1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• PA Tower - Gabellift - Meinungen/Erfahrungen! Line Array fliegen ohne Bühne mit Wings.

• skyworker
    • 2. April 2023 um 09:53
    Zitat von maccaldres

Die Unwissenheit bezüglich Regularien disqualifiziert dich für das eigenständige aufstellen und betreiben von "Fliegenden Bauten" wozu in diesem Falle auch PA-Tower gehören.

Bitte überlasse es den Profis.

Dein Ernst?

• PA Tower - Gabellift - Meinungen/Erfahrungen! Line Array fliegen ohne Bühne mit Wings.

• skyworker
    • 1. April 2023 um 14:47

Da der Kollege in Österreich unterwegs ist, ist der Verweis auf die deutsche MBO eventuell nocht hilfreich.

• Der Wind....

• skyworker
    • 30. März 2023 um 19:44

Da sieht man vor allem, dass diese storchenbeinigen Dachkonstruktionen eben unfassbar anfällig sind...

• d&b V Sub welches 18 zoll chassies

• skyworker
    • 24. März 2023 um 22:07
    Zitat von ThoSchu

Im V-Sub ist genau der Speaker verbaut, den d&b dafür ausgesucht hat

Steile These... iron

• Traversen Wahnsinn und LED Wände ...

• skyworker
    • 15. März 2023 um 04:47

Geht ja schon los... Einer mutmaßt über betrunkene Steigerfahrten bei Nacht, ein anderer beziffert schon mal den Grad der Überlastung.

Genau so stell ich mir ein Fachforum vor - erst mal möglichst plakativ einen raushauen. Und genau das bringt nichts und niemanden voran, zieht dafür aber mehr und mehr Kollegen von Brüdern, die auch mal sowas gemacht haben, an.

Es gibt zwei Möglichkeiten: dieses Forum und seine Mitglieder verhalten sich wie ein Fachforum oder es bedarf stringenter Moderation.

Danke.

• Traversen Wahnsinn und LED Wände ...

• skyworker
    • 14. März 2023 um 17:02

Alter... was du alles weißt...

• Audio Technica Pro 35 - die alten

• skyworker
    • 2. März 2023 um 18:16

Müsste ich tatsächlich mal checken - ich hab beide, neu und alt.

Aus der Hüfte würde ich sagen - kein Unterschied.

• Prolight & Sound ab 25. April 2023

• skyworker
    • 25. Februar 2023 um 13:17

Frankfurt hat konsequent verpennt, das Profil der Messe herauszuarbeiten. Zu eitel für eine Jedermann-Messe und zu unspezifisch für eine Fachmesse. Wer genau soll sich da angesprochen fühlen? Mach Aussteller hätte sich vielleicht weniger Katalogsammler gewünscht - aber die Masse bringt eben die Kohle rein.

Ich fand seinerzeit die Teilung mit Fachbesuchertagen und Public Days ehrlich gesagt gut - bis irgendwann jeder Möchtegernprofi plötzlich ein Fachbesucherticket bekommen hat. Eine Zeit lang haben verschiedene Aussteller da gegengesteuert und bestimmte Bereiche nur mit Termin oder Einladung zugänglich gemacht - aber das war irgendwie auch nicht praktikabel.

Ich vermute - durch die lange Pause, das fehlende Konzept, das Fernbleiben vieler, wichtiger Namen und die geänderten Rahmenbedingungen durch neue Formate - die PLS ist ein Auslaufmodell. Schade für den Standort.

• 2x 15" Bassrutschen ohne Treiber oder daten

• skyworker
    • 24. Februar 2023 um 09:47

Auf dieser Seite sind jede Menge hilfreicher Informationen zu diesem Thema zu finden: Click

• HK Audio DSM 2060 - über CAT am PC steuern?

• skyworker
    • 20. Februar 2023 um 20:52

Ich glaube, so ein Ding liegt hier noch rum.

Bei Bedarf einfach Bescheid geben.

• Kleines Linearray an herkömmlichem Trusslift?

• skyworker
    • 17. Februar 2023 um 10:06

Gummimatte drunter! Du hast die Gummimatte vergessen!

• Funny stuff

• skyworker
    • 13. Februar 2023 um 18:37

Ich seh schon... Ich brauche einen Code!

• Funny stuff

• skyworker
    • 13. Februar 2023 um 10:00

Der absolut und definitiv lustigste Mailbullshit ever:

"Ich bin Maester, Sire Matt Lude, ein Bruder der Illuminati-Bruderschaft des Bezirks Ontario. Ich lade Sie ein, jetzt der Great Illuminati Brotherhood Organization beizutreten, um Milliardär zu werden, für Ruhm, Macht, Geschäfte, lukrative Positionen. Jedes neue Mitglied erhält Vorteile in Höhe von 10.000.000 USD, monatliche Zahlungen in Höhe von 100.000 USD und ein neues Zuhause in einem Land Ihrer Wahl. und auch ein goldenes Mercedes Benz SUV 2022 MODEL, wenn Sie interessiert sind, antworten Sie über siremattlude@gmail.com"

Ich bin gespannt!

• Welche K&M Mikrofonstative - Grundausstattung

• skyworker
    • 13. Februar 2023 um 00:25

Die K&M mit dem teleskopierbaren Baum sind wunderbar handlich und schön zu verpacken. Stabil genug sind die für alles bis zur ambitionierten Popband oder Softkrawallkapelle. Für alles, was richtig laut und heftig ist, haben die einen Freiheitsgrad zu viel (;O)

Ansonsten ist die Kombi 210/9 für groß, 259 für klein-medium, 25950 für Bassdrum

und 260/1 für Teller der Shit (ich hab auch noch ein Rudel K&M Teller mit Einhandbedienung, die sind ganz sexy).

An den Drums übrigens gerne / lieber Teller und Klemmen anstelle von Dreibeinen. die 19 715 Universalklemme finde ich da ganz handlich.

• Kleines Linearray an herkömmlichem Trusslift?

• skyworker
    • 12. Februar 2023 um 18:50

Gabs nicht mal einen von Expo Engineering gerechneten Umbau für die Genie ST25 für draußen und den Betrieb als PA-Tower?

• Effekte und Monitoring

• skyworker
    • 11. Februar 2023 um 12:21

Ich hab für solche Fälle eigentlich immer - häufig auch ohne das an die große Glocke zu hängen - das unglaubliche Y-Kabel im Anschlag gehabt. An expliziten oder extremen Effektwünschen Einzelner sind schon Bands kaputt gegangen - und daran will ich nicht Schuld haben (;0)

Gilt übrigens sinngemäß auch für die Redbox an Stelle der mikrofonierten Marshall Fullstacks... Nicht jeder überambitionierte Metalgitarrenheld muss wissen, dass die Redbox wirklich nur für den Monitor ist... Nur mute!

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 3. Februar 2023 um 23:04
    Zitat von treibsand

...was ist dieses "Fasching", über das hier alle immer so jammern???

#südlichderElbeistBayern

Wie Karneval, nur anders scheiße. Andere Leute nehmen Drogen oder haben Nahtoderlebnisse. Kölle Helau!

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 3. Februar 2023 um 17:43

Ach Gott, da hab ich ja was angefangen (;O)

Zitat von madmax

Man muss den Leuten vorher klipp & klar sagen, das ihre Nummer ausfällt, falls es ein Problem mit ihren Daten gibt.

Was durchaus schon vorgekommen ist.

Das klappt meistens sehr gut, zumal keiner wie blöde vor einer Horde Zuschauer stehen möchte, und nixx kommt.

Man muss sich die Leute wirklich erziehen.

Und ihnen klarmachen, das es keine Schikane ist, sondern der Sache dient.

Das gilt auch für so Sachen wie Mikrofondisziplin bzw. der allgemeine Umgang damit.

Das laut & deutlich gesprochen und das Mikro richtig gehalten wird, ist nunmal das A & O...

Alles anzeigen

Das erklärst du mal genau so den Künstlern im Rheinischen Karneval...

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 3. Februar 2023 um 12:01

Also... Ich war da mal auf einer mehrtägigen Veranstaltung eines ausgesprochen namhaften IT-Konzerns, meine damalige Kapelle bestritt das Abendprogramm am letzten Tag.

Der Kollege Dienstleister hatte ein Personalprobleme und so kam es, dass ich zwischen Aufbau und Abendveranstaltung freundlicherweise und kurzfristig einen dieser Tagungsräume übernahm. Zwei Mikros, ein Präsentationslaptop - drei mal 45 Minuten Bla Bla.

Zwei der drei Redner hatten ihre Präse auf dem Stick, der letzte überzeugte durch unfassbare Unfreundlichkeit, Überheblichkeit und einen eigenen, mehrfach durch Passwort, Fingerprint und hexadezimal 723-bit konvulgierende Metaencrypting-Network-Bridge Revulgationsverschlüsselung gesicherten Panzerlaptop, auf dem "sein geistiges Eigentum" verwahrt sei. Dort fände man auch einen Link auf dem Desktop mit seiner Präse auf einem Netzwerklaufwerk (USB-Sticks sind so umständlich!!!)

Freundlich wie ich bin, hab ich den einzigen Link geöffnet, um die Präse starten zu können. Zum Glück nur auf der Vorschau.

Nach ABC sortiert:

A...l Inferno

Bu.... Party

Cr....pie Delux

D... On Fire

Ex.... Inserts (endlich mal was mit VT!)

Fi... Fu... Fiesta

tbc...

Tut mir leid - es gibt einfach Dinge, die brennen sich ein. Sinnvoll sind sie leider selten

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 29. Januar 2023 um 16:21

Was meinst du damit? Acht Tage leben im Dreck mit (größtenteils) schlechter Musik?

(Das "nicht mehr können" bezog sich nicht auf diesen Job)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™