1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Veranstaltungstechnik Festivals (Parookaville, Tomorrowland, Ultra Music Festival etc.)

• skyworker
    • 8. August 2018 um 13:05
    Zitat von madmax

Auf den EDM-Mainstages hängt in der Regel K1.

Was anderes wird von den Veranstaltern (und manchen DJs) meist nicht akzeptiert.

Woher diese Info?

• Schaltplan MC2 E4-75

• skyworker
    • 6. Juni 2018 um 21:07

Hat den grad mal jemand da? Der Brite an sich ist wohl nicht so freigiebig mit den Dokumenten...

• Erfahrungen db technologies ig3t

• skyworker
    • 21. Mai 2018 um 21:17

Ich hatte in der letzten Zeit ein paar mal Ingenia vor der Flinte, in wechselnden Locations, alle irgendwie akustisch komisch...

Wirklich, wirklich gut funktioniert das IG2 im Headstack mit KS10 drunter. Schlank, unauffällig und akustisch aufgeräumt. Über das System gabs einen Abend Klezmer in der Kirche und dann später Weltmusik im Konzertsaal, jeweils 200 Personen + x . Dass das Steering nicht funktioniert, kann ich so nicht unterschreiben. Im Gegenteil - ich empfand die Wirkungsweise als sehr gut nachvollziehbar und sehr hilfreich. Die Abdeckung und die Abstimmung war überzeugend und - da hatte ich einen direkten Vergleich - besser als mit einem Produkt eines renommierten Herstellers, der eigentlich gar keine Säulen anbieten wollte, weil wegen geht nicht.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass die vier IG2 irgendwann am Ende gewesen wären - natürlich kein Rock´n´Roll, aber ein Klezmerquartett ist auch keine Piccoloflöte.

IG3 in mehreren Konfigurationen hatte ich letztes Jahr auf Clubtour mit - das Zeug tut sehr, sehr gut und ist völlig problemlos.

• wie gehen die Hallen mit zu hohen Pegeln um?

• skyworker
    • 28. März 2018 um 16:40
    Zitat von ADMIN

Das ist ein System für die freiwillige Selbstüberwachung

Hab nix anderes behauptet!

• wie gehen die Hallen mit zu hohen Pegeln um?

• skyworker
    • 28. März 2018 um 12:39

Du machst da grad drei Büchsen der Pandoren gleichzeitig auf... Respekt!

Aus meiner persönlichen Erfahrung gibt es da mehrere Modelle:

- Der Veranstalter ist (sagen wir mal) voreingenommen oder sehr von sich eingenommen. Dann gibt es Aussagen wie "Ich sag dir, wanns zu laut ist!" oder "Ich bin die dB-Begrenzung!", beides Angaben, mit denen sich bestens arbeiten lässt... spätestens dann, wenn der VA schlechte Laune hat, mit dem falschen Fuß aufgestanden ist oder von irgendwem / irgendwas angepisst ist, rennt alles vor die Wand. Ich hab letzten Sommer nach einem weiteren Erlebnis dieser Art mit einem mir schon öfters entsprechend aufgefallenen Veranstalter meine Konsequenz gezogen - und lehne Jobs dort in Zukunft entsprechend ab.

- Der Veranstalter, der Locationbetreiber und der Technische Dienstleister setzen sich zusammen, es gibt ein Briefing und eine zumindest brauchbare Lösung durch ein Messgerät (welches auch immer) - dann kann man damit mehr oder weniger laut, aber gut arbeiten. Kommt der Exzess, kann keiner sagen, er hätte es nicht gewusst. Konsequenterweise sollten sich alle Beteiligten zügig erinnern, was vereinbart war und sich daran halten. Ich mag diese Lösung!

- Allen ist alles egal - auch schon erlebt. Kann Spaß machen, muss es aber nicht.

PS: es gibt da vom Monacor einen Levelmaxx1, der mir hi und da schon mal begegnet ist. Kostet wenig, kann viel und ist eine feine Ampel und sehr aussagekräftig und hilfreich!

• "überwiegend künstlerisch tätig"

• skyworker
    • 3. März 2018 um 12:30

Ich würde so weit gehen und sagen, der Meister VT hat rein gar nichts mit künstlerischer Tätigkeit zu tun...

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 26. Februar 2018 um 11:29

Foodblogs, "Mein schönstes Tourbild von der gestrigen Show", "Gedanken aus dem Nightliner" und all diesen ganzen Laber - dazu lustige Bildchen zum Download und Presseartikel aus der Apothekerrundschau 1983... Ich will die verdammte Bühnenanweisung auf der Bandpage! Als PDF!! Zum Download!!! Nicht versteckt - sondern mir eigenem Button!!! Auf der verdammten Startseite!!!!! Den Rest könnt ihr meinetwegen twittern, facebooken oder instagrammen - mir egal!

• An alle aufstrebenden jungen Lichtmänner & Frauen

• skyworker
    • 21. Februar 2018 um 23:35

Vorne dunkel, hinten zappelts - Lichtdesign von J......

Uhps... das hab ich jetzt nicht wirklich gesagt, oder???

• An alle aufstrebenden jungen Lichtmänner & Frauen

• skyworker
    • 21. Februar 2018 um 08:52

Bin ich jetzt wto (way too old) oder rs (really stuffy) um die krassen cuts zu checken? Wobei man das Motto WtF - What the Fuck - nochmal erörtern müsste...

Also: wer hat dir wehgetan? Oder bin ich der Einzige, der nix versteht.

Nebenbei - Frontlicht rockt! Absolut!

• BigBand sucht neue Anlage

• skyworker
    • 26. Januar 2018 um 15:59
    Zitat von yamaha4711

Das Qu ist auch nett, allerdings nicht so übersichtlich.

Echt jetzt?

• BigBand sucht neue Anlage

• skyworker
    • 26. Januar 2018 um 15:58

Wir könnten ja die Frage stellen, ob in der Größenordnung der Wunsch des Technikers nach speziellem Mischgerät oder Tonmöbel überhaupt eine Rolle spielt...

"Kannste?" - "Ja" - "Hast den Job!"

vs.

"Kannste?" - "Aber mir wäre ein XY mit YZ lieber" - "Ich meld mich wieder!"

• Ungewöhnliche Mikros an ungewöhnlichen Plätzen

• skyworker
    • 7. November 2017 um 18:03

Die 2500er hab ich zu meinen Metalzeiten auch immer vor die Gitarrenboxen gestellt... das geht sehr, sehr gut! Unlängst hatte ich das Ding bei einer Session auch noch mal in der Kickdrum - jetzt frag ich mich, warum ich das so lang nicht mehr gemacht hab... ist jetzt halt Pop (;O)

Die ATM450 an der Snare sind hübsch, weil kompakt und sideadressed. HiHa gerne AE3000 - wenn der Platz da und der Pegel klein ist.

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 2. November 2017 um 20:30

Aber sind die AT-Splitter nicht gleichzeitig auch PSU? Also bei den 3000ern ist das so...

• Vermietzeitraumstundenzähler

• skyworker
    • 8. Oktober 2017 um 16:46

Dein Equipment ist zerbrochen? Du solltest es dringend instand setzen, dann kannst du auch realistische Preise dafür aufrufen. Auch in der Region Er Futt (was ich ziemlich anstößig finde)

• Protonic EasyJob vs Rentman vs EPIRent

• skyworker
    • 18. September 2017 um 22:50

Echt jetzt?

• skyworker
    • 17. September 2017 um 10:57

Was ist es denn geworden? Wäre ja womöglich auch für Kollegen interessant, warum du dich für welches Produkt entschieden hast?

• skyworker
    • 24. August 2017 um 00:01
    Zitat von monithor

ah, verstehe, du brauchst auch noch eine software um dein neues k1 rigg zu disponieren...

https://www.musiker-board.de/threads/l-acou…ne-vero.666133/

Ja glaubst du denn, die Schachteln disponieren sich von selbst? Wer soll denn da den Überblick behalten???

• JBL 2470 Treiber, 16R, 1" an H220 Holzhorn, 2 Stück zu verkaufen

• skyworker
    • 20. August 2017 um 12:01

Die Dinger in schwarz und die ACR-Version der 4560 mit den zwei 15ern übereinander gabs in dem Laden, in dem ich irgendwann Mitte der 80er mal aufgelegt hab... irrer Scheiß...

• JBL 2470 Treiber, 16R, 1" an H220 Holzhorn, 2 Stück zu verkaufen

• skyworker
    • 20. August 2017 um 10:05

Wunderschön... Wo ist das passende Eckhorn?

• Steckdose: Bitte um Identifizierung

• skyworker
    • 20. August 2017 um 10:00
    Zitat von billbo

Bin ich wirklich der einzige, der dieDeckelbeschriftung 16A – 24V – Wechselstrom gelesen hat?

Warum wirst du denn jetzt so kleinlich???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™