Beiträge von Bassrutsche
-
-
Leider konnte ich unter der Suchfunktion nichts brauchbares finden, deshalb muss ich euch nun doch noch mal hier um Hilfe bitten!
Ich hab mir 2 ARLS von einem Freund bauen lassen und möchte nun griffe einbauen. Ich hab mir Schalengriffe dazugekauft.
Ich möchte die ARLS durch den Einbau aber nicht schädigen.
Nun ist meine Frage, ob es grundsätzlich möglich ist Schalengriffe in den ARLS einzubauen ohne ihn kaputt zu machen und wenn ja, wie kann ich die Griffe einbauen?
LG
-
Wie finde ich DJ-vereinigungen?
Hab mir zwar dass wegen der "Vestax-DJ-School" angesehen, aber ich denke dass das reiner unsinn ist, denn ich zahle bei denen für 3 Stunden(4 mal 45 min im monat...) 60€, davon hab ich nicht wirklich was.mfg Bassrutsche
-
Ok danke euch allen!
genau nach so ner antwort hab ich gesucht!
jetzt kann ich mir das wenigstens schon vorstellen, ich werd einfach mal dazu sehen dass mir einer dass alles mal jemand "live" erklärt^^
wer dazu sehen, dass ich möglichst schnell mit jemandem in verbindung komme der mir das ein bisschen erklärt, oder mich mal zusehen lässt!danke nochmal vielmals!
psy was is floorfilla? ich kenn nur den gleichnamigen DJ Floorfilla...
aber den meisnt du wohl nicht^^mfg Bassrutsche
-
Was muss ein DJ können das er sich als DJ bezeichnen kann?
Waaaa... :oops:
ich komm mir von Tag zu Tag dümmer vor...
Die meisten Leute hier haben ja schon irgend eine Erfahrung mit PA aber ich garnicht.Also wenn jemand den Auftrag bekommt z.b. bei ner Hip-Hop Party aufzulegen, was bedeutet das dann?
MIt meiner Frage vorhin meinte ich eigenltich was der DJ mit welchen geräten macht, oder ob der einfach die ganze Zeit CD´s wechselt, was ich mir nicht vorstellen kann...
Oder ob der die ganze Zeit an den knöpfen am mischpult rumdreht, oder macht der die Musik selbst, live?
Meine fragen sind hier leider ziemlich schwer zu stellen, so dass sie sich dümmer anhören als sie sind.
:oops:
Oder sind sie dumm.......oder bin ich dumm?
Oder is die Einzige Aufgabe wenn man Auflegt, dass man Mischpult bedient(muss man das bei jedenm lied von neuem einstellen?), stimmung macht und Cd´s wechselt?
:oops:Bitte lasst mich nicht dumm sterben, ich versuch ja eh alles so schnell wie möglich zu kappiern.
:cry:
mfg Bassrutsche -
Bekomme eventuell 2 Eminence Delta 15LF billig wollte sehen was sie können und da find ich lauter verschiedene sachen.
Also!
Hilfe ich hab hier gleich ein Paar Links bei denen überall ne andere Watt anzahl angegeben wird!Also
500 Watt RMS:
JH-Akustik
Blue Music400 Watt RMS hab ich auch irgendwo gefunden.
300 Watt RMS:
Zoof Music
Bekomme die gebrauch von jemanden der sagt die haben 300 Watt RMS.Bitte um Rat mfg Bassrutsche
-
Bekomme eventuell 2 Eminence Delta 15LF billig wollte sehen was sie können und da find ich lauter verschiedene sachen.
Also!
Hilfe ich hab hier gleich ein Paar Links bei denen überall ne andere Watt anzahl angegeben wird!Also
500 Watt RMS:
JH-Akustik
Blue Music400 Watt RMS hab ich auch irgendwo gefunden.
300 Watt RMS:
Zoof Music
Bekomme die gebrauch von jemanden der sagt die haben 300 Watt RMS.Bitte um Rat mfg Bassrutsche
-
könntet ihr mir sagen was ein Dj alles können muss?
Was macht ein Dj genau?
Weil nur aus scratchen kann das ja nicht bestehen oda?
nicht lachen ich lach mich schon selber aus, keine sorge :lol:
mfg Bassrutsche
-
zegi
Ja schriftlich glaub ich hab ich mir eh schon sehr viel was Teorie betrifft geholt, nur merkt man sich das dann nicht, wenn man eigentlich nie damit zutun hat.Ich bin dabei jemanden kennenzulernen :wink:
psy
Du schreibst von diesen "dj qbert" videos, sind das Lern-Videos?
Wo kann man die kaufen?
Außer bei Ebay?RA-CG
Danke für den Tipp! Das könnte eventuell was sein, wohne ja "fast" in wien! Hab denen gleich ne mail geschickt und Infos verlangt!scoborg
Warum war der Workshop denn so dubios?
Um was gings dort? Was hat man dort erfahren?danke vorerst mfg Bassrutsche
-
Ah ok danke!
Hab ich mir schon gedacht.
Equipment existiert daweil noch nicht...
Ich hab aber schon umgefähr ne Vorstellung, aber noch nicht 100%!Hmm, ich kenn mich eigentlich null aus bis jetzt was ich wann machen muss z.B. beim mixen.
Also Musikrichtung...
Hmm dass variiert sehr stark bei mir...
Ich würd glaub ich so ziemlich jeden Kurs mitmachen, egal ob Tekkno, techno, Hip Hop, Metal, Reagge...ganz am Anfang, da stehe ich jetzt ja is jeder kurs nützlich
-
Zitat
Was hast Du für Besteck? Wonach hast Du Hunger?
Hmmm, was meinst jetzt genau, -equipment?
Ich komme aus Österreich, nahe Wien(zwischen Tulln und Wien -falls sich wer auskennt).
Wisst Ihr eventuell wie ich am besten jemanden finde der mich "Unterrichtet"?
Wo sehe ich da am besten nach?Kenne hier(bei mir im Ort) eigentlich niemanden der sich für PA-Technik, etc. interessiert.
mfg Bassrutsche
-
Also wie der Name des Threads schon sagt wollte ich von euch wissen, ob es irgendwo Dj-Kurse/Schulen gibt?
Die man zum Beispiel in den Ferien etc. besucht(Paar Wochen hintereinander oder so) ?
Oder gibts da vielleicht sogar Dj-Kurse, die Ähnlich wie ein Gitarren-Kurs aufgebaut sind, bei dem man zum Beispiel 2 mal die Woche teil nimmt?
Oder kann man das nur Privat erlernen?
Würde mich freuen wenn Ihr den Thread ernst nehmt, und hier nicht nur Blödsinn reinschreibt!
Würd mich auch interessieren wie Ihr das erlernt habt?
Bin ja noch ganz(ganz, ganz... ) neu in der Branche!
mfg Bassrutsche
-
Ok, danke für die Tipps!
Ich hoff ich find irgendwo so ein teil...mfg Bassrutsche
-
Ok, danke für die Tipps!
Ich hoff ich find irgendwo so ein teil...mfg Bassrutsche
-
Wenn ich bereit wäre 400€ auszugeben wie wäre dass dann?
-
Wenn ich bereit wäre 400€ auszugeben wie wäre dass dann?
-
bekommt man keine besseren cd-player in der preis-kategorie?
Pioneer oder Denon CD-Player kosten ja wirklich ne Stange Geld!
Ich bin noch Schüler, desshalb versuch ich so billig wie möglich das beste zu bekommen
mfg Bassrutsche
-
bekommt man keine besseren cd-player in der preis-kategorie?
Pioneer oder Denon CD-Player kosten ja wirklich ne Stange Geld!
Ich bin noch Schüler, desshalb versuch ich so billig wie möglich das beste zu bekommen
mfg Bassrutsche
-
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber da ich bis jetzt von 2 leuten gehört hab, dass das Mischpult schlecht ist, werd ich mir wohl doch ein anderes zulegen!
Welches würdet ihr in der eher niedrigeren Preisklasse empfehlen?
Würde mich über Erfahrungen von anderen(mit dem vmx 1000) auch noch freuen!Zum Numark,
Zitatum bass auf bass zu mixen relativ untauglich
bin noch eher neu was Pa-technik etc. betrifft was meinst du damit?
wie lange is denn die verzögerung ca. wenn das so erwähnenswert is?
mfg danke vorerst mal
bassrutsche -
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber da ich bis jetzt von 2 leuten gehört hab, dass das Mischpult schlecht ist, werd ich mir wohl doch ein anderes zulegen!
Welches würdet ihr in der eher niedrigeren Preisklasse empfehlen?
Würde mich über Erfahrungen von anderen(mit dem vmx 1000) auch noch freuen!Zum Numark,
Zitatum bass auf bass zu mixen relativ untauglich
bin noch eher neu was Pa-technik etc. betrifft was meinst du damit?
wie lange is denn die verzögerung ca. wenn das so erwähnenswert is?
mfg danke vorerst mal
bassrutsche