1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• PKNC Endstufen

• skyworker
    • 12. September 2012 um 19:19

Nein - aber der Manager von Bosch wird sich dafür interessieren müssen, wenn die Produkte seiner Sparte wie Blei im Regal liegen. Und das könnte daran liegen, dass das Portfolio am Bedarf vorbei entwickelt und gebaut wurde... Und ganz plötzlich - wenn auch nur mittlebar - muss sich der Manager bei Bosch dann doch mit dem Wirkungsgrad irgendeiner EV-Pappe auseinandersetzen. Und wenn er nur seine R&D anschreit, endlich Endstufen zu entwickeln, die auf Grund der Kundenwünsche auch verkauft werden. Sonst siehst nämlich schlecht für seine Boni aus...

Alles hat zwei Seiten... mindestens...

• Was würdet Ihr tun? Rechnung Verleih nicht bezahlt

• skyworker
    • 12. September 2012 um 17:24

Den herkömmlichen Mahnweg darf ich doch voraussetzen, oder?

• skyworker
    • 12. September 2012 um 15:32

Dann begieb dich zum Schreibwarenladen deines Vertrauens - oder ins Internet - besorg dir den Vordruck auf Erlass eines Mahnbescheides beim zuständigen Mahngericht, füll das Ding aus, schick es ein und überweise irgendwann 23 Euro an die Gerichtskasse. Für dich ist Mayen zuständig.

• skyworker
    • 12. September 2012 um 14:24

Verleih = unentgeldliche Nutzungsüberlassung.

Von welchem Betrag sprechen wir? Davon hängt ab, ob ich ein Fass aufmachen würde - oder nicht. An der Stelle kommt das Spiel mit dem guten und dem schlechten Geld.

Im Falle eines Falles: Mahnverfahren einleiten - dabei gehst du erst mal in Vorlage und hast fallweise am Ende des Verfahrens nur einen Titel, der 30 Jahre Gültigkeit hat. Oder einen findigen GVZ, der eine Taschenpfändung durchführt - das ist in der Regel megapeinlich für den betreffenden.

Aber - und das nur nebenbei - du unterstells hier einer Person zwei Mal einen Straftatbestand - nämlich Betrug und Unterschlagung. Das ist kein Spatziergang - sowas kann nich hinten losgehen...

• Zahlung bei eBay - war Warnungen-Brett

• skyworker
    • 11. September 2012 um 20:33
    Zitat

den werd ich schon noch kriegen!

Viel Erfolg!

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• skyworker
    • 11. September 2012 um 20:30

Freunde der Beatmusik - das sollte nicht herablassend klingen. Wenns bei Mike so angekommen ist - Sorry. Aber soweit ich weiß, ist der Österreicher da (hoffentlich) nicht so dünnhäutig - oder? Komischerweise war das ja gar nicht mal so ironisch, wie es vielleicht klingen mag - ich weiß wohl zu schätzen, wenn jemand saubere Hörner bauen und konstruieren kann.

Was ich sagen wollte: 25 x 10 Meter Zelt, abzüglich Bühne, Tresen, FoH und diesen ganzen Zauber - da bleiben fürs Volk 150 Quadratmeter. Macht im Idealfall 300 Nasen, die feiern wollen. Die Band sieht weder aus wie Motörhead, noch klingt sie so und an der Stelle hab ich mich eben gewundert, warum man ein Hornstack "zweifelhaft" installiert und nicht statt dessen ein potentes, kompaktes, konventionelles Top sauber hinstellt/fliegt. Als alter Sack hab ich solche Nummern auch schon miterlebt und ich bin mittlerweie auf den Trichter gekommen (rein subjektiv und nur für mich - jeder kann, keiner muss das teilen), dass sauber ausgerichtet und snnvoll dimensioniert für mich besser funktioniert als tonnenweise Watt und keine sinnvolle Möglichkeit, diese auszurichten.

Und - Mike - Hand aufs Herz: die F1 sind zu schön, um sie zu verstecken - gell (;O)

• skyworker
    • 11. September 2012 um 15:49

Wofür denn bitte unbedingt Hörner an dieser Stelle? Für die paar Nasen? Deine Vorlieben in Sachen Horn sind hinreichend bekannt - aber ich nehme 100 mal lieber eine kompakte Box, die gut ausgerichtet ist als das akustische Highendgebilde, welches 70% des Outputs irgendwohin verstrahlt wo es niemand braucht - oder noch schlimmer - wo es akustischen Ärger macht. Ganz besonders gilt sowas im Zelt.

• Zahlung bei eBay - war Warnungen-Brett

• skyworker
    • 11. September 2012 um 12:59

Was soll eigentlich dieses drei Seiten lange Gelaber um des Kaisers Bart? Dass da irgendwas nicht passen kann, konnte man bereits vor vier Wochen deutlich erkennen - und jetzt setzt die große Verwunderung ein?

Kann man sowas nicht zumachen? Da diskutier ich lieber an anderer Stelle über komische Bässe zu komischen Topteilen - das klingt deutlich professioneller!

• skyworker
    • 11. September 2012 um 09:52
    Zitat

und der Markt wird in Zukunft nur noch von LED beherrscht

- so so... Ich glaube nicht, aber das tut hier ja mal nix zur Sache...

Ich überleg mir gerade folgendes: die Tops vom Kollegen Audiowerk wurden auch schon in gleicher Anzahl für ein Konzert mit - ich glaube - mehreren tausend Jugendlichen eingesetzt, dazu gabs hier Bilder. Jetzt frag ich mich halt, wozu ich diese Teile dann mit einer dermaßenen Menge Subs und einem F1 Infill bei einer 250 Quadratmeter Zeltparty mit ein bisschen Poprock brauche? Design bei Warehouse? Und wenn ich sie schon mitschleppe, warum dann so unpraktisch installiert? Dass da irgendwas nicht richtig sein kann, hat der TS ja schon erkannt - nur hat er halt nix geändert - und das finde ich in Sachen Anspruch an sich selbst eben fraglich. Und die F1 Tops stehen da, wie nach optischenGesichtspunkten platziert: Hauptsache, man kann die Dinger sehen.

Absperrband? Schöner Scherz (;O)

• Seeburg Infra 2x18" erfahrungen!?

• skyworker
    • 10. September 2012 um 23:43

Ich hab da so ein Gefühl...

• GLD 80 Fragen / Tipps and Tricks

• skyworker
    • 10. September 2012 um 23:41

Ich habe - mangels Zeit, mich mit der Kiste intensiv zu befassen - auch noch keinen anderen Weg gefunden. Sind drei "Tastendrücke" - also durchaus zu verschmerzen. Aber die Idee mit dem UDK fände ich sexy - Kanal anwählen, Taste drei Sekunden drücken - 48 Volt an. Bitteschön!

• skyworker
    • 10. September 2012 um 15:42

Ganz einfach: andere, den Job geeignete Tops. Es sieht tatsächlich nicht so aus, als wäre da 'auf die Fresse' gefragt gewesen... Und falls deine Audios aus dem anderen Thread auch auf der Bühne entstanden sind, dann klang das auch nicht nach AdF. Wenn es dich doch schon stört, dass es irgendwo nach Inferno klingt - warum änderst du es dann nicht?
    Frontlicht vom FoH? Warum tut man sowas?

• Behringer DIGITAL MIXER X32

• skyworker
    • 10. September 2012 um 11:23

Aha...

• Erfahrungen mit HK-Audio L5-112-XA

• skyworker
    • 10. September 2012 um 10:05

Ich kenne zwei der Vorschläge Vorschläge - aber erst mal was grundsätzliches: ich hatte eine Ur-Actor niedrigster Seriennummer für Jahre in der Vermietung und hab das Zeug vor etwa drei Jahren einem wildgewordenen Party-DJ verkauft. Der prügelt das Zeug jetzt schamlos durchs Land und transportiert das Zeug ohne Schutzhüllen oder sowas im VW Golf. Noch sind alle Bretter aneinander! Ich hatte damals in zwei neue Gehäuse für Tops investiert, das wars dann schon. Wer nach 10 Jobs neue Kisten braucht, der sollte sein Handling überdenken.

Prinzipiell: ja, MPX ist besser als MDF.

Die HK Kiste kenne ich als Trapez, also ohne Monitorschräge. Laut, solide verarbeitet, mit Mitten, also faktisch nichts zu maulen. Die Verarbeitung ist sehr ok, der Preis passt.

Die DSR ist - wenn ich das richtig erinnere - größer und schwerer, klingt auch etwas agressiver, aber tut einen ebenfalls hervorragenden Job. Subjektiv lauter als die HK.

Klarer Favorit? Fehlanzeige - ich fürchte, das läuft wie so oft auf eine Sympathieentscheidung raus, der Preis rechtfertigt da auch keine wirkliche Entscheidungsgrundlage.

• Behringer DIGITAL MIXER X32

• skyworker
    • 9. September 2012 um 19:10

Du sprichst in Rätseln...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• skyworker
    • 9. September 2012 um 12:06

Ich frag mich gerade, warum ihr eure Topteile nicht auf Höhe bringt... So wie das Aussieht (und wenn der Traversenkäfig 2,8 Meter hoch ist) dann bekommen gefühlt acht Gäste den Verstand per Mitteltonhorn ausgefräst - und der Rest schaut in die Röhre... Nach dem, wie du deine Tops hier anpreist, dürften auch die Lowmids aus den Tops für eine akustische Erschießung in einem sehr überschaubaren Radius sorgen und auch hier schaut der Rest entgeistert zu.

Und gabs Frontlicht? Oder wurde nur euer Banner angeleuchtet?

• Digi-Mischer Neukauf - X32 - GLD80 ????

• skyworker
    • 8. September 2012 um 22:27

Ein aufgebohrtes 01V erfüllt meiner Bescheidenen Meinung nach keinen Rider. Damit kann man doch nicht wirklich jemanden glücklich machen...

LS9 eine Liga höher? Das möchte ich auch ohne rosa Markenbrille schwer anzweifeln. Abgesehen von seiner inflationären Verbreitung durch Yamahas Marktposition ist dieses Pult in Sachen Funktionalität doch ehr unter dem GLD - als Beispiel. Und das bei dem Preis...

• Digi-Mischer Neukauf - X32 - GLD80 ????

• skyworker
    • 8. September 2012 um 19:55

GLD - war eine absolute Gefühlsentscheidung. Hatte Diverses in der Preisklasse zum ausgiebigen Test da, aber das GLD hat sich mir direkt empfohlen - weil ich damit klarkomme. Funktionsumfang für mich passend, eine Riderproblematik stellt sich mir selten, digitales Core und akzeptabler Preis - das wars. Hand aufs Herz - Mischen tun alle, die Klangdiskussion ist an dieser Stelle absurd und die Riderthematik sollte sich in dem Umfeld nicht stellen - oder?

• Erfahrung mit Shure PGX24E/PG58

• skyworker
    • 8. September 2012 um 17:53

N´ Abend - bei 823 - 832 MHz geht es um die sogenannte "Mittenlücke" von LTE - ich würde mich darauf nicht verlassen wollen. Zumindest solange nicht, solange diese Lücke nicht "gesichert" ist. Und das kann noch dauern.

863 - 865 MHz, also das ISM-Band, ist eine kostenfreie Alternative - es kommt darauf an, wieviele Strecken du betreiben willst. Drei oder vier gehen da immer - also wäre das eine sichere Option (da ISM auch bis auf weiteres europaweit allgemein zugeteilt bleibt).

• Schwerlast-Drehbühne DE-Sued

• skyworker
    • 7. September 2012 um 20:08
    Zitat

auf jeden Fall südlich von Stuttgart

vs.

Zitat

Hockenheim

...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™