Morgen.
Was ist denn an aktiv so fein? Ausser, dass du immer ZWEI Kabel zu jeder Box legen musst? Und das Amping immer irgendwo im Dreck / Regen / Getümmel liegt?
Ansonsten: ja, bei der K-Serie von QSC werkelt durchaus ein Prozessor, das tut er aber bei RCF und dB Technologies ebenfalls... Das K-Zeug ist - realistisch betrachtet - ganz feines Material und bietet einige Bonbons, die andere nicht haben. Klanglich geht das Material auf jeden Fall gut, die Endlautstärke ist beeindruckend. Auch wenn es dann schon nicht mehr soooo fein klingt. Aber auch da können andere nicht mehr.
Thema: die können nur Endstufen bauen. 5 von 10 Usern sehen das genau anders - wer mal die HPRs von QSC gehört hat, gehört dazu. Und wem genug Powerlights gestorben sind, ebenfalls.
Schon mal bei APG geschaut? Französisches Holz erster Sahne, aber halt mit Amp und Controller zu betreiben. Was - wie gesagt - deutliche Vorteile haben kann.
Best
SKY