1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Bump.

• skyworker
    • 6. September 2011 um 10:44
    Zitat

Und Lötzinn nimmt man nicht da es nicht Formbeständig ist.

Klassischer Denkfehler - Lötzinn ist ein hervorragendes Verbindungsmittel aus der Industrie. Insbesondere für leitfähige, dauerhafte Verbindungen! Die Mär "Kein Lot am Kabel" kommt daher, dass das Verzinnen von Kabelenden genau dann nicht erlaubt ist, wenn die verzinnten Enden in einer Quetschverbindung zusammengeführt werden. Dort kann es dann nämlich zu Formveränderungen und dergleichen kommen. Komisch, dass ich das jemandem erklären muss, der laut seiner Signatur Kabel konfektioniert.

SKY

• Halloween 2011 kein Tanz!

• skyworker
    • 6. September 2011 um 10:09

Ich hatte den Kollegen nach Franken sortiert, da es unweit meiner alten Heimat einen gleichnamigen Ort gibt. Und dann wäre der gesamte Tag von dem Verbot betroffen.

SKY

• Neues Equitment anschaffen..

• skyworker
    • 5. September 2011 um 22:47

Das M12 bietet dir genau welchen Vorteil? Es hat 19" - dafür gehts aber wohl auch eng zu auf dem Pult. Dafür opferst du 4 Inputs... Und es ist neu - was sich wohl im Rauschverhalten etwas bemerkbar machen könnte. Aber sonst?

Ich würde ewoks Post um "billig" ergänzen - es führt nichts an einer billigen Digitallösung vorbei... Analog kostet neu sicher mehr, aber ein paar gut gebrauchte Komponenten bekommt man sicher um den Betrag.

Nochmal - wenn dein Soundcraft gepflegt und technisch ok ist - behalt es und kauf dafür sinnvolle, wertige Geräte drum rum.

Du hast noch immer nicht verraten, was du für Jobs machst - also weiß auch niemand, ob und welches Equipment du drum rum brauchst.

SKY

• skyworker
    • 5. September 2011 um 20:58

Was ich vielmehr zum Ausdruck bringen wollte:

Wenn du an einem solchen Tag so ein Programm fährst und die einbestellten Ordnungshüter "unentspannt" sind, hast du schneller mehr Probleme als mit ein paar tanzenden Gästen auf der Fläche... Geld wird es so oder so kosten...

Dummerweise ist es hier so (also in der BRD), dass es scheinbar nur schwarz und weiß gibt. Ich kann für das Tanzverbot sein - oder dagegen. Ein Lösungsansatz, der die berechtigten Empfindungen gläubiger Menschen und die berechtigten Interessen gerne feiernder Menschen unter einen Hut bringt, scheint es in diesem Land nicht geben zu können. Ich könnte da jetzt Parallelen zu einer Gebührendiskussion ziehen - will ich aber nicht. Man könnte natürlich fragen, welcher gläubige Christ durch eine Party in der Stadthalle gestört wird - so lange diese nicht neben der örtlichen Kirche und zur Zeit der Früh- oder Abendmesse stattfindet.

SKY

• skyworker
    • 5. September 2011 um 20:44

Als Destillat:

Zitat

Ordnungsamt

SKY

• Bump.

• skyworker
    • 5. September 2011 um 19:47
    Zitat

Bin mir sicher Du kennst die diesbezüglichen VDE u. a. Normen ganz gut.

- ja. Und genau darum frage ich nach!

Zitat

Und mir wird da schon mulmig 16A Wechselstrom über vielleicht 2mm Dicke Kupferstäbe zu jagen die alle 5cm verlötet sind, natürlich auch nur einbischen verlötet... Zinn kostet ja in China auch Geld.

- warum?

SKY

• skyworker
    • 5. September 2011 um 18:39

Schlammcatchen, moderierende DJs, Einladungskarten, ... Dieser Thread wird ein Klassiker.

Wie wäre es denn

a) mit einer Ansage, um welche Art Veranstaltung hier eigentlich herumgeredet wird?

und

b) mit sachdienlichen Hinweisen.

Im Moment habe ich das gefühl, dass selbst im Party-PA Forum, wo der User die gleiche Frage geposted hat, sachdienlicher und professioneller diskutiert wird, als hier.

SKY

• skyworker
    • 5. September 2011 um 18:25

Was ist denn daran nicht aussagekräftig genug? (;o) Das Onyx-Zeug tut sehr gut, viel Pult für gutes Geld, das 1640i ist sein Geld genau so wert wie das kleinere 1620i (ich würde auch das Größere bevorzugen, weil es sechs Auxe gibt. Die digitale Schnittstelle ich auch chic - aber scheinbar frisst das ja dein Budget auf. Nicht vergessen - Case und Schlauch brauchst du auch noch. Und dann wirds knapp mit 1.500 Euro.

SKY

• skyworker
    • 5. September 2011 um 15:38

Cool!

• skyworker
    • 5. September 2011 um 15:19

Nicht wirklich viel... Aber warum willst du es verkaufen? Um es gegen was einzutauschen? Wenn das Ding funktioniert, dann nutz es doch weiterhin. Mit fünf Auxen, zwei Subgruppen bist du doch gut bedient. Die Kanalequs könnten etwas komfortabler sein - aber das geht schon. Im Vergleich zum Yamaha MG bist du mit dem Spirit auf jeden fall besser bedient.

SKY

• Bump.

• skyworker
    • 5. September 2011 um 15:05

Hand hoch - wer hat EIGENE PRAXISERFAHRUNG mit den Dingern und kaut nicht nur nach, was der Onkel von Tante Jupp sein Schwippschwagers Nachbar vom Bruder gehört hat?

Bei mir werkeln tatsächlich drei von diesen Dingern seit über drei Jahren absolut unauffällig und problemlos. Ohne Nacharbeiten oder irgendwelchen Umbauten. Die Innereien sehen ähnlich gut bis praxistauglich aus wie in verschiedenen "Markengeräten".

Wo ist das Problem bei verlöteten Dosen? Was schmilzt? Wo ist die Verdrahtung grenzwertig?

SKY

• skyworker
    • 5. September 2011 um 11:02
    Zitat

An welche Tür soll ich anklöpen um solch Erlaubnis zu beantragen?

- die Himmelspforte womöglich? Kann man da nicht was mit Filtern machen???

Scherz beiseite - wir haben einen säkularisierten Staat, die Kirche hat da nichts zu melden. Wenn du toben willst, dann tu das. Es geht nach dem Grundsatz "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Ansonsten: Ordnungsamt! Dazu den Duden und ein Lehrbuch über Deutsche Grammatik...

SKY

• skyworker
    • 5. September 2011 um 10:56

Sorry - aber deine Auflistung hat ein bisschen den Charme von Beschallungsspielwaren...

Meine - rein subjektive - Empfehlung: Alesis DEQ ist zu unflexibel, PP4 brauchst du nicht und das Voltage Meter ist sinnlos. 266XLer würde ich nicht kaufen und statt dessen nach gebrauchten 166ern Ausschau halten. Die Yamaha MG Serie taug grad nichts.

Ist das Pult mit dem Case ein Live4 oder ein Live 4²?

Thema Digital - ja, wenn man sich drauf einlassen will. Du brauchst etwas mehr Zeit, um auf dem Pult zuhause zu sein, aber dann überwiegen die Vorteile. Gerade in den Anwendungen, die du vorhast. Aber dann bitte nicht das Phonic oder sowas, das ist auch wieder nix Halbes und nix Ganzes. Digital und sinnvoll fängt beim 01V von Yamaha an.

Was uns zur Frage des Budgets bringt - wieviel Geld willst du versenken? Und welche Jobs machst du damit? Einfach nur ein Mikrofonset für 150 Euro kaufen bringt nichts, wenn man die falschen Jobs dafür hat.

SKY

Ach ja - es heißt Equipment...

• Forumstreffen Pfalz 10.9.2011 ab 19:00 Uhr

• skyworker
    • 4. September 2011 um 17:49

Wegen der 300 km...

Ich geh arbeiten, Männer, also lasst es euch schmecken!

SKY

• Knebelschraube "grün/gelb" - Bezugsquelle gesucht

• skyworker
    • 2. September 2011 um 21:49

THX

• CNC-Holzfräserei

• skyworker
    • 2. September 2011 um 21:44

Aha...

• Knebelschraube "grün/gelb" - Bezugsquelle gesucht

• skyworker
    • 2. September 2011 um 13:30

Männer - wo kann ich solche Knebelschrauben beziehen:

THX

SKY

• Supersommerdeal reloaded - CD, DAT, MD, Tape und Flugzeug

• skyworker
    • 2. September 2011 um 13:24

Alles zu Schnäppchenpreisen jetzt!!!

• welche Geräte bei Nature One Video?

• skyworker
    • 2. September 2011 um 09:14

Gibts da nicht ^^

• Firmenauskünfte

• skyworker
    • 2. September 2011 um 09:14

Das fällt in den Bereich "Unternehmerisches Risiko"...

Wenn es sich lohnt, dann eine entsprechende Auskunftei einschalten.

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™