1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• DMX Splitter 5. Out Wofür?

• skyworker
    • 24. Mai 2010 um 20:56

Ist es wirklich so schwar, das Diagramm auf dem Deckel zu verstehen???

Besagter Ausgang ist direkt, also via Draht, mit dem Eingang verbunden. Alle anderen Asugänge sind vom Eingang galvanisch getrennt. Der Schalter schaltet einen Abschlusswiderstand zu, der eventuell benötigt wird, wenn der Splitter das letzte DMX-Gerät in einer Reihe ist.

Gegenfrage: Du weißt auch, wofür die den Splitter einsetzen willst? Und wo er sinnvoll oder gar zwingend notwendig ist?

SKY

• Bis zur Klärung durch meinen Anwalt einstweilen editiert

• skyworker
    • 21. Mai 2010 um 20:03

Best

SKY

Zu laden über: Siren Media, c/o Uli Hoppert, Aulgasse 114, 53721 Siegburg

EDIT ADMIN: Eigene Adresse doch bitte in normaler Schriftgröße. Danke.
    EDIT 1 SKYWORKER: Gerne doch, Herr Ebner. C&P ist eben nicht jedermanns Sache.
    EDIT 2 SKYWORKER: Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren habe ich diese Warnung editiert. Die Wertung dessen obliegt den Lesern.

• Reparatur eines Mitec-Performer32

• skyworker
    • 21. Mai 2010 um 13:04

Also ein kompletter Workaround für ein Sountracs Solo 8/32 dauert drei, höchstens vier Tage, das Teil hat ein paar Spezialitäten mehr als der Performer und die Ersatzteillage ist dramatisch - sonst dürften sich die Teile nicht viel tun. In den Drei Tagen kann man auch locker ein paar marodierte Kanäle reparieren und die Hälfte der 50 Fader reinigen...

Werter Herr Schuster - 20 Kilometer von Koblenz kann so weit von mir nicht sein, wir hätten dann ja womöglich auch Zeit, mal eine Tasse Kaffee zu trinken und ein paar Takte zu reden, es gibt da ja noch so einen Punkt...

Fragen wir mal andersrum: wieviel darfs denn kosten?

SKY

• Doppelcase 2x 19" nebeneinander??

• skyworker
    • 21. Mai 2010 um 11:10

Ich bin begeistert: Potsdam und Lübeck gewinnen den Preis für Hirn! ^^ Endlich versteht mich mal jemand...

SKY

• skyworker
    • 20. Mai 2010 um 23:34

Der Typ wollte darauf anspielen, dass es sich kein Casebauer leisten kann, für sowas 15 Stunden à 15 Euro zu brauchen... das gibt unser soziales Netz nicht her.

Scherz beiseite: solche Cases sind durchaus nicht ungewöhnlich und jeder solide Casebauer sollte sowas können. Es geht schließlich nicht um Astrophysik. Etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt, sollte man das auch selbst hinkriegen. Auch für weniger als 200 Euro Teile.

Besser?

SKY

• skyworker
    • 20. Mai 2010 um 23:03

Der Casebauer, der dafür 15 Stunden braucht...

SKY

• No Angels Tour

• skyworker
    • 20. Mai 2010 um 17:50

Nur ganz nebenbei - mal meinen Respekt in Kübeln über den Kollegen ausgießen! Köln konnte sich sehen und hören lassen! War ein schöner Abend - SKY

• HK Audio Elements

• skyworker
    • 20. Mai 2010 um 11:48

Das ist ja auch nicht wirklich eine repräsentative Kombi...

• HK Audio Elements

• skyworker
    • 20. Mai 2010 um 11:06

Kurze Frage nach Kiel und Kassel: habt ihr das Ding schon mal gehört? Ich meine damit nicht, auf der Messe dran vorbeilaufen und am Stand kurz innehalten. Ich meine gehört?

Ob man damit 400 Leute beschallen kann, ist eine Farge, die niemand beantworten kann - die Frage ist zu subjektiv. Ich persönlich finde das etwas ambitioniert, aber das steht hier nicht zur Debatte. Und: ja, ich habe das System ausgiebig hören können. Nicht im Laden, nicht auf der Messe. Eine Party (kein Technogeschraddel) für 250 Leute geht mit dem Set locker. Auch Live, wenn man nicht unbedingt Heave Metal oder schlimmeres machen muss, funktioniert das Zeug sicherlich.

Ach ja - die Kickbass-Diskussion im Hochzeitskontext gibt der Sache ja eine völlig neue Dimension...

Sky

• Ein Mahnmal

• skyworker
    • 20. Mai 2010 um 01:02

Die LEgende lebt:

Zitat

Neu 09.04.2005

adi-Eventtechnik hat geschrieben:
    Hallo
    Weiß vielleicht jemand von euch wer den Sound und das Licht am 29. April zur Abschluss VA der Oberstufen im BBZ in Schmalkalden macht.
    Würde mich mal so interessieren.
    Gruß Adi

Verfasst am: Fr Apr 08, 2005 4:12 pm
    Titel: "Abschluss VA im BBZ Schmalkalden."
    Schmalkalden ist übrigens im Thüringer Wald.

Alles anzeigen
  • Zu viele Geräte an USB2DMX?

• skyworker
    • 17. Mai 2010 um 22:58

Hast du einen DMX-Tester?

• Zu viele Geräte an USB2DMX?

• skyworker
    • 17. Mai 2010 um 21:30

N´ Abend - DMX erlaubt bis zu 32 Empfänger an einem Sender, die nutzbare Kabellänge liegt bei bis zu 1.000 Metern.

Möglichkeit 1: Kabeldefekt - sollte rauszufinden sein.
    Möglichkeit 2: Gerät defekt - auch das lässt sich klären
    Möglichkeit 3: Das Interface taugt nix und genügt nicht den Spezifikationen. Dem kann man durch Neukauf / Austausch abhelfen
    Möglichkeit 4: Satan ist ein Eichhorn... und irgendwas im Inneren der DMX-Kette interagiert mit Buttermilch - will sagen: es handelt sich um einen Systemfehler, der aus dem Zusammenspiel von einzelnen Komponenten resultiert. Mein Beileid - das macht porös im Kopf!

Ein Abschlusswiderstand ist wie ein Duschvorhang - kann schimmeln, muss aber nicht. Ich hab schon Strecken ohne den Dongel betrieben, weil sie mit nicht funktioniert haben. Ausprobieren hilft!

Ich würde an deiner Stelle Stück für Stück die möglichen Fehlerquellen isolieren - und mit den Kabeln anfangen. In aller Regel sterben die zuerst.

Best

SKY

• HK Audio Elements

• skyworker
    • 17. Mai 2010 um 21:19

Ja ^^

• Welchen Kabelquerschnitt für Subwoofer

• skyworker
    • 17. Mai 2010 um 14:15

Da reichen sie auch - locker!

• Kopfhörerkabel Sennheiser HD25

• skyworker
    • 16. Mai 2010 um 23:43

Ich versteh das schon - ich meinte auch das Kabel... aber das gehört nun mal zum Kopfhörer. Der HD25 ist übrigens keineswegs ein so toller Hörer... er ist halt nur sowas wie der Industriestandard...

Meine beiden HDs sind etwa 10 und 12 Jahre alt - und haben beide noch das erste Kabel. Irgendwas mach ich falsch... Dafür sind die Ohrpolster schon x-mal ausgetauscht worden...

SKY

• Kopfhörerkabel Sennheiser HD25

• skyworker
    • 16. Mai 2010 um 22:57
    Zitat

Zudem finde ich den Preis leicht überzogen für so ein schlechtes Produkt

- warum kaufst du es dann?

Es darf doch nicht war sein - wie billig (oder teuer)war der HD25 denn, dass du jetzt kein Geld für das Kabel hast? Und wo liegt der Sinn, jetzt am Kabel zu knausern? Jede Wette, dein Selbstbauversuch wird das Original niemals überleben.

Nein - ich würde es nicht tun...

SKY

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• skyworker
    • 16. Mai 2010 um 22:53

Nichts ist daran falsch und die Handycam stört mich rein gar nicht. Die Bilder sähen auch mit einer Vollformatkamera der 10.000 Euro Klasse nciht besser aus. Es ist ja nicht so, dass es ungewöhnlich wäre, die Klientel, die hier bedient wird, erwartet einfach Bass, Bass und Bass und dazu noch möglichst wenig Licht - das ist einfach ein Genreding. Ich finde es halt einfach ermüdent und Kreuzfad, wer mehr in der Szene drin ist, der wird das sicher anders sehen. Aber ein bisschen unmotivierte Spiegelfahrt zu monströsem Bassgeblubber ist für mich einfach nicht schön. Auch wenn ich die Musik nicht mag - aber wer mal einen Blick auf die diesjährige Mayday geworfen hat, der sieht, dass es auch besser gehen kann. Oder sagen wir mal - gefälliger.

Best

SKY

• skyworker
    • 16. Mai 2010 um 22:33
    Zitat

ich weiß ich nicht was daran so falsch sein soll

erinnert mich an

Zitat

Fresst mehr Mist, Milliarden Fliegen können nicht irren

^^

Scherz beiseite - man muss das ja nicht mögen, aber das Lichtdesign ist echt beeindruckend!!!

SKY

• Tage wie dieser...

• skyworker
    • 16. Mai 2010 um 20:51

@ Wulfson: ein definitives NEIN!!!! Auch nach 25 Jahren im Rheinland und 20 Jahren Rock´n Roll möchte ich da entschiedenst widersprechen ^^

SKY

• skyworker
    • 16. Mai 2010 um 20:02

Hallo Maurice.

Ich hab mal ein paar Grundüberlegungen für dich:

- Warum gibt es nicht eine Lampe von vorne? Man kann nicht ein Gesicht erkennen. Daran würde ich dringend arbeiten.
    - Dann stellt sich mir die Frage, ob etwas bunt sein muss, nur wiel die Lampe bunt kann? Und ob etwas stroben muss, nur weil es geht? Bei dem Tatort-Intro finde ich den Wechsel zwischen rot und blau ja noch erheiternd, das erinnert irgendwie an Tatüü-tataa, aber ansonsten ist mir das zu viel Geflacker.

Nun war die Auswahl an Lampen ja nicht so groß, ich hätte das Stativ einfach weggelassen und mich darauf beschränkt, den Hintergrund zu beleuchten. Vom Boden aus. Par - Wash - Par - Par - Wash - Par entlang des Vorhangs aufgereiht, ein paar Zentimeter abgerückt, damit man den Stoff schön flöchig anleuchten kann und dann mit maximal zwei Farben arbeiten. Tatort ist schon mal rot-blau ein gutes Ding, in den schnelleren Szenen kann man das auch gerne mal schnell chasen lassen. Im melodiösen Teil ruhig mal Farben stehen lassen. Für das Boot dann auf blau und petrol setzen und langsame Farbverläufe, dann sieht das aus wie Wasser. Dekadent wirds mit einem Blower, der den Vorhang bewegt.

Frontlicht? Haben wir damit immer noch nicht - also solltet ihr vielleicht in ein Pärchen Stufenlinsen in der 1 kW- Klasse investieren. Kein LED - sondern Glühlicht!

Ach ja - und immer schön vorsichtig mit grünem Licht im Gesicht. Was bei Europäern schon übel aussieht, wird bei Farbigen echt bäh ^^

Best

Uli

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement