1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• extreme Kompression aktueller Dancefloorlala

• skyworker
    • 28. September 2012 um 13:53

Da hier ja scheinbar die Leute mit Fachwissen aufeinanderprallen (ich meine das ernst) erlaube ich mir mal eine kleine OT-Frage:

Denon hatte Mitte - Ende der 80er einen Plattenspieler mit übergroßem Plattenteller, externer Zarge fürs Laufwerk, geradem, extralangem Tonarm und Pitch-Funktion per Taster auf dem Markt - wohl hauptsächlich für Studio und DJ. Ich weiß, dass zwei davon in der Discothek "Kali" in Martredwitz standen (was wahrscheinlich grad niemandem was sagt, aber das ist egal (;O) und ich damals echt fasziniert und angetan von diesen Teilen war. Kennt da jemand einen Typ oder hat einen Hinweis auf diese Laufwerke?

Und jetzt - weitermachen!

• PA Einmessen

• skyworker
    • 28. September 2012 um 11:42

Dann könnte man jetzt ja erst mal die Frage nach dem Sinn- und Informationsgehalt unter 45 Hertz stellen.

Aber - ich habe in der vergangenen Saison etwa 15 Festivals erlebt, von ganz groß bis ganz klein. "Den" Festivalsound hab ich nicht gehört, es waren 15 grundverschiedene Eindrücke und 15 grundverschiedene "Sounds".

Hast du dich schon mal mit dem Thema "Einmessen" auseinandergesetzt?

• PA Einmessen

• skyworker
    • 28. September 2012 um 11:15

Kannst du diesen "großen Sound" mal definieren?

• Lautsprechergehäusebau, welche professionellen Firmen?

• skyworker
    • 28. September 2012 um 11:14

Dann brauch ich ja nix zu schreiben - gell?

Der Rock´Roll Schreiner Adatschi wurde ja auch schon genannt.

• extreme Kompression aktueller Dancefloorlala

• skyworker
    • 27. September 2012 um 23:49
    Zitat

Wasser mit Geschirrspülmittel?

- bloß nicht! Das ist letal!

50/50 demineralisiertes Waser un Isopropyl. Fertig.

@ Bilbo: lass das mal nicht die Dualjünger hören (;O)

• Vertrieb Precision Devices

• skyworker
    • 27. September 2012 um 16:16

Ein begründeter Wunsch - und durchaus verständlich. Aber das Dilemma steckt mal wieder im Detail - es reicht ja schon, vier 18er zu kaufen, um auf so einen Betrag zu kommen. Und dann sind wir wieder am Anfang - ist das jetzt ausreichend, um Vertriebsmargen zu bekommen?

• Vertrieb Precision Devices

• skyworker
    • 27. September 2012 um 15:55

Nun schreit diese Diskussion ja förmlich nach der Frage, wer denn nun eigentlich Privatkunde, Firmenkunde, Boxenbauer, Wiederverkäufer oder oder ist... und ab wann ein Vertrieb (ganz gleich welcher) nun gut daran tut, besagtem Kunden eine Marge einzuräumen? Bei zwei Treibern? 10 Treibern? Einer Warengrundausstattung nebst Werbematerial und Erstazteilen? Oder muss man etwa jedem geneigten Boxenbauer schon ein Pärchen Messmuster stiften? Wo zieht man da die Grenze? Wo schadet man sich als Hersteller oder Vertrieb selbst? Und wo sieht der Hersteller seinen Nutzen? In tausend Kleinbetrieben, die alle irgendwie deren Produkt verkaufen - oder sie faktisch nur günstig unter Umgehung des Marktes einkaufen wollen, selbst nutzen und im Falle des Falles dann der Service über den wirklichen Vertrieb abwickeln wollen? Oder ist da die Strategie mit einem potenten Exklusivvertrieb im Land besser? Und das stellt dann schon wieder fast die gleichen Fragen: ab wann bin ich Pro-User mit entsprechenden Konditionen und bis wann bin ich "normaler Kunde"? Das Vorhandensein des Gewerbescheins ist da kein Kriterium! An anderer Stelle sagte einmal jemand sehr richtig: Wenn der Verkauf, die Produktion und das Lager wegen deiner Bestellung am Freitag Überstunden machen, dann gibts auch richtige Rabatte.

In diesem Sinne - weitermachen!

• Welche Treiber sind in QSC KW 122 und KW 181

• skyworker
    • 27. September 2012 um 12:43
    Zitat

Weiss jemand von euch welche Treiber in der QSC KW 122 und KW 181 Lautsprecherserie drin sind.
    Meinem Kollegen gefallen diese Lautsprecher sehr gut,er hatte gefragt ob es etwas vergleichbares oder besseres in der Qualität gibt für einen günstiger oder gleichen Preis.

Ist das jetzt die neue Umschreibung für "Ich will die nachbauen"?

Wann kommt dann die Frage nach der Weiche?

• Beta 52A und Sennheiser 902 ergänzen sich nicht

• skyworker
    • 27. September 2012 um 12:26

Hast du mal das AE2500 von Audio Technica probiert? Ich weiß, das Mikro polarisiert und besonders die Metalfraktion ist so glücklich nicht über dieses Mikro - aber ich mags! Auch im Studio.

• Seifenblasenlauge Rezept !!!

• skyworker
    • 26. September 2012 um 17:51
    Zitat

Hehe, bitte unterlasse die Versuche meine Aussagen, meine Fragestellungen, etc. umzudeuten und Sinn-zuverdrehen !!
    Verzähl nix von Ironie; es sind unterschwellige Angriffe gegen einzelne Forumsteilnehmer wie z.B. gegen mich.
    Das muss sich niemand gefallen lassen, OK?!

Wo?

@scheuersand - Saponin in Waschnüssen, schön und gut. Reicht aber nicht für große Blubberblasen und baut sich auch zu schnell wieder ab. Fertige Mischung bleibt also nicht lang blubberig...

• skyworker
    • 25. September 2012 um 21:20

Ok - Ironie muss man wohl doch kennzeichnen - und manchmal fühlen sich dann auch noch die falschen angegangen.

Eine Lauge - also auch eine Seifenlauge - ist immer basisch. Niemals sauer. Wers immer noch nicht gemerkt hat - dieser Kommentar richtete sich NICHT gegen den Threadstarter...

Im Kölner Karneval - zumindest bei einer Truppe - funktioniert seit Jahren folgende Mischung:

Einen Ansatz aus 70 Gramm Tapetenkleister (einfache Baumarktqualität, nichts extra festes oder Vinylleim oder so), einem guten Kilo feinem Zucker und gut 1,5 Kilo Schmierseifenflocken von HAKA mit etwa zwei Liter heißem (nicht kochendem) Wasser rühren, rühren, rühren und rühren! Das Ganze mindestens über Nacht ruhen lassen, dann auf 20 Liter auffüllen.

Die Wirkung lässt sich am Besten mit "Blubberblaseninferno" beschrieben - trotzdem ohne Gewähr!

• skyworker
    • 25. September 2012 um 18:55

Kurz überlegen... gibt es saure Laugen? Nein! Saure Seifen? Nein! Was impliziert denn der Begriff "Seifenlauge"?

Was hindert dich am Ausprobieren? Hi und da wird behauptet, normales Spüli wäre völlig ok, aber es gibt da auch ein paar Spezialisten, die auf besondere Seifenhersteller und eine Mischung aus Tapetenkleister, Zucker und Glyzerin schwören.

• Videotechnik am 29.09.2012 in 42289 Wuppertal

• skyworker
    • 25. September 2012 um 16:52

G&B? Die sollten das können.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• skyworker
    • 24. September 2012 um 13:16

Leises Mimi?

• Digi-Mischer Neukauf - X32 - GLD80 ????

• skyworker
    • 24. September 2012 um 10:46

Sorry, aber damit ist die Prophezeiung eines Consumermidas genau so aus der Luft gegriffen wie die Aussage, mit dem X32 wäre kein Geld zu verdienen. Vielleicht wäre es hilfreich, in der Leiste für die Formatierungen noch einen Button "Divination" unterzubringen, mit dem man dann Weissagungen, die jedem Beleg entbehren, deutlich kennzeichnen könnte...

• Achat 112 SubA Signal limitieren

• skyworker
    • 23. September 2012 um 21:57

Na klar...

Professionell würde bedeuten, dem Kunden ein System zu vermieten, mit dem er arbeiten kann und welches den finanziellen Rahmen ausfüllt - und nicht etwa sprengt.

- ein clippender Sub ist ungeeignet, da der DJ damit nicht arbeiten kann
    - eine Materialschlacht sprengt den Rahmen - und bremst keineswegs den DJ aus. Da geht noch was... Das wird ausgenutzt
    - ein Limiter als "Dosenfutter" macht das Material unbrauchbar
    - eine Pipe als Argumentationshilfe ist nichts anderes als Wunschdenken

Professionell wäre übrigens auch ein DJ, der die Grenzen des Systems beachtet. Aber das ist ein anderes Thema.

Und jetzt?

• skyworker
    • 23. September 2012 um 15:50

Sehr professionelle Tips hier...

• Digi-Mischer Neukauf - X32 - GLD80 ????

• skyworker
    • 23. September 2012 um 14:06

Das würde mich auch schwer interessieren...

• skyworker
    • 23. September 2012 um 12:53

Wie wäre es mit einem Pad im Signalweg? In Form eines entsprechenden Kabels oder eines so vorbereiteten Steckers?

• "Pizzaeffekt" verhindern?

• skyworker
    • 21. September 2012 um 18:41

Wer hat das Elation Zeug den schon mal real ausprobiert? Liest sich nicht so, als wäre das das Mittel der Wahl, oder?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™