1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• HILFE !!! Regisseur will Gras auf der Bühne!

• skyworker
    • 29. Juni 2013 um 12:36

Keine Kohle, Keine Kunst!

Ganz ehrlich - ich krieg bei so was mittlerweile einen extrem dicken Hals...

Zitat

Der Regisseur ist nicht gerade leicht von seiner Meinung abzubringen. Man kennt ihn aus Film und Fernsehn und da liegen die Ansprüche hoch.

vs.

Zitat

unseres Regionalen Jugend Musical Projekts

Da schlummert die versteckte Fehlbesetzung des Projekts. Entweder bringt der Herr - da ja bekannt und daher vermögend (mutmaßlich) Geld oder Realismus mit, eines von beidem muss ja wohl möglich sein. Wenn er den Rasen will, dann soll er dafür sorgen. Wenn das Sponsoring schon von seinem Salär komplett geschluckt wird, dann sehe ich diesen Herren da in vorderster Front! Sein guter Name und der Hinweis "Alles für die Jugend" sollten eine unschlagbare Kombi sein - und wenns nicht reicht, dann tritt er eben etwas von seiner horrenden Gage ab...

Solche Leute sind mir genau so sympathisch wie hochdotierte Musiker, die bei der Konfirmation des Patenkindes ein Ständchen spielen sollen und dann drei Seiten Rider schicken - die Gegenstand eines Vertrages sind und damit nicht diskutabel...

Selbstwahrnehmung scheint ein echt schweres Geschäft geworden zu sein...

• Bühnenmonitor mit Eminence APT150 & the box Speaker 12-280/8

• skyworker
    • 29. Juni 2013 um 12:19

Gegenfrage: wozu diese Buchse?

Und noch eine Frage: du hast also die von Anfang an geplanten Treiber gekauft und das Projekt ohne weiteres durchgezogen, richtig? Direkt fünf Stück auf einen Rutsch?

Chapeau!

• Suche Linearray bis ca 20.000,- Kaufberatung

• skyworker
    • 27. Juni 2013 um 23:24

Dennoch scheint das Marketing auf der Strecke zu bleiben...

• Infos zu Klotz X-A 1000 gesucht

• skyworker
    • 26. Juni 2013 um 16:11

Das ist eine waschechte D500 von Daub. Camco gabs damals noch nicht, viel später, nach der DS Serie hat Camco dann die ins Straucheln gekommene Firma von Detlef Daub übernommen.
    Das Ding macht mehr als verlässliche 500 Watt an vier Ohm und hat ordentlich Reserven. Die Lüftersteuerung zickt gerne und die original Transistoren gibts nicht mehr. Leider.
    Ich hatte mal sechs Stück davon, immer drei in einem Monitorrack. War schon geil irgendwie...

• Infos zu Klotz X-A 1000 gesucht

• skyworker
    • 26. Juni 2013 um 11:59

Mach mal ein Bild von der Rückseite bitte. Sieht schwer nach Daub D 500 aus. Dann würde das mit den 2 x 500 an vier Ohm passen und du hättest einen sehr, sehr guten Amp (;O). Bild vom geöffneten Gehäuse wäre auch hilfreich

• Digitale Dividende Teil 2: 698-790 Mhz in Gefahr?

• skyworker
    • 25. Juni 2013 um 09:26

Gibt es zu dem Thema denn schon Statements von Vertrieben / Herstellern?

• Der 3D Animations Thread

• skyworker
    • 24. Juni 2013 um 23:06

Also würde mich jemand fragen, dann würde ich sagen, da hat jemand mal ein paar Bilder per Software zusammengedaddelt und will das jetzt zeigen... ob da nun für den Kunden ein Mehrwert drinsteckt? Ich bezweifle das - beim Abiball geht es den Mädels ums Kleid, den Jungs um die Schnittchen und den Eltern ums Buffet. Licht? Ja, aber nicht zu laut, gell!

Ach so... mich fragt ja keiner...

Und eine Definition für den Begriff Obolus gibts in Wikipedia

• skyworker
    • 24. Juni 2013 um 02:58

Cooles System!

Weiß jemand, warum der TS sich nicht mehr meldet?

• Musiker sein ist gesundheitschädlich

• skyworker
    • 22. Juni 2013 um 16:10

Na seit du nicht mehr mit den alten Herren um die Häuser ziehst hast du ja auch wieder Zeit zum schlafen... Die Kollegen aus dem Reisegewerbe hingegen ... (;O)

• Was habt ihr eigentlich so in eurem Toolcase ?

• skyworker
    • 22. Juni 2013 um 15:11

Hmmm - der PLR von Bosch fliegt seit etwa drei Jahren unter gröbster Vernachlässigung durch verschiedene meiner Kisten... und tut immer noch formidabel.

Ja, der Leica ist schöner (;O)

Mein Toolcase? Ist endlich fertig. Den Corpus hab ich vor ein paar Jahren gebaut, dann alles reingeschmissen, jetzt hats endlich Fächlein und Ordnung:

Kopfhörer, Talkbackmikro, ein WLAN-Router, ein iDoc, SPL-Meter, UHF-Handscanner, Beschriftungsband, Edding, ein paar Adapter und ein Miniklappstativ, eine Hand voll Kabel für den FoH, ein Disto, eine Fläschchen Sagrotan und ein paar Taschentücher. Ein paar Arbeitshandschuhe. Extra für den Sommer: eine dünne Plane, 3 x 3 Meter

Abmessungen und Gewicht: passt ins Handgepäck! Und hat einen Trollygriff (;O)

Und dann gibt's da noch eine Truhe mit Seilen, Gurt, Maßbändern, Trusshammer, Layerratsche, Plumppointer, Kreide ...

• Bielefeld Starkregen Lager unter Wasser

• skyworker
    • 22. Juni 2013 um 15:01

Das Stichwort lautet "Elementarschaden" - bist du dagegen abgesichert?

Zitat

Wie würdet Ihr die Eigenleistung mit Aufräumarbeiten über 9 h bewerten ? Abpumpen-Abschöpfen des Wassers-Schlamms ?

- das fett gedruckte ist das, worauf es ankommt: Eigenleistung.

Wie hoch ist der Schaden denn?

• skyworker
    • 22. Juni 2013 um 12:04

So... Ich mach mal einen Vorschlag in die Runde, ich bitte, diesen als ernst gemeint zu betrachten:

Wie der ein oder andere ja weiß, verdinge ich mich hi und da als Autor für verschiedene Fachpublikationen. Eine dieser Zeitschriften, der 'Event Rookie', wendet sich insbesondere an die junge Zielgruppe - also an Leute wie den TS und wohl die meißten Leser und User hier (Heini, Hell/Dunkel, Treibsand,... ihr müsst leider draußen bleiben, so wie ich auch (;0). Wenn hier im Forum jemand rumläuft und mit nicht mal 20 Jahren schon 20.000 Euro mit VA verdient hat und jetzt richtig Gas gibt, dann möchte ich ganz ehrlich den Mann im Rookie sehen. Solche Leute verdienen ein Firmenportrait - denn scheinbar kann man ja doch noch eine ganze Stange Geld in diesem Job verdienen.

Also: klares Angebot von mir an den TS: ruf mich an, schreib mich an, nimm Kontakt mit mir auf. Kannst du hier im Forum machen, kannst mir aber auch gerne eine Mail schicken: uh@reaktionsbuero.de

Alles weitere gerne, sobald ich Nachricht von dir habe.

• Musiker sein ist gesundheitschädlich

• skyworker
    • 22. Juni 2013 um 10:40

Ja, und amerikanischer Präsident ist prozentual gesehen auch einer der gefährlichstn Berufe. Fast 10% aller Präsidenten starben durch ein Gewaltverbrechen...

• skyworker
    • 22. Juni 2013 um 01:32

Oh natürlich darfs gleich ein Chor sein... Es soll Leute geben, die dein Budget als nicht ausreichend für die notwendigen Mikros ansehen würden... Und die haben so unrecht nicht damit...

Gibts nichts vom Thomann?

• skyworker
    • 21. Juni 2013 um 14:54

Vor allem Hirn kommt da noch dazu. Gerüchteweise hörte ich, funktionsfähig wäre das mit Geld kaum zu bezahlen...

• Probleme mit Glas kleben von CMY-Farbrad?

• skyworker
    • 21. Juni 2013 um 14:13

Für welches Edelteil kostet denn eine Farbscheibe 400 Euro???

• skyworker
    • 21. Juni 2013 um 13:33

Der systematische Eigengebrauch von Hirn ist nicht schmerzhaft - wenn du mit den großen Buben spielen willst, dann denk auch mal mit:

Q1 hat 15 Grad vertikal - welchen Winkel wirst du wohl brauchen? Dividiere das Ergebnis durch 15 und du erhältst (hoffentlich) eine gerade, natürliche Zahl x. Gerne kannst du auch ein oder zwei Q10 fürs Nahfeld einplanen. Fills nicht vergessen.

Subs: ab 12 Stück ist alles ok.

Alles klar?

• skyworker
    • 21. Juni 2013 um 13:12
    Zitat

wieviele Tops und wieviele Bässe ich pro Seite mindestens brauche?

Wofür? Für dein Ego? Um deinen komischen Audi zu überladen? Um irgendwelche Ischen zu beeindrucken? (Da reicht Bass - setz sie drauf und schalt ein, sanfte Erschütterungen und so...)

Wie gesagt - fahr mal in Backnang vor, ist ja nur ein Katzensprung und lass dich da beraten. d&b ist nicht so forenberatungskompatibel, da geht's um Netzwerke und so Sachen, Software, der ganze Bla Bla...

Ich denke, für ein Investment von rund 100.000 neu kann man schon etwas Eigeninitiative erwarten, oder?

• skyworker
    • 21. Juni 2013 um 12:58

07191-9669-0

In der Größenordnung fragst du am Besten nach dem Gerhard Mayr oder dem Markus Strohmeier, die helfen dir sicher gerne mit einem Angebot weiter.

Gute Fahrt nach Dubai! Auf diese Steine können sie bauen!

• skyworker
    • 21. Juni 2013 um 12:41

Ehrlich? Kein Stück! Aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich.

Also - um das mal abzukürzen: solltest du über das notwendige Bargeld verfügen, dann nimm einen guten Rat von mir an: die Zukunft ist unsicher, die Rente auch und ab und an ein schöner Urlaub, irgendwann mal der Erwerb einer eigenen Immobilie, Rücklagen für schlechte Zeiten, eine ordentliche Ausbildung - der ganze, angestaubte Spießerkram, all das ist um Längen besser als noch einmal 20.000 Euro in ein paar Riegel x oder Y zu investieren...

Solltest du mit einer Bank über die Finanzierung nachdenken, dann hoffe ich inständig, dass dir der "Finanzberater" den Kopf geraderückt!

Vorschlag zur Güte: bevor du jetzt Geld ausgibst: mach mal einen tragfähigen Businessplan. Drei Jahre G&V, Marktanalyse, Liquiditätsplan. Das reicht. Sei ehrlich zu dir selber - den Urlaub in den Ferien hast du verdient, wenn du das sauber machst! Fahr ans Meer, ist schön da!

Auto und Führerschein ist auch toll in dem Alter! Macht man deutlich mehr Schnitten damit klar als mit einer Garage voller angeranzter Kisten...

Was deine verzweifelte Suche angeht: die Suchbegriffe "d&b q gebraucht" ergeben in 0,38 Sekunden etwa 929.000 Ergebnisse. Die ersten vier davon sollten reichen.

Ich hab auch noch Sand und Förmchen im Keller...

Schlusswort: Q für 20.000 geht nicht! Zumindest nicht in ernsthafter Stückzahl!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™