jetzt kriege ich aber gleich Ärger mit dem ISDV ...
Weil?
jetzt kriege ich aber gleich Ärger mit dem ISDV ...
Weil?
total lustige Geschichte ... bestimmt genau so passiert ...
Zweifel?
Ich hab nicht so oft mit den Burschen zu tun - hi und da fällt mir jedoch auf, dass es von Sender zu Sender graduelle Unterschiede gibt... Ohne jetzt Namen zu nennen. Die Story mit der Abreise während der Show hab ich auch schon mal erlebt, bei einem Multikultifestival, wo sich der schwarzafrikanische Headliner partout nicht an die Kernarbeitszeiten des ÖRR halten wollte. Westdeutsche Rundfunksender sind da nach meiner Evaluation deutlich häufiger betroffen als andere. Dann wurde halt nicht mitgeschnitten. Ganz anders der ultrahochfrequente Mitbewerber der in ganz Deutschland funkt - friesisch ruhig (obschon aus Bonn) und mit dem Blick auf die Zwergenfußpauke mit Miniloch plötzlich ein großer Freund des schlanken 87R von Audio Technica - weil seine echtholzpalisanderverbrähmte Schöpsgrenzfleche schlicht nicht reingepasst hätte (;O) Und dann ist da noch dieser hässliche Rundfunk und seine Band... was soll ich sagen... einfach schön! Ehrlich! Fast so schön wie damals der RIAS (;O)
Also ich fands schrecklich... die Fortführungvon Madonna mit anderen Mittel... 1000 Tonnen Pyro und dazu schlechte Musik... wer braucht das - oder gehts hier nur um "phat"?
Logistisch ein Kracher!
Ach ja - und die Drohnen... waren such nicht ganz live.
Mhhh... also ich weiß ja, dass ich jetzt heftig am Ohrfeigenbaum rüttel... aber mal ehrlich... Ich mag den Typen ja auch, er kann prima Selbstvermarktung - aber ich verbinde RHCP irgendwie zunächst immer mit Rotwein am FoH und einem Pult in ungewohnter Position... dann kommt lange nix... und dann der Sound... Oder bin ich wirklich der einzige, der so denkt und hört?
Schöner Satz... Halten wir also fest: es gibt Dreipunkt von Global, bei der die Einbaulage unerheblich ist. Richtig?
Ob das nun für andere Hersteller auch so ist?
Dein Kollege hat recht.
Bei den statischen Berechnungen von Global wird bspw. in der Anleitung erklärt, dass beides akzeptabel ist.
Ist das denn tatsächlich allgemein gültig? Oder trifft das auf Global zu?
Also zwei von den Trümmern laufen locker und verlässlich an einer Sicherung mit 16 Ampere. Wenn das Programm natürlich nur aus Bass mit 125 bpm + besteht, würde ich über eine zweite Phase nachdenken. Da steigt dann aber auch eine TSA 4/1300 aus.
Wie hoch fällt denn der Aufwand einer zusätzlichen Pahse aus? Wenns doch laufen soll...
Sorry - aber das ist Unfug! Als schwere Endstufen noch in waren liefen konventionelle Racks mit 2 x 3 kW locker an einer Phase. Das Stichwort lautet "Crestfaktor"
Warum grenzwertig?
Schalt den Ton aus! Wenn ich eine Link klicke und als nächstes dröhnt mich dieses Dummgeballer voll dann ist mein nächster Klick oben rechts das (x) Danach nie wieder. Soll doch seriös sein, oder?
Damen und Herren - wie sieht es denn mit Angeboten aus?
Vorschlag zur Güte: 180 Euro netto / 214,20 Euro brutto... sonst vergrab ich sie im Garten!
Der Wizzard passt zusammen mit den Effekten in fünf HE (;O) Und bevor ich mit so einem komischen Tablett rumwürge nehm ich die 20 Meter Schlauch auf den Schoß oder wickel sie mir um den Hals (;O) Verzeih die harten Worte, Zegi, aber so ein Ui16 ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr weit weg von einem Mischpult...
Mal im Ernst - in der Größenordung ist der Unterschied doch marginal, oder?
Einspruch, euer Ehren (;O)
Nehmen wir mal einen zeitgenössischen, digitalen Frontplatz im Tourcase. Weil ich sie bekanntermaßen mag eine dLive3000 oder 5000 mit entsprechendem Mixrack und einer Trommel Kabel. Die Konsole wiegt 35 Kilo, ein adäquat ausgestattetes DM48 Mixrack 15 Kilo und eine 100-Meter Rolle Catkabel auf der Trommel etwa das gleiche. Solide gecased sind wir damit bei maximal 120 Kilo.
Analoger Spielpartner könnte ein solides MH3 oder MH4 von Soundcraft sein - einfach um mal eine Kiste zu benennen. Wiegt in der 48er-Rahmengröße ohne Umverpackung 115 Kilo. Mangels Referenzen im Netz würde ich eine Stagebox dazu fairneshalber auch mit 15 Kilo veranschlagen, die 100 Meter Multicore kommen auf etwa 120 Kilo (ich hab die doppelte Länge Quantum 32 vom Hall als Grundlage genommen). Der Casebauer liefert vernietete Verpackung in der Größenordnung von geschätzten 60 Kilo (analog zur digitalen Variante). Wir sind jetzt schon bei 310 Kilo. Und es gibt kein Siderack. Ich spar mir jetzt ein Siderack, welches mit dem digitalen Modell mithalten könnte - aber früher hatte man so in der Größenordung vier Stereoequalizer, vier Effekte, acht Kompressoren und acht Gates dabei - das ergibt zusammen irgendwas um die 20 HE im Case. Wollen wir dafür einfach mal 90 Kilo ansetzen? Dann wären wir bei soliden 400 Kilo.
Wenn dein Bulli mit einer Tonne beladen ist (sprichst du von einem T4 oder T5 oder vergleichbarem?) Dann hast du analog die Wahl, entweder die PA zuhause zu lassen oder bei einer zufälligen Kontrolle für Fahrer und Halter jeweils rund 230 Euro zu entrichten und je einen Punkt in Flensburg einzustreichen - für 280 Kilo Mehrgepäck. Bei einem größeren Transporter (Sprinter, Crafter, ... - hier passt sowas überhaupt erst rein...) - gleiches Bild. Die Gebühren fallen etwas niedriger aus.
Für den Vergleich zwischen 01V und Mixwizzard plus 3 HE EQ+Multifx mag das anders aussehen - aber da ist dann auch keiner mit einer Tonne Zeug unterwegs, oder?
Muss keiner so sehen - kann man aber mal drüber nachdenken (;O)
Neues Jahr, neues Glück - ich würde bei Abnahme im 4er Gebinde auch noch je ein Case dazugeben. Nix nobles, aber grundsolide Bauart, braun und mit etwas Molton der perfekte Container.
Geht jetzt los mit 200 netto pro Lampe - 238 brutto
Das ist ja doof...