1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• skyworker
    • 5. August 2013 um 21:34

Ach Kinder... wovon sprechen wir denn hier? Ich denke, ein Mikro und eine Yamaha Abhöre geht grad noch ohne Rückkopplung, auch in meinem Alter.

• skyworker
    • 5. August 2013 um 20:23

Wir reden über oszillierende Filter. Auxwege zu, genau ein Mikro und ein Lautsprecher auf einem Bus. Ich seh da keine Schleife.

• skyworker
    • 5. August 2013 um 19:08

Kein Eingriff, kein fieser Ton. Negative Gains sind ohne Einfluss. Hatte ich das nicht schon geschrieben?

• skyworker
    • 5. August 2013 um 18:49

Alles schön... aber die Amsel bleibt und das ist ja erst mal Thema und Problem.

• skyworker
    • 5. August 2013 um 12:43

Welcher Kanal oder bei allen - alle
    Was war angeschlossen - ein Mikrofon
    Wieviel Gain am Preamp - sauber eingepegelt
    Welches Filter oder bei allen - alle
    Welche Güte - maximal - also Q auf Anschlag
    Welche Frequenz[/quote] dazu unten mehr

Also - Update. Mikro am Eingang, kleine aktive Abhöre am Ausgang. Gain machen, Regler hoch. Bei jedem Kanal und allen vier Equalizern im Eingang passiert folgendes, wenn man die Verstärkung und die Güte auf Anschlag dreht: sobald man das Filter durchsweept, moduliert der Equalizer hörbar. Kein Oszillator (sorry für die ungenaue Beschreibung im Ausgangspost), es klingt ein wenig nach den aus der Mittelwelle bekannten Modulationen. Der Effekt tritt ab etwa +6 dB auf, darunter geht es unhörbar zu. Vornehmlich in den Mitten - aber ich vermute, dass auch darüber und darunter was passiert (was aber der rachitischen Yamaha-Abhöre zum Opfer fällt).
    Da ich den Effekt kurz mal per Multitrack aufnehmen wollte, um ihn dem Kollegen Support in Wiesbaden zu schicken - Fehlanzeige. Ist auf der Aufnahme nicht zu hören. Ich hab in der Kürze der Zeit nicht nachgeschaut - aber ich argwöhne, dass der Abgriff für das Multitracking pre EQ ist.

Ja, Firmware ist auf Stand.

• skyworker
    • 2. August 2013 um 11:03

Ist schon mal jemandem aufgefallen. dass der Kanal-EQ bei schmalen Filtern oszilliert und der Gainregler deutlich hörbare Artefakte produziert?

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 1. August 2013 um 22:24

Dafür sollte ein Hotel gebucht sein. Ich setz das dem Kunden auch gerne noch nachträglich auf die Rechnung. So was ist unverantwortlich und zeugt nicht eben von Wertschätzung!

• "Die Anlage könnte ich auch gut gebrauchen"

• skyworker
    • 27. Juli 2013 um 01:56

Also mir ging es um die grundsätzlich sinnfreie Aussage von Personen, sie hätten für ein PA Verwendung. So ein bissche Bands beschallen, Disco machen und so. Weil - das macht so viel Spaß und ist so ein abwechslungsreiches Hobby... einem Kind, dass mit großen Augen viele Knöpfe sieht und laute Musik hört sehe ich diesen Wunsch gerne nach... aber einem erwachsenen Mann???

Aber was ihr draus macht?!

• Pioneer PA

• skyworker
    • 24. Juli 2013 um 08:55
    Zitat

Ich war leztens in so nem Laden und habe, einen Longdrink in der Hand, mehrere Frauen darauf angesprochen. Es hat tatsächlich nur insoweit eine Rolle gespielt, dass diese Frauen dann mit anderen getanzt haben....

Auf den Punkt gebracht! Danke!

• "Die Anlage könnte ich auch gut gebrauchen"

• skyworker
    • 19. Juli 2013 um 18:21

Nein, verdammt, kannst du nicht! Wie ich diesen Satz mittlerweile hasse... und nein, es war kein Kind mit großen Augen, es war ein erwachsener Mann, der mir diesen Spruch drückte...

Ich geh doch auch nicht zum Betonbauer um die Ecke und überleg mir, was man mit dem Mischer alles tolles machen könnte!!!

Es ist ZU HEIß!

• I want more of...

• skyworker
    • 19. Juli 2013 um 18:18

Kurzfristiger Anruf - kurzfristige Zusage - Job gemacht! Rechnung vorab per Mail geschickt und Geld auf dem Konto, bevor die gedruckte Rechnung überhaupt in der Post sein konnte.

Trier: Douze Points!

• Was tun wenn Band nicht mit Technical Rider rausrückt???

• skyworker
    • 13. Juli 2013 um 14:02

Niederrhein - douze points! Mit dem Material vom Kollegen Rockline geht jedes Stadtfest.Darüber hinaus ist das, was ich eventuell mitnehme, zuallererst mal dazu da, mir oder meiner Crew das Leben leicht zu machen. Kurz: mein Plaisier. Wenn mir ein Rollriser hilft, dann sind eben zwei Platten und vier Rollen auf dem Auto. So what? Das macht mir den Feierabend früher süß, das schreib ich doch niemandem auf den Zettel. Ganz nebenbei hinterlässt das noch einen professionellen Eindruck und hebt auch noch das Niveau ein wenig über Garage. Das merkt auch der Kunde - zumindest unterschwellig. Kein Verkehrsvereinspräsident wird yich an den praktischen Riser erinnern... aber bestimmt daran, dass die Bühne funktioniert hat.

• HILFE !!! Regisseur will Gras auf der Bühne!

• skyworker
    • 12. Juli 2013 um 11:47
    Zitat

Der einzige ebenerdige Eingang in den Rittersaal ist Sage und Schreibe einen Meter breit.

ich schätze aber 600 bestuhlte Plätze...

Nein, ich brauche keine vierspurige Rampe und keine Semperoperhinterbühne - nur eine vernünftige Zugangs- und Fluchtwegsituation. Wenn der oben genannte Weg der einzige ist - was passiert dann im Falle das Falles?

• HILFE !!! Regisseur will Gras auf der Bühne!

• skyworker
    • 11. Juli 2013 um 16:36

Ich frag mich grad, wer so was genehmigt...

• Die häufigsten Ausreden, wenn ein Kunde (noch) nicht zahlt

• skyworker
    • 11. Juli 2013 um 16:01

"Ich hab grad keine TAN-Nummern mehr"

Zitat

- Die abgelieferte Qualität entsprach nicht unseren Vorstellungen. Daher minimieren wir um Betrag x. Bitte stellen sie eine neue Rechnung über Betrag y.

- deshalb findest du mich auf KEINER Messe mehr (;O)

• Monitor , wer kriegt was?

• skyworker
    • 8. Juli 2013 um 23:57

Ganz kurz: Jeder kriegt, was er will und braucht. Solange es ein Wedge für jeden Musiker und einen Weg für jedes Wedge gibt - perfekt. Ansonsten hilft eben nur Konversation - nötigenfalls auch nonverbal.

• Highlite ruft Showtec Stromverteiler zurück

• skyworker
    • 8. Juli 2013 um 16:18

Der Fehler ist bekannt und durchaus der Gestalt, dass er im normalen Betrieb nicht auffallen muss. Es wurden falsche 32er Anschlüsse verbaut. Wie der Umbausatz gestaltet ist, kann ich noch nicht sagen - ich hab meine noch nicht. Muss ich auch nicht - ist schließlich Vertriebssache. Und genau aus diesem Grund geht es hier um die von "Highlite" unter der Marke "Showtec" vertriebenen Geräte - um keine anderen. Sollte der Importeur / Vertrieb XY ein baugleiches Produkt anbieten, obliegt es ihm, da nun eine Warnung rauszugeben - oder eben nicht.

• Defender Mini

• skyworker
    • 8. Juli 2013 um 15:12

Gesucht werden 20 - 25 Stück zum Kauf. Gebraucht, aber funktionsfähig.

• Defender Mini

• skyworker
    • 8. Juli 2013 um 15:11

Ca. 20 - 25 Stück werden zum Kauf gesucht. Gebraucht, aber funktionstüchtig bitte.

• Erstickungsgefahr?

• skyworker
    • 8. Juli 2013 um 15:03

Sorry - ich hab nochmal nachgelesen und der TS (der übrigens verschwunden ist) hatte zu keiner Zeit erwähnt, dass es eine Genehmigung gibt. Rolf hatte die angefragt - ich hab das wohl falsch verstanden.

Andi - hochpseudowissenschaftliche Statements ala

Zitat

Negation des persönlichen Risikomanagements durch formal übergeordnete Strukturen?

machen ganz toll Eindruck! Sagen aber genau gar nichts aus! Was soll das?

Du hattest erwähnt, dass auf einer Fläche von 100 Quadratmetern niemals 100 Leute Platz finden und ich habe nun mehrmals nach einem Beleg, einer Expertise, irgendwelchen Fakten gefragt. Dazu kam von dir bislang null Reaktion. Darf ich davon ausgehen, dass das auch so bleibt? Oder kommt von dir mal was fundiertes?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™