Hallo,
Suche ein möglichst flexibles Mischpult mit vielen Stereoeingängen inklusive RIAA Phono-Vorverstärker. In erster Linie wird das Teil im Wohnzimmerstudio als Schaltzentrale für meine Stereogeräte verwendet. Ausserdem sollen damit Gesangsaufnahmen gemacht werden und ein, zwei Synthesizer angeschlossen werden. Möchte damit ausserdem qualitativ gute Aufnahmen per HD-Recording machen. In der engeren Auswahl steht A & H WZ20S. Da lassen sich RIAA-Karten einbauen. Kann man das selber machen?
Spricht was dagegen, den A & H Xone 464 auch für gute Aufnahmen herhalten zu lassen. Von den Audiowerten unterscheiden sich beide Mixer ja nicht? Werde bestimmt kein Profi-DJ mehr, aber die Special-Features des Gerätes können sicher auch für andere Sachen kreativ genutzt werden?
Preisslich ist bei mir beim WZ20S eigentlich Schluß, wobei für die beiden RIAA-Karten wohl auch noch mal 200 Euro dazukommen. Will deshalb auch nach Gebrauchtgeräten Ausschau halten.
Hat jemand für meine Zwecke was alternatives vorzuschlagen? Fahr ich mit zwei Pulten besser? (Studio und DJ)
Danke schon mal,
Uwe