Und wer an den Daumen einer Hand abzählt, der kann sich sicher auch denken, was da kommen wird...
Leider wahrscheinlich nicht die kleine, zigarettenschachtelgroße Box, mit der zwei AR84 an ein Qu16 angedockt werden können...
Und wer an den Daumen einer Hand abzählt, der kann sich sicher auch denken, was da kommen wird...
Leider wahrscheinlich nicht die kleine, zigarettenschachtelgroße Box, mit der zwei AR84 an ein Qu16 angedockt werden können...
Ich hätte wirklich noch drei Tage gewartet mit der Bestellung. Das Nu Qu wird ja schon angeteasered...
Wie unterschiedlich die Einstellungen sind, sieht man dann gleich wieder am Post vor mir. Das Presonus ist auch hübsch, aber nach meiner Wahrnehmung immer noch hakeliger als das Qu.
Woran wird denn die Klangdiskussion festgemacht?
Bekanntermaßen bin ich ja bekennender User der A&H Produktlinie - für mich natürlich zurecht. Ich finde den Workflow am Qu für meine Arbeitsweise als praktisch ideal - auch wenn mir hi und da Kleinigkeiten fehlen. Wozu ich aber auch sagen muss, dass die ersten Qu in Sachen "Software im Auslieferungszustand" echt ein Kalter waren. seit 1.2 ist das allerdings ein ausgewachsener Mischer zu einem sehr vernünftigen Preis und mit einem - sorry, Behringer - vernünftigen Namen. Bevor wieder jemand die Keule schwingt: das ist in der Region eigentlich kein Argument, denn auf dem Level werden Pulte als funktionales Gerät gekauft - und niemand sollte sich eigentlich darum scheren, ob nun A, B oder C drauf steht. Links oben Signal rein, rechts unten Signal raus - alles andere ist Liebhaberei und passt nicht zu einem funktionalen Gerät.
Ich hatte zudem aus diesem und jenen Grund bereits vor geraumer Zeit die charmante Möglichkeit, eine ganze Reihe von Pulten aus diesem Segment nebeneinander für ein paar Tage im Lager stehen zu haben - A&H, SC, Behringer, ... ohne Zeitdruck, ohne Verkäufer, ohne Nervereien im Hintergrund. Dabei findet man schnell raus, was rein subjektiv besser gefällt - und auch da muss ich sagen, habe ich mich bei A&H sehr schnell zuhause gefühlt.
Das angesprochene Video fand ich... befremdlich...
ZitatDiesem Menschen (ich meine die Assel) ist es entweder egal, wie er auf andere wirkt oder er will bewusst provozieren.
- ich hab nach dem ersten Halbsatz aufgehört, zu lesen. Und ich verspreche dir: Ich fang auch nicht mehr an damit!
Also wenn ich da dran zurückdenke, dann fällt mir trotzdem nur eins ein: Klipsch rulez! Aber sowas von! Allein aus optischer Sicht war das Klipsch Horn einfach noch eine Ecke feister.
Ja, ich hab beide mal gebaut... Klipsch sogar mehrmals... Und mein bester Kumpel hatte seinerzeit eine brillant ausgestattete Holzwerkstatt im elterlichen Haus zur Verfügung...
Also man könnte ja mal noch viel früher anfangen... Ich hatte unlängst den Spaß, einen Kollegen kennenzulernen, der in einer der letzten wirklichen Festen der Stromgitarrenmusik zwei in Ehren teilergraute Kapellen aus USA über die Bühne schob. Und wir hattens davon, was nun eine Band mitbringen und können sollte. Sein Statement: schnell auf der Bühne, das Equipment in Schuss und bitte recht freundlich. Und ich muss sagen - der Typ hat recht! Ich mach berufsbedingt viel mit weniger bekannten bis lokal ganz angesagten Bands aus der 'Gitarre muss laut' Fraktion und hab es wirklich schätzen gelernt, wenn die Buben frische Saiten, volle Batterien und ein gestimmtes Set anschleppen. Ihre Songs können und einen Funken Disziplin mitbringen.
Wenn dann noch das PA funktioniert kann es ein schöner Abend werden.
Kann.
Ich hatte das Ding mal einige Zeit leihweise zur Verfügung und bin damit nicht richtig warmgeworden. Vom Funktionsumfang ein sehr potentes Gerät, aber in Sachen Bedienung zu fuddelig, zu umständlich, zu träge.
Was genau hast du vor damit? Die Eignung eines Gerätes hängt ja auch immer sehr vom beabsichtigten Einsatz ab.
Die Krux ist die - ein hochwertiges Set fault nur geringfügig langsamer vom Kopf als ein günstiges. Das könnte man dann ohne pekuniäre Exzesse schneller mal tauschen, hat aber dafür den Ärger mit der schlechteren Übertragungsqualität. Nein, es klingt nicht besser oder schlechter, es hupt lauter oder öfter...
Beyerdynamic TG H54c - mit dem Teil hatten wir wie gesagt gute Erfahrungen. Hält ein paar Tage, klingt annehmbar und bleibt am Kopf. Es gab auch tatsächlich mal was von JTS, günstig, die Kapsel sehr ähnlich den AKG Minimics, der Bügel aus Draht - das habe ich auch noch als recht langlebig und solide sitzend in Erinnerung.
Nachdem du das Problem mit dem Funkstrom scheinbar verlässlich gelöst hast, stehen der soliden Übertragung zweier Cat Leitungen in sicher, ungestört und unverzögert sicher nur noch ein paar Petitessen im Weg...
Zitatals Einzigstes ein dünnes Plastikstrippchen empfielt
- diese Wahrnehmung fußt worauf genau?
ZitatDa viele Übungen wohl auf dem Boden (im liegen) durchgeführt werden.
Einmal auf die erhältlichen Headsets mit Transmitter im Nacken (Line6 oder so) gelegt und das Thema ist durch.
Einen Gürtel mit Täschchen für den Sender kann man auch so tragen, dass nichts nervt. Ich glaube, die Begründung hat ein kleines Bisschen Diventum als Ursprung (;O)
Warum können keine Bodypacks verwendet werden? Gibt's dafür einen Grund?
Ich hab das ein paar Jahre in dieser Branche durchgehechelt. Es gibt einen Knackpunkt: Schweiß! Der wird zum Kontakt- und Hygieneproblem. Die Lösung mit dem Sender am Set selbst verkompliziert die Sache nur noch mehr. Kurzform: Das ganze muss / sollte nach jedem Trainer gereinigt werden, zudem dürfte Schweiß am Kopf oder Kragen noch stärker in die Geräte eindringen, als bei einem Bodypack der Fall.
Recht lange durchgehalten haben Sennheiser Sender und ein Beyer Dynamic Headset - welches aber glaube ich nicht mehr hergestellt wird. Den Sender im Idealfall außerhalb der Kleidung in einem möglichst dichten Neoprentäschchen - das kann dann gereinigt werden, der Sender bleibt sauberer - am Gürtel oder im Hipback der Trainer. Bloß nicht in die Hosentasche oder an den Bund so einer trendigen Aerobicklamotte.
Popschutz und Ohrpolster bitte in rauen Mengen bereithalten - die vertragen weder Schweiß, noch Sagrotan in den anfallenden Mengen. Bitte keine Versuche mit modernen Ohrbügelteilen oder so - da könnte ein Abtropfring in Traktorgröße dran sein, die Kapsel würde sofort absaufen.
Noch etwas, was gerne vergessen wird: die Trägheit der Masse (nein - nicht die Mitsportler). Trendsportarten gehen mit schnellen Bewegungen einher - auch des Kopfes. Das ist für ein Headset schon Herausforderung genug. Wenn da der Sender noch zusätzlich dran ist, sitzt das Set entweder unbequem oder fliegt bei der ersten, schnellen Bewegung über die Fläche.
Soviel aus etwa acht Jahren Aerobic Masterclass, Step Aerobic, Spinning und Pump... ich mach jetzt was ordentliches.
Mhhhh... Also Schrumpfschlauch mit Innenkleber auf 80 Metern will wirklich keiner. Und das Bündel durch 80 Meter Silikon zu ziehen halte ich rein subjektiv für nicht machbar. Ich hab da aber keine belastbaren Selbstversuche, die ich nachweisen könnte.
So ein Testaufbau gibt immer nur am Tag X Gewissheit. Ob das Ganze am nächsten Tag in anderer Umgebung immer noch funktioniert, sagt dir keiner. Bei der Länge und Menge an Daten wäre ich da vorsichtig.
Welche Tod willst du jetzt sterben?
Zitat"Mist, heute keine Yellows auf dieser Kleinbaustelle, das Kabel muss dann wohl mal stumpf querfeldein verlegt werden" zuträglich.
- das würde ich seit Digital grundsätzlich vermeiden wollen... Ganz gleich, mit welchem Kabel. Das war selbst Analog schon sch...
Wären da 90 Grad nicht besser? Damit die beiden senkrecht stehenden Pappen nicht womöglich unsymmetrisch auseiern (;0)
Ich rate mal: es dürfte sich um ein Midas Pult handeln - und da ist man mit den Kabelspecs etwas eigen.
Vorsichtig formuliert: Homegrown Hybrid ist - je nach Machart - seit der letzten Kreidezeit ein bewährtes Mittel zur Verbindung. Mancher schwört auf Schrumpfschlauch, mancher auf selbstverschweißendes Tape, selbst Zumpel soll gehen (;O)
Das Rumgepimmel mit den Flexschläuchen hab ich auch schon hinter mir - ich mags nicht. Auf der Länge bimmeln die Kabel so führungslos durch den Schlauch - irgendwas stört mich da. Ist vielleicht bestenfalls feinstofflich, aber irgendwie komisch. Hochsubjektiv das ganze.
Chris - was genau stört dich denn an der Tapeversion?
OT: Schön, dass du wieder da bist, Fabian!
bilbo - ruhig bleiben (;O)... womöglich war mein Einwand ja etwas blümerant, aber dennoch auf gewisse Zeitgenossen gemünzt (;O) Der geneigte Leser mag erkennen, wen ich da im Auge hatte...
Mein Fest war übrigens absolut entspannt - danke der Nachfrage!
Bei Tunnelblick springt mir jedoch ein ganz anderer Kommentar ins Auge - und ich fände die Antwort auf die Frage, warum man keinen 4 x 4 Controller braucht, dann doch sehr erleuchtend.
Die Empfehlung von Kollege Rockline kann ich übrigens teilen - daher auch meine Frage nach dem Budget.
Wieviel willst du denn anlegen?
Zitat4x4 Controller aber "günstig"
- der TS ist seit 1 1/2 Seiten nicht mehr dabei, wir haben jetzt über Endstufendefekte, Dieselmotoren, SAP, Produktions- und Optimierungsmethoden gesprochen.
Wie war euer Fest?
Gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Noch jemand was zu den Themen "Röhren", "Früher" oder "Grundsatzdiskussion aus branchenferner Grundlagenbetrachtung"?
Nein?
Dann:
Zitat4x4 Controller aber "günstig"