1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Traversensystem

• skyworker
    • 18. Juli 2012 um 09:52

Du suchst also einen Traversenkäfig, richtig? Ein Ground Support ist eine ganz andere Geschichte. Mit deinem Budget bekommst du da nicht mal das Basement.

• Nebenbei PA vermieten

• skyworker
    • 17. Juli 2012 um 23:21

Wenn ich das lese, krieg ich Puls!

Zitat

bestenfalls einige Kenntnisse als Elektro-Fachkraft

- also mehr als geschätzte 90 Prozent der Mitglieder hier!

Wenn ich das restliche Gejammer über Mieten, Allgemeinkosten, das Gemaule und Gezetere über Steuerberater, Gema, Behörden, bösartige Musikaliendealer und Stundenlöhne höre, dann drängt sich mir genau eine Frage auf: Warum machst du das noch?

Antwort erbeten!

• Nebenbei PA vermieten

• skyworker
    • 17. Juli 2012 um 20:05

20 Euro...

• Nebenbei PA vermieten

• skyworker
    • 17. Juli 2012 um 14:52

Was bitte ist an einer Privatrechnung nicht korrekt?

• Sperrstunde in London

• skyworker
    • 17. Juli 2012 um 14:48

Oh - natürlich, ein Gitarrist ist da ja auch eine völlig neutrale und objektive Quelle...

Nebenbei - es gibt reichlich Vertreter dieser Berufsgruppe, denen ich das Hörvermögen absprechen möchte, ganz gleich wo überhaupt noch jemanden atmen hören zu können.

Aber mal konkret jetzt: Es geht nicht um Momentaufnahmen in so einem Fall - es geht um ein Gesamtbild. Dem Anwohner mag es mittlerweile egal sein, ob da Springsteen oder die Callas stehen, ob man "very rock´n roll" sein muss oder eben nicht - der Anwohner fühlt sich von einer hohen Veranstaltungsdichte und hohen Lautstärkepegeln schlicht gestört. Das ist nicht nur im Hyde Park so, das ist praktisch überall so. In meinen Augen hat das was mit inflationären Pegeln und inflationärer Veranstaltungszahl zu tun - und natürlich auch mit teils hochsubjektiver Befindlichkeit von Anwohnern. Findet man einen Kompromiss, kann man vielfach damit leben und jeder hat seinen Spaß - solche Veranstaltungen oder Locations wie BYH oder die Zitadelle in Berlin zeigen ja, dass es geht. Dummerweise gibt es aber eben auch reichlich Gegenbeispiele - wie zum Beispiel die Museumsmeile in Bonn, wo das nicht funktioniert.

Wenn ich mir mal den Hyde Parc versuche vorzustellen, dann komm ich da auf Luftlinie bestenfalls einen Kilometer aus der Mitte bis zur Parc Lane oder der Bayswater Road, bis Knightsbridge sind das vielleicht 100 Meter mehr und nach Westen hin ist da ein bisschen mehr Platz, Wald und Wasser... Der Gert weiß sicher, wo und wie da eine Bühne beim Hyde Parc Calling steht... aber viel Platz ist da nicht, um die Nachbarn ruhig zu halten...

Man darf gespannt sein, was in Sachen Olympia da noch passieren wird, oder?

• Sperrstunde in London

• skyworker
    • 17. Juli 2012 um 12:57

... die ja - wie man womöglich weiß - nicht für Livemusik gilt...

Zitat

Das läuft im Hyde Park auch nicht wesentlich anders als beim Schützenfestzelt - Nachwuchsbandwettbewerb.

- und auch da kommt irgendwann so eine Art Stagemanager und legt den Finger auf den Fader... Stimmt, keinen Deut anders als beim Altherrentreffen im Hyde Park (;O)

• Trolle & Spam

• skyworker
    • 6. Juli 2012 um 10:29

Freizügigkeit? Aber ich darf doch auch weiterhin meinen Wohnort wählen? (;O) Oder gilt das für die User, die hier praktisch "zuhause" sind?

Scherz beiseite jetzt. Ich weiß auch nicht, ob es besser würde, wenn man otons Weg geht. Sicherlich wäre viel weniger Unfug unterwegs. Was mich an der moderaten Lösung einfach stört ist die Penetranz - die irgendwie von Tag zu Tag zunimmt. Ich weiß nicht, ob ich mich dem aussetzen will - und das Beispiel mit dem Werbeblock zieht bei mir ja auch nicht - ich hab nämlich gar keinen Fernsehr. Aus gutem Grund (;O) Wenn zwischen ein paar sinnvollen Beiträgen mal Platz für eine sächsische Räuberpistole oder einen verklärten Altsechziger ist, dann mag das auflockern. Ich poste auch gerne mal etwas ironischer, um die Luft rauszunehmen. Aber wenn sich zwei bis drei verquere Egomanen hier bis aufs Blut duellieren, einer, weil früher alles besser war, einer, der immer was beizutragen hat, ganz gleich wie das Thema lautet und einer, der per se schon mal contra ist - dann frag ich mich, ob ich meine Zeit damit verbringen muss, aus diesem Haufen Kernschrott eigentlich noch das Thema rausfinden zu müssen. Womöglich würde es mich ja interessieren.

Best

SKY

• Trolle & Spam

• skyworker
    • 5. Juli 2012 um 20:45

Mädels - ich hab mich ehrlich gesagt vor einiger Zeit schon entschlossen, hier und auch im kleinen Forum bestenfalls noch passiv mitzulesen. Nicht nur wegen der Trollerei, sondern auch weil hier irgendwie zu viele Kollegen ihr Ego polieren müssen - scheinbar. Dazu kommen dann Spezialisten, die alles können, aber nix wissen, zu jedem und allem eine Meinung haben, nur um was sagen zu müssen aber dummerweise in der Regel nur heiße Luft produzieren... oder noch schlimmer: einfach mal überhaupt keine Ahnung zu haben...

Und so weiter...

• Basedrum ohne Loch im Resonanzfell

• skyworker
    • 3. Juli 2012 um 00:29

Justin Bieber?

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• skyworker
    • 26. Juni 2012 um 16:27

Ich käme gerne noch mal auf diese obskure Menge Lautsprecher zurück - vier Tops auf Bässen, dazu irgendwelche Monitore, die den ersten Reihen die Kauleiste massieren - aber dabei kann doch nicht viel auf dem PA gewesen sein? Ich seh nur zwei Overheads am Drumset, ein paar Gesangsmikros und einen mikrofonierten Amp. Von mir aus noch der Bass per DI - aber das wars dann auch schon. Also wofür einen Hänger voll Boxen? Für wieviel Leute? War das Hausmesse - einfach mal aufbauen, was da war? Und wenns nicht Open Air war, warum dann nicht einfach mal 3/4 von dem Zeug im Auto lassen?

• Basedrum ohne Loch im Resonanzfell

• skyworker
    • 25. Juni 2012 um 20:10

Lustig - genau das ist am Wochenende bei mir der Fall gewesen - kein Loch im Resonanzfell, D6 davor und geschraubt, als gäbe es kein Morgen... hat funktioniert... erstaunlich gut sogar...

• Spinnen die bei EAW???

• skyworker
    • 25. Juni 2012 um 20:08

Selbsterkenntnis?

• Spinnen die bei EAW???

• skyworker
    • 25. Juni 2012 um 19:10
    Zitat

Wenn z.B. Schwarze Kiste Berlin neue Kisten anschaffen will, hocken die sich doch garantiert mit ihren Partnerbuden mit 'ner Kiste Bier auf 'ne Parkbank in den Tiergarten, und machen einen Plan. Und dann werden's eben Braune Kisten..

Bla... Bla... Bla...

• GLP Volkslicht Tilt Problem

• skyworker
    • 23. Juni 2012 um 00:24

N´Abend Leo - ich meine, er findet die Endpositionen. Auf jeden Fall bei langsamer Fahrt. Sieht irgendwie aus, als würde da ein Riehmen durchrutschen...

• GLP Volkslicht Tilt Problem

• skyworker
    • 23. Juni 2012 um 00:11

Männer - seit eben entwickelt ein Volkslicht von GLP in Sachen Tilt ein Eigenleben: Reset problemlos, langsame Fahrten ebenfalls, bei schnellen Fahrten hinkt besagte Lampe hinterher, um dann irgendwo um die Mittellage steckenzubleiben. Es entstehen ratternde Geräusche.

Frage: Ist der Fehler bekannt und field-fixable? Und wenn ja - wie? Oder muss die Lampe zum Arzt?

THX

• Toronto: Bühneneinsturz während Aufbau für "Radiohead"

• skyworker
    • 21. Juni 2012 um 16:47

Was zur Frage fuehrt, in wie weit der Verantwortliche vor Ort die Moeglichkeit hat, das auch nachzuvollziehen. Vor Ort auf Zuruf ist sowas eigentlich praktisch unmoeglich und selbst auf Anfrage im Vorfeld gibt es oft nur nebuloese Infos. Und einfacher wird das ja auch nicht Jahr um Jahr. Also was tun? Produktion nach Hause schicken? Riskomanagement betreiben? Diskutieren?

• DAP X 15 fliegen

• skyworker
    • 21. Juni 2012 um 12:53

Danke - ich bin raus!

Lieber Kollege aus Hannover - du darfst mich gerne aufgeblasen finden. Auch insidermäßig, überheblich oder was auch immer. Du regelst das ja jetzt in Zukunft, dann kann nix mehr schief gehen.

Irgendwo stand mal, das Rigging und Strom hier nicht diskutiert werden - und Shoplinks nicht geposted. Wer findet den Fehler?

Mit Verlaub - aber ich biete keine EDV-Dienstleistungen an. Warum? Weil ichs nicht kann. Was darf ich von jemandem erwarten, der EDV und PA anbietet, aber Google und seine Boxen nicht versteht?

• DAP X 15 fliegen

• skyworker
    • 21. Juni 2012 um 12:17

Double Stud gibt bei Google etwa 18.900.000 Bilder - bereits das Dritte ist ein richtiges (die beiden anderen davor zeigen Holzwände)...

Das Zauberwort aus Neu-Anspach heißt 5740

• DAP X 15 fliegen

• skyworker
    • 21. Juni 2012 um 12:01

Könntest du selbst etwas Engagement zeigen? Manchmal reicht schon Google...

Gibt es keinen Flugbügel für diese Box? Das wäre deutlich einfacher und sinnvoller.

• DAP X 15 fliegen

• skyworker
    • 21. Juni 2012 um 11:52

Ich halte diese single Studs für gefährlich und würde die doppelte Varaiante oder Schiffcchen empfehlen - single Studs gehen schon mal ungewollt auf oder rutschen durch.

Ach ja - du benötigst vor allem Sachverstand! Lass dir das von jemandem zeigen, der weiß wies geht. Nicht im Forum anlesen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™