ZitatAlso am besten davor einen Controller ala Driverack.
- wofür?
ZitatAlso am besten davor einen Controller ala Driverack.
- wofür?
Das Problem ist zudem, dass der TS auf keine der Fragen mit einer sachdienlichen Antwort reagiert...
Kabel ohne Erdung?! Warum bist du dir so sicher? Und meinst du wirklich die Erdung?
Und ein waehrend der Tage zerschossenes Kabel kanst du sicher ausschliessen?
ZitatDas Phänomen verschwand als ich die Steuerung (Laptop, MIDI Controller, USB-Hubs, etc.) vom Strom nahm und es auf Akkubetrieb laufen lies
Zitathänge ich wieder meine USB-Verteiler oder MIDI Geräte hinzu (egal was) kommt es immer zu diesen Störungen
Da hast du doch schon die beiden Fehlerquellen ausgemacht - also fang genau da an, zu suchen.
Schon mal überlegt, ob irgendjemand ein Kabel gekillt hat? In der Tür geklemmt, drügergefahren, ...?
Was von den ganzen Geräten (Midi, Hubs, ...) brauchst du für die Show? Lass den Rest weg!
Dann fang an, das ganze Setup Stück für Stück zu checken. Aus dem Daslight ins erste DMX-Gerät und immer so weiter, bis der Fehler auftaucht.
Wieviel Zeug hängt da in einer Reihe? Eventuell hilft ein Splitter weiter?
Und wenn du dir einen Gefallen tun wills - kauf ordentliche Roehren und ordentliche Fassungen, sonst gibts ganz fix Bruch
120er Röhren im Reflektorgehäuse mit elektronischem Ballast - davon je nach Fläche vier bis acht Stück oder entsprechend weniger in den Doppelwannen mit Hammerschlagreflektor.
Um welche Flaeche geht es denn? Bitte bedenke: wenn weiterhin Weisslicht auf der Buehne ist, wird der UV-Effekt uebersichtlich bleiben...
Gesucht werden zwei bis vier dieser 4k-Splitter. Angebote mit Preisvorstellung gerne an info(at)siren-media(punkt)de
Gesucht werden zwei bis vier dieser 4k-Splitter. Angebote mit Preisvorstellung gerne an info(at)siren-media(punkt)de
Verstehe...
Zitatverabschiedet sich der Speakon-Stecker bzw. die Speakon-Buchse
- weil?
Ach Kinder... wenn wir mal die Esotherik weglassen, dann reduziert sich sich das alles auf den reinen, einfachen Widerstand zwischen zwei Punkten - und da machen bei gefühlten 30 - 50 cm Kabellänge der Unterschied zwischen 1,5, 2,5 und 4 mm genau gar nichts aus... Über den Daumen sprechen wir bei einem Meter interner Kabellänge von Werten zwischen 0,009 und 0,02 Ohm...
Noch Fragen???
ZitatWar da ein bekennender Hamburger Dozent des Elbcampus im Spiel??
- bitte nicht!
Dein Engagement und das eurer Plattform in allen Ehren, allerdings erlaube ich mir massive Zweifel an den Taten, die folgen müssten. In Worten gibt es bei jedem dieser Statements irgendwo die Möglichkeit, sich sauber und diskret aus der Affaire zu ziehen. Ich erinnere an die Diskussion um die digitale Dividende und deren Auswirkungen auf die Branche - ich hatte erst gestern wieder mit den akuten Auswirkungen zu kämpfen. In dem Zusammenhang kann ich dir Schreiben von Ministern und Sprechern unserer Regierung vorlegen, die ganz klar zeigen, wie wenig Interesse an solchen Anliegen besteht.
Und ganz ehrlich - der Baum brennt schon ganz woanders deutlich länger... aber wir wollen hier ja nicht politisieren, oder?
ZitatZudem ist 2013 Bundestagswahl und da wird sich keine Partei den Vorwurf gefallen lassen wollen, für die Arbeitslosigkeit von tausenden von Leuten und die Beerdigung der Club-Kultur verantwortlich zu sein.
- glaubst du das wirklich? Darum kümmert sich nicht mal die FDP...
Sehr schöner Beitrag aus Hamburg!
ZitatSind damit 800 Pax machbar?
- definiere "800" und definiere "machbar"!
Abgesehen davon: du bist gewillt, 8.000 Euro in einem großen Loch zu versenken und holst dir dafür sachkundigen Rat in einem Forum wie diesem? Warum lässt du dir nicht einen Termin beim Hersteller deiner Wahl - also in Straubing - geben und verschaffst dir dort einen Eindruck über Leistungsfähigkeit, Qualität und Preis?
Ach ja - kauf Endstufen und Controller dazu! Das kostet leider nochmal Geld, ist aber unbedingt sachdienlich!
Da gibts vieles - AE 3000 oder ATM 450 zum Beispiel, Rode NT5 oder AT Pro 37, wenn die hochwertigen knapp werden.
Lieber Patrick - ist all das, was du da aufzählst, wirklich ein Kriterium? Für eine gute Band?