1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Ld Premium Linearray

• skyworker
    • 5. August 2011 um 21:27

Ich finde es sehr gelungen! Wie an anderer Stelle schon erwähnt, kann ich mich aktuell aber noch mehr für die Mega 112 von IMG erwärmen ^^

SKY

• Ld Premium Linearray

• skyworker
    • 5. August 2011 um 15:33

Mh - vor dem Hintergrund, dass riderfestes Dry Hire in diesem Forum einen ehr bescheidenen Anteil ausmachen dürfte, stellt sich die Frage, wie schwer dieses Argument wiegt.
    Nur so am Rande ein Beispiel aus meinem Umfeld: hier in der gegend fliegen etwa 30 Pärchen LD Vue12er rum, die ebenfalls nicht riderfest sein dürften, die Kollegen helfen sich aber munter untereinander aus und die Dinger sind gut auf der Strasse - so what? Es stellt sich ja immer noch die Frage, wessen Rider das zu bedienen ist. Und selbst ohne Dry Hire kann eine Investition durchaus rentabel und wirtschaftlich sinnvoll sein. 90% der User hier machen doch - wenn sie ehrlich sind - ihre eigenen Jobs - und da kommt es drauf an, sein Material und seine Dienstleistung zu verkaufen.

Ach und nochwas - entweder kaufe ich LD sehr teuer, oder du d&b sehr billig... irgendwas passt da nicht zusammen.

SKY

• Mikrofonempfehlungen für verschiedene Anlässe?

• skyworker
    • 5. August 2011 um 01:04

Also das D112 kann man nehmen, wenns nach 80ern klingen soll, damals gabs noch keinen Bass. Mit extremen Einstellungen am Pult geht das dann schon. Ich finde das AE2500 einfach granatenstark, eine AT-Grenzfläche (deren Nummer ich gerade nicht weiß, die aber nicht mehr hergestellt wird und von der ich drei habe ;o) gefällt mir auch sehr gut.

Ein Kollege hat mal sinngemäß gesagt, in der Fußpauke tut auch ein SM58 - wenn am Ende der Signalkette genug Pappen arbeiten ^^

SKY

• VERKAUFT _ KANN WEG

• skyworker
    • 4. August 2011 um 12:46

So - Klartext jetzt! Was bis Ende der 7-Tage Frist nicht verkauft wird, vergrab ich unter meiner neuen Terasse - die Fundamente sind schon gegossen!

Jedes Teil einen Fünfer billiger - ich nehme sinnvolle Vorschläge gerne an.

SKY

• Neue Tops müssen her

• skyworker
    • 4. August 2011 um 12:38
    Zitat

haben aber wenig Reputation oder Ridertauglichkeit

- wo auf einer Skala von 1 bis 10 siehst du da ein Problem für einen aufrstrebenden, von Kreuzschmerz geplagten, 23jährigen Jungbeschaller?

SKY

• Ld Premium Linearray

• skyworker
    • 4. August 2011 um 12:36

2.000 Leute? Gleichzeitig? Nacheinander? Am Sonntag nach 22 Uhr in der Innenstadt? Oder wo? Und wann?

Scherz beiseite - das Premium Zeug vom Hall tut gut, manches sogar sehr gut, das ein oder andere Produkt kann man auch für mehr Geld mit einem anderen Aufkleber kaufen.

Und jetzt?

SKY

• Externer Limiter trotz vorhandenen Limiter/Rechenweg im Amp?

• skyworker
    • 4. August 2011 um 10:31
    Zitat

Der Spass Kostet aber auch so ca.50,-€ pro Kanal

- vier Metallfilmwiderstände kosten 50 Euro????? Bitte wo kaufst du ein? Da sind 5 Euro schon zu viel. So ein Pad ist nichts anderes als ein Spannungsteiler, also Physik 7. Klasse. Das kriegt man doch bestimmt selbst hin - oder?

SKY

• Neue Tops müssen her

• skyworker
    • 4. August 2011 um 10:24

Schon mal die Mega-Serie von IMGF angetestet? Not kidding - ausprobieren!

SKY

• PU / Polyurea ausbessern?

• skyworker
    • 4. August 2011 um 10:21

Tach Männer - ich hab zwischenzeitlich viel ausprobiert und der Tip mit der Pampe von Förch tut gut für kleine Ecken. Ansonsten: Herbol Protector satt dick mit Lammfell aufgetragen ^^

SKY

• Craaft Audio kämpft gegen Plagiate

• skyworker
    • 3. August 2011 um 21:10

Ich glaube, die Frage zielte mehr auf den schröcklich plagierenden Musikalienhändler ab - nicht auf das Impressum der MI-Gazette.

SKY

• skyworker
    • 3. August 2011 um 11:57

Mh - sehe ich komplett anders. Gerade bei einem Drumset will ich doch das Optimum für einen komplexen Anspruch erreichen - ich habe verhältnismäßig viele Mikros auf engem Raum unter hohen Schalldrücken. Dafür wähle ich mir die Kandidaten aus, die unter solchen Bedingungen optimal funktionieren, die ich perfekt ausrichten kann, die eine passende Richtcharakteristik haben und Druck aushalten - nebenbei sollten sie auch noch mechanisch stabil sein. Und noch lieber kein Stativ brauchen - zumindest an den Toms. Wenn der Hersteller X da nichts hat, was an allen Kesseln meinem Geschmack entspricht, dann ist es doch selbstverständlich, zu mischen. Und ich denke nicht, dass es dadurch "zerrissen" klingt - im Gegenteil. Mir ist wichtig, dass ich erst mal mit möglichst wenig EQ zu einem guten Grundsound komme.

SKY

• Ausführliche Pläne des SK-Bastelhorn

• skyworker
    • 31. Juli 2011 um 19:57

$ 168 StGB?

• Forumstreffen Pfalz 10.9.2011 ab 19:00 Uhr

• skyworker
    • 30. Juli 2011 um 21:51

Gibts eine Rahmenprogramm? Also irgendwas, bei dem Wissensgefahr droht? Oder neueste Erkenntnisse? Eine Einführung in ArrayCalc von Peter O.? Workflow an digitalen Gebrauchtpulten im Spannungsfeld von christlicher Ethik und Humanismus von Michael J.? Wie sichere ich mich gegen Hackerangriffe auf mein Digitalpult von Jürgen L.? Audiophiler Klangvergleich digitaler Konsolen aus Asien mit Peter M.?

Oder was langweiliges zum Thema Mikrophone? Kompressoren? Workflow auf der Bühne? Minimalstes Sichrheitsdenken?

SKY (der vielleicht kommt, wenns eine leckere Pilzsoße zum Semmelknödel gibt (;0)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• skyworker
    • 30. Juli 2011 um 21:43

Man hätte es ja auch mal mit Licht von Vorne versuchen können...

• skyworker
    • 30. Juli 2011 um 20:10

Ich wollts nicht als erster gesagt haben...

• Prince in Köln

• skyworker
    • 30. Juli 2011 um 17:52

Klaus - Monitor vom FoH aus war tatsächlich mal so Usus bei Prince, ganz sicher bei der Diamond an Pearls (ja, ich weiß, ist lange her).

Anyway - wir beurteilen jetzt die akustische Qualität eines Konzerts anhand von Hörnesagen und Handymitschnitten? Ich verneige mich in Demut vor so viel Kompetenz!

SKY

• skyworker
    • 30. Juli 2011 um 17:31

Sexy!

Hat die Truss mal jemand gerechnet? Oder im Tabellenbuch nachgeschaut? Sieht für 3-Punkt recht groß aus.

SKY

• skyworker
    • 29. Juli 2011 um 22:51

Hmmmm -

Zitat

am kompatibelsten

und

Zitat

so einigermaßen

ist jetzt irgendwie ein Unterschied, oder?

Wozu willst du denn kompatibel sein? Mit einem SM58 bist du zum Mythos kompatibel - zu sonst nichts. 70% akzeptieren dieses Mikro, davon 100% weils angeblich jeder nimmt...

Zitat

am schlagzeug ist es relativ egal, meist akzeptiert ist ein sennheiser setup

- echt jetzt? Kenn ich anders! Sogar deutlich anders!

Zitat

für gitarren und co noch nen schwung sm57

- wenn man 70er Jahre Sound mit Kompromissen mag - gerne. Auch damit bist du kompatibel zu einem Mythos, den niemand erklären kann.

Sorry, maccaldres, dass ich deinen Post so zerpflücke - aber der Satz mit dem Drumset und egal hat mich dazu motiviert ^^

Ist nicht persönlich - SKY

• Prince in Köln

• skyworker
    • 29. Juli 2011 um 18:59

Also ich hab ehrlich gesagt schon sehr guten, ausgesprochen guten Sound in der Arena gehört. Leider auch schon das komplette Gegenteil. Aber das gibt es ja immer. Mein Eindruck - es gibt eine messerscharfe dB-Linie. Drunter alles gut, drüber sofort Hölle.

SKY

• skyworker
    • 29. Juli 2011 um 11:31

Aha...

Ich kenn die Größenordnung nicht und auch nicht die Zusammenstellung der Bands, aber fangen wir halt mal an, rumzuspinnen...

Fürs Schlagzeug gut und einfach ist Kick, Snare, OH, meine Favoriten dafür sind Shure Beta 91 (lieber Audio Technica AT873, aber das gibts nicht mehr, noch lieber AE2500), Pro 35 oder 37 von AT für die Snare und Pro 37 fürs Overhead. Rode NT5 ist da auch nicht dumm. Sollten noch Toms nötig sein - Pro 35 geht gut, alternativ auch ein Brikett von Sennheiser (409 oder 609), Audix D6. SM 57 geht auch - sagen manche.

Percussion? Zwei gute, kleine Kondenser.

Gitarren mit SM57 oder Sennheiser 409 / 609. Audix D6 find ich auch sexy.

Bass per DI - Monacor DIB 100, gibts seit der Kreidezeit, geht nicht kaput. Oder die aktive vom Hall - die tut auch gut. Brauchts aber eigentlich nicht

Keyboards dito.

Gebläse? Pro 350 von AT, Sennheiser 608, SM57

Gesang? Große Güte - es gibt so viele. Beim Gesang bin ich durchaus der Meinung, Sänger sollten ihr Mikro Mitbringen. Ansonsten - sei stur, nimm Shure. Oder Audix. Oder Sennheiser. Oder den Budget-Geheimtip Beyer Dynamic TGX 58.

Best

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™