Tach - lieber Blade, kann es sein, dass du ein paar Realitäten schlicht ausblendest?
- man hat keine Krankenversicherung, um ein mal im Jahr eine Grippe zu haben. Die Pflicht, krankenversichert zu sein, rührt aus der Tatsache, dass bereits ein falscher Tritt teure Folgen haben kann (Röntgen-Schichtaufnahmen des Fußknöchels nach Fraktur kosten zum Beispiel einen Preis, für den auch so manche Monét-Skizze ihren Besitzer wechselt). Also: Aus dem Wagen steigen, abrutschen - Sozialfall sein (so kann das zum Beispiel in USA gehen - wo es keine Pflichtversicherung gibt).
- zwei bis drei Termine, die zusammen 400 Euro ergeben? Im Monat??? Kellnern gehen!!!
- zwei bis drei Termine á 400 Euro im Monat? Warum bekommst du Geld von der ARGE?
- Selbstverständlich kannst du als Privatmann Rechnungen stellen. Dazu brauchst du kein Gewerbe!
Und nun zur Kernfrage - ich zitiere mal:
ZitatEben Hobby (Nebengewerbe).
Was denn nun? Hobby? Oder Gewerbe? Weder die ARGE, noch das Finanzamt, fördern dein Hobby!
Du musst dich schon entscheiden…
SKY
PS: Den Zusammenhang zwischen „also viele Abzüge gibts da nicht mehr“ und „da "setze ich schon viel Gegen“ könnte man jetzt auch interpretieren… und nochwas: Ja, es läuft was schief. Deine Vorstellung. Sorry, das sind jetzt harte Worte, aber wenn ich sowas lese, krieg ich schlechte Laune.