1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Sprüh-Schablone für Logo auf Cases

• skyworker
    • 25. März 2013 um 22:11

Lass dir Folie ausplotten, die du aufrakeln kannst - die Sache mit der Sprühschablone ist gewöhnungsbedürftig. Papier geht gar nicht, wenn, dann ein gewachster Karton und der muss absolut tight aufliegen, sonst fließt der Sprühlack drunter. Selbiger aus der Dose ist schon zu viel - es gibt Kollegen, die das mit Airbrush und Schablone machen.

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• skyworker
    • 25. März 2013 um 11:25

Auch OT, aber gerade deshalb: ich hatte drei Wizzards - und bei keinem konnte ich das von Robert geschilderte Phänomen feststellen. Also: ich hab es nie bermerkt, aber auch nie wirklich danach gesucht.

• Chassis Tausch...

• skyworker
    • 24. März 2013 um 20:26

Da sind wir der Sache also schon wieder einen Schritt näher ;)

• Chassis Tausch...

• skyworker
    • 24. März 2013 um 20:14
    Zitat

baugleich wie der C4 Sub

oder

Zitat

nur ebend Bassreflex

- was denn nun? Der C4 ist ein Bandpass - Horn und niemals ein Bassreflex gewesen. Meinst du mit "baugleich" dann die Abmessungen?

• effekt gerät gesucht

• skyworker
    • 24. März 2013 um 11:22

Der Suchbegriff "Multieffekt", in die Suchmaschine eines großen Musikhauses eingegeben, ergibt zwischen 200 und 500 Treffer. Mindestens 1/3 davon steckt im 19-Zoll Gehäuse. Die Preisspanne reicht von 99 Euro bis 9.000 Euro…

Mein persönlicher Tipp: Presetschleudern wie die MX-Serie von Lexicon gehen immer, auch die betagten Alesis Midiverb konnten genau das, was du suchst. Günstig bei der Bucht oder in diversen Verkaufsportalen erhältlich.

• Vom Nebenjob zum Hauptberuf - Wie ist es euch ergangen?

• skyworker
    • 23. März 2013 um 20:12

Ich waage die Vermutung (gleich krieg ich Haue), dass zwischen dem Internetauftritt und der nichtvirtuellen Realitat hi und da die ein oder andere Zehnerpotenz liegen dürfte. Womöglich eine Frage der Selbstwahrnehmung. Auch wenn bei Weitem nicht mehr so viele Preislisten vom benachbarten Verleiher kopiert werden - die Referenzlisten verraten mitunter sehr viel über das eigentlich kreative Potential der Verfasser.

Wo willst du Professionalität ansiedeln? Am Umsatz? Am Gewerbeschein? An der Qualifikation? Daran, dass der Betreffende seinen Lebensunterhalt ausschließlich mit der Vermietung von Techmik oder der technischen Dienstleistung verdient? Und wieviel braucht man dann pro Monat? Wo liegen die Ansprüche?

Ich bin ehrlich gespannt!

Ach so: Selbstständig seit 1991

• Eure neusten Errungenschaften

• skyworker
    • 23. März 2013 um 15:00

Guter Einwand

• Eure neusten Errungenschaften

• skyworker
    • 23. März 2013 um 12:59

Warum kein CO2? Aus aktuellem Anlass - siehe den Thread mit dem Holzboden.

• L'acoustics ARCS Wifo (wide/focus)

• skyworker
    • 23. März 2013 um 11:28

Danke!!!

• Kaufhilfe Funkmikrofone 2er Set

• skyworker
    • 22. März 2013 um 20:06

Ich möcht noch was sagen... 8) Das Thema hat wenig theoretische, aber viel praktische Relevanz... Wenn der Messwagen kommt und den Zahlungsbeleg vorlegt...

• Kaufhilfe Funkmikrofone 2er Set

• skyworker
    • 22. März 2013 um 12:34

Bitte vor dem Posten von Wildwest-Empfehlungen einen Blick auf die rechtliche Seite werfen: VHF-Systeme sind für ortsfeste Anwendungen - und dort anmelde-, genehmigungs- und gebührenpflichtig!

Meiner Bescheidenen Meinung nach können viele Hersteller vernünfige Übertragungssysteme bauen - daher würde ich die Entscheidung von der Kapsel abhängig machen. Kapseln von 4A gehören meiner Meinung nach nicht zu den erstrebenswerten Produkten. Ich würde mich bei namhaften Anbietern umsehen, jetzt schon in den zukünftig nutzbaren Frequenzbereich investieren und nicht vergessen, dass diese Systeme dummerweise auch angemeldet werden müssen. Doppelstrecken in deinem Preisrahmen gibt es von mehreren, renommierten Herstellern.

• Prolight + Sound Mittags-Forenstammtisch Halle 8 A 51

• skyworker
    • 22. März 2013 um 11:47

Um Speck an Bratkartoffeln kann man drumrumessen... Das ist kein Problem für mich. Um das Fleisch im Gulasch... Naja... Der Rest ist langweilig...

• Traverse abhängen, aber wie?

• skyworker
    • 22. März 2013 um 01:10

Wenn ich mal was zu bedenken geben darf:

Zitat

die ist nur ca. 3,2 Meter hoch nach der Gipskartonverkleidung

...

Davon ab gehen 30 cm für die Truss, 10 cm für eine irgendwie geartete Aufhängung, eine Par-Kanne trägst mit einer Bügelhöhe von rund 20 cm auf... Die Lampen hängen also auf etwa 2,40 Unterkante. Das ist nicht wirklich hübsch - und ganz bestimmt nicht sinnvoll...

• ABC Löschmittel Pulver entfernung

• skyworker
    • 20. März 2013 um 22:55
    Zitat

da der Veranstalter der Hallenbetreiber selbst ist

- das klingt ungewöhnlich...

Merke: bei Barabgleich fließt keine Umsatzsteuer! Die kann nacherhoben werden, wenn Belege eingereicht werden, weil die Arbeiten auch wirklich im entschädigten Umfang durchgeführt wurden.

• Prolight + Sound Mittags-Forenstammtisch Halle 8 A 51

• skyworker
    • 20. März 2013 um 22:29

Kann ich noch was gegen die Gulaschsuppe unternehmen?

(;O)

• skyworker
    • 20. März 2013 um 10:21

Womöglich sollte man erst mal klären, ob es überhaupt eine solche Versicherung gibt?

• Zuspiel app

• skyworker
    • 20. März 2013 um 09:13

Für Funkfrequenzen gibt es ein einfaches, aber granatenstarkes Exel-Sheet von Audio Technica, hat der Kollege Alex Lepges mal programmiert.

• Monitorplatz - Kanalbelegung

• skyworker
    • 19. März 2013 um 20:53
    Zitat

Monitors today - (und darunter einen dicken Pfeil Richtung Monitorplatz).

- und drunter steht dann: "Tonight, we´re in _________ "

• Hazer vs. ZUMBA Party

• skyworker
    • 18. März 2013 um 20:12

Sollte der Look Haze Cracker tatsächlich auf Oil Cracker Basis arbeiten (so wie das früher mal üblich war) dan wäre das schlicht das schlechteste Gerät für diesen Einsatz...

Also es noch kein Zumba gab und Aerobic noch krass neu aus USA war, hab ich mal so eine Showtruppe betreut... Wenn ich denen mit Nebel oder sowas gekommen wäre...

• skyworker
    • 18. März 2013 um 18:34

Es dürfte sich bei dem Pulver um Ammoniumsulphat oder -phosphat handeln, beides Salze... und da fängt das Übel an. Zusammen mit Luftfeuchtigkeit sorgen das für Korrosion. Da das Zeug unglaublich fein vermalen ist, dürften sich die Partikel überall absetzen und damit auch über Kurz oder Lang überall für Schaden sorgen.

Ich kann den Wirt verstehen, der da abschleifen lassen will - auch wenn das eigentlich nicht das Ursprungsübel zu 100% aus der Welt schafft.

Was den Boden angeht - gute Mine zum Bösen Spiel machen und die Kosten an die Haftpflicht weiterreichen.

Was die eigenen Geräte angeht: viel gereinigte Pressluft, ein trockener Pinsel und möglichst kein Wasser.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™