Vielleicht hilft leiser spielen?
Beiträge von skyworker
-
-
Ich sags dir ganz ehrlich - es liegt am Buchstaben B! Hieße das Ding plötzlich Cehringer, würde manch einer den Klang ganz anders beurteilen. Darauf würde ich wetten wollen!
Noch was: manch einer verkurbelt diesen Controller so lange, bis selbst aus einem DLP nur noch Grütze rauskäme...
SKY
-
Warum sagst dann nix? So schwer kanns ja wirklich nicht sein...
Bei andauerndem Interesse - du bekommst gerade drei JPGs.
SKY
-
SquareLED Authentic 200 Watt Fresnel von LTH. Coole Lampe! Schöne Lichtfarbe, mächtig Output, gute Mechanik - aber du wirst sie nicht bezahlen wollen... nimmt 200 Watt auf, leuchtet wie eine 1000er und ist in 3.200 K und 5.600 K erhältlich. Problem an der Lampe: der Lüfter ist unsäglich laut.
Von den preiswerten Vertretern kannst du getrost die Finger lassen - taugt nichts!
SKY
-
Hier werden ja mal wieder mächtig Äpfel mit Birnen verglichen - Herr Kammerer, irgendwo warst du doch auch noch Verleiher, oder? Dann müsstest du doch den Unterschied zwischen dem Freien und dem Angestellten kennen? Klar zahlt der Kunde in der Autowerkstatt den Meistersatz oder den Facharbeitersatz auf der Rechnung - aber das kannst du so nicht mit dem gleichsetzen, was der Meister oder der Facharbeiter am Ende bekommt. Oder multiplizierst du die 90 Euro für eine KFZ-Meisterstunde mit 160 Monatsstunden - und das ist dann das Gehalt??? Abgesehen davon steckt in jeder Handwerksrechnung auch eine Maschinennutzung anteilig mit drin - also der Einsatz jeder Menge, teurere Werkzeuge, die ein Meister oder eine Fachkraft eben brauchen... Den Vergleich zum freien Automechaniker seh ich jetzt so nicht. Sorry - aber das Bild ist zu einfach.
Nein - das macht es nicht besser, ich weiß. Wir arbeiten zu billig, aber wir tun das, weil - und da hat Kollege Kammerer durchaus recht - zu viele Discobuben unterwegs sind. Ein neuer Laser für 199 Euro ist ja auch deutlich cooler wie eine neue Rüttelplatte zum gleichen Preis - die kein Profi kaufen würde, weils fabrikneuer Schrott ist. Aber genau darum laufen so viele Leute durch die Branche, weils dank der umtriebigen Industrie eben möglich ist, sich für wenig Geld cooles Zeug in die Garage zu stellen - das man nicht mal kostendeckend vermieten muss. Der GaLa Bau Betrieb denkt da zwangsweise komplett anders - weil dessen Investitionen drastisch höher ausfallen.
Aber - was tun? Faire Tagessätze wird der Kunde nicht bezahlen - weil immer eine billiger ist. Da, wo Personalkosten abstrakt bleiben, weil der (Industrie)Kunde ein Paket aus Material und Dienstleistung mietet, ist es wohl noch am einfachsten (hab ich mir sagen lassen), vernünftige Kurse zu bekommen, aber das kanns ja auch nicht sein.
Ich denke, es geht am Ende nur über die Qualität – auch wenn das schon fast sowas wie Verzweiflung ausdrückt. Das kostet mitunter auch mal einen Job, aber der Kunde, der für seine Veranstaltung das Optimum möchte, der ist in der Regel auch bereit, das zu bezahlen. Sowohl für die Technik, als auch für die Dienstleistung. Vergleichbare Sätze zum Handwerk werden das dann wohl immer noch nicht sein – aber daran sind wir weiter selbst schuld.
SKY
-
Worauf du die drei Bilder einzeln als JPG bekommen hast... wo kanns da Probleme geben?
-
Ich zitiere mal sehr frei: "Leider verstummt Herr Sasse, nachdem er Bilder bekommen hat. Die Suche scheint also nicht mehr aktuell oder dringend zu sein"...
-
Mit Verlaub, aber zwei 10er sind auch drin in dieser Größenordnung nicht grad viel...
-
Fürs Verständnis: 1.500 Euro für vier Lautsprecher, Amps und zwei Funkmikros? Oder kommt da noch was?
SKY
-
Kauf dir doch ein enues DMX 1440 von IMG - günstig und tut, inklusive Joystick.
SKY
-
Nur kurz zu deiner Info: "Manuela" ist eine künstliche pseudorealistische Entität, die dieses Forum lange Zeit "bereichert" hat... von ihrer Seite also auf was reales zu warten, hat was von Godot...
Unabhängig davon meine - bescheidene, womöglich semiunfreundliche, aber realistische - Meinung: kauf dir die Bügel bei Hersteller. Billiger kann man es nicht machen - auch nicht, wenn man einen Schweißtrafo und sieben Festmeter Eisen zufällig rumliegen hat. Von der rechtlichen Seite will ich gar nicht anfangen...
SKY
-
Bla, Laber, Fasel,...
Grundsätzlich: die Kette geht nicht, da keine Rundgliederkette, es kommt also (auf dem Bild auch zu sehen) zu Biegebeanspruchung auf einzelne Glieder. Damit macht die Kette im schlimmsten Fall noch ein paar % ihrer angegebenen Bruchlast.
Dann: Deutschland ist ein freies Land - du kannst niemanden zwingen, sein Geld in dir genehmes Eisen zu investieren. Punkt. Der Betreiber macht, was er möchte und haftet, wenns schief geht. Hängt dein Geraffel mit da drin, hängst du auch mit da drin.
Weiter: auf Grund welcher Fakten hast du ihm
Zitatpro 5m Truss mind. 2 zusätzliche Deckenanker mit kurzgliedriger Kette [mit dicken Schäkeln versteht sich]
empfohlen? Dicker Daumen / 3,14? Jux und Dollerei? Berechnung?
Dann - mal ein Erstazbild für die Lasten in der Kette aufmalen - schon wirds deutlich, ob man einfach rechnen muss oder doppelt rechnen darf... ich hab da eine Favoriten, welcher wird nicht verraten!
Schließlich:
ZitatMeine 15"/2" Boxen fliegen
- Welche? Womit?
War kurz und knapp, oder?
SKY
-
Ich weiß nicht, so eine N8- und Nebelaktion für eine Party nur mit VIPs? Ich finde, da sollte man im Vorfeld besser aus7, nicht, dass man da das falsche kauft. Mal ehrlich, ein guter Laser ist schon 6y, aber es braucht halt auch jede Menge Kenntniss. Da kann man nicht einfach mal alle 5e grad sein lassen, so ein Ding will gut überlegt sein! Mindestens ein 4tel aller Laser werden nicht richtig installiert, das finde ich den Kunden und Besuchern gegenüber total 3st, was da passieren kann!!! 2felsohne ist das dem Threadstarter aber nicht ganz 1erlei, sonst würde er hier ja nicht um Rat fragen, oder?
Sagt jemand O? Dann kann das endlich zu hier!!!
-
Wenn ich mich nicht irre, dann hatte irgendjemand ganz zu Anfang dieses Threads schon eine sehr ähnliche Idee...
-
Kurz und knapp (wie bestellt):
- es ist kein fliegender Bau! Bitte die Definition nachlesen!
- die Kette ist auf Grund der eingesetzten, langen Glieder bereits ungeeignet
- eine Aufhängung an drei Punkten ergibt immer ein statisch unbestimmtes System
- Fischerdübel in Beton sind ebenfalls statisch ehr unbestimmbar (Vorsicht - Mutmaßung)Da ich stark bezweifle, dass der Clubbetreiber wegen eines Gigs da binnen einer Woche was statisch anständiges umbaut... hast du wahrscheinlich ehr Pech.
SKY
-
Zitat
große technoparty im club steht an. ist geschlossene gesellschaft
- wasn jetzt?
-
Wo ist da bitte ein fliegernder Bau?
Wenn die Frage geklärt ist, dann kommen wir zur nächsten: der Interessenslage? Worüber erhoffst du Aufschluss? Wessen Laden? Hat dich der Betreiber angesprochen? Oder der Betreiber der Nachbarlocation? Und warum? Warum nicht jemanden, der ohne Forum weiß, was zu tun und was zu lassen ist?
Ist das geklärt, dann fragen wir mal weiter, was du dir aus diesem Forum an fundierten Antworten erhoffst?
Und stellen dann fest, dass die Haftungsfrage nicht ausgeklammert werden kann!
Hab ich was vergessen? Richtig - die blaßlila Farbe, die Texte unleserlich macht! Bitteschön, hier ist sie!
SKY
-
Zitat
Dropouts sind nicht akzeptabel.
Nein?
-
Jeder disqualifiziert sich, so gut er kann... Aber mit so profunder Sach- und Fachkenntnis wie Kollege Niemeyer kann ich nun mal nicht mit. Da müssen andere ran...
Vom Hörensagen weiß ich aber, dass die Geldbußen von empfindlicher Höhe sind, für den Fall, das man auffällt...
-
Zitat
SCAN MICH MIT DEINEM SMARTPHONE:
- gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund?