1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Reihenfolge von "Effekten" <- oder wie patche ich den Krams

• skyworker
    • 29. August 2012 um 22:24

Ich gebe zu bedenken, dass mit einem Kompressor und einem EQ die Gefahr, alles was danach kommt, hinzurichten, schlicht exponential nach oben geht...

Merke - wer schon mit einer zwei- oder dreibandigen Klangregelung nicht klarkommt, der wird auch mit einem Equalizer und der Option, fünf Mal mehr Mist zu machen, keinen Erfolg erzielen. Das ganze dann noch totkomprimiert - super Sache! Ich seh schon die virtuelle Achterbahn auf den Reglern, weil irgendjemand einfach mal alles hochschiebt und der Kompressor pumpt auf Anschlag wie ein Kolbenhebewerk...

Lieber Threadstarter: Keep it simple! Wenn du kein passendes Rack hast, schraub die beiden Empfänger versetzt übereinander und mach von mir aus auf die dritte HE noch einen Antennensplitter - dann ist alles voll. Oder nimm einfach eine zwei HE Leerblende...

• I don't need that, 2.0

• skyworker
    • 29. August 2012 um 11:51

Bei mir im Lager liegt seit drei Jahren ein Banner einer Band... ich habe gefühlte 10 Mal hinter den Kollegen hertelefoniert - und es ist nicht so, als wären sie aus der Welt. Seither haben die auch schon mehrmals hier im Städtchen gespielt - aber muss ich denen den Arsch nachtragen???

• skyworker
    • 28. August 2012 um 22:19

Öhhhhmmmm... kannst du uns nochmal genau erklären, was du eigentlich vorhast? Es geht um Mikrofone für Reden, Ansprachen, ... Und dafür reicht eine typische Klangregelung am DJ-Mischer nicht aus?

Kompressor und EQ weglassen, direkt ins Pult und die vorhandene Klangregelung nutzen - wenn das nicht klappt, dann liegt der Fehler woanders!

• Licht

• skyworker
    • 28. August 2012 um 20:55

Zusätzliche Pein erzeugt die Rechnung, bei 65 Jobs mit 500 Euro für

Zitat

Mp3's, Benzin etc.

auszukommen...

• skyworker
    • 28. August 2012 um 20:42
    Zitat

da mir so EQte Freqs nicht in dem Comp reinspielen...

- und jetzt noch mal so, dass die alten Säcke (so wie ich einer bin) das auch verstehen - bitte.

Wenn du den Kompressor als Deesser betreiben möchtest, musst du den Sidechain-Eingang deines Kompressors nutzen und dort ein Signal aus dem EQ einspeisen. Wenn du EQ und Kompressor in Reihe schaltest, erreichst du damit keinen Deesser.

Ob ein Kompressor im Monitorweg hilfreich ist, hängt stark vom Einsatz ab. Kompressor im Monitor = Feedback stimmt zum Beispiel nicht immer.

• Viel Kupfer und noch ein bisschen analoges Siderackequipment

• skyworker
    • 28. August 2012 um 12:48

Sorry - nur noch ein 266 XL und die beiden Gates da!

• Gesang setzt sich schlecht durch! PraxisTipps - Irgendjemad?

• skyworker
    • 27. August 2012 um 10:53
    Zitat

diverse joint-überreste fanden wir vor der bühne

Tatsächlich? Unvorstellbar!

• Viel Kupfer und noch ein bisschen analoges Siderackequipment

• skyworker
    • 26. August 2012 um 14:16

So - viel Kleinkram verkauft...

Ab heut Abend gibts reichlich Multicores im Angebot! Stay tuned!

• Bütec Abmessungen

• skyworker
    • 25. August 2012 um 20:53

81,5 x 181,5

Was solls denn werden?

Schnabend!

• dbx 266 xs (evtl. EQ)

• skyworker
    • 25. August 2012 um 11:19

Einen 266 XL könnte ich dir anbieten.

• Aktivmodule von Else-Audio

• skyworker
    • 24. August 2012 um 23:35

Schon komisch - ich hätte gedacht, der pfiffige Verkäufer nimmt meien Steilvorlage auf und verwandelt sie zum unhaltbaren Treffer, indem er das tut, was ein guter Verkäufer nun mal tut: nämlich mit seriösen, soliden Verkaufsargumenten sachlich überzeugen. Und auf Fragen eines potentiellen Kunden eine Antwort parat haben. Denkste - nix wars. Krieg ich auch noch einen auf den Deckel. Nur nebenbei - ich hatte nach einem realen, realistischen Wert gefragt - nicht nach einem fiktiven.

Nehmen wir also zur Kenntniss: Der Verkäufer Else kann oder will bestimmte Daten über das von ihm angebotene Modul nicht liefern. Über seine Gründe können wir nur spekulieren, was aber nicht weiterbringt. Darum - das gilt auf jeden Fall für mich - sollte man es einfach lassen - solcherlei Spekulationen sind müßig.

In wie weit man nun als potentieller Interessent damit umgeht und wie stark man diesen Umstand gewichtet - kann nur jeder für sich entscheiden.

Sollte mir die Bedienung bei meinem bevorzugten Italiener demnächst auf die Frage "Ist da Gorgonzola in der Pastasoße?" antworten "Ist doch egal, die Pizaria gegenüber hat Pecorino auf der Pizza und vielleicht sind noch Sardellen da" - dann geh ich ins Steakhaus. Und das, obwohl ich Vegetarier bin.

Wochenende ist später irgendwann...

• Laser-Show - Gefährlich (Video)

• skyworker
    • 24. August 2012 um 23:21

Warum? Nur weil die Strahlen ins Publikum gehen? So pauschal kann man das nicht sagen. Auch für "Audience Scanning" gibt es ein paar ganz klare Vorschriften - und wenn die eingehalten werden, dann ist alles propper.

Fakt ist eben auch: ein professionelles Lasersystem ist auf jeden Fall sicherer zu betreiben als die einfache 149 Euro China-Laserkanone. Insbesondere dann, wenn der Betreiber weiß, was er tut. Der LSB-Schein aus dem Musikalienhaus mit anschließender Verkaufsveranstaltung ist dan nicht der rechte Weg. Da gehört mehr dazu.

• skyworker
    • 24. August 2012 um 15:11

Die Klärung der Frage ob du hier richtig bist oder nicht kannst nur du herbeiführen

• Frage zu Drehstrom

• skyworker
    • 24. August 2012 um 15:09

Wie stellst du sicher, dass der nicht zweckentfremded wird?

• skyworker
    • 24. August 2012 um 12:32

Respekt, meine Herren, vier Seiten heiße Luft und 47 Beiträger voller nichtsnütziger, unsachlicher Kommentare! Hut ab, der Thread könnte zum Klassiker werden.

Liebe Else - im ureigenen Interesse: Fakten auf den Tisch und fertig. Die maximale Leistungsaufnaghme des Moduls unter sachgerechtem Einsatz muss sich doch beziffern lassen, also her mit dem Wert. Das ist kein Hexenwerk. Mit belegbaren Fakten und seriösen Angaben kann man Werbung machen, seitenlanges Drumrumgeschwurbel schreckt mich als eventuellen Kunden zum Beispiel nur ab... und da bin ich sicher nicht der Einzige!

Ansonsten disqualifiziert sich auch hier jeder, so gut er kann.

Also: kommt da noch was?

• Frage zu Drehstrom

• skyworker
    • 24. August 2012 um 12:26

Outch...

Sorry, aber: ich kenne genau KEINEN Fall, in dem ein solcher Adapter zulässig ist.

Lass mich mal an deinem Wissen Teilhaben, bitte.

• Gesang setzt sich schlecht durch! PraxisTipps - Irgendjemad?

• skyworker
    • 23. August 2012 um 23:10

Siehst du, das ist der Grund, warum ich Jazz so mag...

• kurze Vorstellung

• skyworker
    • 23. August 2012 um 15:30

Oh bitte...

• skyworker
    • 23. August 2012 um 14:47

Wo wir hier sind? In Absurdistan... genauer gesagt in der Hauptstadt des Zwergstaates Absurdistan...

Jemand ein Eis? Popcorn? Für Bier ists zu früh, oder?

• kurze Vorstellung

• skyworker
    • 23. August 2012 um 13:46
    Zitat

Ich bin ein wenig dazu gezwungen worden mich hier anzumelden,

- wer tut denn sowas? Ist doch ein freies Land...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™