Und was hat jetzt der Transvestit damit zu tun?
Beiträge von skyworker
-
-
Eine Entscheidung, die keiner Frage und sieben weiterer Posts bedurft hätte - wobei: es ist ein Multicore, nicht nen Multicore... aber das nur ganz am Rande...
SKY
-
Ich seh da auch grad kein problem - 16-paarige Cores gibt es hinter jedem Zaun. Angefangen bei den chinesischen Botschaften fürs kleine Budget bis hin zum Nobelcore deutscher oder angloamerikanischer Provenienz - ganz nach Gusto und Börse. Mit Spleiß, mit abnhembarer Box, mit Box in Trommel, über den Arm gewickelt, ... . Und dann kann man ja auch noch selbst den Lötkolben anheizen. Womöglich verstehe ich aber auch nicht, was du mit "voll belegt" meinst?
SKY
-
Ich würde dem Threadstarter raten, einen fertigen Lautsprecher zu kaufen oder das Reconen vom Fachmann übernehmen zu lassen. Das Set dafür ist recht teuer und gerade diese Lautsprecher (JBL) sind nicht eben trivial zu reconen.
Best
SKY
-
Mhhh - also ich denke, man muss sich erst mal auf das, was dam kommt einlassen können und wollen, dann reicht es zunächst einmal (die gängigen Handgriffe vorausgesetzt) auf jeden Fall für die Dienstleistung an sich. Ob man diese dann nun ausreichend, gut, sehr gut oder exorbitant gut erledigt, geht schon etwas tiefer ins Detail. Spätestens an dieser Stelle ist dann - meiner Meinung nach - zumindest eine gewisse "Grundaffinität" zum Programm gefragt: ich muss mich in dem Genre so weit auskennen, dass ich ein gewisses Image vor Ohren habe - wie klingt Instrument X oder Y in welchem Kontext. Muss die Gitarre rengeln oder schmeicheln? Ist Brettbass oder Laidback gefragt? Sicherlich kann ich auch das noch bis zu einer gewissen Größenordnung für Jazz, wenn ich eigentlich langhaariger Bombenleger bin - irgendwann ist dann aber mehr gefragt. Immerhin setze ich mich ja unter Umständen Abend für Abend einem Sound aus, den ich in meiner Freizeit schon nicht ertrage - und das macht dann auch die Tourgage nur noch bedingt wett... Das ist für mich der wichtigste Grund, warum ich zum Beispiel zwar hi und da auf elektrotechnischen Events schaffe, dann aber in einem Gewerk, das während der Show viel umbauten Raum zwischen mir und dem Ort des Geschehens erlaubt (;o). Glücklicherweise ist mein Musikgeschmack ansonsten sehr weit gefächert und ich hab in den letzten 20 Jahren viel Zeug gehört. Da haben sich gewisse Präferenzen herausgebildet, die ich auch gerne bediene. Ansonsten greife ich zum Telefon - denn das ist die andere Seite: man sollte sich einzuschätzen wissen. Und die Nummer vom geeigneten Kollegen parat haben.
SKY
-
So - ausgestattet mit großartiger, photorealistischer Kunst und neuen Preisen geht es auf in die zweite Adventsrunde - KAUFEN!!!
-
Das habe ich auch nicht bestritten...
-
Des Menschen Wille...
-
Zitat
Kann das nicht mit dem Voicefilter und Graphic EQ des CMS ausgeglichen werden?
- meiner bescheidenen Meinung nach nicht.
Verona und Venice haben nix mit dem zu tun, was den Preamp eines XL4 oder 200 ausmacht - aber das nur am Rande. So viel mehr weiß ich auch nicht, vielleicht ein bisschen, aber ich denke auch, das Preamps nicht das große Thema sind. Die kann heute jeder rauschfrei und sauber aufbauen.
Effekte nicht so prall beim WZ? Ich komm klar damit. Definier mal deinen Anspruch - es ist ja auch sicherlich kaum förderlich, ein PCM 80 in einer mittleren Umgebung einzusetzen...
SKY
-
Optische Kompressoren sollen ja auch sehr gut klingen und Lampenvorheizung bekommt grad eine ganz neue Bedeutung...
Scherz beiseite - eine Aufheizung über Lampen finde ich auch suboptimal.
SKY
-
Definiere: "Midas Preamp"?
Ich denke nicht, dass der Sound objektiv betrachtet hier eine Rolle spielen dürfte - ich bin sicher, da gibt es ander Kriterien, die deutlich gewichtiger sind...
Dreiband-Klangregelung ist ehrlichgesagt nicht so der Bringer, damit fallen schon mal sämtliche Probanden raus - meiner Meinung nach. Was am ZED so sehr Recording sein soll, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Das Pult tut (mit der einschränkung der drei EQs) auch live sehr gut und den Recording-Bennefit nehm ich doch gerne mit - oder?
Das CMS ist ein solides Pult mit vielen, trickreichen Extras - auch damit kann man ganz sexy auf vier Spuren aufnehmen. Klangregelung ist aber eben auch so ein Thema.
FX16ii hat drei Auxe - danke, das wars. Am Markt vorbei.
Der Mix Wizzard ist ein Pult! Eng, ja, aber dafür vernünftigst ausgestattet und sehr solide. Wäre ohne viel Nachdenken meine allererste Wahl.SKY
-
Es war dein Vorschlag - nimm halt einfach etwas realistisches an.
-
Oder vielleicht einfach einen Verfolger nehmen?
-
Cool - bitte nimm dir Zeit und poste mal deine Rechnung. Nicht nur das Ergebnis - auch den Weg!
THX
SKY
-
Was bislang noch nicht erwähnt wurde: Die Welt ist schlecht und ungerecht!
-
Zitat
... und wenn man reichlich Kabel aller Art bunkert, ist man zu teuer und kriegt manche Aufträge nicht
- weil?
Zu deiner Frage nach der Dolmetscheranlage: wo soll die denn hier in diesem Forum herkommen? Was du da suchst, ist sehr speziell, sowas hat der geneigte DJ und Kleinverleiher nicht mal eben auf der Liste...
SKY
-
Konfuzius sagt: Kabel ist immer zu kurz. Ist Kabel nicht zu kurz, hat es falschen Stecker. Ist es nicht zu kurz und hat den richtigen Stecker, dann ist es kaputt...
Scherz beiseite - ich denke, es wurde alles gesagt, oder?
SKY
-
Immer wieder gerne!
-
Sorry - Bullshit! CEE hat sehr wohl einen voreilenden "Schutzleiter", zudem ist die Begründung des Kollegen Kock für die Entstehung des Brumms einfach Unfug!
Gab es nicht mal die Idee, hier nur zu posten, wenn man auch weiß, worum es geht?
SKY (der auch mal drei DL 3000 P2 an einer Phase laufen lässt - egal ob die Musik elektrisch ist oder DubTripHipPopGoaPunkFunkFunRock...)
-
Zitat
bei Jan Delay gibts zum Beispiel sogar Techniker mit Anzug während des Konzerts
- was aber ganz anderen Gründen geschuldet ist... Immerhin ists der Chefstyler selbst, der sich das wünscht.