1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Molton

• skyworker
    • 4. November 2011 um 23:44

Lesen bildet: 7 Euro max. pro LAUFMETER - ein Laufmeter ist drei Meter breit! Also sprechen wir von ca. 230 Euro. Wenn die Kollegen einen passenden Ballen dahaben (also in der Lauflänge, die du brauchst), dann kann das noch billiger werden. Jetzt klarer? Oder darfs noch günstiger sein??? Dann würd ich über häkeln nachdenken...

Nebenbei - wenn ich so viel von dem Zeug kaufen würde, würde ich es mir auch gleich in ein paar gebräuchlichen Maßen säumen & ösen lassen. 3 x 5 Meter kann man immer brauchen.

SKY

• Welche Funkmikrofone? E-Band?

• skyworker
    • 4. November 2011 um 09:39

Bei Line 6 stellt sich halt immer die Frage nach der Kapsel. Wenns was etabliertes sein soll, hilft das System nicht weiter. Für Sprach- und Moderationsjobs aber sicher irrelevant. Dafür hab ich in den letzten Wochen und Monaten jede Menge Instrumentalsender davon unter den Händen gehabt - und die konnten überzeugen.

SKY

• Analoger 31Band EQ am Digitalpult - Insert oder einschleifen

• skyworker
    • 4. November 2011 um 09:33

Spannend - irgendwie. Ich habe - wenn ich so zurückdenke - in den letzten 25 Jahren meiner Meinung nach kaum einen ernsthaften Frontplatz gesehen, in dem nicht ein 31-Bänder verbaut war. In Betrieb war er durchaus auch irgendwie immer. Nun frag ich mich natürlich, wie wir alle das so lange falsch machen konnten? Unwissenheit? Verzweiflung? "Wir hatten ja nichts anderes"? Ich hab aber auch jede Menge (praktisch alle) weniger ernsthafte Frontplätze gesehen, an denen auch immer ein EQ im Spiel war - selbst bis runter in die Lagen, wo 31er schon ein Hauch von Luxus waren.

Warum also merkt dann heute plötzlich jeder, dass das Unfug war? Liegt es daran, dass jeder "ernsthafte Mischer" jetzt nur noch digital unterwegs ist und tonnenweise Outboard onboard hat? Kann’s ja auch nicht sein, oder? Ein kluger Mann hat mal festgestellt, dass es eigentlich nur eine wirkliche Konstante gibt: nämlich die Tatsache, dass sich alle neuen Generationen darin einig sind, dass ihre Vorgängergenerationen nicht die geringste Ahnung hatten...

Ich für meinen Teil war immer froh, so was antiquiertes und technisch völlig unzureichendes am Frontplatz zu finden und damit in der Regel schnell und ohne viel gekurbel zu einem Geschmackserfolg zu kommen. Und ich oute mich als immer noch Anhänger eines schmucken Equalizers mit 31 Bändern in der Summe. Gerne von Altair. Darf aber auch was anderes sein.

SKY

• Verleih (wie regeln?)

• skyworker
    • 4. November 2011 um 09:15

Es wird wohl Zeit, in die Region Innsbruck zu ziehen - bei einer potentiellen Umsatzsteigerung von 100 % ...

• Welche Funkmikrofone? E-Band?

• skyworker
    • 3. November 2011 um 12:55

Genau! Sicherlich hast du für VHF auch eine Frequenzzuteilung beantragt und diese bezahlt? Natürlich auch die jährlichen Gebühren? Mann, Mann, Mann, wenn ich sowas lese...

Chris - wenn du zwei Strecken betreiben willst (und es nicht dramatisch mehr werden), warum dann nicht im allgemeinzugeteilten ISM-Band. Bis zu fünf Strecken klappen da in der Regel problemlos und es scheint, als würden diese Frequenzen auch in absehbarer Zukunft nicht gekappt werden.

SKY

• Behringer X32 Digitalmixer

• skyworker
    • 1. November 2011 um 18:05

Gegenfrage - warum sollte es sich in Sachen Qualität in den Regionen von 3 - 5 mal teureren Produkten bewegen? Und warum sollten sich die Kollegen Midas und Klark plötzlich Konkurrenz im eigenen Unternehmenmachen? Behringer ist zwar bekannt für günstige Preise - aber es gilt auch hier der Grundsatz: You get what you pay for!

Unabhängig davon - wenn es sich an der Marke von verschiedenen Behringer-Perlen orientiert, ist es immer noch ein Schnäppchen.

SKY

• Molton

• skyworker
    • 1. November 2011 um 17:59

Bei verschiedenen Herstellern / Händlern kannst du Molton in drei Metern Breite für rund 7 Euro brutto pro Laufmeter kaufen... wenn du ein bisschen in den Shops stöberst, wird das noch mal billiger.

Wo ist da das Problem?

• Antennensplitter für 1G8 Funkstrecken

• skyworker
    • 29. Oktober 2011 um 23:46

Laaaaangsam mit den Tipps - wenn ein 1G8 System zum Einsatz kommt, dann muss auch ein Splitter her, der das kann. Der ASP 2 von Sennheiser hat eine Bandbreite von 500 bis 870 MHz - der Threadstarter braucht einen mit um die 1,8 GHz! Bei dB gibt es meines Wissens nach auch noch nichts in dem Band...

SKY

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 29. Oktober 2011 um 13:15
    Zitat

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass mir der Job zuwider ist

- hab ich auch nicht gesagt. Die Frage ging an Kollege Obi und war ganz konkret auf dessen Job mit diesem Künstler bezogen. Allgemeinplätze gibts in diesem Forum leider schon geung - da brauch ich nicht auch noch welche beitragen...

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 29. Oktober 2011 um 12:44

Schön weiter Platitüden dreschen und immer schön schwarz/weiß malen - gell?

Obi - warum machst du diesen Job, wenn er dir so sehr zuwider ist?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• skyworker
    • 29. Oktober 2011 um 00:53

Das mit dem Delay war mir schon klar - mich würde interessieren, wo und was der akustische Bezugspunkt dafür war. Auf den Bildern find ich nix, was mir das verraten könnte. Aber womöglich ist das auch zu speziell für diesen Thread (gerne per PM oder wir machen was neues auf).

SKY

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• skyworker
    • 28. Oktober 2011 um 12:10

Wie habt ihr denn die Laufzeiten abgestimmt?

• Umgang mit nicht gerechtfertigten Polizei Einsätzen?

• skyworker
    • 28. Oktober 2011 um 10:47

Erstens, lieber Kracky, würde ich dich bitten, mal ein bißchen mehr Distanz zu wahren. Ich wüsste nicht, dass wir uns kennen, also lass doch auch bitte die persönlichen Seitenhiebe, wenn du auf eine sachliche Diskussion bestehen willst.

Zweitens, lieber Kracky, würde ich dich bitten, die ersten beiden Seiten deines Threads nochmal aufmerksam zu lesen. Ich finde mich da sehr sachlich - lasse mich da aber gerne belehren, wenn ich mich irre.

Und drittens, lieber Kracky, wenn es für dich nervend und unzuträglich ist, Probleme von verschiedenen (dir nicht genehmen) Seiten zu beleuchten, dann macht das nur eins: dein Leben ärmer. Eventuell wäre es einfach ab und an besser, wenn du mal keine Diskussion eröffnest, wenn du eigentlich gar keine konstruktive Diskussion willst. (Frei nach einem Mitglied dieses Forums)

• skyworker
    • 28. Oktober 2011 um 00:41
    Zitat

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- und wann macht man dann Gewinn?

• skyworker
    • 27. Oktober 2011 um 13:02

Erstens:

Zitat

Die Genehmigung ist der Standard, bis 2 Uhr

- woher kommt dieser Standard?

Zweitens:

Zitat

und der Veranstalter der jetzt gerade mal 3 Stunden Zeit hatte sein Geld zu verdienen steht mit dem Hand voll Rest da

- und die anderen Gäste hätten in den verbleibenden 60 Minuten den Umsatz gebracht??? Was drei Stunden lang vorher scheinbar nicht geklappt hat???

SKY

• Verleih (wie regeln?)

• skyworker
    • 26. Oktober 2011 um 23:32

Ich möcht auch mal 200 Euro für vier Boxen kriegen...

Mein Senf: Neukunde = Vorkasse, zumindest bei dem bisschen Dry Hire, dass ich habe. Bei Bestandskunden per Rechnung, Zahlungsziele je nach Kunde. Vorkasse heißt Bargeld bei Abholung oder gutgeschriebene Überweisung auf dem Konto.

Bei kompletten Jobs ist das unterschiedlich, mal Vorkasse, mal Teilbeträge, mal Rechnung. Kommt immer drauf an, worum es geht. Vorproduktion kostet Geld.

Tour - solls ja auch geben - bedeutet einen Teil Vorkasse, Abschlag unter der Zeit, Restsumme je nach Zahlungsziel.

Kaution? Wofür? 50 Euro für eine Wackellampe mit 1.600 UVP? was soll das bringen?

SKY

• DPA Headset - passender Taschensender ?

• skyworker
    • 26. Oktober 2011 um 22:59

Lustig - genau die gleiche Anforderung hatte ich vor drei Wochen - darf ich fragen, wer die Künstler sind (gerne per PM)?

DPA hat meine ich ab Werk aber keine 3,5 mm Klinke, oder irre ich mich? Ich meine, das wäre MicroDot.

Eine "Kompatibilitätsliste" gibts unter http://www.dpamicrophones.com/en/Microphone-…y/adapters.aspx - die Adapter sind heftig teuer.

SKY

• skyworker
    • 26. Oktober 2011 um 18:48

Ich fänds schön, wenn wir möglichst schnell noch unsachlicher werden könnten!

• HELP: Suche Songs zum Thema Atomkraft

• skyworker
    • 26. Oktober 2011 um 18:46

Spontan: "When the wind blows" von David Bowie. Passt aber ehr zu Atomkrieg. Und ob mans nun glaubt oder nicht - "Vamos a la playa" von den unglaublichen Righeira hat zwar keinen Tiefgang (nicht im allergeringsten), dreht sich aber um den Gau...

SKY

• Zeigt her eure Ampracks.........

• skyworker
    • 26. Oktober 2011 um 10:25

Na wenn man noch jung ist ^^

Wofür verwendest du den Furman-Verschnitt über dem MD? Ich hab mal zum Amusement zwei von den Dingern geordert, reingeschaut, herzhaft gelacht und nach 30 Minuten Testbetrieb zurückgeschickt. Die Dinger erzeugen Britzeln, selbst wenn sie nur leuchten...

Und - sind die Antennen nicht an der denkbar ungünstigsten Stelle im Rack? Klappt das ohne Dropouts?

THX

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™