1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. skyworker

Beiträge von skyworker

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• skyworker
    • 24. April 2012 um 22:58

Dann fehlt da was?

• Kauft nicht bei GEMA

• skyworker
    • 24. April 2012 um 09:15
    Zitat

würden die heute noch Schellackplatten verkaufen.

- was manch einer womöglich begrüßen würde, es soll Leute geben, die Caruso heute noch so hören... aber auch das ist ein anderes Thema.

• suche kompaktes Delay...

• skyworker
    • 24. April 2012 um 09:09

Ich fürchte, einen Tod wirst du sterben müssen... von vievielen Geräten sprechen wir eigentlich?

• Suche zwei passive FQW

• skyworker
    • 23. April 2012 um 22:37

Ich befürchte ehr einen Aufschrei der versammelten Selbstbaukompetenz! Sowas muss vermessen, berechnet, eruiert und verifiziert werden - insbesondere im Hinblick auf Phase, Impulsverhalten und Linearität im Randbereich - auf Achse kann ja jeder!!! Wenn du schon einen Controller hast - dann bitte gleich aktiv!!!

• Kauft nicht bei GEMA

• skyworker
    • 23. April 2012 um 22:26
    Zitat

aber genau da kommt ja jetzt der Witz, der Musiker ist augenscheinlich der Rechteinhaber weil es ja sein geistiges Eigentum ist und trotzdem verhindert die GEMA dieses

- das ist ein anderes Thema, oder hab ich da was falsch verstanden?

Was du zu PP schriebst: Nochmal: PP ist das Vehikel, es geht aber doch um den Content, oder?

Mein Beispiel mit der Software lässt sich sicherlich beliebig zerpflücken - aber bleiben wir doch mal bei der Essenz: ein Dritter verdient ohne dein Einverständnis Geld mit deinem geistigen Eigentum - wie findest du das?

Ich verstehe durchaus das Grundproblem und die Gefahren daraus - insbesondere für "kleine" Künstler oder Veranstalter.

• Disco & Clubsystem

• skyworker
    • 23. April 2012 um 22:19

Bonn ist ja auch eine Abkürzung: Bundesstadt ohne nennenswertes Nachtleben...

Sorry für OT

• Suche zwei passive FQW

• skyworker
    • 23. April 2012 um 22:04

Ich ahne schon jetzt Fürchterliches...

Weitermachen!

• Kauft nicht bei GEMA

• skyworker
    • 23. April 2012 um 18:52
    Zitat

Kommt als nächstes die Verwertungsgesellschaft der Maler

- das ist die VG Bild/Kunst!

Zitat

Ja dann ist es ja nur eine Frage wie lange es dauert bis du jedes mal wenn du deinen Rechner auf einer Veranstaltung hochfährst nen Euro in die Kasse werfen darfst, oder? Der GEMA Logik zur folge müsste man bei jeder öffentlichen Vorführung einer PowerPoint Publikation Tantieme an Microsoft bezahlen.

- nein! Prinzip nicht verstanden: die GEMA würde die Nutzung von Hintergrundmusik in der PP berechnen, PP ist nur das Vehikel. Es wird ja auch nicht die Software zum Upload "kostenpflichtig" - sondern das Musikvideo, welches damit online gestellt wird.

Bitte - versteh mich nicht falsch, ich sehe die Neuordnung auch sehr zwiespältig. Aber: man sollte diese Diskussion von der generellen "Ungerechtigkeitsdiskussion" loslösen - "GEMA ist bäh, weil sie Nutzer schröpft" taugt nicht als Diskussionsgrundlage - den faktisch tut die GEMA auf dem Papier etwas sehr sinnvolles - nämlich Tantiemen für die Nutzung von geistigem Eigentum einziehen. Es geht um das wie - aber darum geht es (analog zur GEZ) ja schon lange.

Das ganze startet mit einer ganz einfachen Fragestellung - und der ehrlichen Antwort darauf: Warum sollte es kostenlos sein, das Werk eines Künstlers, von einem Dritten ohne Zustimmung des Künstlers ins Internet gestellt, runterzuladen und zu nutzen? Am Ende auch noch gewerblich? Diskussionsgrundlage ist das Urheberrecht, denn mit dem Kauf eines Werkes erhältst du ausschließlich ein definiertes Nutzungsrecht - nicht mehr! Die öffentliche Aufführung und die gewerbliche Nutzung ist da nicht Gegenstand!

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es doch in deinem Leben auch die Sparte Computertechnik - richtig?
    Stellen wir uns mal vor, ihr habt ein Softwaretool geschrieben, mit dem sich die Wartung von PC-Systemen drastisch vereinfachen ließe. File aufspielen, go drücken, nach 30 Sekunden Selbstdiagnose wirft die Software eine Tabelle mit allen Bugs und den notwendigen Fixes aus - und installiert diese auch gleich noch nach Download aus dem Internet. Dieses File nutzt ihr erfolgreich in eurer Computerbude - die Kunden sind hochzufrieden. Nun hat ein Kollege aus dem Forum - nennen wir ihn Skyworker - ein Problem mit seinem PC und bittet dich um Hilfe. Der Einfachheit halber schickst du ihm unter Kollgen das File - ist ja nur für die private Nutzung. Beim nächsten Forentreffen gibt dir Sky dafür ein Bier und eine Bratwurst aus. Alle sind glücklich...

Bis zu dem Tag, wo du durch Zufall auf der HP von SKY den neuen Button "PC-Direktservice" entdeckst - dort bietet der doch plötzlich an, gegen eine winzige Gebühr von 35 Euro den heimischen PC zu optimieren, das geht ganz einfach, nach Geldeingang gibts per Mail ein kleines File, mit dem Fehler entdeckt und direkt online behoben werden... dir schwahnt übles, du checkst das und stellst fest: der SKY verkauft dein File weiter, ungeniert, und dich hat er mit einem lauwarmen Würstchen und schalem Bier abgespeist...

Und jetzt sag mir mal ehrlich - auf welchen Platz deiner persönlichen Ar.... liste würde ich da rutschen?

• skyworker
    • 23. April 2012 um 09:35

Der Selbstversuch ist mit grad mal 50 Euro durchaus im Rahmen des Erschwinglichen - und könnte dazu beitragen, die Standardplatitüde mit dem Rauschen mal zu verifizieren...

• Kauft nicht bei GEMA

• skyworker
    • 23. April 2012 um 08:54
    Zitat

Habt ihr ausser Musik schon einmal eine Ware gekauft bei der man euch explizit vorgeschrieben habt wo und wie ihr es nutzen dürft

- eine Flasche Cola am Kiosk ("Nur außer Haus"), Heizöl, ... ach ja - und Software, zum Beispiel das Betriebssystem jedes Rechners, ganz gleich ob nun Windows oder Mac.

• skyworker
    • 23. April 2012 um 08:45

Noch kleiner wirst das nicht bekommen, noch günstiger wohl auch nicht und ein kleines Netzteil für die Dinger ist schnell gebaut. Funktionieren tun diese Dinger auf jeden Fall perfekt!

• 3D modelle für Casebau

• skyworker
    • 23. April 2012 um 08:39

Das

Zitat

Bleistift kommt für mich auch nicht in Frage, weil ich die digitale Möglichkeit habe.

erklärt auch, warum du bis jetzt nur am PC rumtüddelst und andere seit dem 19.04. schon fünf Kisten gebaut haben...

Nichts für Ungut, ist auch nur meine Meinung und hier kann ja jeder, wie er mag.

• Kauft nicht bei GEMA

• skyworker
    • 22. April 2012 um 21:09

An den TS: Spar dir das

Zitat

Genau das sind doch deutsche wie man sie braucht, es wird nur gemeckert und niemand tut was aber kritisiert wird immer!

bitte! Ich halte mich auch mit persönlichen Kommentaren dir gegenüber zurück!

Mein zugegeben knapper Kommentar bezog sich auf einen ganz klaren Sachverhalt, der leider von den Initiatoren dieser "Kampagne" übersehen wird: Die Lobby ist zu klein - der MP3-DJ rangiert in einer Größenordnung, die für die GEMA schlicht nicht relvant ist.

• Kauft nicht bei GEMA

• skyworker
    • 22. April 2012 um 13:03

Völlige Illusion...

• Hilfe - Micro Out auf 2 Mixer legen???

• skyworker
    • 22. April 2012 um 12:53

Nimm ein Y-Kabel für das Mikro - fertig. Das funktioniert seit fast 100 Jahren. Splitter geht natürlich auch, wobei ich bezweifeln möchte, dass irgendein Palmer irgendeinem Monacor - Splitter in diesem Umfeld überlegen ist.

Aber: all das wird dein Problem nicht lösen. Lernt, bühnentauglich und banddienlich zu spielen! Jeder, auch der Schlagzeuger und die Gitarristen, kann leise spielen - wenn nicht, kann man diese immer noch austauschen. Dann macht man sich ein paar Gedanken über die Bühnenarchitektur (welche Amps wohin, wer steht wo) und kann plötzlich viel entspannter spielen.

Deine Lösung mit Submixer und mikrofinierten Wedges ist Unfug.

• Bass-Reflex-Subs (Nova VS 18) liegend betreiben?!

• skyworker
    • 21. April 2012 um 08:06

Allerdings - in aller Regel kippt dann das ganze Stack und verteilt sich erst kurz vor dem Boden in die Einzelteile. Ohne Gurt fliegt zumindest das Topteil schon weit früher wild rum. Das Stichwort heißt "Schwerpunkt".

• Fullrangetaugliche Outdoor Boxen

• skyworker
    • 20. April 2012 um 13:44

Oder auch einfach fragen ^^

• Zeigt her eure Ampracks.........

• skyworker
    • 15. April 2012 um 19:43
    Zitat

Mehr als 2 Endstufen mache ich nicht pro Phase, weiß ja nicht, wie das bei euch ist.

- anders. Weils geht!

• Bauplan für 2x18 Horn und 2x15 Horn

• skyworker
    • 14. April 2012 um 22:37
    Zitat

Die BR sind auf Techno/House Veranstaltungen zu schnell am Limit

- ahhh, damit wäre das auch mal geklärt...

• Zeigt her eure Ampracks.........

• skyworker
    • 14. April 2012 um 17:52

Rack zu groß oder wofür der Riesenverteiler?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™