1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Bass Abnahme mit Micro

• skyworker
    • 27. Mai 2011 um 10:44

Wie wäre es mit einem AE2500? Ich finds genau an dieser Stelle unglaublich sexy!

SKY

• Aufbauerfahrungen Truss-Karree/Traversenviereck

• skyworker
    • 26. Mai 2011 um 21:34

Natürlich kein L-Type mit Lift. Das war nur als Beispiel gemeint. Trotzdem soll es Situationen geben, wo man das Zeug "oben" zusammentüddeln muss. Das ist schlicht hässlich!

Lass mich raten - du bist noch jung, hast keine Rückenschmerzen und findest es deshalb einfacher, 8 x 4 Meter Traverse aus dem Kreuz nach oben zu drücken. Lass uns in 20 Jahren noch mal das Thema anschneiden, dann sitzen der Treibsand und ich auf der Staddler & Waldorf - Couch dieses Forums...

SKY

• skyworker
    • 26. Mai 2011 um 18:36

Ja - wenn das Material ok ist, dann geht das sogar ohne rohe Gewalt. Ich sags ehrlich - ich mag Gabel lieber als Konus - aber das ist ein anderes Thema.

Zitat

also eine Seite hochheben per hand, Lifte drunter, hoch, fuß drunter, andere hoch per hand, lift drunter und hoch dann fuß drunter.

- warum tut man sich das an? Ist das wirklich leichter als vier Kurbeln mitzunehmen???

SKY

• skyworker
    • 25. Mai 2011 um 15:20

Traversen "oben" zusammenzudengeln wäre mir zu fummelig. Was zusammengehört, das sollte man auch zusammen hochheben. Bei Konischen Systemen mag das noch angehen, aber wer das schon mal mit L-Type und Gabelverbindern gemacht hat, der versteht mich womöglich ^^

SKY

• Abmahnungen wegen "DJ-Notdienst" - "DJ-Vermittlung"

• skyworker
    • 24. Mai 2011 um 20:34

Ja, ja, wer die Büchse der Pandora öffnet...

• Was ist das für ein Lautsprecher?

• skyworker
    • 24. Mai 2011 um 14:30

Stellt sich die Frage nach dem "Warum"? Womöglich möchte der Threadstarter etwas restaurieren oder am Leben erhalten...

Es soll Menschen geben, die AlNiCo-Treiber von JBL aus den 60ern des letzten Jahrtausends betreiben...

SKY

• skyworker
    • 23. Mai 2011 um 17:34

Wen interessiert das? Er macht es - und handelt grob fahrlässig. Wenn was passiert, muss er auch die Konsequenzen tragen.

Die Diskussionist albern - etweder man macht es richtig - oder man lässt es. Wenn ich kein Geld für vier Lifte habe, dann kann ich sowas nicht bauen. Oder ich nehme willentlich Probleme in Kauf. Dafür muss ich dann geradestehen.

SKY

• skyworker
    • 23. Mai 2011 um 15:07

Das IST grob fahrlässig!

SKY

• Social Networx

• skyworker
    • 23. Mai 2011 um 15:05

Das sagt der richtige!

Herr O. an anderer Stelle warte ich noch auf ihren erhellenden Input zum Thema Bassarrays...

SKY

• skyworker
    • 22. Mai 2011 um 22:10

Mhhh - der DJ-Notdienst ist ja auch bei dir zu finden... sogar exklusiv...

SKY

• DMX Kette stürzt ab "GELÖST"

• skyworker
    • 22. Mai 2011 um 19:35

Klingt für mich mehr nach einem Fehler im Interface. Ist das Elend reproduzierbar? Was passiert, wenn du versuchsweise nur ein Gerät anschließt?

SKY

• Social Networx

• skyworker
    • 22. Mai 2011 um 19:19

Sind solche Seiten wie 123People oder Xing nicht auch irgendwie Netzwerke?

SKY

Edit sagt, ganze Sätze dienen der Lesbarkeit

• skyworker
    • 22. Mai 2011 um 19:17

Achtung - absolut nicht zielführend, trotzdem möchte ich der Gemeinde meine Ideen zu dem Herren nicht vorenthalten:

- wer sowas macht, verdient möglicherweise mit dem ursprünglichen Gewerbe nicht genug. In meinen Augen gibt es da einige Gründe, die für diese Vermutung sprechen. Zum Beispiel die drei online zur Verfügung gestellten Hochzeitsmixe...
    - ist es nicht so, dass ein Impressum jederzeit und von jeder Unterseite aus erreichbar sein muss? Die Netzexperten mögen das bestätigen - oder auch nicht. Wenn dem so ist - Abmahnung! Das Impressum ist nur von der Startseite aus zu erreichen
    - wie ist das grundsätzlich mit dem Urheberrecht? Ich bin da nicht firm - aber darf ich einfach einen Mix (und sie er auch noch so schlecht) online verkaufen? Wie ist das mit der GEMA? Auch hier mögen die Rechtsexperten mit dem Kopf nicken oder diesen schütteln - womöglich ist ja irgendeiner der feilgebotenen Titel bei Sony, die sehen sowas irgendwie nicht gerne.
    - ganz grundsätzlich läd der Herr und seine Seite zu gewissen interaktionen zwischen oberen Extremitäten und unteren Teilbereichen des menschlichen Mundraumes ein...

Ach ja - zum Anwalt gehen. Alles andere ist albern.

SKY

• skyworker
    • 22. Mai 2011 um 14:35

Bei 2,7 Meter Unterkante kannst du nicht mal mehr eine PAR hängen, ohne dass die Lampe im Handbereich ist - damit bist du beim Thema Verletzungsgefahr. Tops auf "Über-Ohr-Höhe" klappt auch nicht wirklich - hilft also auch nicht.

Wieviele Lifte gebraucht werden, bestimmt die Last. Und wer an nichteingepinnten Traversen hochklettert... da sag ich einfach nichts dazu. Das richtige Werkzeug nennt man im Volksmund Leiter!

SKY

• Eigenartiges bei der Anmeldung

• skyworker
    • 22. Mai 2011 um 11:10

Falscher Button?

• ESC 2011

• skyworker
    • 22. Mai 2011 um 11:09

Ich warte mal auf die Erklärung von Herrn O. ...

Womöglich verwechseln wir da ja auch Metallica mit PUR, Celine Dion, Cirque du Soleil, U2, ...

Lustig!

SKY

• "grundeinstellung" für hall bei Gesang

• skyworker
    • 21. Mai 2011 um 23:03

Öhm - warum das Verhältnis zwischen Hall und Direktschall am Effektgerät mischen - und nicht über einen Aux-Return? Pult ist doch da - das ist wesentlich praktikabler.

SKY

• ESC 2011

• skyworker
    • 21. Mai 2011 um 23:00

Öhm... was hat das mit dem TM-Array zu tun? Weiß hier jemand, was das eigentlich ist???

SKY

• ESC 2011

• skyworker
    • 21. Mai 2011 um 14:34

Werter Peter Wieauchimmer - mit Verlaub, aber da redest du (mal wieder) ganz ausgewiesenen Sch...

Mich würde jetzt interessieren: was ist an demKonzept ähnlich der Metallica Konstruktion. Ich bin gespannt, denn scheinbar hast du ja profundes Wissen, was das angeht... Welcher Metallica Konstruktion überhaupt?

Lass mich wissen, was da passiert ist!

SKY

• Grenzfläche zur Cajon-Abnahme

• skyworker
    • 21. Mai 2011 um 14:31

Irgendetwas macht mich gerade rasend...

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™