1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• praktische Erfahrungen mit 4-acoustic Material?

• skyworker
    • 11. Januar 2011 um 09:23

Achtung OT: ich wundere mich immer mehr über die unglaublich vielen "Superbilligpartys", die grundsätzlich niemand aus diesem Forum abhält - sondern immer nur ein Kollege, ein Bekannter, ein Nachbar, ... Ob es sich wirklich lohnt, dafür Geld auszugeben und irgendwelches Brennholz mit entsorgungspflichtigem Inhalt anzuschaffen? Andernorts wird ein 129-Euro Aktivsub diskutiert, ein Kollege braucht 8er oder 10er Tops für sein (Verzeihung - seines Nachbarn) Saufgelage und hat dafür auch kein Budget, aber einen Keller voller 1.500 Euro-Subs vom Amt…Versteh ich da irgendwas nicht ganz?

SKY

• wieviel personen kann meine F1 und verleihpreis?

• skyworker
    • 11. Januar 2011 um 09:02
    Zitat

Selbst ein vorgeschalteter Behringer DSP-8000, Generation 1 (Ebay 50,- Euro) verhindert zuverlässig den Overkill des Systems durch DJ.

- lass mich kurz nachdenken... ööööhm... nein! Ich hab glaube ich schon zu oft irgendwelche housetechnelektrancedrumnbasstriphiptiphophopminimalpsychohardcoreraves erlebt um zu wissen - nein, es geht nicht ohne Anstandswauwau. Je geringer der Ruhm des Plattenlegers, umso höher dessen Ausgangspegel und damit die Frustration beim Techniker. Man kann die "Limiterwache" natürlich auch "Systemtechniker" nennen - dann fühlt sich der Kollege gleich besser bezahlt.

SKY

• verschiedene Nebelfluide für eine Maschine

• skyworker
    • 11. Januar 2011 um 08:46

Sollte, ja.

SKY

• Zero 88 Jester

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 21:32

Ja - bei mir in der 12er-Größe mit Display.

Ehr unüblich? Mag sein - aber dafür deutlich komfortabler als der "Industriestandard".

SKY

• Controller ala T Racks DS 2/4 , JB Systems Frequenzweiche

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 21:23
    Zitat

genauso verträgt das gehör aber viel mehr pegel wenn dieser sauber ist und nicht zerrt

- Nein! Dein subjektives Empfinden verträgt womöglich mehr "sauberes Signal" oder findet das gut oder oder - dein Gehör nimmt ab x dB Schaden - ob diese x dB nun verzerrt sind oder glockenklar, das ist den menschlichen Hörapparat vollständig egal.

Bitte diesen Trugschluss vom "gesünderen Pegel" nicht weiterverbreiten!

SKY

• verschiedene Nebelfluide für eine Maschine

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 21:18

Morgen - du solltest gründlich unterscheiden zwischen Fluid auf Alkoholbasis und solchem auf Wasserbasis. Alles weitere ist "eigentlich" egal - auch wenn verschiedene Hersteller gerne ausschließlich ihr Fluid verwendet wissen.

Mischen von gleichen Fluiden dürfte in aller Regel keinen Ärger geben - wenn du sicher gehen willst, dann pump zwischendurch einfach einen oder zwei Liter H2O dest. durch die Maschine. Das schadet auf keinen Fall und pflegt womöglich sogar ein bisschen.

Best

SKY

• Controller ala T Racks DS 2/4 , JB Systems Frequenzweiche

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 18:20

@ Thorsten: zu viel Pegel aus 1.000-Euro Tops macht das Gehör genau so malade wie aus 100-Euro Tops. In der Beziehung ist unser Gehör nicht sonderlich wählerisch.

SKY

• Beyma Sub?

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 18:11

Das Original

SKY

• Festen Low-Cut verändern???

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 18:10

Timo - passt doch, das Material. Ich frage, weil der Forenliebling DCX dafür ja fast schon überdimensioniert ist ^^ Ein Controller mit zwei Eingängen und drei / vier Ausgängen wäre ja durchaus schon ausreichend – und dafür gibt’s für weniger Geld reichlich Auswahl (siehe oben). Preisbrecher ist da wohl das Modell von LD Systems mit zwei rein – drei raus. Die restlichen Features sind analog zum DS 2/4 oder dessen Zwillingen (da der LD praktisch baugleich ist).

SKY

• DMX Pult.. bei Power on = alter Wert?

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 17:27

Roelli, die Teile fallen in der Provinz Shezuan vom gleichen Band wie die Stairville-Teile. Also warum sollten sie das nciht können?

SKY

• Beyma Sub?

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 17:26

Hallo Andre - ja, habe ich. Ein übel lauter Klopfgeist, elend schwer und für Disco oder elektrische Musik (dann in entsprechender Menge) eine Ansage. Live hatte ich bisweilen das Vergnügen, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Ist aber eine rein subjektive Sache. Ich kenne Leute, die dieses Bässe zusammen mit Scoops einsetzen - was einen ganz brauchbaren Output ergibt und drastisch laut wird. Ohne Scoops kann man diesen Subs zusammen mit einer 15/2er durchaus so etwas wie Sound entlocken. Steck auf jeden Fall reichlich Strom rein!

Hi und da wird berichtet, es wäre ein einfacherer Aufbau, wenn man die Ports quadratisch machen würde. Braucht man dann halt zwei Brettchen mehr pro Port, wird aber stabiler. Alternativ kann man aber auch zu Teppichbodenrollen oder DN100er Rohr dafür greifen - tut beides gut.

SKY

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 17:17

@ Threadstarter: was wird denn eigentlich kontrolliert? Je nachdem ist ein günstigerer Controller ja durchaus ebenfalls eine Alternative.

Best

SKY

• DMX Pult.. bei Power on = alter Wert?

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 16:59

Morgen - dafür tut auch das einfachste vierkanal-Faderpult vom Thomann oder den üblichen Verdächtigen. Kostet keine 50 Euro. Schön geeignet für sowas sind die Botex- oder Showtech-Dimmerteile mit Fader. Solange kein DMX am Eingang ist, machen die das, was am Fader eingestellt ist, sobald DMX aktiv ist, wird der Wert vom Fader überschrieben. Will sagen: Lichtschalter aus - Licht aus. Lichtschalter ein - Licht ein wie auf den Fadern eingestellt. Lichtpult an - Dimmer fahren per DMX so, wie es das Pult will.

Best

SKY

• Suche Audio Technica ATM 33

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 16:17

Wie viele sollen es denn sein?
    Kommt auch das 8033 als Nachfolger in Frage?

SKY

• Ohne Worte... Sylvesterparty mit den öffentlich rechtlichen

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 15:40

Ich bin schwer beeindruckt...

SKY

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 14:31

@ johnnytrance - woher kommen diese Werte?

SKY

• Ampracks fliegen

• skyworker
    • 10. Januar 2011 um 13:13
    Zitat

Bei der Stromzuleitung muß man ja in der Flugversion auch klotzen statt kleckern.

- jo, Christian, im Prinzip schon.

Aber (war ja klar): Ein Schlauch CEE mit der entsprechenden Amperage geht schnell mit nach oben und ist fix verteilt, ein Baum aus gefühlten 67 LS-Kabeln für die 58 Zonen, die sich der Systemer in seinen wildesten Träumen wieder mal zurechtsimmuliert hat, ist da deutlich störrischer ^^ Ich mochte Selfpowered noch nie (es ist immer ein Kabel mehr dran) - aber wenn es die Produktion sinnvoll erscheinen lässt (und das entsprechende Materail vorhanden ist) - warum die Amps nicht fliegen? Dass die Mehrzweckhalle des Kaninchenzüchtervereins Kleinkleckersheim nicht unter diese Rubrik fällt, dürfte einleuchten, oder?

@ maskapone: Hallenturnier? Sieht ehr nach Darwin-Award aus...

SKY

• skyworker
    • 9. Januar 2011 um 16:07

Kollege Eicke Mache verkauft im Biete-Brett einen DCX 24 von DAP, das Teil ist Baugleich mit der Thoman-Kiste. Gleiches gilt für die entsprechenden Derivate von Omnitronic, Adam Hall etc. Die Dinger gibts wie Sand am Meer und preiswert außerdem.

SKY

• Erfahrung mit Madison Max 18 Aktiv Subwoofer

• skyworker
    • 9. Januar 2011 um 16:03
    Zitat

Einstellbare Höhen, Mitten und Basswiedergabe.

- worum ging es hier doch gleich? Richtig, um einen Subwoofer, ist doch klar! Mich wundert nur, wozu der einen Bassregler braucht, Mitten- und Höhenregler wären doch völlig ausreichend.

Ich schließe mit dem Zitat der Woche: "wir sind keine Anfänger".

SKY

• skyworker
    • 9. Januar 2011 um 11:33
    Zitat

ohne extrem großen Aufwand

- nein.

Ohne Schaltplan und fundierte Kenntnisse im Lesen und Verstehen derselben ist dein Vorhaben völlig unsinnig. Und selbst dann würde ich das als Glückssache bezeichnen.

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™