1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• L-Acoustics SB 28 -> SB 218 kombinierbar?

• skyworker
    • 28. Februar 2020 um 22:01

Ist ja auch längst nicht der ältesten Beitrag. Also verdient die kein Gold!

• L-Acoustics SB 28 -> SB 218 kombinierbar?

• skyworker
    • 28. Februar 2020 um 20:32

• IEM Ambience Mikros

• skyworker
    • 24. Februar 2020 um 21:07

Hmmm... ich kann wenig dienliches berichten. Die Ambiencelösung wurde verworfen, bei sieben Kannen auf einer Bühne kommt genug Ambience über die Mics (ATM 350er von Audio Technica). Mal sehen, wie es nach dem ersten Tourtag aussieht.

Anyway - einen hab ich noch: die Klemmen sind prima, sitzen eher etwas zu stramm ums Mikro - allerdings ist das Reduziergewinde ein haufen Plastikabfall... Das Gewinde war schon beim Einschrauben im Sack, bei beiden. Da muss was aus Metall rein (;O) Aber - für den Preis zu verschmerzen.

Klanglich für mich auf dem Hörer sehr ok.

• Ab welcher Höhe werden Safetys benötigt?

• skyworker
    • 6. Februar 2020 um 13:54
    Zitat von marce

AFAIR steht in keiner Norm eine Mindesthöhe - die könnte man sich ggf. noch herleiten durch die "maximaler Fallweg 20cm" - sprich alles, was mehr als 20cm über dem Boden hängt braucht ein Safety.

Ich mag diesen praktischen Aspekt...

• Sammelthread Hobbybeschallung zu Karneval/Fasching

• skyworker
    • 5. Februar 2020 um 13:27

Ich fände weitere, geografische Details noch relevant! Findet die Veranstaltung im Großraum Eschwege statt? Oder auf einer Yacht?

Auch der Termin wäre wichtig? Sind in der Zeit Ferien?

Sowas sollte man nicht unterschätzen!

Übrigens: Der Herr ist mein Hirte!

• Forentreffen 2020?

• skyworker
    • 3. Februar 2020 um 23:52

Wenns keinen stört, dass ich dann gerade völlig tourlaged zurück bin, würde ich in der zwanzigsten KW alternativ statt Fleisch und Bier Tofu und Brause vorziehen... Irgendwas ist ja immer...

• Aufsteckfunke für Kabelmics gesucht ?

• skyworker
    • 3. Februar 2020 um 23:47

War Daisy nicht die von Donald? Sind die geschieden? Ich hab schon lange kein Walt Disney Taschenbuch mehr gelesen...

• skyworker
    • 3. Februar 2020 um 21:32

Schafer? Müsste das nicht "Schäfer" heißen... Dafür könnte man das überzählige "e" aus Rückkoppelung verwenden und aus dem "a" ein "ä" machen...

Und siehe da...

• Aufsteckfunke für Kabelmics gesucht ?

• skyworker
    • 3. Februar 2020 um 11:00

Eine Schaufel... Wir brauchen eine Schaufel!!!

• skyworker
    • 3. Februar 2020 um 10:32
    Zitat von Timo Schafer

Damals zeigte sich dass wir die Headsets mit den falschen Frequenzen betrieben haben.

Wie belieben?

• Bilder von Vintage PA Systemen

• skyworker
    • 29. Januar 2020 um 19:54

MT4 war geiles Zeug! Viel half viel (;O) Genau wie Clair S4 - zuletzt gestapelt bei Diamod & Pearls von Prince... Gott hab ihn selig!

Die ersten paar Bilder aus der Slideshow sind von der PLS 2019, diese Vintage Concert Audio Stage. Denen hatte ich damals die alte Apogee Artist aus dem Frankfurter Südbahnhof angeboten - gutes 80er-Jahre Holz... aber das war wohl nicht edel genug - oder jemand anderes hatte (wie zu sehen) mehr Vitamin B. Schön mit analogen Controllern und QSC MX1500... oder das ehemalige Peavey-Pult von den Rodgau Monotones... war auch nicht gefragt...

Die Apogee läuft jetzt hübsch restauriert und klaglos in einem Schulzentrum ums Eck. Die Kids freuen sich riesig!

• IEM Ambience Mikros

• skyworker
    • 21. Januar 2020 um 16:24
    Zitat von Loloverde

Ein Combo aus dem Stuttgarter Raum, die Metal-Songs mit Blasinstrumenten spielt. Leider bisher sehr wenig Live unterwegs.

Ne, die sinds nicht (;O) Eigenes Material und gerade gut unterwegs: http://www.mozah.de

• Funkstrecken Europa und USA

• skyworker
    • 19. Januar 2020 um 19:59
    Zitat von Schurik

in den USA Technik mieten ist sicher keine Option, da wäre es billiger dort gebraucht zu kaufen und danach wegzuschmeissen.

Da empfehle ich einen Besuch auf Mallorca... Ich hab dort Mal vier Strecken IEM anmieten müssen, da die bandeigenen auf dem Flieger verschollen sind... Der Zustand des Materials war in etwa "würde ich vor dem Wegwerfen noch putzen", der Mietpreis hingegen war NICHT von dieser Welt...

• IEM Ambience Mikros

• skyworker
    • 19. Januar 2020 um 19:54
    Zitat von Loloverde

Puh, jetzt hatte ich kurz Angst, daß eine meiner Lieblingsband sich einen anderen Mischer geangelt hat. Aber bei mir ist noch ein Keyboarder dabei ;)

Aber auch 100% IEM.

Wer jetzt genau?

• Sparkular und div. Nachbauten

• skyworker
    • 18. Januar 2020 um 15:58
    Zitat von der_frank_m

Danke, habe mal in 5 Meter Entfernung am Monitorplatz einen der Metallsplitter ins Auge bekommen mit anschließenden Notdienstbesuch und einer Woche schmerzen, brauche ich nicht nochmal.

Was für eine Scheiße! Braucht keiner!

• tontechnik + nebelmaschine

• skyworker
    • 18. Januar 2020 um 14:30
    Zitat von Paul2307

"... da sonst Störfrequenzen ausgegeben werden."

Ist doch alles gesagt, oder?

• IEM Ambience Mikros

• skyworker
    • 18. Januar 2020 um 13:48

Ich bin gerade mit einem ganz ähnlichen Problem auf der Suche - sieben Bläser, ein Drumset, ein Sänger. Bis auf den Drummer starten jetzt alle mit IEM und gerade die Bläser haben da natürlich Sorgen, dass der IEM-Sound zu "trocken" wird. Ich hab zu Versuchszwecken mal ein Päärchen T.bone EM 800 geordert und werde berichten

• Aufkleber machen lassen

• skyworker
    • 11. Januar 2020 um 16:12

Ich verwende Herma 4221 (45,7 x 21,2mm), Avery L6011 (63,5 x 29,6mm), Avery L6145 (45,7 x 25,4mm) oder Herma 9501 (DinA4)

• Aufkleber machen lassen

• skyworker
    • 11. Januar 2020 um 12:35

Welcher Art Aufkleber suchst du denn? Im Stil von "Woras wilder Wanderbeschallung mit DJ und hell und bunt" oder "Eigentum von: Telefon: Mail:" für die Rückseite?

Letztere druck ich mir selbst mit dem Laserdrucker auf entsprechende Etiketten von Avery, silber und unzerstörbar.

• Konzert in der HH Elphi wegen defektem Mischpult abgebrochen

• skyworker
    • 10. Januar 2020 um 12:46
    Zitat von Schurik

"eine PM5D buchstäblich abgeraucht, dichter Qualm kam plötzlich aus den Pultinneren"

Diese Erfahrung stützt meine These, dass alle elektrischen Geräte mit Rauch funktionieren! Solange sich der Rauch im Inneren der Geräte befindet, funktionieren sie. Sobald der Rauch austritt, funktionieren sie nicht mehr.

Hinzu kommt meine Entdeckung der FÜNF Aggregatzustände nach Uli: gasförmig - flüssig - fest - kaputt und weg!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™