1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 24. April 2024 um 21:09
    Zitat von zegi

Wenn da 'n Banjo drauf ist? *finger

Der Unterschied zwischen einem Banjo und einem Trampolin ist ja auch nur minimal - bevor man aufs Trampolin steigt, zieht man die Schuhe aus!

• TG-X 58?

• skyworker
    • 1. April 2024 um 16:00

Der Erich kriegt die goldene Schaufel (;O)

War übrigens mein erster Test für die Tools - die damals noch Solo hieß (;O)

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 1. April 2024 um 15:59
    Zitat von Lesekopf

Bei einem Jahrenseinkommen von geschätzten 50 Millionen wird ihm das herzlich egal sein.

Das ist ja das Problem - irgendein Kasper glaubt immer, dies oder jenes ginge... und irgendeiner aus der Branche macht den Job. Einfach mal von der Lehre des Philosophen Killmistros leiten lassen: "Don´t coop with asholes" - es ist so einfach...

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 1. April 2024 um 12:30

Kurz nach der letzten Kreidezeit gab es bei einem bekannten Höker für Budenzauber eine Charge PAR Leuchtmittel der Hausmarke, bei denen sich nach kurzer Brenndauer das Frontglas vom Reflektor löste. "Scht - Pling - Puff - Klirr" - ein wirklich spektakulärer Effekt! Bei Scht zog der Brenner Luft, bei Pling sprang das Glas ab, bei Puff ging der Glühfaden in Rauch auf und bei Klirr zerbarst schließlich der Reflektor...

Jede Menge Ärger und Scherben, ich hatte damals um die 48 Stück davon frisch verbaut... Braucht keiner!

Aber der Service war MEGA - nach einem Telefonat gabs umgehend Ersatz - diesmal ohne Probleme!

• Pulte, auf denen wir nie mischen und daher nichts vermissen.

• skyworker
    • 23. März 2024 um 09:38

Wir könnten einfach über "Pulte" sprechen - dann kann jetzt jeder seine Geschichte erzählen und alles ware "in topic"...

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 23. März 2024 um 06:22

Und Hänschen Rosenthal hätte gefragt: "Und wieviel ist das in Schilling?"

• Wasser auf der Bühne?

• skyworker
    • 22. März 2024 um 17:43

Gabs vor einigen Jahren schon für Nabuco in Bregenz bei den Seefestspielen. Der Effekt ist umwerfend!

• Warum wir keinen Mic Drop brauchen

• skyworker
    • 21. März 2024 um 13:23

Hmmm... Wenn man das mit dem InEar macht, tut das richtig weh! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie der mit der billigen Gitarre plötzlich aufs Ohr haut...

• skyworker
    • 21. März 2024 um 10:07

Der Vortänzer von Guns n Roses war Ende der 80er ein großer Freund davon, im Rahmen der Stadiontour nach der letzten Zugabe seine sabbertriefende Sprechgurke ins Publikum zu feuern. Hätte ich die abbekommen, ich hätte ihn wegen Verstoßes gegen den ABC-Waffen Sperrvertrag in Genf angeklagt. Was da raustropfte, war in dem Kontext durchaus justiziabel.

Der Monitormann "added just another 300 bucks to the bill" und grinste sichtlich hämisch dabei.

• skyworker
    • 21. März 2024 um 08:53
    Zitat von treibsand

...die Alternative mit 'Kaffeemaschine vom Tisch treten' gefällt mir eigentlich ganz gut...

DAS ist Gotteslästerung! Die Kaffeemaschine ist sakrosanct!!!

• skyworker
    • 21. März 2024 um 08:36

Wer sowas bei mir macht, bekommt in Zukunft nur noch eine Catchbox...

• KIND XT 4000

• skyworker
    • 16. März 2024 um 21:11

Ja, ziemlich sicher sogar.

Daub steckte in relativ vielen "amtlichen" Amps seinerzeit - Meyer (vor selfpowered), EV, Bose, Camco (bevor es dann Camco wurde), ...

• Fragen zu H-Trägern

• skyworker
    • 16. März 2024 um 13:10

Bis wieder einer weint...

• KIND XT 4000

• skyworker
    • 16. März 2024 um 13:07

Die Dinger wurden seinerzeit von Daub gebaut - eventuell findest du in Hifi-Foren auch entsprechende Unterlagen.

Da mit der Zeit bei den Amps und den Besitzern die Reisekrankheit vermehrt auftrat, tun die Dinger heute gerne bei Enthusiasten im Wohnzimmer Dienst.

Sonst würde ich mal rockline fragen.

• Lautsprecher in die Höhe bekommen

• skyworker
    • 4. März 2024 um 20:50
    Zitat von ThoSchu

Früher™ hat man auch eine MTH4 auf 3 Bässe gehoben.

Duck und weg....

Auf den fertig vorverkabelten Dollys waren immer zwei Subs und ein Top, die zusätzlichen Subs wurden auf den Boden getrümmert... Aber du musst ja immer irgendwas mit Elektromusik und bröselnden Dachpfannen machen... Da brauchts dann halt drei Subs pro Top 😜

• Beleuchtung Stuhlreihen Aula

• skyworker
    • 28. Februar 2024 um 23:26

Ich konkretisiere: gibt es eine Vorschrift in den geltenden Gesetzestexten / Verordnungen, nach der diese Stuhlreihenbeleuchtung vorhanden sein muss und funktionieren muss?

Ich denke, wir haben jetzt alle zwischenmenschlichen Zusammenhänge erörtert - was mich aber, wie schon erwähnt, nicht weiterbringt.

• skyworker
    • 28. Februar 2024 um 18:07
    Zitat von falcocgn

daher natürlich in Stand zu halten sind.

Ich würde dieses "weiche Argument" gerne mit einem Paragraphen untermauern, daher meine Frage.

Tatsächlich finde ich die einschlägigen Passage da etwas unklar und war der Hoffnung, jemand könnte mir da auf die Spur helfen.

• skyworker
    • 28. Februar 2024 um 14:13

Zum Hintergrund: besagte Aula wurde jetzt 1,5 Jahre lang durch externe Betriebe "ertüchtigt", nachdem auf dem Papier "Einsturzgefahr" bestand. In der Zeit wurde mit Hilfe das Fördervereins auch ein bisschen in die VT investiert - und ganz egal was da nun passiert, der Castellan verhindert auf breiter Front, was zu verhindern ist. Anstatt sich um Basics wie die Reihenbeleuchtung zu kümmern, werden Floorpaars an den Säulen des Saals bemängelt, künstliche Probleme erschaffen und so weiter. Würde ich jetzt tatsächlich die Lampen erneuern, gäbe es von seiner Seite ganz sicher auch ein Argument dagegen.

Insgesamt also sehr unbefriedigend, zumal die Kids gerade ganz heftig für ihre neue Aula brennen und jetzt halt auch unbedingt was machen möchten...

• skyworker
    • 28. Februar 2024 um 12:07

Der Hausmeister ist einfach ein unfassbar fauler Mensch! Sonst steht dem nichts entgegen.

Es wird einfach alles verhindert, was eventuell Aufwand bedeuten könnte.

Sowas torpediert natürlich jedwedes Engagement oder jeden Enthusiasmus von Seiten der Schüler UND Lehrer...

• skyworker
    • 28. Februar 2024 um 09:41
    Zitat von treibsand

und ob es bauliche Änderungen, Nachrüstungen gab

Es gab ausschließlich gepflegte Vernachlässigung durch einen extrem arbeitsscheuen Hausmeister, der seine Aufgabe in der effektiven Verhinderung von Arbeit und Engagement sieht. Also eigentlich so wie überall

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™