1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Transport-Problem

• skyworker
    • 7. Juni 2013 um 19:35

Aha...

Wenn T5, dann den mit dem langen Kasten. Der halbe Meter mehr ist in Gold nicht aufzuwiegen. Gibt's gerne als Leasingrückläufer von verschiedenen, öffentlichen Einrichtungen für am 14.000 Euro. Ist dann zwei Jahre alt, hat zwischen 60.000 und 80.000 km drauf und ist in aller Regel sehr gepflegt (;O)

Aber mal ehrlich - wenn ihr jetzt mit ein, zwei Golf voll Zeug fahrt - dann mietet doch einfach, wenns pressiert. Die Kosten trägt der Kunde - fertig.

• Wieviel sind Bell V2 wert, was taugen die ?

• skyworker
    • 7. Juni 2013 um 11:52

Amen - Mann (;O)

Nichts für Ungut, aber wer soll dir denn nun sagen, ob du das Zeug kaufen sollst oder nicht? Mir käms nicht ins Haus und wenn dein Kollege einen leeren Probenraum braucht, dann kann er das Zeug doch selbst bei Ebay verticken - oder? Und für eine alte Peavey als Bonus? Ja und dann? Steht das Zeug bei dir rum...

• Wieviel sind Bell V2 wert, was taugen die ?

• skyworker
    • 7. Juni 2013 um 11:34

Möchtest du jetzt eine Seligsprechung?

• Audio Video Bridging ( AVB )

• skyworker
    • 7. Juni 2013 um 01:19

Woher manch einer weiß, wovon ich was habe... schon komisch...

• Audio Video Bridging ( AVB )

• skyworker
    • 6. Juni 2013 um 10:18

So - und jetzt mal in deinen eigenen Worten: Was möchtest du uns damit sagen?

• Nexo System gebraucht, ist der Preis ok?

• skyworker
    • 5. Juni 2013 um 07:35

Das Set ist so als ein System aus Top, Bass und Sub gedacht. 'Mal locker einen Bass mehr' ist dann so ein netter Allgemeinplatz, weil irgendwo im Lexikon für laut steht, das auf ein Top immer zwei Bässe müssen. Mit Verlaub, das ist Bullshit. Der Preis ist ok, wenn das Zeug gut in Schuss ist. Schnäppchen sicher nicht. Ich persönlich finde die Endstufen nicht gelungen, aber das System sieht nichts anderes vor. Ob man 6.000 Euro fürs Hobby ausgeben will, mag dann abschließend jeder selbst eruieren.

• Bezug von Ersatzteilen für Soundcraft EMP6

• skyworker
    • 3. Juni 2013 um 20:02

Audio Pro in Heilbronn anrufen.

• A&H 464 Pult Konstellation so möglich ?!

• skyworker
    • 2. Juni 2013 um 19:44

Jürgen - so in etwa stell ich mir das auch vor, aber warten wir doch mal ab, ob uns der TS noch erhellen mag.

• skyworker
    • 2. Juni 2013 um 18:09

Gibts das in mehr als drei Worten?

• skyworker
    • 2. Juni 2013 um 15:06
    Zitat

bisher folgendes mit dem Signal gemacht: Dj Mixer --> Frequenzweiche --> getrennte Wege auf einzelne Mischpultkanäle gelegt ( Bass, mid, top ) --> Frequenzweiche --> amps.

Ich bin kein DJ - aber wofür tut man das?

• Audac oder Monacor HSE an Sennheiser Funksender?

• skyworker
    • 1. Juni 2013 um 14:35

Ich betreibe seit geraumer Zeit ein Pärchen HSE 70A/SK an Audio Technica Taschensendern. Klappt hervorragend.

Eventuell müsstest du die Empfindlichkeit anpassen - aber das sollte ja mit ein paar Metallfilm-Widerständen im Stecker machbar sein.

• Suche aktive PA-Anlage für grob 3000 Euro

• skyworker
    • 30. Mai 2013 um 10:04

Mit dem aktiven Pendant aus Neu Anspach meine ich die DDQ Teile von Adam Hall

• UV Fluter 400 Watt, 2 Stück zur Miete

• skyworker
    • 29. Mai 2013 um 12:16

Herrschaften, wer hat so was im Großraum Köln / Bonn

THX

• Suche aktive PA-Anlage für grob 3000 Euro

• skyworker
    • 29. Mai 2013 um 10:06

Gerüchteweise habe ich gehört, dass der Name des Herstellers und die Selbstwahrnehmung bei der ansonsten selbstverständlich ausschließlich hochobjektiven Klangbeurteilung eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen sollen (;O)

Ich werf mal ganz dreist die aktive Mega-Serie aus Bremen und das aktivierte Pendant aus Neu-Anspach ins Rennen (dummerweise haben beide keinen potenten Bass, der optisch passt, im Angebot) und empfehle zudem, die DSR-Serie von Yamaha nicht ganz außer Acht zu lassen.

• Eure neusten Errungenschaften

• skyworker
    • 29. Mai 2013 um 09:56

Womöglich das falsche Case?

• Extrem Monitoring ... notwendig oder Materialwahn?

• skyworker
    • 28. Mai 2013 um 12:53

Meiner Meinung nach ist die PS15 ein No-Go, aber das tut hier nix zur Sache.

Nach meiner Erfahrung: Stell L-Acoustics, d&b, Meyer da hin und du hast niemals ein Problem. Bestimmt zickt der ein oder andere - aber akzeptiert wird das ohne Probleme. Es soll ja sogar DJs geben, die kein F1 mögen!

Der Schlüssel zum Erfolg ist die Tatsache, dass es in der Region um L-Acoustics, d&b. Meyer etc. keine wirklich schlechten Systeme mehr gibt. Es gibt nur gute und weniger gute Anwender - und da liegt der akustische Hase im Pfeffer. Wenn aus dem Stack genug Dampf rauskommt und die Bühnencrew professionell arbeitet, dann ist alles gut.

Zum Thema Auslöschungen: einfach mal machen und feststellen, wie egal das eigentlich ist (;O)

• skyworker
    • 28. Mai 2013 um 11:20

Nun seit doch mal ehrlich und unterscheidet ein bisschen. DJ Hansdampf aus der nächsten Kreisstadt kriegt vom Betreiber eine Gage zwischen 350 und 850 Euro. Dafür legt er auf und macht keine Probleme, der Laden wird voll sein und alles ist gut. Wenn der jetzt auf die Idee kommt, irgendwelche Ansprüche zu stellen, dann wird in Zukunft eben DJ Zipp Zapp gebucht, der bekommt eine Gage zwischen 350 und 850 Euro, dafür legt er auf, macht keine Probleme, der Laden wird voll sein und alles ist gut. Wenn der dann Extras durchsetzen will, dann legt am nächsten Wochenende DJ Bimm Bamm auf, der ... (ihr kennt das ja).
    In der Liga ist es vermessen, einen Rider zu schreiben, es gibt das, was der Club da hat oder was der Veranstalter bezahlen will. Es geht darum, dem Künstler angemessenes Arbeitswerkzeug bereit zu stellen. Nicht darum, irgendwelche Plaisierchen zu pampern. Wenn der DJ meint, irgendwelche Specials zu benötigen, die der Veranstalter nicht liefern will, dann steht es ihm immer noch frei, dieses Material zu kaufen oder auf eigene Kappe zu mieten. Das ist ja nun im Rock´n Roll genau das gleiche. Wenn die Band einen Rider schreibt, den der Veranstalter nicht erfüllen kann oder will, dann bleibt die Band eben zuhause oder bringt selbst mit, was sie braucht.

In der Region N1 oder bei vergleichbaren Veranstaltungen ist das tatsächlich etwas anders. Auch da steht am Ende des Tages das, was der Veranstalter bezahlen und liefern möchte - allerdings sehen die Budgets da entsprechend anders aus und bei den DJs sind andere Kaliber am Start. Cox, Väth, Liebing, wer auch immer, für deren Show wird mehr Geld angefasst, weil deren Show mehr fürs Portemonnaie und fürs Ego bringt. Der kleine DJ Itch Itch, der am Nachmittag bei so einem Festival den Opener macht, profitiert natürlich davon.

• skyworker
    • 27. Mai 2013 um 22:55
    Zitat

Die PS-15 zum Beispiel ist nun wirklich ein Klassiker, die auch gerne ohne Diskussionen genommen wird.

Wirklich?

Zitat

Links ein doppel-18er mit einem 15"/1"-auf-die-fresse-Top, rechts copy/paste, das ganze Stereo mit üppig Amping angefahren.

Genau so - nur statt der 15er Tops ein paar Riegel Array

• skyworker
    • 27. Mai 2013 um 11:59

Aha...

Es ist doch ganz einfach - die Bühnenanweisung sagt nix anderes aus wie "Ich hätte gerne vernünftiges Monitoring" - nur ist der Dialekt eben etwas anders. Mal ehrlich, es geht darum, einem Künstler das Gefühl zu geben, dass man seine Arbeit schätzt und dass man sich bewusst ist, in welcher Liga die Beteiligten spielen. Ob man da nun 2, 20 oder 200 kW braucht ist da fast schon sekundär. Letzten Endes geht es darum, mit einem verfügbaren Budget das Optimum für alle Beteiligten zu erreichen - da geht der DJ (oder dessen Management) natürlich erst mal mit der Maximalforderung ran und im Verlauf nivelliert sich all das auf ein für beide Seiten funktionierendes Maß. Das ist im Elektro- und Technobereich nicht anders, als bei Live, Rock, Pop, Schlager, Metal, ...

Zitat

Die Typen, die solche Rider schreiben und drauf bestehen, dass das alles so gemacht wird, haben den Spirit einfach nicht verstanden.

Wen meinst du denn jetzt?

• skyworker
    • 24. Mai 2013 um 09:31

Mark - es geht doch hier nicht um Realität, oder?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™