1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Marschwalzer

• skyworker
    • 15. Juli 2011 um 11:17

Huiuiuiui...

• Rihanna-Get Loud Tour-Dallas - "Tonight, the show is over"

• skyworker
    • 15. Juli 2011 um 11:02

Ein Anruf in Dallas oder beim TL dürfte dich da sicher weiterbringen!

Was da passiert ist? Im hinteren Bereich der Arena hat es während der Show einen Brand gegeben. Publikum und Künstler wurden evakuiert, die Show abgebrochen, Rihanna ist pissed, das Feuer gelöscht.

So what?

SKY

• Qualität von Cases

• skyworker
    • 14. Juli 2011 um 13:38

So langsam bin ich ja mal gespannt, wo Kollege Kirchner denn einkauft? Und in welchem Metier er sich bewegt...

SKY

• Mikrofon-Switcher gesucht

• skyworker
    • 14. Juli 2011 um 13:36

Der Ultralink ist für das Vorhaben ungeeignet, da dieses Teil für Linepegel ausgelegt ist. Der Ultrazone passt da schon ehr.

Passiv gibt es von IMG Stageline Merger, die sehr gut funktionieren.

Wenns geld kosten darf - Symphotec ;o)

Wie sieht denn die geplante Anwendung überhaupt aus? Vielleicht sagt der TS mal was dazu.

SKY

• Replacement Basket richtig montieren

• skyworker
    • 13. Juli 2011 um 21:12

Genau so ist das.

Best

SKY

• L-Acoustic Arcs Abstrahlwinkel vs 4-Punkt-Beschallung?

• skyworker
    • 13. Juli 2011 um 13:19

Wenn ich zwei Tops pro Ecke betreiben will, sind Winkel größer 60 Grad Unfug - daher meine Empfehlung. Ein Single-Topteil mit 90 x Irgendwas geht auch, klar, aber dann muss es schon was potentes sein.

Zitat

SW gleichmäsige lautstärke und rückkoppeln

- wie meinen?

Zitat

surround

- und was macht man damit?

SKY

• Pult-Beleuchtung

• skyworker
    • 13. Juli 2011 um 10:35

Ja - gibts auch in einem freundlichen schwarz...

• skyworker
    • 13. Juli 2011 um 10:34

Nur ganz am Rand: die Aufstellung im Kreis wird genau nichts an der Lärmbelästigung der Anwohner ändern. Aber ich weiß, am Horizont stehen Windmühlen und ich reite schon wieder los...

ARCS ist eine Waffe, aber für deine Anwendung eine stumpfe. Ich frage mich halt, warum man für ungeeigentes Werkzeug auch noch sein Budget überzieht? Mal doch einfach mal ein Quadrat mit 10 cm Kantenlänge auf und zeichne dann die vier Keile mit 22,5 Grad Winkel da rein - das wird das Ergebnis werden. Meiner Meinung nach völlig albern. Nimm Farben dazu - dann könnte das auch den gröbsten Buchhaltern eingehen. Zudem wirst du mit den Lowmids Probleme kriegen, da ein15er ARCS pro Ecke weit und breit nix zum Koppeln findet, das System aber als funktionierendes Konstrukt genau darauf aufbaut... Einfach mal die entsprechenden Veröffentlichungen von L-Acoustics dazu lesen.

Wenn ichs zu tun hätte: wenns denn 4-Punkt sein muss, dann pro Ecke zwei potente 12/2er Tops oder von mir aus auch 15/2er, mit 60 x 40 Grad, Horn gedreht auf 40 Grad horizontal. Bässe auf einen Haufen - fertig.

SKY

PS: wieso übernimmt man solche Jobs? Was genau ist denn deine Funktion da?

• skyworker
    • 12. Juli 2011 um 21:23

Bitte nicht unter drei Stück pro Seite - dann klappts auch mit dem Sound.

SKY

• skyworker
    • 12. Juli 2011 um 09:55
    Zitat

Vierpunkt über kreuz macht schon sinn für eine disse

- warum?

• Deko Suche

• skyworker
    • 11. Juli 2011 um 23:40

Lass mich raten - du hast das Zeug bei irgendwelchen Techno-Festivals gesehen...

Die Deko ist Handmade, das ist ein Mesh-Schlauch mit eingenähten Plastikrohren, der Schmücker, der das Zeug für Nature, RiL oder so baut, heißt irgendwie Giant Optics oder so, kommt aus dem Norden (wenn ich mich nicht irre). Mehr von dem Unfug siehst du auf der HP von I-Motion.

Best

SKY

• skyworker
    • 11. Juli 2011 um 17:53

Gegenfrage: wer plant sowas?

Das ARCS Top ist nicht dafür gedacht, alleine betrieben zu werden. Das wird nicht funktionieren, auch schon wegen der mangelnden (= nicht vorhandenen) Kopplung in den Mids und Low-Mids. Unter drei ARCS pro Seite wird das nichts.

Warum eigentlich immer 4-Punkt? Das ist akustischer Unsinn - und nur die Techno-Szene hält diesen Unsinn am Leben. Drei ARCSe rechts, drei ARCSe links, passende Subs drunter und glücklich werden.

SKY

• schlechten Job angenommen/guten abgelehnt...

• skyworker
    • 11. Juli 2011 um 15:15

Das Grundproblem liegt wohl darin, sich auf sieben Tage á 12 Stunden einzulassen, ohne eine Pauschale zu vereinbaren...

Wenn sowas kategorisch abgelehnt wird, dann ist zu vermuten, dass der Auftraggeber um den Job und die Stunden wusste.

SKY

• Nebel & Dunst bei Brandmeldeanlagen? Erfahrungsaustausch!

• skyworker
    • 11. Juli 2011 um 12:26

Morgen Gemeinde - dafür gibt es eigentlich nur eine gangbare Lösung. Die Rauchmelder werden nach Rücksprache für die Dauer der Veranstaltung vom Verantwortlichen ausser Betrieb genommen. Damit ist allerdings auch eine (in aller Regel kostenpflichtige) Brandwache unabdingbar - oder zumindest eine Aufstockung der ohnehin vorhandenen Feuerwehrkräfte.

Wer die Kosten trägt? Immer der, der sie verursacht. Will also der Veranstalter Beams sehen, dann darf er sich diesen Luxus kaufen. Wie du ihm die Notwendigkeit vermittelst, bleibt deiner Phantasie überlassen.

SKY

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• skyworker
    • 11. Juli 2011 um 12:21

Entschuldigt bitte, aber ich grinse ein wenig mit. Meine Glaskugel hab ich vor ein paar Jahren verschenkt, weil ich - wie manch anderer Onkel hier - in den letzten Jahren das ein oder andere erlebt habe. Mit Rock und Pop, mit Horn und ohne, mit Hirn und ohne, ...

Was uns der Poster der umstrittenen Bilder sagen mag, ist doch ganz einfach: Schöne Bühne, viele zufriedene Kindergesichter, netter Showtanz zu Playback, zwei Tage lang und mit meinetwegen 3.000 Besuchern... Dem Veranstalter hats gefallen. Sowas hat diesen Mulitkulti-Stadtferstcharakter, wo jeder örtliche Verein und jede Schule einen einstudierten Tanz und eine CD mitbringt.

Aber ein Rockkonzert war das nicht!

So einfach kann das Leben sein - oder?

SKY

PS: sollte es doch etwas in der Art Rockkonzert gewesen sein, wie manch Onkel das hier kennt, dann ziehe ich meinen Hut vor der Chuzpe des Posters. Entweder, weil er den Arsch in der Hose hatte, das System als angemessen zu verkaufen. Oder weil die Eigenentwicklungen des alpenländischen Systemhauses diesen Job mit zwei Tops schaffen...

• skyworker
    • 11. Juli 2011 um 11:47

Worauf ich hinaus wollte: solche Stundendiskussionen enden irgendwann immer im virtuellen Sch...zvergleich, wer nun mehr Stunden kloppen kann, um sich damit (a) die Pauschale zu versauen und trotzdem ein imaginärer Held zu sein oder (b) sich zu rühmen, was man für ein harter Knochen ist, wenn mann nach 36 Stunden Schicht eben noch ein Dach abbaut... und den Truck nach Hause fährt - selbstverständlich. 150-Stunden-Woche - kein Thema, der Rubel muss ja rollen...

SKY

• Global Truss Sleeve und Kreisdimensionen

• skyworker
    • 11. Juli 2011 um 09:17

Nicht unbedingt - je nach Größe des Konstrukts (Höhe und überdachter Fläche) reicht u.U. auch ein Standsicherheitsnachweis - zumindest rein rechtlich. Wie das in Ösilöand aussieht (wo der Threadersteller herkommt) ist eventuell noch mal eine andere Sache.

ABER: ich würde aus gesunder Überlegung und vereinfachtem Procedere heraus ein Dach grundsätzlich Rechnen lassen und die paar Kröten in ein Baubuch investieren. Die Mehrkosten sollten innerhalb einer Saison drin sein.

SKY

• Sehr interessanter Rider

• skyworker
    • 10. Juli 2011 um 14:13
    Zitat

es gibt keine Künstlergruppe, die unter Securitys so abgrundtief verhaßt sind, wie Hopphipper....

- aha...

SKY

• Super Clamp vs. HalfCoupler

• skyworker
    • 10. Juli 2011 um 14:10

Tach zusammen - ich habe etwa 100 von den Superclamps im Einsatz. Sowohl das Original als auch den Clon, in diesem Fall vom Hall. Fazit nach gefühlten 5 Jahren - völlig egal. Man verliert die kleinen Eckeinsätze bei beiden Produkten, der Kunststoff auf den Backen verschließt bei beiden Produkten gleich schnell und fressende Muttern gibts bei Original und beim Clon.

Wegen einem gerissenen Coupler so ein Fass ("...darf NICHT in den Verkauf...") aufzumachen, finde ich ein wenig überzogen - wohin kämen wir denn dann, wenn die erste Manfrotto Klemme versagt?

SKY

• skyworker
    • 10. Juli 2011 um 13:47

So hatte ich das nicht gedacht ;o)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™