1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Problematische Limitierung Externer Quelle

• skyworker
    • 25. November 2011 um 12:19

Also - die Motivation, für 90 Minuten an einem Pult zu stehen und den DJ einzunorden, sollte doch nicht in Frage stehen - oder? Das ist ein Job. Soagr ein extrem übersichtlicher. Nicht mehr und nicht weniger.

Dann versteh ich nicht, warum du dafür hier und da Geld rausfeuerst - die Veranstaltung braucht eine Lösung, die muss gefunden und bezahlt werden. Irgendwo zu Anfang wurde schon mal gesagt, dass man Material in der Größenordnung und für die Veranstaltung nicht einfach so raustut. Schon gleich nicht, wenn man um die Probleme weiß! Also was heißt hier rausfeuern? Wie eng kalkulierst du denn bitte?

SKY

• skyworker
    • 25. November 2011 um 11:41

Wieviel wird es wohl kosten, da jemanden hinzustellen, der den Aufpasser spielt?

• Akutes Problem mit dem Vermieter einer Location

• skyworker
    • 25. November 2011 um 10:26

Das Zauberwort steht im vorletzten Post von Klaus: Anwalt! Jetzt, direkt und ohne weiteres zögern. Voraussetzung: das "strittige" Material lohnt den Einsatz und wir sprechen hier über mehr als eine Hand voll LED-Pars.

SKY

• skyworker
    • 25. November 2011 um 10:20

Mh - also bei 4.500 bis 5.000 Leuten sollte

a) Geld für einen tech. Betreuer vor Ort da sein - durchgängig
    b) ein "funktionales" Monitoring für den Kollegen vorhanden sein

Das - in Kombination mit einem vernünftigen, sachlichen Gespräch unter vier bis sechs Augen - sollte das Problem doch lösen, oder?

Speziallösungen, die den Plattenleger austricksen oder ihm Steine in den Weg schmeißen, sind irgendwie uncool und werfen nur weitere Probleme auf - zum Beispiel nöhlende Plattenleger, nöhlendes Publikum, unleidliche Veranstalter (weil denen heulen alle die Ohren voll, weil das PA mies ist).

Gib dem Mann schön was auf die Ohren, nicht abgekoppelt vom Saalmix, so dass er das, was im Saal ankommt, auch selbst ertragen muss. Gerne laut, gerne mit Druck, er soll sich ja wohlfühlen bei dem, was er tut.

SKY

• Neue PA für ca. 1500€

• skyworker
    • 24. November 2011 um 21:00

Lieber was Herzhaftes...

• Rammstein

• skyworker
    • 24. November 2011 um 13:41
    Zitat

aber wir sollten aufhören es immer als großes Hobby zu sehen;)

- wahre Worte...

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, wie hier über des Kaisers Bart diskutiert wird - und manch einer sich beharrlich weigert, einfach mal Realitäten zu sehen. Aber scheinbar kommt das hier in Mode.

SKY

• Behringer KX 1200

• skyworker
    • 23. November 2011 um 21:15

Tach Simeon - ne, so komfortabel sind die nicht. Ich würde ehr auf 96 LED tippen, keine Steuerung, ein Chaser, der immer und immer wieder durchläuft mit ein paar Farbwechseln, Farbdurchläufen und so weiter. Auch kene Fernbedienung. Für unter 12 Euro pro Stück dürfte auch nicht mehr zu erwarten sein, oder?

Best

SKY

• Line-Arrays mit fester Winkelung

• skyworker
    • 23. November 2011 um 15:33

Du meinst das, was neudeutsch jetzt "tight packed" heißt?

- L-Acoustics ARCS
    - Meyer Sound JM1
    - Clair Cat114 und Cat214

Best

SKY

• Stufenlinse Forma Ecof 650 Watt

• skyworker
    • 22. November 2011 um 23:03

Herrschaften - ich suche eine der oben genannten Stufenlinsen. Gabs mal bei bei Mediazerro und ähnlichen Kollegen. Bitte nur die, bitte nur 500 - 650 Watt und bitte nur in vernünftigem Zustand mit Torblenden.

Zur Inspiration gibts natürlich auch einbild zur Anschauung:

Best

SKY

• Behringer KX 1200

• skyworker
    • 22. November 2011 um 22:56

So - die Weichen und Röhren wurdem dem Rohstoffkreislauf reintegriert! Selbst schuld!

Passend zum Fest der Liebe gibts jetzt - nur jetzt - einen scheckheftgepflegten, wie aus dem Ei gepellten Behringer Keyboardcombo für sagenhafte 100 Euro! Neupreis anno dazumal 288 Euros, das Ding hat vier Eingänge, einen Effektweg, dicke Pappen und mächtig Dampf noch dazu.
    Demnächst mehr! Bilder bei ernstem Interesse - ist ja nicht die Gala hier (oder schlimmeres(;o)

SKY

• Passive Trennung BMS 4590 16 Ohm

• skyworker
    • 22. November 2011 um 10:17

Der Kondensator kostet bei Monacor 99 Cent...

• B&K Led Offensive

• skyworker
    • 22. November 2011 um 10:06

Gegenfrage - was hast du damit vor?

• Dimmer mit kapazitiver Last belastet

• skyworker
    • 21. November 2011 um 19:41

Also - aus meine Erfahrungsschatz:

Motoren (egal ob Spiegelkugel oder Ventilator) bleiben entweder dauernd an (Spiegelkugel) oder lassen sich an- und ausschalten (Ventilator), das heißt, ab einer gewissen Prozentzahl am Dimmer gehen die Motoren einfach an, aus gehen sie meist (wenn) bei 0 %. Regeln lässt sich da nix - da die Geschwindigkeit eines Wechselstrommotors nicht vom Phasenanschnitt abhängt.

PC´s und Pulte sterben gerne mal oder beginnen ein absurdes Eigenleben zu führen.

Heizöfen? Hab ich noch nicht probiert...

Es soll früher Endstufen aus dem Siegerland gegeben haben, die für solche Zwecke (Heizlüfter regeln) besser geeignet waren. Die alten Säcke wissen, was ich meine (;o)

SKY

• Casebauer gesucht

• skyworker
    • 21. November 2011 um 13:37

Können wir mal die Kirche im Dorf lassen? Oder - den Casebauer am Ort? Ich meine, bevor wir jetzt noch Kollegen aus Österreich hypen (mein Tipp wäre Aafrock in Köln - aber das nur am Rande), wäre es doch klug, mal im Großraum Oldenburg zu schauen, weil der TS da herkommt... Oder kauft ihr alle eure Kisten mit der Post?

SKY

• Rammstein

• skyworker
    • 20. November 2011 um 22:03

So drastisch wollt ichs nicht gesagt haben... Kommt aber aufs Gleiche raus ^^

• Rammstein

• skyworker
    • 20. November 2011 um 19:44

Sehr blumig formuliert für eine Show, die extrem polarisiert. Anyway - man sollte es mal gesehen haben, mehr aber auch nicht...

Zitat

Ich weiß nich; reißt's die eine Stunde wirklich raus, die man noch warten könnte?

- wenn du einen Augenblick nachdenkst, dann kannst du dir die Antwort auch gleich selbst geben...

SKY

• skyworker
    • 20. November 2011 um 13:02

Mal langsam... Also wenn auf den Dimmerkanälen auch schon Kannen liegen, dann dürfte eigentlich ein Steckernetzteil kein Thema sein... Womöglich liegt der Hase da also in einem ganz anderen Gewürz...

Dreierdosen nicht am Dimmer? Warum? Da sit doch nix ehrenrühriges dran - das ist ehr Alltag. Gut - tausendunddrei Dreierdosen hintereinander sind nicht das Ziel, aber statt einer Dreierdose lieber noch einen Dimmer finde ich doch sehr übertrieben. Aber - einjeder, wie ers mag.

SKY

• skyworker
    • 20. November 2011 um 12:45

Das ist sehr unwahrscheinlich... "ein bisschen kaputt" ist bei Elektronik sehr selten.

Gegenfrage - wer steckt denn Kameras oder sowas an einen Dimmer? Nicht aufgepasst, oder was? Steckdosen nicht gekennzeichnet? In der Regel sterben bei sowas deutlich öfter die (Schalt)Netzteile, denn die Dimmer.

SKY

• skyworker
    • 20. November 2011 um 12:40

Was tut der "scheinbar funktioniernde" Dimmer denn noch? Dimmen? Wenn ja - dann gut. Wenn nein - dann kaputt. Ein bisschen dimmen gibt es nicht...

• Grober Wert alter PAR 64 / Harting / Dimmer Anlage

• skyworker
    • 20. November 2011 um 12:38

Jemanden, der deine Meinung nicht teilt, als Freak abzustempeln, zeigt deutlich den Umfang deines Weltbildes... Nichts für ungut, aber auch hier disqualifiziert sich jeder, so gut er es eben kann.

Nebenbei - der Alteisenanteil der angebotenen Gräte dürfte zu vernachlässigen sein... gerade du solltest das wissen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™