Compliments, Maurice - you made my day!!!
SKY
Compliments, Maurice - you made my day!!!
SKY
@ Thorsten - kein Ding, es auch gerade, dass du mir alten Sack zwar nicht ganz das Wasser reichen kannst - aber das passt schon.
Und - ja, mir macht mein Job Spaß, seit über 20 Jahren. Warum sollte ich ihn auch sonst ausüben?! Komischerweise - und das muss man wohl erst mal lernen - macht er sogar noch mehr Spaß, wenn man sich gewisser Verantwortlichkeiten mit einem Lächeln auf dem Gesicht stellen kann. Weil alles safe ist - oder zumindest all das safe ist, was man verantworten muss ;O)
Übrigens - das mit dem Blick an die Decke / über die Bühne / auf den Frontplatz oder wohin auch immer ist wohl eine Berufskrankheit, die es in keiner Branche so heftig gibt wie in dieser. Genau so wie die mangelnde Fähigkeit, einem Kollegen den Job zu gönnen. Im hohen Alter lernt mancher, sich davon frei zu machen, aber leider nicht jeder ;O)
SKY
Ist das
ZitatWenn ihr oft beim selben Verleiher auflauft, dann könnt ihr ja nach dem 3-4 Mal mit ihm reden, ob er euch 10% Nachlass einräumt. Aber das geht halt nur wenn man dort auch regelmäßig mal dreistellige Beträge liegen lasst beim Zumieten. Finger weg wenn ein Verleiher euch Schweinwerfer und Stative auf 'botox-niveau' hinstellen will. Hier wird von einem Minimum an Arena und Manfrotto geredet.
im schwarzen Wald so?
Erstaunt...
SKY
Ah ja...
Fast richtig, aber nur fast:
Zitatda sicherheit ja durchaus ein wichtiges thema ist
- Sicherheit ist das Thema. Da gibts nix dran zu rütteln - wer mit Traversen und geflogenem Zeug spielt, der sollte sich dessen bewußt sein. Ist ers nicht - Finger weg.
Das hier -
Zitatund sich den erfreulichen seiten der musikwiedergabe zuwendet
- liebe Kinder, könnt ihr zuhause im Keller oder sonstwo machen, weil es muss ja immer mehr Bass sein, gell. Aber wer sich hier aufschwingt und mit seinem Material rausgeht, der sollte auch wissen, was er tut. Meine Meinung, die muss kein Mensch teilen. Vor 20 Jahren haben wir auch aus Astra und Manfrottos Bühnendächer in 10 x 8 gebaut und es ist nix passiert - nur stehenbleiben darf man da halt nicht. Und solange hier lieber noch ein neuer Lichteffekt gekauft wird, bevor man mal in Saftys oder ordentliches Material zum Hängen investiert, mach ich mein Maul auf. Und solange solche Sprüche wie von Kollege Hoppeditz kommen, erst recht. Scheinbar ist dann noch nicht genug passiert.
Weiterfeiern!
SKY
@ Thorsten: ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
Für Erhellung dankt
SKY
N´ Abend - ich finde das gesamt Konstrukt schon nicht mehr grenzwertig, sondern bereits darüber. Wollen wir Fehler suchen? Die offensichtlichen genügen, da müssenwir nicht mal über B1 oder sonstwas spekulieren...
SKY
N´ Abend - ich formuliere mal bewußt vorsichtig: es ist eien Frage von Kosten und Nutzen! Nicht jeder teure Kurs ist es auch wert, dafür gibt es durchaus Perlen zum Schnäppchenpreis... Damit will ich jetzt rein garnix zu den Angeboten des BVD sagen.
Aber... wer mal bei der IHK oder auf dem freien Bildungsmarkt war, der weiß, was Fortbildungen kosten können ;O)
SKY
Hallo Lutz - ein ambitioniertes Ziel. Wenn du erlaubst: wie darf ich mir für DJs relevantes hierzu
ZitatFliegende Lasten, anschlagen und sichern
vorstellen? Nur als Beispiel.
THX
SKY
42?
Ach ja - und Danke für den Fisch!
SKY
Morgen!
Wie wäre es mit dem Thema "Fantasie"?
SKY
N´ Abend - ich finde die Idee, Seminare zu veranstalten, grundsätzlich löblich. Aber: darf ich mal Fragen, wie man den Inhalt dieser Kurse von 11.00 - 20.00 Uhr vermitteln will? Abzüglich minimalster Pausen bleiben da keine acht Stunden - und der Lehrplan liest sich wie Fachkraft VT oder Verantwortlicher VT, da sind sogar Bestandteile des Meisterlehrgangs mit drin. Ich glaube nicht, dass sich das alles (auch nur in minimalsten Grundlagen) in dieser Zeit vermitteln lässt.
Best
SKY
Sorry, aber das
ZitatBassCombo ist schon schwer beim Schleppen
ist halt nun mal so, das wiederum
Zitathatten wir kleine Combos und die reichten grad noch so aus
waage ich einfach mal, nicht zu glauben (ein 10er Combo kann eine Phonschneise ungeahnten Ausmaßes durch eine Turnhalle fräsen).
Das hier allerdings
ZitatWir hatten dann die HK Anlage geholt und den Bass und das Schlagzeug rausgedreht aber man hat nicht richtig die E-Gitarren gehört.
ist mit menschlichem Verstand nicht erklärbar und das
ZitatWerde für jeden ein Topteil und bei bedarf ein Sub bauen.
klingt nach Beratungsresistenz.
Genug gefleddert, verzeih Maurice. Aber: vielleicht solltest du dich mit deiner Band mal dringend mit den Grundzügen der Beschallungstechnik vertraut machen - ein Buch oder ein paar gute, ernstgmeinte und ernstgenommene Tips helfen weit mehr, als jetzt mal für jeden irgendwelche Tops und Subs zu bauen, sie an irgendwelche Amps, Powermixer oder Behringerweichen zu klemmen und auf Besserung zu hoffen. Billiger und lehrreicher ist die Variante übrigens auch ;O)
Und bis der Treibsand kommt, könntest du uns ja mal erklären, was ihr so an Backline habt, ob Mikros da sind, welche Mucke ihr macht und wie eure Proben- und Auftrittssituation so aussieht. Dann bestünde Gefahr, dass man dir hier fundiert helfen kann.
Best
SKY
Moin - das
Zitatdiese beiden Phasen werden dann in der unsymmetrischen Eingangsbuchse zusammengeführt und löschen sich gegenseitig aus
ist ja so nicht ganz richtig. Wenn von symmetrisch auf unsymmetrisch adaptiert wird, dann liegt ein signalführender Leiter auf Masse, der andere nicht. Daher sollte sich von symmetrisch nach unsymmetrisch auch nichts vollständig auslöschen - sondern nur der Pegel um 6 dB sinken. Tip: Klinkenstecker anschauen! Stereo (also symmetrisch) gibt es Spitze (inphase), Ring (outphase) und Schaft (ground), beim unsymmetrischen Monostecker gibt es die Spitze (inphase) und Ring+Schaft (= ground). Hier liegt also das Signal (in der Regel Pin 3 beim XLR) auf Masse.
Also: (Adapter)kabel oder Anschlusskabel checken.
Mit symmetrischen Grüßen
SKY
Da bist du nicht der einzige, gell Sabbelbacke ;O)
Wird irgendwie immer offtopiziöser hier... Peavey halt ;O) Gut, verlässlich, schwer... Ich hab schon schlechtere Amps gesehen, mit und ohne Gummifüße
SKY
Bisweilen - ja!
Lustig ;O)
Guten Morgen Gemeinde - also ich hab gerade Labgruppen FP, die neuen Peaveys und mc² hier stehen - komisch, kann alles nix sein, die haben ja alle Gummifüße drunter... sogar meine hässlichen, alten MPAs von JBL haben sowas, ich wusste schon immer: das taugt nix!!! Sogar die TSA 4-700 ist Betrug! Gummifüße, überall Gummifüße...
Sorry
SKY
Vorsicht: wer Ironie in diesem Text findet, der darf sie behalten. Wer nicht - der hat Pech gehabt!
Salbei!
Die üblichen Verdächtigen hier schwören auf Fritzbox oder Linksys - wobei letztere wohl via Firmware noch dramatisch gepimpt werden kann. Zudem gibts da auch Modelle, die Absetzantennen haben - sehr praktisch das. Brandheißer Tip: Pollin! Bisweilen hökert man dort Linksys-Material zu regelrechten Schweinepreisen. Wer pimpen will, sollte vorher einige einschlägige Foren befragen, das mit dem Updaten der Firmware geht wohl nicht bei allen Modellen. Aber wenn, dann tun die Dinger wohl alles ;O)
Etwas Laubsägearbeit wird wohl nicht ausbleiben - fürchte ich, aber ob der Mehrpreis für ein 19"-fähiges Modell gerechtfertigt ist? Aus dem Bauch raus tät ich sagen, mit dem Adaptersatz für 9,5" IEMs oder Funken sollte sich da schon was machen lassen.
Best
SKY
Zitatdenn da weiß man wo es herkommt
klingt fast wie
Zitatda werden sie geholfen
N´ Abend Kinder - nur am Rand: Eminence ist der - oder zumindest einer der drei - größten Lautsprecherproduzenten weltweit... Wenn man da nicht wissen sollte, wo was auch immer herkommt, dann ist das nicht mehr oder weniger als stochern im Trüben. Ob B&C nun technisch über- oder unterlegenes Material baut, darüber kann man streiten, muss man aber nicht. Für konkrete Anwendungen gibt es sicher besser oder schlechter geeignete Typen - das machts aus. Bestimmt nicht die pauschale Aussage.
Best
SKY