpopkapelle unterwegs, da gibts auch ein Kurbelstativ am FoH mit Beamer, Stufen und Profilern drauf - sieht ein wenig sureal aus, passt aber. Wir spielen nur kleine Läden, der FoH steht meistens an der Rückwand gegenüber der Bühne und stört da niemanden - warum musst du das Stativ mitten in den Raum packen?

Letztlich bekommt der Auftraggeber das, was er bezahlt - Licht aus ein paar Funzeln oder ein Beleuchtungskonzept.

SKY

• Ersatztreiber für L Acoustics

• skyworker
    • 20. Dezember 2011 um 12:35

http://www.l-acoustics.com/kontakte-l-aco…e-at-ch-21.html

Wirklich so schwierig?

• technik bei kabarett ect.

• skyworker
    • 20. Dezember 2011 um 10:27

Mhhh - ich betreue seit drei Jahren eine kleine Location (80 Plätze) mit großem Comedy-Programm. Und es macht Spaß! Es funktioniert vorbildlich, die Rider, die ich bekomme, bedürfen in der Regel genau eines Anrufes bei 90% kompetenten Agenturen (ja, es ist so klein da, nein, wir haben wirklich nur zwölf Scheinwerfer, doch, doch, eigentlich ist die Bühne eine Schauspielschule und der letzte Kurs endet am Showtag um 16.30 - ach? alles kein Problem? Ich freu mich auf den Künstler). Meine Erfahrungen sind also ganz anders - die jungen Kollegen freuen sich über ein familiäres arbeiten, die alten Hasen sind cool, mitgebrachte Technik funktioniert oder wird bei mir zugebucht - ich kann das also so alles nicht bestätigen. Tatsächlich gab es in all den Shows genau zwei "persönliche" Ausfälle - einer davon hat mich fast schon schockiert, beim anderen war eh klar, worauf es hinauslaufen wird. Comedians sind halt auch nur Menschen. Und da gibt es solche und solche.

Manch einer - die wirklich guten - sind übrigens perfekt vorbereitet, man bekommt bisweilen sogar ein Textbuch für die Einspieler und Szenen.

• Frequenzmanagement

• skyworker
    • 19. Dezember 2011 um 22:17

Ihr plant wirklich Setups mit 24 oder 30 Strecken einfach so mit Trial & Error? Ein bisschen ins Manual schauen, ein bisschen umstellen - und fertig?

RESPEKT! Zu welchen Tarifen kann man euch buchen?

SKY

• Stage Line Mega

• skyworker
    • 19. Dezember 2011 um 21:08
    Zitat

Wer fährt bitte 12" Tops Biampt an? Da schlepp ich mich ja Tot an Amps...

- warum?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™