1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bias79

Beiträge von bias79

• Wer vertreibt Sica Pappen?

• bias79
    • 23. Oktober 2007 um 16:57

bei KMT.
    danke trotzdem

• Wer vertreibt Sica Pappen?

• bias79
    • 23. Oktober 2007 um 15:16

Wie schon die Überschrift sagt.
    Danke, Tobi

• Luesebrink - die endlose Geschichte

• bias79
    • 22. Oktober 2007 um 20:21

Hab bei Partyband20 einen Privatkauf getätigt. Kam dann doch mit PLaudio Rechnung aber leider ohne nachgewiesene aber angebotene 2 Jährige Garantie und mit einem defekten Speaker. Im Nachgang natürlich keine Reaktion. Aber immerhin ist überhaupt was gekommen.

Tobias Neumeister
    Ghostnote-Sound -Veranstaltungstechnik-
    Otto-Nuschke-Str. 12
    15517 Fürstenwalde

• Umfrage : Bei welchen Lautstärken fühlt ihr euch am Pult wo.

• bias79
    • 29. August 2007 um 23:47

Sound-Klinik:
    alles was laut is is mist? jetzt wirds aber verrückt :lol:
    bei den von dir beschriebenen galaschlipsträgergeldausmfensternummern sind nicht selten ebenso untalentierte musiker unterwegs. die machen einfach nur leiser weil die agentur das so will und ziehen sich schick an.
    Campfire:
    ich gehe ja nicht oft zu konzerten (privat). aber wenn dann beobachte ich das die hälfte der leute sich schon vor der halle irgendwelches zeug in die ohren stopft. ich bezahle doch nicht 100 euro um mir dann mein taschentuch anzuhören. wieviele von den z.B. 30000 leuten gehen dann zum foh und sagen alter mach mal leiser.

• bias79
    • 27. August 2007 um 14:34

marcoboy: ich habe beobachtet das es nicht mit der fehlenden Ahnung zu tun hat. Ich hatte sehr professionelle Mischer am Pult die einen sehr geilen Sound hingelegt haben bei komplett fremden Material und 10 min Linecheck. Trotzdem machen die dann einfach immer ein Tacken lauter als es sein müßte. Das viele Bands die touren ihren 50 Euro und Bier Mischer mit dabei haben und der dann nervt weil er schon wieder halb breit ist ist natürlich klar. Die Kollegen hab ich auch des öfteren. Wundern sich dann warum die PA so platt klingt und die Leute wegrennen wenn der Limiter schon durcharbeitet. Kürzlich: "...du ich muß dann aber doppelt so laut machen wie du weil die Band die ich mische ist schon auf der Bühne so laut wie die PA jetzt..." alles klar du Spezialist.
    Campfire:
    das verstehe ich gar nicht. Bei unbekannten Gegebenheiten fange ich lieber am unteren Ende an.
    Gäste äußern übrigens ihre Wünsche sofort wenn es zu leise ist. Wenns zu laut ist dauert es schon bis einer kommt. Und weil Tontechniker in der Regel nicht auf Kritik warten machen sie halt lieber zu laut als zu leise. :wink:

• Verteiler 2x32A

• bias79
    • 27. August 2007 um 14:21

schau mal bei jaeger-direkt.de die haben eigentlich alles.

• bias79
    • 27. August 2007 um 12:51

Hier liest es sich tatsächlich so als würden wir alle entspannte Lautstärken fahren. Ich mische mittlerweile fast arbeitstäglich leiser als es meine Wunschlautstärke wäre um den Fremdtechs genug Platz zum lautersein zu lassen. Woran liegt dass das Gasttechniker immer drüber müssen? Hab das wirklich mal sehr genau beobachtet.

• bias79
    • 25. August 2007 um 20:13

hab mich noch nie nach Messwerten gerichtet. Der Körper gibt ja Signale wenns Mist wird.

• Neues aus dem Hause Adam Hall: LDSP 1800

• bias79
    • 20. August 2007 um 22:08

Everell: so dann mal der reihe nach.
    1. ich hatte das Gefühl (noch nix gemessen wäre mal dran) dass im Stereobetrieb nicht die Leistung erreicht wird die drauf steht. Gebrückt ist das ja dann Wurst weil ordentlich Headroom. Vielleicht hatte ich mich etwas ungenau ausgedrückt.
    2. 2x Seeburg TSE 4030 an LDSP 1800 gebrückt.
    3. richtige Tops/Subs, da sind halt Systeme gemeint die auf Grund ihrer belastbaren Speaker ordentlich Leistung vertragen. :wink:
    4. Mich freut es auch das wir zwei zufriedene User von den Kisten sind.
    Gruß, Tobi
    Vorher war der selbe Amp dran Stereo.

• Neues aus dem Hause Adam Hall: LDSP 1800

• bias79
    • 16. August 2007 um 23:42

Um mal wieder was neues zu schreiben zum Thema. Wir haben mittlerweile 2 SP1800. Im moment bedienen die beiden Endstufen gebrückt 4 Horntops 15"/2". Da kommt richtig Freude auf. Durch die extreme Leistung im Brückenbetrieb klingen die Endstufen und vor allem die Boxen bis in hohe Lautstärken sehr entspannt. Und das bei 30kg. Meiner Meinung nach die ideale Anwendung für das Ding gebrückt auf zwei große Tops oder Subs. Kost nix, wiegt nix, genug Reserve und bei Ausfall einfach auf Stereobetrieb umschalten und den Abend mit trotzdem überleben.Im Stereobetrieb konnt mich das Teil nich so richtig überzeugen aber 1,3kw sind halt für zwei richtige Tops/Subs auch bissle knapp. Lüfter laufen übrigens tadellos. Nerven überhaupt nich und die Kiste bleibt auch nach 20 Stunden Aktion handwarm.
    Gruß, Tobias

• K&F 106 Alternative

• bias79
    • 16. August 2007 um 00:18

etwas offtopic:
    @ fschleif, du hast PL audio empfohlen. Hast du davon schon Zeug gehört?
    Bekomme zwar immer mal Werbemails von dem Kram hab aber noch nie ne Box irgendwo gesehen oder gehört. Spielt das Zeug?

• Suchen FOH-Mischer

• bias79
    • 9. Juli 2007 um 14:46

genau ! :lol:

• Tonjobs Essen Ruhrgebiet. ERLEDIGT

• bias79
    • 3. Juli 2007 um 22:39

Tach schön Arnt,

solltest du mal in Berlin Personalmangel haben kannst dich gern bei uns melden. Immer wieder lustig wie sich hier Leute über alltägliches erregen. Wer in nem JUZ mehr als 250,- mit bissel Gerödel bekommt ist wohl im Wunderland.

Gruß, Tobi

• Vertrieb von DAS Lautsprechern gesucht

• bias79
    • 3. Juli 2007 um 15:49

nein die suche hat nix brauchbares rausgetan. das wort das kommt halt ziemlich oft vor.
    danke, tobi

• Treshold bei der Kick-drum

• bias79
    • 2. Juli 2007 um 22:05

Ja es heißt Ghostnotes beim Schlagzeug und normalerweise sollen die gar nicht gleich laut sein. ich empfehle das gate wegzulassen wenns zu träge ist. wenn der drummer merkt das die ghostnotes nicht kommen hat er auch ein gestimmtes set und sollte ohne gate auskommen. :wink:

• Outdoor Notbehelf

• bias79
    • 28. Juni 2007 um 23:23

Wenns Budget knapp ist kommst du doch mit 2 Liften nicht besser als z. Bsp. mit noch zwei kleinen Boxen als Pseudodelay.

• Suche Ketten für MAN CF 4 Stud!

• bias79
    • 11. Juni 2007 um 13:48

Danke für die Tips. Bin fündig geworden. Kann mir noch jemand einen Vertrieb sagen der MAN CF 4 Studs führt.
    Gruß, Tobi

• Limiter für Techno VA: Overeasy oder hart?

• bias79
    • 2. Juni 2007 um 01:58

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. 1. Babysitter oder 2. einfach mehr hinstellen. Hatte kürzlich einen Technopartysoundcheck wo ich gebeten wurde die Anlage "leiser einzustellen". Danach konnte ich dann entspannt schlafen gehen. Is doch Wuscht ob 4 Bässe oder 8 im Auto sind wenn 8 ganze statt 4 kaputte wieder zurück kommen.

• Beschallungspraxis: Bässe zieht es nur in die Mitte

• bias79
    • 2. Juni 2007 um 01:38

mein bescheidener Rat wäre einfach mal den Abstand den die Tops durch das fliegen nun mal haben bei den Bässen zu delayen. Das ganze dann nach Gehör hin und her schieben und du wirst schnell merken das da was passiert. Ansonsten hast du je nach Standort schon ein ordentliches Delay bei der Übergangsfrequenz und das kickt halt nicht. Ist übrigens egal ob 1 oder 16 Bässe.

• Suche Ketten für MAN CF 4 Stud!

• bias79
    • 22. Mai 2007 um 18:45

Mir reicht auch schon der Hinweis auf einen gut sortierten Händler.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™