Ladungsfähige Anschrift nicht vergessen! Nicht seine, sondern deine!
Beiträge von skyworker
-
-
Ladungsfähige Anschrift nicht vergessen! Nicht seine, sondern deine!
-
Den Rest UNBEDINGT sicher entsorgen!!!
-
-
Zitat
Ich hätte da ein paar Scherzantworten:
4. Der Produktionsleiter leitet die Veranstaltung... -
Wer merkt noch was? Hand hoch - ich bin gespannt!
-
Zitat
Und ich bin halt der Gegner davon, sich auf Ipad zu verlassen
- nein, Klaus, das bin ich!!!
(;O)
-
Klaus - ich weiß nicht, ob du dich da nicht ein wenig vertust. Das neue Roland kenne ich noch nicht, aber das Behringer und die V400 und V380 (oder so). Meiner Meinung nach wirkt da bei Roland nix billig, im Gegenteil, ich finde, die Teile haben eine sehr angenehme Haptik und funktionieren prima.
Und so plastikfrei ist das X32 ja nun auch nicht, oder?
-
Nein - ehr zu wenig Info...
Man könnte ja mal abwarten, was die Sachverständigen sagen - oder?
-
Bei Petrus? Oder gar dessen Chef?
-
Nennt man auch Risikotransfer...
Wann möchte der Veranstalter denn die Entscheidung treffen? Und wie sieht der Kollege, von dem du Material anmieten musst, die Sache? Lässt der sich auf so einen Kuhhandel ein?
Wie stellt sich denn der Veranstalter zu der Frage? Oder schwebt er über solcherlei Banalitäten?
-
Es fällt in deinen, dafür zu sorgen, dass dein Pult trocken bleibt. Hattest du nichts dabei, um das Pult abzudecken? Warst du vor Ort? Wer war für die Konsole zuständig?
Etwas anderes wäre es, wenn jemand "fahrlässig" den Wassersack rausgedrückt hätte - dann hätte derjenige darauf achten müssen, ob Equipment darunter steht oder ob man irgendwelche Vorkehrungen treffen muss (meine Meinung).
-
Ich hab vor geraumer Zeit eine Hand voll dieser Dinger aus dem Wühltisch meines Computer-Hökers geschossen, der Hersteller ist Digitus, das Teil hört auf den Namen DA 70156. Reichelt hat den grad für 7,95.
Mit den Prolific-Treibern hatte ich hingegen schon diverse Male Probleme - wenn auch in einem anderen Zusammenhang.
-
Hast du deinen Kunden mal gefragt, warum du sein Risiko übernehmen solltest? Risk Management für Fortgeschrittene? Aus welchen Gründen sollte denn das Open Air verschoben werden? Wetter? Vorverkauf? Konkurrenzveranstaltungen? Alles nicht dein Bier! Wer von den Kollegen (Security, Catering, Strom, Behörden, ...) lässt sich denn sonst noch auf diese Nummer ein?
Kalkulier die Veranstaltung, biete ihm Menschen und Maschinen für eine Veranstaltung an und setze ihm eine realistische Frist, das Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Wenn das im nächsten Sommer stattfindet, dann darf die Frist gerne "mehr als 10 Tage" sein - aber irgendwann (und nicht drei Tage vorher) muss der Veranstalter sich eben committen und damit ist der Job dann gebucht. Wenns in der Saison ist, würde ich so lange nicht warten.
Wenn er sich seiner Sache sicher sein will und jederzeit noch Änderungen vorsehen will - dann muss er das auch entsprechend honorieren - und damit den Job für beide Termine bei dir buchen.
-
Ein paar andere Portale nennen auch etwas mehr Hintergrund: es handelte sich um ein Gerüst für Werbebanner, außerhalb der Zuschauerfläche, also nicht im Stadion selbst.
Das macht es nicht wirklich besser und die Getötete nicht mehr lebendig oder die Verletzten gesund - aber fairerweise sollte man nicht vergessen, dass solche Gerüste mit Bannern dran überall auf diesem Globus stehen könnten. "Gerüst durch Wind eingestürzt - Baumaßnahmen am Ulmer Münster" wäre genau so schlüssig - und hätte hier keinerlei Erwähnung erfahren.
-
Zitat
auf der Bühne mehrfach für den FoH splitten möchte ich nicht, da verschenke ich Multicorekanäle.
- tust du das? Nein, denn du erhältst ja genau so den Mehrwert, den du anstrebst, nämlich den Preamp, den du einsetzen möchtest, so in das Systemintegrieren zu können, wie du es beabsichtigst. "Verschenkt" ist da nichts in meinen Augen - im Gegenteil.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo die Reise hier hingeht? Abgesehen von der Tatsache, dass deine angestrebte Mischung aus IEM von der Bühne plus Wedges von Vorne in meinen Augen ein ewiger Quell immer wiederkehrender Freude sein dürfte, hast du ein ganz einfaches Problem: das falsche Material für den Einsatz. Da jedwede bewährte Splitlösung scheinbar ausfällt, du womöglich zu wenig Multicorewege hast und das Monitorpult über nicht genügend Ausspielwege verfügt, bleibt wohl nur ein Wechsel bei wenigstens einer dieser Komponenten.
So - aber vielleicht hab ich ja auch was produktives beizusteuern: wo genau hakt es denn mit der Anzahl der Wege? Nur bei den Sends? Oder hast du einen Return über? Bei den klassischen Cores ist ja gerne mal ein Rückweg über. Bei Monacor gibt es einen günstigen, robusten 1:3-Splitter im erdbebensicheren Stahlblechgehäuse. Damit könnte man das Gesangsmikro am FoH auf drei Wege splitten, einen für FoH mit SPLM, einen für Monitoring vom FoH und einen über den Returnweg zum Monitormixer auf der Bühne zurückschicken. Kostenpunkt: unter 100 Euro - Problempotential: unermesslich! Wer will schon so viel Zeug hin- und herschicken...
-
So eine Versicherung mag existieren... So sie denn auch abgeschlossen wurde... Im Prinzip könnte man nun überlegen, ob der Rider der Band - so es ihn gibt, er Bestand hat und Teil des Gastspielvertrags ist - etwas entsprechendes hergibt. Dort bringt man ja gerne mal entsprechende Anforderungen unter. Danach müsste man dann im nächsten Schritt über Eigenverantwortung für Technik nachdenken und schließlich zu einer Art Kosten/Nutzen-Rechnung gelangen. Will sagen: lohnt der Stress?
-
Schönes Stichwort... Ich hab seinerzeit bei der Fortbildung zum Meister zum ersten mal wirklich darüber nachgedacht, ob ich als Gast beim Betreten einer Location Ausschau nach Notausgängen und Fluchtwegen halten würde - da genau diese Frage in einem Kurs thematisiert wurde. Und - ich gebs zu - ich hab mich selbst ertappt. Ich hätte also wohl auch zur Masse gehört, die dort rausgewollt hätte, wo sie reingekommen ist.
-
Zitat
Was ist eigentlich von Lavalier-Mikros zu halten?
- in der Umgebung in der Regel Abstand... Zu laute Umgebung, zu viel Gefummels, oftmals mäßige "Befestigungsmöglichkeiten" (da ist der tiefe Ausschnitt der Damen oft noch vorteilhafter wie irgendein alberner Narrenkragen), ...
Also im Rheinland gibts Handfunken und ein Mikro auf Stativ in der Bütt. Wenn der Künstler mehr will, dann hat er hoffentlich soweit vorgesorgt, dass man nur noch aufstecken muss, die Verdrahterei am Mann sollte dann der besagte Künstler gerne selbst übernehmen. Und vorher nach den Frequenzen fragen!!!
-
@ guma - besten Dank. Auch die Knoten im Hirn löst man am Besten von einem Ende aus...