Morgen - Fader + Zeit + Kontaktspray = widerwärtige, schwarze, klebrige Masse aus Staub, Zigarettenasche, Nikotin + X.
Helfen kann (nicht muss): Fader öffnen und komplett reinigen. Gehäuseteile in Waschbenzin entfetten (soweit is aus Metall sind), Faderbahn mit Q-Tipp (hoffentlich liest das jetzt nicht Peter O.) und 100% Isoprop reinigen (AAAAACHTUNG: auc das geht nur, wenn der Fader eine gewisse Mindestqualität hat, sonst ist die Widerstandsbahn geich mit weg), Schleifkontakte am Slider mit einer Nadelbürste von Papas Plattenspieler reinigen (auch hier hilft 100% Isoprop) - und immer mit dem Strich, niemals gegen den Strich!!! Dann Silikonöl oder Vaseline mit Wattestäbchen auf die Führung und das ganze unbedingt richtig rum wieder zusammenbauen ![]()
Für 16 Fader braucht man etwa die Länge von JFK im Directors Cut, eine strickende / häckelnde / bastelnde / unterhaltende Frau / Freundin / wasauchimmer an der Seite verkürzt die Zeit ebenfalls merklich. Auch schön (der Winter kommt ja) ist ein flackerndes Kaminfeuer (beruhigt) und ein wahlfreies Heißgetränk dazu...
Sollte ich dazu kommen und dran denken, dann stell ich mal ein paar Bilder von besonders verwahrlosten Fadern ein - ich bin gerade dabei...
SKY