1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Das PA-Forums-Museum

• skyworker
    • 19. August 2017 um 09:20

Wie jetzt? Keiner Mitec? Nicht euer Ernst, oder?

Auf dem 802 angefangen (Bitte was ist ein Multicore? Ich hatte 12 lange Kabel, XLR - Klinke), dann ein 24/8/ MKii (jetzt mit Multocore, externer PSU - aus dem Gehäuse ausgebaut und in ein separates Gehäuse verfrachtet, weil das Ding so elend gebrummt hat, mit Inserts und Direct Outs aufgebohrt und zusätzlichen Fadern für die Aux Sends... auch mit der Stichsäge nachgerüstet), dann schnell hintereinander das ExInline und irgendwann den Joker... der spielt heute noch in einem Juz irgendwo an der Mosel...

Dann kam lange nix bis zu den Megas von Soundtracs und irgendwann wurde es dann digital und A&H. Auf dem Megas House wird nach dem Hörensagen auch noch geschraubt, das Megas Monitor hab ich einer Freikirche in Stuttgart verkauft...

• 2-4 low Budget Mhs Dorfdisco

• skyworker
    • 9. August 2017 um 18:00
    Zitat von Ecto_Erwin

und aus den 90ern raus zu holen.

vs.

Zitat von madmax

Oder gar paar Spiegelscanner.

• Erfahrungen / Tipps für elektrischen Treppensteiger?

• skyworker
    • 9. August 2017 um 11:19

ich wollts grad sagen...

• Erfahrungen / Tipps für elektrischen Treppensteiger?

• skyworker
    • 7. August 2017 um 23:39

Vier Mann - vier Ecken...

Wer im 3. OG mit 20 Kilo Rigging für den Brauttanz feiern will und 100 Kilo Bass braucht, der soll gefälligst zwei Helfer zahlen...

Manchmal glaub ich fast, es sind Ferien...

• Techniker Knappheit vs. Bezahlung

• skyworker
    • 7. August 2017 um 08:03

Ist nicht Hamburg und die IHK sowieso grad so ein Spezialspezialistenfall? Kammerjäger und so?

• Tomorrowland (Spanien) Hauptbühne brennt

• skyworker
    • 1. August 2017 um 19:18

Nun lasst doch mal den Kollegen Ilja zu Wort kommen - scheinbar hat der ja ein paar mehr Infos und kennt die örtlichen Gegebenheiten gut. Oder wie sollte er sonst auf solche Gedanken kommen?

• Tomorrowland (Spanien) Hauptbühne brennt

• skyworker
    • 1. August 2017 um 08:33
    Zitat von Ilja Schick

Jaja, wer den Spot hat muss über den Schaden lästern. Hoffentlich trifft das nicht mal andere Lokationrn hier mit schlechterer Infrastruktur. RAR oder Wacken mit einer Publikumspanik möchte ich nicht erleben

Warum nicht? Erzähl mal - was würde denn da in Wacken zum Beispiel passieren?

• ​ Glühbirnen auf der Bühne

• skyworker
    • 19. Juli 2017 um 20:21

Tellerstative eignen sich hervorragend für solche Hippsterlaternen. Dann ein Gewinderöhrchen mit M10 innen und Lampengewinde außen. Gibts beim gut sortierten Elektrohöker.

• Argumentationshilfe bei Führerscheinantrag

• skyworker
    • 14. Juli 2017 um 09:50

http://www.brummionline.de

http://www.cheftalk.com

• Konzertabbruch wegen Publikum auf der Bühne

• skyworker
    • 12. Juli 2017 um 20:30
    Zitat von madmax

Dagegen ist jeder Rockmusiker pflegeleicht...

Nein! Absolut nicht! Ein hübsches Vorurteil, dass die Langhaarigen immer nur die netten sind...

Gut - diese Scheiße braucht wirklich keiner.

• Konzertabbruch wegen Publikum auf der Bühne

• skyworker
    • 11. Juli 2017 um 18:26

Bin ich eigentlich der einzige, der dabei an Deichkind denkt?

• Immer noch kein Ausbildungszwang

• skyworker
    • 26. Juni 2017 um 20:21
    Zitat von Marian Humann

So, was macht man, wenn man sowas sieht? Sich unbeliebt machen?

Ja - genau das! Handwerk legen (lassen)! Ich bin da inzwischen leidenschaftslos. Kein Applaus für Scheiße - wer sowas baut, muss gehen. Keine Frage - jeder macht mal ein bisschen Unsinn, aber das ist drüber. Und auch nicht mit Nichtwissen oder Budgetgründen zu entschuldigen.

• Zahlungsziel

• skyworker
    • 16. Juni 2017 um 11:51

Die ein oder andere Versicherungsbude hat auch ein Inkasso mit an Bord. Ist bei mir der Fall, gehört zur Rechtsschutz. Ich mag das: eine Email - keine Sorgen. Kosten trägt der Säumige, beigetrieben wird ab 25 Euro und einmaliger Mahnung nach verstrichenem Zahlungsziel. Dabei ist es mir überlassen, wann ich das Inkasso beauftrage. Hat bislang fast immer funktioniert - in über 10 Jahren gab es genau ein )*( , da hat selbst das Inkassounternehmen den Hut gezogen und wir haben die Sache begraben. Der ein oder andere hier mag sich erinnern.

Ich hab drei Arten Kunden: Vorkasse, sofort und 10 Tage. Jeder qualifiziert sich, so gut er kann. Bei umfangreicheren Geschichten gibts auch mal Teilzahlungen - das ist aber selten der Fall.

• neue Dante - auf Analog-Stereo BreakIn/BreakOut Boxen von Monacor

• skyworker
    • 11. Juni 2017 um 21:46

Ich würd mich mal um zwei Testmuster bemühen wollen.

• Unbekanntes Mikrofon, bitte um Hilfe

• skyworker
    • 29. Mai 2017 um 13:09

§ 168 StGB?

Alleine der Versuch ist strafbar!!!

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 19. Mai 2017 um 12:32

Schrödingers Stagehand?

• Akzeptanz Amate Audio auf dem deutschen Markt?

• skyworker
    • 12. Mai 2017 um 10:32

Nun ja - was möchtest du denn damit tun? Wo ist dein Kundenkreis? Und was erwartet der? Der Markt ist inzwischen übervoll mit Material - einige Marken sind da besonders stark vertreten. Daher ist die Preisbildung ziemlich im Eimer. Möchtest du Material vermieten? Dann kauf das, was alle kaufen, in der Hoffnung, dass in deiner Region damit noch Geld zu machen ist. Möchtest du eine komplette Dienstleistung, also Service und Technik anbieten, dann kommt es auf die Liga an, in der du spielen willst. Wobei das Level für braunes Holz, QL-Konsolen und Shure Mikrofone immer weiter ins Bodenlose fällt. "Frühlingsfest bei Frankys Orgelschule in Niederlausch / West - spielen leicht die Wersi meistern von 8 - 88, Einsteigerkurse schon ab 15,95" sind inzwischen Jobs, die nicht mehr ohne Markenarray ausgeschrieben werden - aber bestenfalls wie eine Dynacord Eminent Gesangskombo bezahlt werden wollen...

Wo will ich eigentlich hin? Richtig: wo sind deine Kunden? Was wollen die? Kauf das! Egal, ob es dir gefällt oder nicht. Und richte dich drauf ein, dass es jemand billiger macht.

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 11. Mai 2017 um 19:49

Berufsgeheimnisse... ich sterb ab...

• HK Aktor DX Bass Lautsprecher Austausch

• skyworker
    • 11. Mai 2017 um 02:39

Ja - weiß ich.

Was die erste Serie anging - da gabs einen Sicherungsautomaten, der beim Wiedereinschalten unter Spannung gerne mal das gesamte Modul sprengte. Mehrfach erlebt - gerade wenn ein DAU versucht, zu helfen. Und genau an solche Leute gibt man ja gerne so ein System raus.

Die Tatsache, dass jede Box ein eigenes Endstufenmodul hat, schützt abgesehen davon nicht vor multiplem Totalausfall. Klingt komisch - ist aber so.

Nun hast du zwei Kisten, die noch nie kaputt waren, ich hatte ein paar, die ständig abgeritten sind. Und nun?

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 9. Mai 2017 um 22:18
    Zitat von thieloliver

Wenn man selbstständig ist, kann man sowas möglicherweise entscheiden.

Als Angestellter einer Veranstaltungshalle ist man allerdings weisungsgebunden und kann - solange sich sowas im legalen Bereich abspielt - eher nix machen...

Auch wieder wahr...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™