Du könntest EIN In Ear nehmen. EINEN In Ear wird nicht fuktionieren.
Klappt aber auch mit einer Funkstrecke mit Taschensender.
Bei AT gibts eine professionelle Alternative - aber ich nehme an, es darf nix kosten?
An 2015 denken ![]()
SKY
Du könntest EIN In Ear nehmen. EINEN In Ear wird nicht fuktionieren.
Klappt aber auch mit einer Funkstrecke mit Taschensender.
Bei AT gibts eine professionelle Alternative - aber ich nehme an, es darf nix kosten?
An 2015 denken ![]()
SKY
Womöglich war ich das ja schon...
Was sonst noch zwischen Himmel und Erde ist? Tensing?
Hast du die
Zitatfertigungsbedingungen dort für die Arbeiter
dort schon ml mit eigenen Augen gesehen?
Also Wacken 2010 gehörte nicht zu den schlechten Nummern der Altherrenriege. Das konnte man sich anhören...
SKY
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Sidefill leicht anachronistische Züge aufweist ![]()
Warum? Welchen Vorteil bietet die Produktion in Tensingland?
Grinst - das Kind ist acht, wir gehen zu einer Kletteranlage hier in der Gegend... mit 3 - 5 weiteren Rüben dieser Altersklasse... was bitte ist da angenehm???
SKY
Ich hab Edit ein "o" geschenkt
Zitat... oder was weiß ich.
- das ist wohl die Kernaussage...
Was du zu dem Thema weißt, wüsste ich in der Tat ganz gerne!
Kopfschüttelnd - SKY
Ähhhh - Jürgen - bislang waren deine Beiträge doch sehr kompetent, warum jetzt die Nummer mit den 10%? Ob die Abschaltbedingungen wirklich eingehalten werden? Ich habs nicht gerechnet.
Was die 6 mm² angeht - bis 70 Metr passt das. Aber der TS hat ja auch noch keine genauen Angaben gemacht.
Best
SKY
Armin: schaffe!!!
Liebhaberei? Es gibt in USA und GB einige Händler, die sich auf sowas spezialisiert haben. Unter 30 Pfund pro VU kommst du da aber sicher nicht weg. Oak Tree Enterprises wäre eine Quelle, alternativ könntest du mal bei Studio Systems schauen - die haben zwar eigentlich nur Soundtracs, aber es soll da ja Ähnlichketen geben.
Best
SKY
Wenn der Leihe etwas auslait... Mann, Mann, Mann...
Den Kabelbruch unter der Bierkarre kann man übrigens durch geringfügige Zugabe von Hirnschmalz beim Aufbau und der Nutzung von Kabelbrücken geschickt umgehen...
Genau genommen dürfte jetzt niemand hier, der nicht zufällig Elektrofachkraft ist, die Reparatur am Kabel ausführen. So gesehen stimmt der Einwand mit der Tonne von Kollegen Klier auch schon wieder.
Ja, Armin, du musst arbeiten. Ich auch!
SKY
Morgen - der reale Querschnitt ergibt sich aus der DIN 18015-01 oder einem Blick in den Schliermann.
Und wenn ich jedes Kabel mit Bruch wegwerfen würde...
SKY
Kanonen? Spatzen?
SKY
Methode 1: brauchbares Gerät kaufen.
Methode 2: vorhandenes Gerät modifizieren. Zum Beispiel durch nachträglich angebrachte Ringöse. Nachteil - die Garantie erlischt, es erfordert etwas Sachkenntnis. Ich würde nicken, wenn mir sowas unterkäme, solange es ordentlich gemacht ist.
Grundsätzlich: die Tatsache, dass ein Vertrieb etwas verkauft, das man grundsätzlich irgendwohn hinhängen könnte, bedeutet nicht zwingend dass man das auch tun sollte. Der Besitz gewisser, belustigender Substanzen oder deren Konsum ist in der BRD auch nicht strafbar. Allerdings geht dem Besitz oder dem Konsum in der Regel eine strafbare Handlung voraus, nämlich der Erwerb...
SKY
Dann bleibt sowas eben am Boden - das Material gehört damit in die Kategorie "Beleuchtungsspielwaren"...
SKY
Beileid. Aber - was willst du unsnun sagen?
SKY
Und wo ist da das Problem? An den Bügel kommt der Haken oder die Klemme, das Stahlseil wurd durch den Bügel gezogen und fertig.
Überlegt doch mal, was passieren kann? Der Bügel selbst ist doch mit mindestens zwei Schrauben am Gerät befestigt. Wenn ich das auf dem Bild recht sehe, dann sogar zwei Schrauben als Achse und zwei Knebelschrauben zur Fixierung. Das ist also nicht die Gefahrenstelle, weil Lampe und Bügel mindestens zwei unabhängige, wahrscheinlich auch nur mit Werkzeug zu betätigende Verbindungen haben.
Nur eine Verbindung gibt es hingegen an der Nahtstelle vom Bügel zur Klammer / zum Haken undbei der Nahtstelle Haken zu Traverse oder Stativ. Und die ist meist einen Flügelschraube oder Schraubgriff, kann als Handbetätigt werden. Das muss per Safety übersichert werden.
Best
SKY
Von welchem Effekt sprechen wir denn?
SKY
ZitatIch schätz mal das kabel ist abgebrannt. Der sicherungskasten hatte nix also alle schalter waren oben.
Das ist ungewöhnlich... Wemm eom Kabel "abbrennt" fließt in der Regel ein hoher Strom, der sollte es den Sicherungsautomaten besorgt haben.
Ja - du brauchst eine Leitung, auf der bei Nennstrom der Spannungsfall unter 3% (oder den bei dir gültigen Wert) bleibt.
SKY