1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• PS12/LMT-121 Gehäuse und PS12 Weiche

• skyworker
    • 6. Februar 2011 um 20:02

Liebe Kinder - man nennt das Marktwirtschaft! Wir wissen auch alle, wieviel der Bauer für einen Liter Milch bekommt - und wieviel Aldi dafür nimmt...

• Neue Termine für Karneval/Fasching März 2011

• skyworker
    • 6. Februar 2011 um 13:46
    Zitat

Preis ist der übliche Standard.

- wie ist der denn? Gerne per PM

SKY

• Vorschläge für Zeltbeschallung

• skyworker
    • 6. Februar 2011 um 13:43

So so, Oberfranken und das Bayreuther Land werden jetzt also mit Techno verseucht... meine arme, alte Heimat... Wo passierts denn nun? Scheinbar wissen einige hier mehr als andere, selbst die Topographie scheint bekannt.

Ihr habt das Grundproblem bereits erkannt: ihr seid zu laut! So einfach ist das - und so einfach auch die Lösung: Pegel runter. Alternativ: Location wechseln. Beides wird aber nicht gerne gehört.

Es bringt genau nichts, irgendwelche wilden Setups zu erdenken, denn Schall breitet sich nun mal aus, wie es alle Wellen tun. Auch eine bestimmte Wurfrichtung ist da nur bedingt hilfreich, Cardio-Setups geben eben nur bis zu einer gewissen Entfernung gerichtet wieder. Auch wenns keiner wahr haben will - es ist so.

Wenns euch tröstet - ihr seid mit dem Problem nicht alleine, es gibt immer mehr große, etablierte Veranstaltungen, die ohne funktionierendes Lärmkonzept keine Genehmigung mehr bekommen. Ein Stück weit kann ich das sogar nachvollziehen - je nach Situation.

Best

SKY

• Vorschläge für Zeltbeschallung

• skyworker
    • 5. Februar 2011 um 23:05

N´ Abend - ich würde mir das praktisch abschminken...

250 - 300 Tanzende? Also gehen wir mal von 10 x 10 Metern Tanzfläche aus, wahrscheinlich ehr kleiner. Dafür braucht man noch kein Delay. 4-Punkt ist ehr suboptimal, nich tnur hier, sondern grundsätzlich. Diese Variante produziert zu viel Phasenprobleme, hat aber angeblich (glaubt man den Elektrojüngern) etwas mit dem Timing zu tun. Na dann - bei 10 x 10 Metern nicht wirklich ein Argument. Die Mär, dass der "Sound so auf dem Floor bleibt" ist eine Mär, nicht mehr, nicht weniger.

Zitat

Wenn du die so stellen kannst, dass der eine Sub den anderen gegenüber nach hinten auslöscht

wenn du das schaffst, sehen wir dich noch in diesem Jahr in Stockholm.

Musik ist nichts anderes als die Ausbreitung von Wellen, ganz egal, ob die angeblich schnell, langsam, hart oder weich sind. Das Medium zur Übertragung ist Luft - es dürfte also sehr schwer sein, an den Randbedingungen etwas zu ändern. Daher muss man mit dem leben, was Fakt ist. Gibt es Auflagen von Seiten der Behörden? LIschG oder so? Dann haltet euch dran oder sucht einen alternativen Standort. Das kann auch helfen wenn - wie so oft - nicht nur das Bumm Bumm, sondern auch das Wräng Wräng der an- und abfahrenden Besucher das Problem ist. Aufstellungsvarianten der PA helfen auf keinen Fall weiter - da das Zelt kaum nennenswerte Dämpfung aufweist, dürfte das ähnlich wie Open Air zu behandeln sein.

SKY

• 19" Leergehäuse 2HE mit geringer Tiefe

• skyworker
    • 5. Februar 2011 um 15:38

Kann man da nicht was aus so einer Sommer Sysbox oder der Alternative vom Hall bauen? Die Gehäuse haben geringe Tiefe, 2 Höheneinheiten, man bräuchte also nur einen passenden Deckel - sprich je nach deiner Anwendung eine entsprechende Frontplatte.

SKY

• www.usedful.eu Neuer Gebrauchtmarkt!!!!!!!

• skyworker
    • 5. Februar 2011 um 15:07

Na wenn der Rubel rollt, dann sind die paar Euros für eine ordentliche und vor allem rechtssichere HP doch sicher Peanuts, oder?

Weiterhin gute Geschäfte und den größtmöglichen Abstand von der Zunft der Abmahnanwälte wünscht

SKY

• www.usedful.eu Neuer Gebrauchtmarkt!!!!!!!

• skyworker
    • 4. Februar 2011 um 21:43

Irgendwie ists ja immer keiner gewesen...

Lieber Dimi - mein ernst gemeinter Rat: Geh mit der Seite offline, suche jemanden, der versiert und verlässlich ist, lass ihn die Seite komplett neu machen und geh dann wieder online. Du brauchst jemanden, der Seiten bauen kann und du brauchst jemanden, der rechtssicher ist! Eure deutschen AGB haben nichts mit den englischen Terms zu tun, die rechtlich relevanten Termini sind völlig mangelhaft, die Seite ist hudelig programmiert, das alles strotzt vor Fehlern und sieht unprofessionell aus. Ihr wollt mit Profis Geschäfte machen, aber präsentiert auch absolut amateurhaft. Was soll das werden? Es gibt nichtmal einen Namen, geschweige denn ein Impressum - das ist sowohl rechtlich mehr als bedenklich, als auch völlig daneben: Wer meldet sich? Wie sprech ich den an? Nach wem frage ich, sollte ich interesse haben?

Das Unterfangen wird Geld kosten - aber so ist das nun mal im Leben.

Nichts für ungut - aber sonst sagts ja scheinbar keiner.

Ach noch was - mit used ful verbinde ich "fully used" oder "verbraucht"... das nur mal als Denkanstoß...

SKY

• Endstufe für Limmer 215

• skyworker
    • 4. Februar 2011 um 12:45

@ jogi - die anderen dürfen aber auch mit lesen: es geht nicht um 1 oder 2 dB, die hört in dieser Größenordnung in der Tat kein Mensch. Es geht ehr darum, dass ich der MPA deutlich bessere Eigenschaften im Bass zuschreibe, als einer LDSX. Den Vergleich habe ich tatsächlich hinter mir.

SKY

• Mehr Tiefbass gesucht

• skyworker
    • 4. Februar 2011 um 00:21

Mhhhh - der Threadstarter hat 15er Tops, wozu da hoch trennen? Wenn ein Monocluster zu weit von den Tops weg steht, dann sollte man die Phase checken oder über Delay nachdenken, einen Zahnlücke aus vier Kisten hilft da erst mal nicht wirklich weiter. Zumal Zahnlücke ohne "curving" per Aufstellung oder Delay so einfach erst mal keinen wirklichen Nährwert haben muss.

Was man mit einem Punkt machen kann, sollte man nicht mit einer Linie versuchen - gell?

SKY

• Wer hat Chromlech Jarag im Vermietpark?

• skyworker
    • 3. Februar 2011 um 22:30

Frag mal bei S&F, ich meine, die hätten die mal bei FURT im Einsatz gehabt.

SKY

• Beschallung Faschingswagen -> meine Bedenken

• skyworker
    • 3. Februar 2011 um 20:49

Einfach mal sagen: Geht nicht! Damit sond alle Probleme gelöst, oder?

SKY

• Mehr Tiefbass gesucht

• skyworker
    • 3. Februar 2011 um 18:36
    Zitat

oder Zahnlücke.

- was soll das bringen? Bei vier oder sechs Subs?

SKY

• Mehr Tiefbass gesucht

• skyworker
    • 3. Februar 2011 um 14:46

Richtig - BBE

• praktische Erfahrungen mit 4-acoustic Material?

• skyworker
    • 3. Februar 2011 um 14:43

Mhhh - der Karton mag ganz sicher in Deutschland designed worden sein, das Logo auf den Geräten auch [*]. Jetzt aber mal ehrlich (ich hab gerade im Schnelldurchgang deren Seite überflogen): die Endstufen gibt es so von 20 anderen Vertrieben, die Controller dito und auch bei den Aktivlautsprechern habe ich ein gewisses Deja-vue. Das ist auch nicht verwerflich - sogar die Großen produzieren mittlerweile (oder schon lang) in Asien. So what? Und der ein oder andere kauft dort auch zu - auch daran ist nichts verwerflich. Hand aufs Herz - wer soll den die Ingenieursstunden in Deutschland bezahlen, wenn er die fertigen Produkte für so einen Preis raushaut? Von den gesamten Entwicklungskosten mit Prototyping, Konformitätsgeraffel und so weiter mal ganz abgesehen? Solche stückzahlen macht keiner!

Aufwachen - SKY

PS: Ich lass mich gerne eines Besseren belehren... aber nicht mit einem Bild vom Karton!

[*] Ein guter Bekannter ist grafiker und arbeitet bei einem Unternehmen, welches LED-Lampen für den Haushalt vertreibt. Er designed die Verpackung, der Inhalt kommt via Rotterdam aus Asien und auf der Packung im Laden steht "Made in Germany" ...

• Mehr Tiefbass gesucht

• skyworker
    • 3. Februar 2011 um 14:13

Steck doch mal so was wie den BSS Sonic Maximizer in den Bass. Wohldosiert klingt das deutlich größer als vorher, kostet nix und wiegt nix. Mit Hirn eingesetzt überleben das auch die Pappen.

In welchem Rahmen bewegen wir uns denn? Wieviel Leute, welches Programm?

SKY

• Abi-Ball beschallen

• skyworker
    • 3. Februar 2011 um 14:10

Dass du den Job unbedingt machen willst, ist schon angekommen... Dass du dir so keine Freund bereitest, hoffentlich auch?

Hier in der Gegend bekommt man einen 166er für 10 Euro, einen Dynamxx oder Kultube mit etwas Verhandlungsgeschick auch - und das sind Kompressoren! Der 266XL ist Kram. Das Teil kostet im Laden keine 150 Euro mehr, nur soviel dazu ^^.

SKY

• Abi-Ball beschallen

• skyworker
    • 3. Februar 2011 um 12:51

Ich gebs auf...

Session also???

Naja...

SKY

• skyworker
    • 3. Februar 2011 um 12:49

Also einmal im Jahr? Mietet euch was mit Gas, ich versteh immer noch nicht, wofür...

Nein - eine MPA ist eine MPA und eine LDSX ist eine LDSX. Ich hab den ganzen alten Schrott vor zwei oder drei Jahren rausgeworfen und leichte Amps gekauft - nur die MPAs behalten. Die Leistungsdaten der MPAs sind so konservativ, da kommt (meiner Meinung nach) deutlich mehr raus und das auch konstant. QSC EX 4000 ist ja baugleich, ich glaube, die wird mit 2.000 Watt an 4 Ohm angegeben...

SKY

PS: 5 Meter breit geht nach StVo auch zu Fasching nicht ^^

• skyworker
    • 3. Februar 2011 um 11:03

Wofür auch immer Sportvereine solche Subs brauchen? ^^

In der Bucht gibts JBL MPA 1100 für (noch) zu teures Geld. So ein Amp sollte für 400 Euro pro Stück zu schießen sein - und macht Spaß! Hat zwar nicht die von dir angepeilte Leistung, tut aber als Bassamp ausgesprochen gut. Und sollte auch für zwei 15er im Stummel ausreichend Strom liefern.

SKY

• skyworker
    • 3. Februar 2011 um 10:14

Wieviel darfs denn kosten?

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™