1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• XLR Patchkabel mit Winkelsteckern

• skyworker
    • 8. Januar 2011 um 23:01

Morgen zusammen - ich suche ein größeres Konvolut an XLR-Kabeln, etwa 50 - 100 cm mit Winkelsteckern an beiden Enden. Gebraucht werden ca. 50 Stück. Wichtig: nix verschweißtes oder vergossenes bitte! Qualität eine "Quasi-Festinstallation" angemessen.

Wer hat erschwingliche Bezugsquellen?

THX SKY

• Kurze XLR-Kabel mit Winkelstecker

• skyworker
    • 8. Januar 2011 um 23:00

Morgen zusammen - ich suche ein größeres Konvolut an XLR-Kabeln, etwa 50 - 100 cm mit Winkelsteckern an beiden Enden. Gebraucht werden ca. 50 Stück. Wichtig: nix verschweißtes oder vergossenes bitte! Qualität eine "Quasi-Festinstallation" angemessen.

Wer hat erschwingliche Bezugsquellen?

THX SKY

• Ampracks fliegen

• skyworker
    • 8. Januar 2011 um 22:24

Das, was hier zu sehen ist, ist grober Unfug!

Zum Thema: es kann durchaus sinnvoll sein, Ampracks zu fliegen. Aktuelle F4-Tour ist ein schönes Beispiel, die Bühne steht in der Mitte, die LS-Kabel zu den Arrays wären damit durchaus 80 oder mehr Meter lang, stünden die Racks wie üblich unten. Keine gute Idee, wozu so viel Kupfer künstlich erwärmen? Also fliegen die Amps eben mit, Linesignale sind da unkritischer. Speakermanagement kann ja am Boden oder per W-LAN betrieben werden.

Best

SKY

• Verteiler CEE16 -> 3xSchuKo

• skyworker
    • 6. Januar 2011 um 15:08

Gibts neu und billiger - per Google 30 Sekunden...

http://www.scheele-elektrik.de/produkte-und-p…/baureihe-8800/

Best

SKY

• Kabelbruch Chinchkabel Technics 1210er

• skyworker
    • 6. Januar 2011 um 14:06

Danke, billbo ^^

Ich gebe zu, meine Frage war auch nicht ganz ernst gemeint...

SKY

• Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Amp?

• skyworker
    • 6. Januar 2011 um 14:03
    Zitat

Oder kannst Du auch nur in einem einzigen meiner Postings irgendeine Sinnhaftigkeit entdecken?

- muss ich das?

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich bin gespannt. Zur Sicherheit: mich interessiert dein Lagerbestand an "kostenlosen Testmustern". Der Rest ist mir ehrlich gesagt egal.

SKY

• Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Amp?

• skyworker
    • 6. Januar 2011 um 08:57

Na wenns in der Tools steht, dann kanns ja nicht so falsch sein, gell. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die Zeitschrift, die niemand hier liest, zum gleichen Ergebnis käme? Wo doch die einen grundehrlich und die anderen gekauft sind...

Ach, Andi, die kostenlose Wiederholung von haltlosen Thesen fördert keinesfalls deren Wahrheitsgehalt. Wieviele kostenlose Testmuster befinden sich denn im Bestand des "Audiotesters aus Hamburg"? Findest du das wirklich gut? Oder möchtest du nur provozieren?

SKY

• Flugpunkte nachrüsten

• skyworker
    • 5. Januar 2011 um 14:32

Mhhh - bevor ein Moderator kommt und das Thema Rigging zumacht, nur noch kurz mein Senf dazu: Tus nicht! Auch ein selbstgebauter, geschraubter Rahmen aus irgendwelchen Profilen erfüllt nicht die Anforderungen, die an geflogenes Material gestellt werden.

Man kann sowas vom versierten Schlosser machen lassen - aber bitte nicht selbst basteln!

SKY

• Kabelbruch Chinchkabel Technics 1210er

• skyworker
    • 5. Januar 2011 um 07:03
    Zitat

legt man die Masse gleich mit auf die Masse vom Cinch-Stecker

- tut man das?

SKY

• HK LP10 & LP12 Filz entfernen

• skyworker
    • 4. Januar 2011 um 21:34

Einfach ein neues Gehäuse bauen...

Alles andere ist Sauerrei.

SKY

• Neue Funkfrequenzen - Entschädigung durch den Bund?

• skyworker
    • 4. Januar 2011 um 12:30

In der aktuellen Soundcheck gibt es da einen schönen Musterbrief nebst Ansprechadressen in Berlin.

Best

SKY

• Kriterien einer "richtigen" Basswiedergabe ...

• skyworker
    • 4. Januar 2011 um 12:27

Ich bin raus.

Es stimmt schon, der Thread entfernt sich vom Thema "richtige Basswiedergabe" - und das mit großen Schritten. Bernd, mit Verlaub, aber deine Mischmatrix ist in meinen Augen der größte Humbug, den es gibt. Was du in zwei Stunden abfrühstücken willst, hat nix mit der Realität zu tun. Auf welchem Pult auch immer - iDR hin oder her, Midas hin oder her - das ist doch Bullshit und sowas von am Thema vorbei.

Finale für mich: richtige Basswiedergabe schließt für mich auch einen funktionierenden Kompromiss aus Handling und Performance ein. Nur zur Erinnerung: Es ist zwar hier die Partyabteilung (die in der Regel nicht von der technischen Dienstleistung und der Vermietung den Lebenserwerb bestreiten muss), trotzdem sollte man etwas Sinn für die forenbezogenen Realitäten wahren. Alles andere kann man - meiner Meinung nach - gerne in einem Hifi- oder Esoforum diskutieren, es gibt auch genug High End Foren, in denen solche Themen sinnvoll und zielführend diskutiert werden. Wenn ich die Wand einmal bauen muss und dann mit Single Malt und Havanna im Sessel sitzen darf - why not? Das ist genau so wie mit dem Linearray fürs Wohnzimmer – das hat hier meiner bescheidenen Meinung nach auch nix verloren. Aber bitte – jeder, wie er mag.

Essenz davon: sollte jemand den Elan haben, einen real verwertbaren Vergleich von Basslautsprechern mit praxisbezogener Probandenauswahl auf die Beine zu stellen – her damit. Ich bin dabei. Über das Küchenproblem in O-losen Zeiten kann gesprochen werden ^^.

Lasst euch nicht von mir abhalten (ich bin demnächst mal wieder in Berlin, vielleicht geh ich dann doch mal im Tresor vorbei)

SKY

• Space Cannon / Liquidation

• skyworker
    • 4. Januar 2011 um 00:14
    Zitat

ist die fehlende Konformität des übernommenen Produktportfolios mit internationalen Normen und Standards. Dieser Tatbestand war der Zumtobel Gruppe zum Zeitpunkt der Akquisition nicht bekannt.

- man beliebt zu scherzen im Piemont, kann das sein?

SKY

• skyworker
    • 3. Januar 2011 um 23:57

Das

Zitat

Keine Kohle, Keine Kunst

ist mein Spruch!

Und was heißt da, die Moderatorenonkels sind älter? Ich dacht, ich wäre der alte Sack hier???

Kochen ohne O??? Überzeug mich ^^

Best

SKY

• skyworker
    • 3. Januar 2011 um 23:16

Nicht nur, weil ich wohl deutlich näher an der Rente bin als treibsand und der rest hier fürchte ich, das Kollege Lübeck da mal den Nagel auf den Kopf getroffen hat...

Also: wenn es die lustige Forengemeinde schafft, einen vernünftigen Modus zu finden, dann trag ich gerne mein Scherflein bei. Insbesondere, wenn die Rahmenbedingungen um das Erscheinen des Herrn O geklärt sind! Vernünftig heißt für mich, dass eben nicht jeder mit einem Haufen Zeug kommt, sondern dass es eine übersichtliche Anzahl von praxisnahen und praxisrelevanten Systemen gibt. Nicht 1000 und drei Kisten, sondern aus jeder Gattung ein System. CB, BR, Horn, Hybrid, URPS, von mir aus auch noch Bandpass. Das wären schon sechs Systeme, die es zu verwursten gilt - was fast schon zu viel ist. Ein Stack pro Gattung reicht auch, für die Party danach kann man sich ja irgendwo ein paar Schachteln nebst Amp hinstellen - fertig. Ich muss kein Rock am Ring oder Wacken II haben, auch keine Mayday oder N1! Wenn aber jeder das auffährt, was die Halle für den selbstdefinierten Partypegel braucht, dann ersticken wir im Holz und es kommt genau NICHTS dabei raus.

Wie wäre es mit dem Schallpegel X in Y Metern Entfernung bei A bis B Hertz? Wer dafür wie viel Amps braucht, ist Wumpe - dient aber der persönlichen Bewertung, ob das System praxistauglich ist oder eben nicht. Wenn ich tausend Ampracks schleppen muss, bis es gut hupt, dann hilft mir das nicht weiter, denn es ist ineffektiv. Ich will den praxistauglichen Kompromiss, mit dem ich leben und Geld verdienen kann - nicht die reine Lehre von irgendwelchen Loch- oder Nichtlochfetischisten oder der Abteilung Tausendtreiber. Dieser Punkt ist mir persönlich genauso wichtig wie die Performance - nein, es ist sogar ein integraler Bestandteil der Performance.

Was die Tops angeht: packt da ruhig ein paar Kisten rein, die für alle gut sind. Wenn die Teile von Kollegen Schuster ab 80 Hertz können - prima. Her damit. Wenn ein Bassproband höher kann oder soll, dann ists ein Griff am Controller.

Was die Idee mit den Arrays oder dergleichen angeht - gerne. Aber das ist Kür, nicht Pflicht. Will sagen: wenn es einen Tag zwei gibt und am Tag eins wirklich alles abgefrühstückt ist, dann kann man sich gerne in einem lustigen Schachteln verschachteln ergehen. Dabei kann man viel lernen und erstaunliches erfahren. Aber Thema sollte erst mal was anderes sein.

An die "Grinsen im Gesicht" Fraktion - ja, ich mags auch laut, aber das sollte zu so einer Gelegenheit nicht das Thema sein, oder?

@ Kurt: acht SB218 passen nicht in den T5 - und mehr Auto gibts für die Aktion bestimmt nicht ^^

@ Ralle: Wenn URPS nur mit so einer Wand klappt, dann hat das System in meinen Augen schon mal eine große Hürde nicht genommen - nämlich die Praktikabilität. Das Zeug kann dann noch so rattenscharf sein - es ist schlicht nicht handhabbar. Zumindest nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Wenn ich bis zum Hals in Helfern stecken muss, nur um die Bässe an den Start zu kriegen, dann lieber einmal die Stichsäge ansetzen und ein paar Löcher gemacht - wenns damit schneller geht!

SKY

• Hat schon mal jemand ein Hochtonhorn designed?

• skyworker
    • 3. Januar 2011 um 16:38

Woher weißt du, wie kalt es bei mir im Lager ist?

Aber du hast ja recht - wenn ich jede Seite, die ich verstanden habe, zum Heizen verwende...

Ich leg mir die 130 Seiten mal unters Kopfkissen ^^

SKY

• skyworker
    • 3. Januar 2011 um 16:21
    Zitat

Damit fallen jegliche Resonatorkonstrukte leider heraus.

- und alle bleiben zuhause! Auch gut! (Einfach mal die Definition eines Resonators lesen und verstehen)

^^

Ich will Peter O. sehen!!!

Jetzt mal im Ernst - ich könnte eine 16x16 Matrix für die Signale und eine HD 24 als Replay mitbringen, Pult natürlich auch. Falls jemand eine digitale Variante am Start hat - gerne!

Messplatz ist auch vorhanden.

SKY

• skyworker
    • 3. Januar 2011 um 15:46
    Zitat

subjektiv definieren

- das ist ein Widerspruch in sich ^^

Ich hatte ja schon angemerkt, dass es kein Schw..zvergleich werden sollte - wenn es nach mir geht. Mich persönlich interessiert tatsächlich mal, wie sich verschiedene Systeme nebeneinander verhalten - unter eingrenzbaren Rahmenbedingungen. Ausserdem will ich mal so eine URPS-Kiste hören - das war mir nämlich noch nicht vergönnt ^^ Und ich will Peter O mit Audi, Rolex, Orbid und Macbook sehen!!!

Wie formulierst du theoretisch die richtige Basswiedergabe?

SKY

• skyworker
    • 3. Januar 2011 um 15:18

Kinder, Kinder, ..., nicht immer gleich alles ins Auto werfen und anschließen! Sonst wird das ein Schw..zvergleich! Wollen wir nicht erst mal ein paar solide Kriterien aufstellen? Bei (überschlägig) 15 Basskisten und erst zwei Teilnehmern ist die Halle ja schon voll - wo soll den dann der Esstisch hin??? Dann bring ich noch acht SB218 mit um den Wok drauf zu stellen und die Hütte ist zugestellt. Doof das!

Wollen wir beim Biertrinken nur hören und essen? Oder auch messen? Wenn ja - wer bringt was mit? Und wie machen wir das mit den Kriterien? Gibt es eine Bewertungsmatrix? Wer arbeitet die aus? Wer wertet die aus? Fragen über Fragen also...

Und wer spült ab?

SKY

• skyworker
    • 3. Januar 2011 um 10:54

Wenn ich koche und toadie den Braten wendet, dann macht der Treibsand aber den Mundschenk! Oder das Dessert!

SKY

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™