1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• PA-System: Alleine aufbaubar - Ausreichend für Rock-Cover (600-1000 PAX)

• skyworker
    • 12. Mai 2023 um 13:14

Es gab ja nicht nur AXYS - wobei das Zeug auch eine dermaßenen Kelle rausgegeben hat...

• skyworker
    • 12. Mai 2023 um 08:10

Das war ziemlich krasses Zeug - ich meine, beim Open Flair war das ein paar mal am Start. Sehr durchdacht und schon mit Ideen und Ansätzen zu Beam Steering, als alle Anderen beim Gedanken daran noch auf den Lichtmann gezeigt haben.

Ich meine, die Kisten waren auch irgendwie blau und quaderförmig.

Spricht total für die Markenpolitik von Harman...

• Was ist nur mit dieser Branche los?

• skyworker
    • 11. Mai 2023 um 17:26
    Zitat von wora

kleines beispiel: ich kenne da eine band aus profimusikern, die ist komplett schmerzfrei was das gestellte material angeht, sie haben auch keinen eigenen techniker. die spielen einfach mit dem was da ist. und die können sich vor aufträgen kaum retten.

Eläkeläiset?

• skyworker
    • 10. Mai 2023 um 00:18
    Zitat von niggles

OT 2: Bei den heute geforderten und üblichen Basspegeln müssen die 70 Kilo Gehwegplatten (Feinbeton ist besser zum greifen als das Kieselzeug) da noch oben drauf. Und halbe Tennisbälle dazwischen. Es empfiehlt sich dann auch das Podest nicht umzudrehen sondern 4 kurze Füsse rein zu stecken und die WC-Gummis dort einzuhängen. Die blauen Griffkappen und die Gewindestangen drin halten weniger aus als man denkt... =O

Naja - das hat viele Jahre im CC der Nature One ohne zusätzlichen Tinnef hervorragend funktioniert. Und weils da schon immer etwas lauter war...

• skyworker
    • 9. Mai 2023 um 16:17

OT: ein umgedrehtes Bütec, an vier DN100 Scheißerohrgummis schwingend aufgehängt, ist die einzig legitime Ablage für zwei 1210er... Und auch deutlich leichter als 70 Kilo Waschbeton.

• KI (bzw. AI)

• skyworker
    • 6. Mai 2023 um 11:44

Kann mal jemand herausfinden, wofür die beiden Diskutanten rechts des "Moderators" da waren?

• Endstufen abgeraucht nach defekter Powercon Buchse

• skyworker
    • 2. Mai 2023 um 23:05

Bin ich wirklich der einzige, der das alles hier so ein bisschen skurril findet?!

• KI (bzw. AI)

• skyworker
    • 28. April 2023 um 09:07
    Zitat von guma

Ich fange an, diesen Thread zu mögen. Man kann sehr gut unterscheiden, wer in diesem Forum Kraft seines Realitätssinns als seriöse, ernst zu nehmende Person einzuordnen ist und wer nicht. :thumbup:

Es dauert sicher nicht mehr lange, dann gibt es einen Algorithmus, der dir diese Entscheidung abnimmt...

• Suche nach DI-Boxen (Audiotec DI-STD geeignet?)

• skyworker
    • 19. April 2023 um 14:10

Wenns um Stabilität geht, ist wohl die DIB 100 das Mittel der Wahl. Geht zur not auch gut unter einem Wedge oder hinter dem Hänger, damit der am Berg nicht wegrollt.

Ob sie denn klanglich an die Anforderungen des Verleihs heranreicht? Muss jeder für sich entscheiden, die Tatsache, dass neun von zehn Verleiher die Dinger im Bestand haben, mag Orientierungshilfe sein.

Persönlich sind in meinen Ohren auch die Palmer nicht unbedingt überlegen.

BSS oder Guangdong? Wenn der Name zählt natürlich BSS, wenn wirklich gut werden soll natürlich auch.

• Lustiges und nicht so lustiges zu Sennheiser-Plagiaten

• skyworker
    • 14. April 2023 um 09:48
    Zitat von guma

Ich nutze ein echtes Sennheiser 835S als Talkback, welches ich für 50€ gebraucht erworben habe.

Bin ich ein Snob oder gar ein (Pssst...!) Kapitalist...?

Verrückt! Ich auch.

Darfs noch ein Gläschen sein? Ich hab gerade ein 72er Shinhuber Cote de Huang He, appelation Grande Shezuan offen... Ein ganz edler Tropfen

• Ersatz für HK RS 15 SUB A

• skyworker
    • 10. April 2023 um 14:20
    Zitat von Tunserino

der Lautsprecher im HK 15 SUB A

Singular?

• Ersatz für HK RS 15 SUB A

• skyworker
    • 10. April 2023 um 10:58

Reconesets bot oder bietet Eminence nur für die Pro-Serien an. Daher dürfte diese Variante nicht funktionieren.

Der vorgeschlagene Delta dürfte dem Original sehr nahe kommen - und das eine oder halbe db hin oder her mit einem anderen Treiber ist Mumpitz. Ebenso die Idee, da jetzt irgendwas hochwertiges reinzuschrauben, um die Lebenserwartung zu verlängern. Die Kiste ist ein Ackergaul, daraus wird nie ein Rennpferd.

• Lustiges und nicht so lustiges zu Sennheiser-Plagiaten

• skyworker
    • 10. April 2023 um 10:46
    Zitat von slaytalix

Sennheiser hat sich durch zeitweilige Chinaproduktion auch ein Ei ins Nest gelegt. Dann wurden aus der Produktion fleißig Plagiate abgekupfert.

Ich hoffe, daß mein E 835 echt ist.

Das Midas Pro 1 kommt auch aus China :)

Ach das ist doch Unsinn - die Chinaproduktion hat doch rein gar nichts mit dem Auftauchen von Plagiaten zu tun.

• PA Tower - Gabellift - Meinungen/Erfahrungen! Line Array fliegen ohne Bühne mit Wings.

• skyworker
    • 7. April 2023 um 18:29

Sweet! Damit dürfte sich der große Unbekannte jetzt seine Pensionsansprüche dahin geschoben haben, wo sie mutmaßlich erst der Proktologe wiederfindet...

Im Ernst - ich würde so jemanden nach Hause schicken und auf dem Dienstweg darum bitten, dass jemand kommt, der weiß, wofür er bezahlt wird. Gehts noch? Das Baubuch holen wenn was passiert ist?! Der Typ ist scheinbar nicht nur faul, sondern auch noch dumm wie drei Meter Feldweg... Eine ganz miese Kombi!

• Kick Out Mikro ohne Stativ

• skyworker
    • 6. April 2023 um 04:19
    Zitat von wora

die zahl derer, die das ATM87 überhaupt noch kennen, dürfte mittlerweile durchaus überschaubar sein... ;)

Hier!

• Transporter Camper hybrid ?!?

• skyworker
    • 5. April 2023 um 21:55
    Zitat von oton

vorher ess ich lieber den Hund ....

Hot Dog?

• PA Tower - Gabellift - Meinungen/Erfahrungen! Line Array fliegen ohne Bühne mit Wings.

• skyworker
    • 4. April 2023 um 10:27

Das ist ja die Absurdität - wenn diese Seminare wenigstens praktische Aspekte vermitteln könnten, aber wie willst du das in drei Tagen tun? Dafür haben andere Kollegen 20 Jahre lang in der Branche gearbeitet und ein Gefühl dafür entwickelt, was geht und was nicht. Dank einer beachtlichen Regulierungswut sind diese Kollegen aber inzwischen zu doof, um einen Schäkel zuzudrehen, der frischgebackene Absolvent eines dreitägigen Crashkurses (in dem der Theorieanteil je nach Bildungsstätte bei über 70 Prozent liegt) hingegen weiß jetzt, was er warum in der Theorie wie können darf und legt schon mal los...

Es ist immer wieder beruhigend zu wissen, dass die Scheisse dann zumindest nach Din vor die Wand gefahren ist...

• skyworker
    • 4. April 2023 um 08:54

So, ich weiß jetzt schon, gleich kommt wieder jemand und fragt Paragraphen ab...

Ab von dem Umstand, dass der Kollege weiterhin in Österreich lebt und arbeitet, wo die Aussagekraft des empfohlenen Zertifikats womöglich mäßig ist, ist diese Situation wieder mal ein prima Beispiel für die totale Verblödung in Vielerlei Hinsicht (nicht der Personen - der Umstände!)

Ich hab das schon mal dargelegt: der Holzspielzeugmacher unterliegt hierzulande der Meisterpflicht! Die OneStopSolution für jedes Event, der aufsteigende Alrounddienstleister am Eventhimmel braucht hingegen spendable Großeltern. Schon kanns losgehen...

Und im Nachgang erfindet irgend ein Bildungsträger in Zusammenarbeit mit einem Branchenverband Qualifizierungs- und Zertifizierungsmaßnahmen...

Nichts für Ungut - drei Tage Ringging-Schule für 850 Euro sind sicher gut investiert und von solchen Kursen lebt inzwischen eine ganze Branche...

• skyworker
    • 3. April 2023 um 12:40

Die Frage ist doch: wird der Hund satt???

• skyworker
    • 2. April 2023 um 10:45

Wer auf der Suche nach Inspiration für den Ausbau zum Wohnwagen ist, dem empfehle ich einen Blick auf die Kirmes - von "12 Personen im Container mit Gemeinschaftsnassbereich" - kurz: Mannschaftswagen - bis "70 Quadratmeter Luxusliner mit Vollausstattung" - oder: Dem Chef sein Camping - ist da alles vertreten. Sowas kostet dann aber auch gerne mal den Gegenwert eines Einfamilienhauses - steht dem in Sachen Komfort aber in nichts nach.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™