1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Weg mit dem Filz - die brutale Wahrheit bitte!

• skyworker
    • 19. Dezember 2005 um 22:24

So so - also quasi die Pelle ab vom Wurst-Sub....

Also - was funktioniert ist in der Tat die Affentour, also Streifen für Streifen, dann mit massivem Schleifgerät nacharbeiten, je nach Kleber hilft auch eine Spachtel und heiße Luft (davon gibts ja hier im Forum reichlich ;) und zum Abschluß prälackalen Spachtel dahin auftragen, wo der Kleber Holzfragmente mitgenommen hat und erneute Anwendung des Schleifinstruments.

Mein Tip: Neue Kiste bauen, so schlimm kann das nicht sein!

Es grüßt der SKY

• Weg mit dem Filz - die brutale Wahrheit bitte!

• skyworker
    • 19. Dezember 2005 um 22:23

So so - also quasi die Pelle ab vom Wurst-Sub....

Also - was funktioniert ist in der Tat die Affentour, also Streifen für Streifen, dann mit massivem Schleifgerät nacharbeiten, je nach Kleber hilft auch eine Spachtel und heiße Luft (davon gibts ja hier im Forum reichlich ;) und zum Abschluß prälackalen Spachtel dahin auftragen, wo der Kleber Holzfragmente mitgenommen hat und erneute Anwendung des Schleifinstruments.

Mein Tip: Neue Kiste bauen, so schlimm kann das nicht sein!

Es grüßt der SKY

• Traversenlift-Bühnendach erlaubt?

• skyworker
    • 15. Dezember 2005 um 23:23

Was mir da ein paar Sorgen mehr machen würde:

Ich seh ne Fronttruss, ne Backtruss - und dazwischen etwas Alupipe oder so mit Plane drüber. Bei aufkommendem Wind dürfte das ganze zu einer nett gefalteten Angelegenheit werden - etwa so: /\
    Bereits bei leichtem Regen hingegen liegt die Befürchtung nah, dass diese Konstruktion nicht lange Wassersäcke bilden wird - etwa so: V

Comprendre?

Oder seh ich das falsch?

CU SKY

• Großes Sonnensegel

• skyworker
    • 30. November 2005 um 12:48

Wahlweise http://www.contour.tv - dort gibts ebenfalls das, was du suchst!

CU SKY

• Fundstück

• skyworker
    • 23. November 2005 um 11:32

Schade - kanns nicht lesen....

• extreme Arbeitszeiten: was kann man dagegen tun? IDEEN?

• skyworker
    • 15. November 2005 um 21:13

@ Manuela - den wir uns wie die meisten in diesem Job trotzdem selbst ausgesucht haben.... :wink: Machts auch nicht besser....

SKY

• Revolution im Beschallungssektor!

• skyworker
    • 14. November 2005 um 09:21

Freunde der Nacht - ich bin mir sicher, es gäbe nur noch eine Kleinigkeit zu verschlimmern: Uli Behringer würde dieses Teil nachbauen!

Tschuldigung - aber jetzt mal ehrlich: die Anzahl der Forenmitglieder, die das Ding selbst schon mal in Händen hatte, kann man an den Daumen einer Hand abzählen, die anderen 3 7/8 Seiten darüber sind von erklärten Bose-Hassern (ist wenigstens ehrlich), notorische Zweifler (muss und wird es immer geben) oder physikadhesive Hardcore-Theoretikern (seeeehr viele). Und - zu meinem erklärten Erstaunen - auch von Leuten, die doch eigentlich echt Sachverstand haben. Wie kann es also sein, dass sich insbesondere die letzte Personengruppe so auf dieses Thema stürtzt???
    Bitte erklärts mir, bevor ihr mich in einer konstatierten Aktion vermöbelt!

@ Kracky: Sorry, nicht böse sein (was für ein Wortspiel) - aber meinst du deinen Beitrag ernst? Könnt ich mal ein Organigram sehen, dass bildlich erklärt, wer aus deinem Umfeld nun wirklich das "Ohr am Rohr" (und noch ein Wortspiel) hatte....

Ich duck mich jetzt!

SKY [/quote]

• Rack selbstbauen

• skyworker
    • 10. November 2005 um 12:47

Na dann will ich mal meinen ersten Beitrag hier verfassen....

Ich hab irgendwann auch mal aus purer Verzweiflung damit angefangen, Racks und Cases selbst zu bauen. Anfangs mit spärlichem, mittlerweile doch mit ganz beachtlichem Erfolg. Der Fuhrpark an Werkzeug ist durchaus übersichtlich (Platten beim Holzhändler schneiden lassen, Profile und Hardware gibts bei AH und dergleichen, wer für ein paar Kisten einkauft, der kriegt sogar Mengenstaffel),viel mehr als eine Bohrmaschine, eine Stichsäge, eine Kappsäge und ein paar Zwingen brauchts eigentlich nicht wirklich. Doch - einen großen, stabilen Tisch und Skippy (glaub ich) - eine mechanisch unterstützte Handnietenzange von Gesipa, die beugt massiver Armverwüstung hilfreich vor! Ein Mehr an professionellem Werkzeug hilft natürlich und macht die Sache leichter - muss aber nicht unbedingt sein.

Wer an mehr als 15 Kisten denkt, sollte besser doch mal den Casebauer seines Vertrauens fragen - ich halts so, dass ich meine Specials selberbaue und die Meterware beim Casebauer einkaufe.

In diesem Sinne: Gut Holz!

SKY

• Bob Marleys liebster Speaker

• skyworker
    • 9. November 2005 um 12:40

Und was sagt der Reggae-Musiker auf Entzug zum Bandkollegen auf Droge?

Jetzt mach doch mal die sch... Musik leiser!

CU SKY

• Crash-Barriere, Drängelgitter, Hamburger

• skyworker
    • 9. November 2005 um 12:37

Werte Mitstreiter - wer bietet im Großraum Köln/Bonn ein paar laufende Meter (ca. 15) sowas an. Möglicher Termin: 23.02.2006 (ja, es ist Weiberfastnacht... muss ich mehr sagen???)

Thanx SKY

• Fiktives Angebot für VA

• skyworker
    • 8. November 2005 um 16:17

Ironiemodus an:

Ich nehme diese Anschuldigung auch wirklich ernst!

Ironiemodus aus

• skyworker
    • 8. November 2005 um 13:32

Freunde der Beatmusik - erst mal vielen Dank für eure Infos. Da - wie Wolfgang nun als letzter gefragt hat - all das immer noch etwas nebulös ist möchte ich nun ein wenig klarheit Schaffen.

Hintergrund war eine Veranstaltung zweifelhaften Erfolges, die bereits im Sommer dieses Jahres stattgefunden hat. Neben umfangreichen, technischen Problemen (unzureichende Stromversorgung trotz ausführlicher Technikanweisung, defekte Backline...) gab es auch reichlich organisatorische Schwierigkeiten - in der Summe also nicht so prickelnd. Die mangelnde Anwesenheit von zahlenden Gästen und die mangelnde Gesprächsbereitschaft des Veranstalters taten ihr übriges dazu.

Seitens des Veranstalters wurden wir (technischer Dienstleister PA und Licht) sehr schnell als die Wurzel allen Übels ausgemacht und beim Ausgleich der angefallenen Rechnungen nicht bedacht. Sowas zieht natürlich zunächst ein bis zwei freundliche Erinnerungen und dann ein Mahnverfahren nach sich.

Stand der Dinge ist im Moment die Vorbereitung eines Gerichtstermins - anlässlich diesen wird auch diskutiert werden, ob die von uns gestellte Rechnung in der vertraglich vereinbarten Höhe tatsächlich dem Tatbestand des Wuchers entspricht - wie der Rechtsanwalt des Beklagten meint.

Genug Infos? Später mehr!

CU SKY

• Antimikrofonmops-Splitter

• skyworker
    • 6. November 2005 um 23:43

Übler Radau? Du meinst Techno? oder House? :wink:
    Also ich würde eine Anbindung an die Interkom Vorschlagen, idealerweise optisch und akustisch - dann hat jeder was davon und eine Interkom gehört in jeden guten Frontplatz

Viel Drähte sind ja nicht frei - also müsste man wahlweise was auf die Leitung aufmodulieren (ob das geht weiß ich nicht, aber bei Märklin Modellbahnen gibts sowas ähnliches :wink: ) oder evtl den Umweg über ph-speisung gehen - wie man das dann auswertet fällt mir im Moment auch nicht ein...

BTW - und auf den ersten Blick völlig OT: sowas wie beim Dimmer der Load Check! Wie funktioniert der eigentlich?

CU SKY

• skyworker
    • 6. November 2005 um 21:12

BTW
    @ Marcoboy: war glaub ich kein Chinamaterial da

@ Thomas: Glückspilz - ich lebe davon

@ GETEC: Hands von dem Veranstalter möchtest du gar nicht.... ergo dann schon drei Leute

CU SKY

• skyworker
    • 5. November 2005 um 16:14

glatt vergessen - 14 Euro Eintritt!

CU SKY

• skyworker
    • 5. November 2005 um 15:36

@ manu: Bier war umsonst!
    @ barley: ohne Transport - weil Heimspiel (350 Meter vom Lager)

Danke schonmal!!!!!!

CU SKY

• skyworker
    • 5. November 2005 um 14:13

Werte Gemeinde - aus gegebenem Anlass würde ich gerne mal eine Art "Angebot" für die technische Betreuung einer Veranstaltung von euch einholen. Zur Beruhigung - ich gehe mit den Preisen NICHT hausieren, es ist KEINE aktuelle oder laufende Auschreibung und ihr könnt - soweit das möglich ist - gerne anonym bleiben. Also eine rein fiktive Geschichte!

Die Rahmenbedingungen sind folgende:
    Weltmusikfestival Indoor, ca 300 bis max 400 Zahlende. Gefordert waren laut Rider der beiden Bands zusammen 30 Inputs, 4 Monitorwege/6 Wedges, keinerlei explizite Vorgaben für Peripherie, Mikrofonie oder Konsolen. Auf der Lichtseite gab es 4 x 6er Bar, 2 x ACL, 6 x Stufenlinse 1 kW. Dazu jeweils 8 Meter Front- und Backtruss mit schwarzem Backdrop.

Der Rider wurde von uns erfüllt (vollständig), mit den üblichen Verdächtigen im Siderack (Yamaha, BSS, Drawmer), am Frontplatz (Soundtracs Megas) und bei der Mikrofonie (Shure, AKG, Audio Technika). PA ebenfalls (HK Actor DX - nicht jedermanns Geschmack, funktioniert aber), Monitoring langjährig bewährter Eigenbau (12/1 und 15/2).

Lichtseite mit MA und Camco etc.

Drei Leute von uns waren anwesend (Lichttechniker, Tontechniker, Bühnenmann), Transportkosten sind nicht angefallen, da echtes Heimspiel (350 Meter zwischen Lager und VA).

Ich würde mich freuen, eine ungefähre Hausnummer (Gesamtsumme) von euch zu bekommen und bitte um Verständnis, dass ich den Hintergrund noch nicht kommumizieren möchte (schwebendes Verfahren).

@ Admin - ich hoffe, dieser Post verstößt nicht gegen die Regeln dieses Forums (wegen fehlendem Hintergrund) - wenn doch, dann bitte ich um Mitteilung

@ All: Rege Teilnahme fänd ich klasse! :wink:

CU SKY

• Was war das Mal?

• skyworker
    • 1. November 2005 um 14:43

Schließ mich da dem Kollegen Wulfson an - auch das eine Logo erinnert sehr an Beyma!

CU SKY

• Streng geheim

• skyworker
    • 29. Oktober 2005 um 14:00

Wie meinen???

CU SKY

• Aus dem Warnungen-Brett

• skyworker
    • 19. Oktober 2005 um 18:12

@ hink - nein, tu ich nicht! Allerdings sehe ich das gerne etwas differenzierter! Nicht nur weil es mir Geld spart!

Ich bezahle für eine Leistung einen angemessenen Preis - in der Regel das, was der Anbieter fordert. Wenn ein Verbund dubioser Kanzleien Geld mit der Dienstleistung verdient, einen Antrag auf Mahnbescheid einfach nur zu verschleppen - und das zu horrenden Preisen - dann profitiere ich gerne von ihrem KOSTENFREIEN Angebot im Netz. Wirf einen Blick drauf - es steht explizit so dort!

Danke für die Glückwünsche!

SKY

Anschrift weiter oben

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement