1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Anständige Subs? X1 , T box 18-500, Mivoc 184 horn, etc

• skyworker
    • 4. September 2012 um 21:25

Des Menschen Wille...

• fukmikros und Videoübertragung.

• skyworker
    • 4. September 2012 um 15:23

Vielen Dank für die sinnentleerten Beiträge!

• fukmikros und Videoübertragung.

• skyworker
    • 4. September 2012 um 14:51

Welche Geräte? Welche Frequenzen?

• Linearray am "Traversenstummel" seitlich der Bühne

• skyworker
    • 2. September 2012 um 23:19

Wenn die Truss das kann - warum nicht?

• Wenn sie nebeneinander stehen ...GLD 80 / X32

• skyworker
    • 2. September 2012 um 23:18

Die übrigens durchaus gut tönen!

• skyworker
    • 2. September 2012 um 20:35

Mh - vorausgesetzt, man möchte ein bestehendes Kupferkabel weiterhin nutzen, ist der Vorteil von physikalisch im Pult vorhandenen Analogeingängen durchaus übersichtlich, oder?

Eine digitale Stagebox wie die AR2412 vom GLD kann ich auch neben das Pult stellen (;O)

• Reihenschaltung von LS - Welche Vorteile hat das ?

• skyworker
    • 2. September 2012 um 18:56
    Zitat

Lautsprecher X mit 1 Ohm

wo bitte? Beispiele!

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• skyworker
    • 2. September 2012 um 18:09
    Zitat

Theoretisch muss die Ballastierung wirksam und Feuerfest mit dem Konstrukt verbunden sein.

- wo steht das?

• Tops auf Höhe bekommen ohne Bässe

• skyworker
    • 2. September 2012 um 16:34

Natürlich nicht das ganze Stativ neigen - darüber sollte man nicht mal reden müssen.

Ich hatte mal zwei von den Dingern ansichtsweise - und im Vergleich zu VMB oder Manfrotto fallen die ADJ-Teile einfach durch. Mechanisch deutlich schlechter und die 80 Kilo halte ich persönlich für einen schlechten Witz.

• skyworker
    • 2. September 2012 um 16:14

Über genau dieses Stativ ist schon viel geschrieben worden - und ich halte es für absolut unpassend bzw. ungeeignet. Viel zu wackelig. Und - nicht vergessen - wenn man so eine Box nach oben bringt, dann sollte man sie im Idealfall auch etwas anwinkeln können.

• skyworker
    • 2. September 2012 um 15:43

Fragen wir mal anders - was soll denn erreicht werden? Einfach nur lauter? Breiter? Oder sind die Dinger da und müssen deshalb aufgebaut werden?

Solche Kisten sind seinerzeit als Standalone-Lösung entwickelt und verkauft worden, bei Bedarf konnte man da einen Bass drunterstellen. Mehrere von den Dingern hab ich eigentlich immer nur in Verbindung mit Dynacord-Hardcore-Blasmusik-Usern in Bierzelten gesehen. Dann aber nebeneinander, um die ganze Zeltbreite zu kriegen. Das geht schon, entsprechende Ignoranz vor der Physik und gnadenlose Winkel vorausgesetzt.

Wie wäre es mit "Ein Topteil pro Seite auf ein ordentliches Stativ aus dem Hause Manfrotto, Work oder dergleichen - und fertig"? Wenns unten nicht genug ballert, einfach noch einen Bass dazu.

• Mikrofonierung Conga

• skyworker
    • 2. September 2012 um 12:20
    Zitat

Dafür, dass manche Kollegen zu höhenlastig mischen

- das kann durchaus auch auralverschließbedingte Ursachen haben! Und dafür muss man noch nicht alt sein!

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 1. September 2012 um 14:39

Mir wurde mal folgendes zugetragen (ACHTUNG: kein gesichertes Wissen): Tontechniker, Tonleute und der gleichen kommen nicht in die Künstlersozialkasse - weil keine kreative Tätigkeit. "Sounddesignern" hingegen unterstellt man Kreativität - und somit genießen sie die "Vorteile" der KSK.

• skyworker
    • 1. September 2012 um 14:17

Na dann - ich schicke der Ehrlichkeit halber voran, dass ich just ein GLD erworben habe.

Anyway - ich hatte beide Pulte zeitgleich und für einen ausreichend langen Zeitraum (> 10 Tage) nebeneinander zur Verfügung. Ich hatte aber auch das - teilweise - Vergnügen, in den letzten drei Monaten viele andere, digitale Konsolen in dieser Preisregion antesten zu dürfen. Im Großen und Ganzen teile ich gumas Ausführungen. Ich bin genau wie er absolut kein Behringer-Hasser, dafür aber umso mehr Digital-Novize, da ich bislang größtmögliche Bögen um digitale Konsolen geschlagen habe und immer noch lieber ein altes Soundtracs nebst Core mitgeschleppt habe - weil ich die Kiste eben kenne (:O).

Für mich war ausschlaggebend, dass ich als Analogoholiker das GLD einfach verstehe. Punkt. Ich finde es intuitiv bedienbar, logisch und verständlich aufgebaut. Auch das X32 erschließt sich mir durchaus, immerhin gibt es auch da einen großen, eindrücklichen Kanalzug obendrüber, ich finde allerdings den Weg bis zum ersten Einsatz dieses Channelstrips beim X32 deutlich steiniger als beim GLD. Lustigerweise verfügt das X32 über viele Funktionen, die so oder ganz ähnlich auch beim GLD zu finden sind - und umgekehrt.

Was das Display angeht - ist mir ehrlich gesagt sogar das vom GLD fast noch zu klein. Ohne Touch geht - hier hat mich der Digitalvirus voll erwischt - irgendwie überhaupt nicht, dafür hat man sich die etwas schlechtere, optische Darstellung beim GLD eingekauft. Da ist einfach eine Schicht mehr vor dem Schirm, das nimmt dem Bild etwas an Brillanz und Klarheit. Aber damit ist man bei A&H nicht alleine.

Ein großer Wurf ist natürlich die Peripherie beim X32 - mit dem Personal Monitor Teil geht einiges - und das macht diese Konsole dann schwer interessant. Ich kenne mittlerweilen viele Musiker und Bands, die genau deshalb mit einem X32 liebäugeln. Roland hat da ja mit der M-Serie eine ganz ähnliche Richtung eingeschlagen. Andererseits - und das gefällt mir wiederum am GLD - passt dieses Pult mit der entsprechenden Karte bestückt auch als budgetorientierter Monitormixer in eine iLive-Umgebung. Man könnte da jetzt entgegnen, das geht auch mit anderen Pulten. Ja - prinzipiell richtig.

Auch bei mir - Fortsetzung folgt...

• Funkfrequenzen Spanien

• skyworker
    • 1. September 2012 um 09:41

Festland oder Inseln?

• E R L E D I G T

• skyworker
    • 31. August 2012 um 21:22

Kann weg

• Erfahrungsbericht Acoustic Line K24 Kraftwunder

• skyworker
    • 31. August 2012 um 19:58

Sorry, aber:

Zitat

Ich will mich halt nicht im Rateforum betätigen.

vs.

Zitat

Genaue Maße kenne ich nicht, intuitiv würde ich sagen, das passt.

Was denn nun?

Den Ansatz "Für 600 Hertz braucht es nicht viel" finde ich ehrlich gesagt auch nicht so prall, schon gleich nicht für ein Produkt dieser Preisregion. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei Seeburg so an die Sache rangeht. Wobei - das Horn sieht wirklich stark nach 18s aus - was ja nicht das schlechteste wäre. Und auch zur Politik von ALS passen würde. Also - warum nicht? Man muss nicht ständig neue Räder erfinden.

• Proline 3000 8 hornbässe zerstört

• skyworker
    • 31. August 2012 um 12:14

Sehr gute Antwort! Chapeaux! (;O)

• Proline 3000 8 hornbässe zerstört

• skyworker
    • 31. August 2012 um 11:10

War Deutsch grad aus?

Nur ein kleiner Nebeneinwurf von mir: bitte nicht so viel über Aggregatbetrieb weissagen - wenn das nötige Grundwissen fehlt. Aufbau von Niederspannungsnetzwerken ist eine Ingenieurswissenschaft - da reicht es nicht, einen gemeinsamen Erder in den Boden zu treiben oder irgendwo einen Potentialausgleich zu machen.

• K+H Frequenzweiche "abgeraucht" - suche dringend Ersatzteile

• skyworker
    • 30. August 2012 um 14:38

Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    Standort Professional Audio
    Ebendorfer Chaussee 1
    39179 Barleben bei Magdeburg

Edit sagt: Lautsprecher, keine Kopfhörer...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™