ZitatZum Thema Sicherheit: Wir sind sehr wohl mit den Vorschriften vertraut.
Ist doch schon mal prima. Dann noch die Frage geklärt, ob du LSB bist und ob du den Einsatz des Lasers angezeigt hast - und fertig.
Hast du doch sicher alles, oder?
ZitatZum Thema Sicherheit: Wir sind sehr wohl mit den Vorschriften vertraut.
Ist doch schon mal prima. Dann noch die Frage geklärt, ob du LSB bist und ob du den Einsatz des Lasers angezeigt hast - und fertig.
Hast du doch sicher alles, oder?
Scheint schwerer zu sein als erwartet...
Frag den Rockline oder Wurst Werner.
Achherrjeh - die Frau M. ...
Und ja, ich meinte Frau W.
???
=========== <--- der (zugegeben)perforierte Schlauch, auf dem ich grad steh...
Tänzerin? Nicht Jägerin???
Ich bin verwirrt...
Oh, Andi, hast du etwa der Profession als Audiotester aus Hamburg abgeschworen?
@ madmax: Was denn nun? Ich dachte, du brauchst sowas nicht?
Stefan - you made my day!!! Ich fürchte, ich brauche dringend eine neue Brille...
Ich habs wirklich nicht gesehen beim Hall und Grün und Gelb sind ja schon mal da, das Pink ist diskussionswürdig, aber sachdienlich - dann bin ich ja versorgt (;O)
Ich verneige mich drei Mal gen Niederrhein...
@ lambda... na klar!
@ madmax: denken - dann schreiben! Fluchtwege werden anders gekennzeichnet! Aber wer schon mal Supportacts über Bühnen geschoben hat, der sollte das Spiel kennen...
Männertag?!
Vielleicht solltest du erst mal verstehen, was welcher Kanal bei welchem Gerät bewirkt...
Mit den Begriffen "Strömungsverhalten von Gasen" und "Kompression" googlen - das hilft. Würde so ein unsymmetrisches Horn Probleme bereiten, gäbe es keine Wasser- oder Kugelhähne...
Wenn du die Pars so adressiert hast, dann gibt das evtl schon Quark... ich würde mal wie folgt anfangen:
1. Par auf DMX 1
2. Par auf DMX 17
3. Par auf DMX 33
4. Par auf DMX 49
1. Effekt auf DMX 65
2. Effekt auf DMX 91
Dann die Pars auf DMX-Modus stellen und die Effekte auf 4-Kanal
Die Pars haben - wenn ich mich nicht irre - fünf Kanäle, Kanal 1 ist so ein Makro, kanal 2 - 4 sind RGB und Kanal 5 ist der Shutter.
Also - auf dem Pult links aus der Reihe eine Lampe anwählen und die Kanäle durchprobieren. Was passiert?
Gleiches mit den Effekten - keine Ahnung, welcher Kanal da was macht. Ausprobieren.
Wenn das klappt, kannst du dich mit Programmen auseinandersetzen....
Deutsches Museum vielleicht?
Sorry - aber der musste sein. Mal beim Vertrieb gefragt?
Und - hast du bei den Pars den DMX-Mode gewählt?
Zitatso denke ich jedenfalls
- scheinst du ja zu haben - sonst würde bei Full On nichts passieren...
Welche Adressen haben die Pars? Welche die Effekte? Hast du den 4-Kanal Modus bei den Effekten eingestellt?
Grundregel Nummer 1: man wirft keine Kartons weg...
Du hast deinen Geräten DMX-Adressengegeben?
Du kannst deine Lampen und Effekte mit den Fadern des Pultes ansprechen?
Wo ist denn das Problem? Was klappt denn nicht?
Sag mal, Marce, stalkst du mich jetzt???
(;O)