1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Highlite ruft Showtec Stromverteiler zurück

• skyworker
    • 8. Juli 2013 um 12:37

Siehst du, Andi, das ist genau, was ich nicht beabsichtigt habe.

Danke für den Unsinn!

• Erstickungsgefahr?

• skyworker
    • 8. Juli 2013 um 12:35

Ich warte ja noch immer auf Nachricht aus Hamburg zum Thema "Wie viel Leute auf 100 Quadratmetern"...

Anyway - das vorhaben ist mindestens grob fahrlässig. Mehr als 10 Leute in einen Raum zu pferchen, der nur über einen 1 Meter breiten Aus- und Eingang verfügt spricht für eine extrem lebensverneinende Grundeinstellung. Die möglichen Folgen wurden ja schon ausgiebig genannt. VStätt Vo (oder jetzt zum Teil: SBau Vo) lesen - verstehen - seinlassen!!!

Weil ichs gerne drastisch mag, jetzt das Stichwort: LoPa Duisburg! Dort ist in Groß genau das passiert, was der TS hier in Klein nachbauen möchte - Menschen mit komplett unterschiedlicher Marschrichtung treffen innerhalb eines Flaschenhalses aufeinander und es gibt keinen Ausweg. Es baut sich Druck auf und es kommt zur Katastrophe. Ob 10, 100 oder 1.000 - ganz egal!

Ich würde gerne die erwähnte Genehmigung der Behörde sehen. Wäre das möglich? Und vielleicht auch eine Stellungnahme der Behörde, wie sie zum Ergebnis kommen und ob darin womöglich Auflagen genannt werden...

• Highlite ruft Showtec Stromverteiler zurück

• skyworker
    • 8. Juli 2013 um 12:09

Männer - da ich annehme, dass der ein oder andere hier solche Verteiler im Betrieb hat und diese nicht direkt in Kerkrade bezogen hat, sondern über den Fachhandel, leite ich hier mal eine Rückholaktion weiter.

Betroffen sind Showtec Verteiler vom Typ PSA-321, PSA-631 und PS-631, Produktionszeitraum 2003 - 2012. Bei den genannten Geräten kann es zu Problemen mit den 32-A Abgängen kommen.

Wer solche Verteiler im Einsatz hat, der möge sich bitte mit der Aftersales-Abteilung bei Highlite oder dem Händler seines Vertrauens in Verbindung setzen. Es besteht das Angebot, die Verteiler kostenfrei zur Modifikation einzuschicken oder - ersatzweise - Modifikationssets zum Umbau in der eigenen Werkstatt zu erhalten.

Also: Nachschauen und die Sache ernst nehmen! Und der Vollständigkeit halber: Nein, wir wollen hier nicht über Grundsätzliches diskutieren!

• Erstickungsgefahr?

• skyworker
    • 8. Juli 2013 um 12:02

Könnte man diesen grenzdebilen Unfug bitte endlich mal beenden?!

• Shure R Serie mit welchem Kopf für Industrie

• skyworker
    • 4. Juli 2013 um 22:59

Also ich hatte mit dem Ding unlängst ein echtes Aha-Erlebnis.

Hintergrund - ein von mir betreute Deutschakustikpathospopquartett mit netter Sängerin, die eine - sagen wir mal - sehr spezielle Stimme hat. Blick auf den EQ in ihrem Kanal resultiert in schierer Panik (;O) Und dann kam der Deutschlandfunk und steckte ihr kommentarlos das besagte KSM9. Weil ist ja Radio.

Ich sags ehrlich - Frequenzbänder genullt, Regler hoch und ohne irgendwelches rumgebiege Mördersound. Tränen in den Augen - ich will nix anderes mehr für die Gute. Und wir haben ein Jahr lang wirklich alles ausprobiert - Audix, Heil, Shure, Sennheiser, ...

Aber darum gings hier eigentlich nicht, oder?

• Solton Subwoofer

• skyworker
    • 4. Juli 2013 um 22:41
    Zitat

Holz

- viel mehr ist das ja auch nicht mehr (;O)

• Erstickungsgefahr?

• skyworker
    • 4. Juli 2013 um 11:43

Sehr hilfreich...

Nochmal: woher die Expertise bitte?

• Pink Floyd lighting designer has a "Bad Day at the Office"

• skyworker
    • 4. Juli 2013 um 10:45

Mein absoluter Favorit: "The bass guitar is not the lead guitar!"

• Erstickungsgefahr?

• skyworker
    • 4. Juli 2013 um 09:40

Wo steht, dass 200 Personen niemals auf hundert Quadratmeter passen?

• Erstickungsgefahr?

• skyworker
    • 3. Juli 2013 um 17:14

Warum geht das nicht?

• Bairische Dorffeste - ein Auslaufmodell?

• skyworker
    • 3. Juli 2013 um 08:22

Über manchen Beitrag hier kann ich mich einfach nur wundern...

• Chor

• skyworker
    • 2. Juli 2013 um 16:54

'So nah dran wie geht' würde ich bevorzugen.

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• skyworker
    • 30. Juni 2013 um 22:58

Das Man nicht ohne PSA arbeitet, sollte selbstverständlich sein. Aber darum geht es ja nur am Rand. Es ist einfach riskant, bei Sturm sowas zu machen.

Wie groß ist denn die Dachfläche besagter Bühne. Und wie hoch ist das Dach? Rein interessehalber.

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• skyworker
    • 30. Juni 2013 um 20:43

Wie willst du denn so einen Lift abspannen? Auch noch Zug einbringen? Das klappt nicht! Es gibt einen von Expo gerechneten Zusatz für Genie Lifte, dann geht das. Aber dazu brauchts eben die spezifizierten Anbauteile.
    Erdnägel? Wer garantiert für die Zugfestigkeit? Keiner, denn auch mit dem Nagelbrett wie auf dem Bild kann niemand verlässlich aussagen, wann du die Nägel ziehst.
    Ballast ist das einzige, was da funktioniert. Tanks oder Beton, ordentlich ran an den Bau und gut.
    Wer geht denn hoch, wenn der Wind zu stark wird? Irgendwie müssen da ja Safeties rausgemacht werden?

Ich bau nächste Woche ein Tor für einen Citylauf, wenn ich drandenk mach ich mal Bilder.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• skyworker
    • 30. Juni 2013 um 17:52

Klar kann man übertreiben. Aber letztlich ist es völlig egal, was da auf dem Kopf landet.

Ob Party-Niveau, Profi-Liga oder Sankasten - wenn Leute zu Schaden kommen können ist die Niveafrage völlig fehl am Platz.

Diese albernen Lifte knicken schneller als manch einer das hier glauben möchte.

• skyworker
    • 30. Juni 2013 um 15:46

Genau - und jetzt wieder Bilder... Wo kämen wir denn da hin...

Ich hab auch mal ein paar Bilder: Das hier http://www.aachener-zeitung.de/polopoly_fs/1.…e_490/image.jpg hat damals etwa 10 Minuten gedauert. Vorher war auch kein Wind...

Hier reichen 48 Sekunden: http://kids.dailymotion.com/video/xkjm4n_m…ws#.UdBKh3fwDv0 - das Wetter war vorher tagelang perfekt, zwei Stunden vor dem Unglück strahlender Sonnenschein und kein Wind.

Hier war um kurz nach sechs noch alles propper: http://www.thestar.com/news/canada/20…dden_storm.html - um 19.30 nicht mehr. Schlechtes Wetter gab es nach dem Unglück...

Stellt sich die Frage - wo ist der Unterschied? Ganz klar: keine Bühne hatte einen Bauzaun!

Ich hab keine Angst vor Wind. Ich hab Respekt - das ist ein großer Unterschied...

• skyworker
    • 30. Juni 2013 um 15:30

@ Audiowerk: Soll ich?

@ Simon: Lifte + Truss + Outdoor = geht gar nicht!

• skyworker
    • 30. Juni 2013 um 13:06

Darf ich was sagen?

• HILFE !!! Regisseur will Gras auf der Bühne!

• skyworker
    • 30. Juni 2013 um 11:46

Sommernachtstraum... Sehr cool!!!

• HILFE !!! Regisseur will Gras auf der Bühne!

• skyworker
    • 29. Juni 2013 um 17:27

Julian - ich hoffe, mein Post ist dir nicht falsch aufgestoßen... Ich finde solche Projekte extrem gut! Ich finde nur die Attitüde mancher "Stars" (gleich welcher Profession) einfach zum refulgieren!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™